Jump to content

Koli -Bakterien- Nierenbeckenentzündung

Rate this topic


telex
 Share

Recommended Posts

bei unserem David (6,5 monate) wurde ja vor einigen Wochen ein Befund "wie eine Hufeisen Niere" gegeben. Das heißt sein Harnleiter ist wohl etwas verdreht. Der Arzt sagte aber im Moment besteht keine Gefahr eines Rückstaus im Harnleiter. (Reflux)

Jetzt hatte unser Kleiner aber eine Nierenbecken Entzündung. Deswegen haben wir jetzt doch in Berlin einen termin zur Endoskopie. der Arzt sagte zwar der Befund der Hufeisen Niere war eigentlich gut aber sicherheitshalber im Dezember eine Endoskopie.

Jetzt wurden bei der Nierenbecken Entzündung aber Koli Bakterien festgestellt, die die Ursache waren.

Dann ist mir eingefallen, daß ich vor einiger Zeit mit einem Lappen, mit dem ich unsere Toilette (nicht innen) sauber gemacht habe auch seine kleine Wasch Schüssel (wie ein kleines Waschbecken) sauber gemacht habe mit WC bio Reiniger. Habs natürlich richtig ausgespült. Jetzt meine Frage: Können sich auf diese weise Kolibakterien übertragen haben und seine Hufeisen Niere hat garnichts damit zu tun?

Wer kennt sich mit der Übertragung von bakterien aus?

Link to comment
Share on other sites

Also die Kolibakterien sind mit Sicherheit nicht von eurem Klolappen gekommen (obwohl ich persönlich die Waschschüssel nicht damit und auch nicht mit WC-Reiniger sauber machen würde...). Kolibakterien, die sich im Harntrakt befinden, kommen meistens aus dem eigenen Darm. Und in den Harntrakt gehören die nicht! Ich würde bei ihm besonders auf Sauberkeit achten, also aufpassen beim Popo saubermachen, und nix mit Seife oder so. Klares Wasser ist am besten.

Link to comment
Share on other sites

Na, ich denke, Steffi hat schon recht: Mit größter Wahrscheinlichkeit sind die Kolibakterien welche aus seinem eigenen Darm gewesen.

Ich würd so einen Lappen zwar auch nicht für beides nutzen, aber, wie gesagt - wahrscheinlich waren es seine eigenen Bakterien.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

wo in berlin? bitte sag nicht vivantis friedrichshain!

ich hatte mal ne nierenbeckentzündung, ist nicht lustig, kann dazu führen, dass sich so ziemlich alles entzündet und sich wasser in den lungen ansammelt. und tut schweine weh!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.