Zum Inhalt springen

Kalte Fingerchen/Händchen

Dieses Thema bewerten


~*Jana*~

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab seit Tagen ein Problem mit Julians Fingerchen/Händchen... sie sind immer eiskalt !!!

Selbst mit den Babyhandschühchen die man gegen Neurodermitis den kleinen über die Finger zieht werden sie nicht warm. Der Rest seines Körperchens ist angenehm warm, selbst die Füsse.

Kennt das jemand? oder hat jemand Tipps wie ich die Händchen doch ab und an mal warm bekomme???

Bin für jeden Tipp dankbar.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kam es bei meiner die tage so vor, dass die hände zu kalt sind, wenn sie eigentlich zu kalt angezogen ist... anscheinend braucht sie dann die ganze energie für den körper und die händchen kommen zu kurz

gestern hatte sie den ganzen tag eine wattierte hose und einen pulli an und die händchen waren auch warm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Livi das hab ich am Anfang auch erst gedacht, aber seit 3 Tagen trägt er eine dicke Strumpfhose, Söckchen darin oder darüber (je nachdem welche Strumpfhose bzw. Socken), einen dünnen langärmligen Pulli und eine Sweatshirt-Jacke oder Strickjacke darüber... das kann definitiv nicht zu kalt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist oft normal und auch nicht schlimm.

hauptsache die füßchen sind warm.

und wenn ihr auf nr. sicher gehen wollt, zieht halt ein dünnes mützchen an oder so. denn die meiste wärme geben die knirpse über den kopf ab.

*g* ich bring die Julian mal vorbei zum Mützchen aufsetzen... schon wenn wir rausgehen ist es ein Theater es überhaupt anzuziehen... beim spazierengehen selber ist es dann einigermaßen ok... aber ohwe wir ziehen das Käppi nicht sofort aus, wenn wir wieder im Haus sind, dann schreit er so, dass du meinst er würde abgestochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ich bring die Julian mal vorbei zum Mützchen aufsetzen... schon wenn wir rausgehen ist es ein Theater es überhaupt anzuziehen... beim spazierengehen selber ist es dann einigermaßen ok... aber ohwe wir ziehen das Käppi nicht sofort aus, wenn wir wieder im Haus sind, dann schreit er so, dass du meinst er würde abgestochen :D

*kicher*

kenn ich irgendwoher...

hab das ja auch eher allgemein gemeint, also ebenw er auf nr. sicher gehen will, dass die zwerge nciht so frieren;)

Also Benjamin ist ja schon 16 Monate alt, dem brauch ich net mit ner Schlafmütze zu kommen:ices_lol_large:

16 monate ist ja auch was anderes wie ein neugeborenes:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maus hat meist immer über Nacht ganz klate Finger....Füße und NAcken sind warm, also mach ich mir da nicht unbedingt solche Sorgen...Die Hände werden dann einfach noch schnell bei Mama im Bett durch kuscheln gewärmt ;)

Meine Hebi meinte auch zu mir, solange der Nacken warm ist, solle ich mir keine Sorgen machen, denn es gibt immer Kinder, die kalte Hände haben...wir haben ja auch nicht ständig warme Hände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr braucht euch keine sorgen machen so lange der rest warm ist und vorallemdie füße. jemand hatte ja schon geschrieben im nacken nachfühlen das ist immer das beste oder eben vorne auf der brust. nen mützchen würd ich nachts nicht aufsetzen. schlafsäcke wie z.b. nen alvi sind ja auf 18 °C zimmertemperatur ausgelegt. also kalte händchen sind net schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist offenes Fenster natürlich gut wegen Frischluft. Wenn es dann aber noch kälter im Zimmer würde, würd ich's lassen - unter 16° Celsius ist nun auch keine optimale Schlaftemperatur!

Das mit den 16° - 18° ist ein Richtwert, vor allem auch in die Richtung, dass man das Zimmer, wenn das Baby drin schläft, nicht unbedingt heizen soll (bei uns sind's im Sommer 25° im Schlafzimmer - da kann man ja auch nicht's machen!).

Und dann kommt's noch ganz arg auf Dein Kind an! Manche Kinder frieren bei 16°!!! Und offenes Fenster hängt natürlich auch davon ab, wie gut Du Dein Kind vor Zugluft schützen kannst, wie kalt es draußen ist, wie robust Dein Zwerg ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht heizen... bibber... im Sommer ist das bei unserem Kinderzimmer ok (Ok wer heizt auch schon im Sommer)

wenn ich dort nicht minimal heizen würde hätte ich zwischen 14 und 15.5 Grad..., wir haben extra dieses Zimmer als KiZi gewählt, weil dort im Sommer die Sonne nicht so drauf scheint... jetzt zum Herbst hin bzw. im Winter macht es das natürlich zusätzlich kühl dort drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht heizen... bibber... im Sommer ist das bei unserem Kinderzimmer ok (Ok wer heizt auch schon im Sommer)

wenn ich dort nicht minimal heizen würde hätte ich zwischen 14 und 15.5 Grad..., wir haben extra dieses Zimmer als KiZi gewählt, weil dort im Sommer die Sonne nicht so drauf scheint... jetzt zum Herbst hin bzw. im Winter macht es das natürlich zusätzlich kühl dort drin

*kurz klarstell*

Ich meinte auch nicht, dass man das Kinderzimmer grundsätzlich nie heizen soll. ;) Ist ja auch mal ein Spielzimmer und dann soll's da ja warm sein. (Wir heizen unser Schlafzimmer - Zwerg schläft noch bei uns - auch im Winter.) Ich würde nur die Heizung nicht auf "Vollstoff" drehen, wenn sein Bett daneben steht und er drin schläft. Wir drehen die Heizung im Schlafzimmer nachts ab, aber bei uns wird's nicht sooo kalt. Wenn ich nachts heizen müsste, würd ich halt irgendwie für Luftbefeuchtung sorgen (feuchte Tücher etc.). Kommt ja auch auf das Alter des Kindes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wir haben im Schlafzimmer ohne offenes Fenster so zwischen 16 und 18 Grad....reicht das für die Nacht aus oder sollten wir doch lieber das Fenster beim schlafen öffnen? Weil es soll ja nicht zu warm sein wegen dem Kindstod....

puhhhh also 16-18 grad find ich persöhnlich echt kalt!

ich würd nur schaun das die temperatur nicht über 20 grad geht, denke das ist dann okay!

also ich bin der meinung fenster zu! zumindest würde es mir und meiner kleinen viel zu kalt sein bei 16 grad (und auch noch fenster offen) *bibber* *fröstel* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte als baby immer eiskalte hände und füße und erlich ?? da sogar heute noch so ^^ Meine Mama hatte mir damals im winter die allerdicksten handschuhe und socken angezogen udn trotzdem eiskalt ... keine ahnung woher es kommt auch heute egal ob sommer oder winter sind meine eiskalt aber war bei mir nie schlimm .. ;O

Ansonsten gib ihm mal so einen taschenwärmer zu spielen ;) oder die gibts auch als schuh einlage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja auch eigentlich nur darum, dass es nicht zu warm wird im Zimmer wegen dem Kindstod, deshlab hatte ich gefragt, ob ihr das Fenster noch auflasst...

Hatte ich schon verstanden ;). Wir haben das Fenster auf, aber bei uns wird's TROTZ offenem Fenster nicht kälter als ca. 18 Grad. Wenn's bei Euch schon bei geschlossenem Fenster nur 16 Grad sind, würd ich's nicht noch aufmachen. Die Temperaturempfehlungen gilt ja in beide Richtungen, d.h. es sollte auch nicht signifikant kälter sein. (Wenn man denn 16 Grad aushält - uns wär das zu kalt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.