Zum Inhalt springen

Kephalhämatom - Wann geht diese "Beule" von der Geburt wieder weg?

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hannes hat am Kopf eine dicke fette Beule.

Im KH wurde uns gesagt, daß diese Stelle des Kopfes sich wohl als erstes durch den Geburtskanal nach draußen gequetscht hat und er davon dieses Hämatom bekommen hat.

Erst war die Beule ganz weich und ließ sich hin und her schieben, weil wohl Blut drin war.

Mitlerweile ist der kleine Mann ja schon fast 2 Monate alt und die Beule ist noch genauso groß wie immer, nur ganz hart.

Vor zwei Wochen meinte die Kinderärztin bei der U3 "Naja, bei der Größe wird es noch so an die 4 Wochen dauern, bis das weg ist!"

Aber ich finde nicht, daß da irgendwas kleiner wird. Wie soll es denn dann weggehen?

Mache mir da ja so meine Gedanken, ob das denn alles richtig ist. :confused:

Ich hoffe, das geht bald weg. Und solange trägt er eben hübsche Mützen, denn das Wetter ist ja auf unserer Seite. :rolleyes:

Das habe ich zu dem Thema im Netz gefunden:

Ja, hier stand eigentlich ein Text aus dem Internet, der dieses Kephalhämatom ausführlich erklärt hätte (der aber entfernt werden mußte, weil das wegen dem Copyright nicht gestattet ist...) :(

Hatten Eure Kinder auch solche "Geburts-Beulen" ?

Und wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden waren?

Gibt es erwachsene Menschen, die diese Beule immernoch haben?

Bitte schreibt mir und anderen betroffenen Eltern von Euren Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan hatte so eine Beule. Mir wollte jeder einreden, ich hätte einen Blasensprung gehabt und durch die fehlende Abpolsterung hätte sie sich die Beule an meinem Becken geholt. Dabei wurde die Frunchtblase erst unter der Geburt geöffnet, sie wollte einfach nicht aufgehen. :rolleyes:

Bei uns hat es auch viel länger gedauert als die Ärzte sagten, angeblich sollte sie nach 4 Wochen schon weg sein. Es waren aber eher 4 Monate, vielleicht auch 5. Es war wie Puschel schon vermutete. Je größer der Kopf wurde, desto unauffälliger die Beule.

Mit einem halben Jahr war ihr Kopf jedenfalls sehr schön geformt :D Weil sie immer auf meinem Arm sein wollte, war auch nichts plattgelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

HAllo!!!

Ist zwar schon ne Weile her, dass Ihr über das Thema geschrieben habt, aber bei mir ist es im Moment aktuell. Ich hatte das schon bei meiner Grossen und nun auch bei meinem Kleinsten. Ich kannmich auch beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie lange das bei meiner Grossen damals gedauert hat, bis die Dinger weg waren. Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und wenn ichEure KOmmentare so lese, muss ich mich wohl noch ne ganze Weile gedulden, bis das Hörnchen weg ist. NAja was solls. Wird jetzt eh kalt, dann kommt ne Mütze drauf und schick ist´s.

Mir wollte jeder einreden, ich hätte einen Blasensprung gehabt und durch die fehlende Abpolsterung hätte sie sich die Beule an meinem Becken geholt. Dabei wurde die Frunchtblase erst unter der Geburt geöffnet, sie wollte einfach nicht aufgehen.

Bei mir lag es tatsächlich am Blasensprung, und daran dass die Ärzte zu lange gewartet haben mich in den Kreissaal zu bringen. Ist ein bisschen blöd gelaufen.

ciao Saida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist letzten Freitag 1 Jahr alt geworden und mittlerweile

sieht man die Beule kaum noch. :)

Irgendwann geht es also tatsächlich weg! ;)

Leider nicht in den ersten paar Wochen, so wie man es sich erhofft, aber am ersten Geburtstag ist es dann vergessen.

Das wollte ich hier nochmal schreiben, wo Saida gerade meinen alten Thread ausgegraben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!!!

Wollte doch mal Bescheid sagen, dass das lästige Hämatom nun weg ist:). Der Kleine ist jetzt 1 Monat alt. Also hat es nicht allzu lange gedauert. Ich frag mich warum das bei manchen Babys lange dauert und bei anderen wieder nicht.

Denn ein Jahr ist doch wirklich ne sehr lange Zeit!!!

Bye Saida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.