Zum Inhalt springen

mausi79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mausi79

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    mahlow
  • PLZ
    15831

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mausi79

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hi,meine kleine ist 12 wochen alt und seit einer woche muss ich leider wieder arbeiten(30 Stunden woche) da wir sonst finanziell garnicht klar kämen.ich bin friseurin in einem kleinen salon,meine chefin ist schon 67 und wenn jetzt das weihnachtsgeschäft los geht will ich sie auch garnicht alleine stehen lassen.meine süße ist in der zeit bei einer ganz ganz lieben tagesmutti wo noch zwei kleine jungs sind,sie wächst also auch noch mit anderen kindern auf.die betreuung ist sehr familier und individuell.sie macht wenn die kiddies etwas größer sind viel basteln,sport,mittwochs ist musikkalische früherziehung.also ich bin ganz angetan von ihr.sie gibt mir auch immer mal tipps wenn ich probleme habe so wie im moment mit hannah´s dollem milchschorf.dadurch fiel mir das wieder arbgeiten gehen nicht ganz so schwer.und wenn ich um 15 uhr feierabend mache kann ich es kaum erwarten meine kleine maus zu holen.dann geh ich meistens noch mit ihr spazieren und wenn wir nachhause kommen kuscheln und "spielen" wir.ich genieße diese zeit dann sehr intensiv mit ihr und denke das ich so auch kein schlechtes gewissen haben brauch das ich arbeiten gehe.früher war es doch zumindest in der ddr auch nicht anders.ich bin auch in die krippe und in de3n kindergarten gegangen und es hat mir keinesfalls geschadet.
  2. hallo,neulich war doch in den nachrichten zuhören das eine tagesmutter ein 14 monate altes kind tot geschüttelt hat.in der nacht hab ich geträumt jemand hat meine hannah umgebracht.ich bin schweißgebadet und heulend aufgewacht bin richtig in ihr zimmer gerannt hab geschaut und auch gefühlt ob sie wirklich ´noch lebt und musste mich dann ewig von meinem mann beruhigen lassen.seitdem hab ich auch ständig angst.
  3. auch ein mitnehmer Hannah schläft überall,sobald sie im kiwa liegt und es anfängt zu ruckeln ist sie eingeschlafen.wir waren am we mal essen und sie hat die ganze zeit so schön geschlafen es war einfach toll.ich finde man muss auch weiterhin raus gehen und auch weiterhin PAAR bleiben nicht nur eltern.auch wenn wir unsere maus noch so sehr lieben ich möchte auch weiterhin am leben mit freunden teilnehmen und es klappt wunderbar.silvester haben wir zum beispiel eine kleine party bei uns geplant und ich finde man sollte auch nicht auf zehenspitzen durch die wohnung laufen nur damit das kind nicht aufwacht.ich mach auch wenn hannah schläft meinen haushalt z.bsp staubsaugen das stört sie garnicht.
  4. hallo also ich lag mit einer im zimmer die hat ihr mädchen J-Mara genannt also wenn J als Name anerkannt wird dann wirst du bestimmt keine Probleme haben die Namen hier durchzubekommen.
  5. seit froh wenn ihr die schübe nicht so mitbekommt.meine maus hatte grad mit 5 wochen so´nen schub.wir hatten echt eine woche lang heftigste probleme.sie war bis dahin sehr ruhig und ist es auch jetzt wieder aber in der woche hat sie von morgens bis abends rund um die uhr geschrien wollte nicht schlafen hat auch schlechter getrunken und wollte nur auf meinem arm sein,das war echt anstrengend.gebrochen hat sie auch öfters in der woche.vorallem wusste ich am anfang nichts von diesen schüben und hatte voll panik.bis ich meine schwägerin völlig erschöpft anrief und ihr das alles erzählte.sie hat mich dann aufgeklärt und dann hab ich noch hier im forum den beitrag dazu gelesen und dann war ich auch beruhigter und konnte die restlichen tage etwas unbeschwerter angehen.hoffe aber das die nächsten schübe vielleicht nicht ganz so heftig werden.
  6. hallo,ich sitze hier und mir laufen die tränen.es tut mir alles so leid für euch.ich kann das gut nachempfinden.ich hatte auch 2 fehlgeburten.eine 2005 in dem jahr ist meine nichte geboren und eine im oktober 2007 und im november ist mein nefe geboren das war jedes mal so schmerzhaft für mich.alle haben sich gefreut und gefeiert und gerade beim neffen war es ganz schlimm.ich bin dann irgendwann rausgerannt und habe so sehr weinen müssen.es tat sooo unendlich weh.aber nun habe ich selber eine 6 wochen alte tochter.das glück ist zu uns gekommen.ich drück dir die daumen das es euch auch bald so ergehen wird.sei ganz lieb umarmt.
  7. ich möchte hannah gegen rota impfen lassen weil weil das bei uns in der family schon paar mal vorgekommen ist ich selber hatte das auch schon und es ist mir zu gefährlich.meine krankenkasse bezahlt das und von daher lass ich es machen.
  8. hallo,hat jemand von euch sein baby gegen rotaviren impfen lassen?wenn ja musstet ihr die impfung selber bezahlen und wie teuer war es oder hat es die krankenkasse übernommen wenn ja bei welcher war das?habe heute erfahren das diese impfung zwei mal 85 euro plus zwei mal 38 euro wegen untersuchung kostet also fast 250 euro und das finde ich extrem heftig.wäre für mich finanziell kaum machbar finde es aber doof das ich mein kind dagegen nicht impfen lassen kann nur weil ich zu wenig geld verdiene :-(
  9. hallo mädels,also sie muss wahrscheinlich bis montag im kh bleiben einfach zur beobachtung und weil noch nicht alle laborwerte da sind.jetzt bekommt sie diät...aber sie ist ja eh bissl pummelig das schadet nicht ;-) sie war auch recht gut drauf heute.hat schön geschlafen bis zum fläschchen und nach dem füttern ist sie auch ganz schnell wieder eingeschlafen.bin erstmal froh das es wohl doch nur der magen darm virus ist der bei uns grad doll rumgeht.ich selber hatte ihn auch und da hat sie sich wohl angesteckt.morgen fahr ich wieder rüber.dableiben geht nicht weil die station überfüllt ist.
  10. hi,komme gerade aus dem krankenhaus.ich musste meine kleine maus dort lassen.also der stuhl ist so wie körniger senf und ebend blutig.könnte ein magen-darm-virus sein.ich selber hab auch seit ein paar tagen bissl durchfall.ich hoffe das ich morgen früh schon mehr erfahre.tat mir so weh zu sehen wie sie die kleine maus an´nen tropf gelegt haben und sie so geweint hat.hoffendlich hab ich sie bald wieder bei mir.es ist so ein doofes gefühl in ein leeres kinderbettchen zu kucken.
  11. hallo an alle mami´s.habe gerade meine 4 wochen alte tochter gewindelt und dabei festgestellt das ihr breiiger senffarbener stuh ganz leicht blutig war.so wie wenn wir erwachsenen mal bissl mehr drücken und dabei ein äderchen platzt.könnte das auch bei ihr der fall sein oder sollte ich mir sorgen machen und noch zum arzt gehen?
  12. hallo,ich bin mittwochs morgens ins krankenhaus gekommen.um 8 uhr wurde mit tabletten eingeleitet.über den tag verteilt hatte ich dann leichte wehen.gegen 21.30 uhr wollte die hebi eigendlich noch so´ne lmaa spritze geben aber 21.15 machte es "plop" und die fb war geplatzt und das wasser lief und lief...und lief und lief und lief...wahnsinn was da raus kam.ab 22 uhr hatte ich heftigste wehen.ich war schon in der nacht fix und fertig,hab nur gebrüllt wollte endlich meine pda haben die ich aber nicht bekam,und so ging das bis donnerstag nachmittag 15 uhr.da hab ich dann so´ne junge hebi angebrüllt sie soll endlich nen arzt holen ich will nen kaiserschnitt sonst geht hier was schief.ich hatte wie mein mann mir später sagte zu der zeit schon einiges an blut verloren und als dann die arztin kam hat sie mich untersucht.der mumu war bei 9 cm und ging net weiter.da hat sie zusammen mit einer sehr netten älteren hebi versucht den letzten cm über hannah´s kopf zu streifen...das waren die schmerzen meines lebens dachte es zerreisst mich.dann wurde entschieden einen notkaiserschnitt mit vollnarkose zu machen und ich bekam sogar bluttransfusionen.also nie wieder würde ich einleiten lassen,war die idee meines arztes wegen meinem vielen wasser.
  13. hi biggi....die hannah´s haben es so an sich einfach unglaublich süß zu sein...ist meine auch.ich wünschte die hätten bei mir ne pda gemacht.aus irgendeinem grund haben die es aber bei mir nicht und ich hab vom platzen der fruchtblase an heftigste wehen gehabt und das 18 stunden lang.naja letztendlich war dann ja geburtsstillstand und notkaiserschnitt wo ich auch noch bluttransfusionen gebraucht habe...also nie wieder mach ich das mit!!!!!!!!!!!gott sei dank hat sich der ganze aufwand gelohnt ;-)meine hannah und ich wünschen euch alles gute
  14. Guten morgen allen Mami´s in Warteschleife.Also unsere Hannah wurde gestern Abend 20.12Uhr geboren.Sie wiegt sagenhafte 4120 gramm ist 52cm groß Kopfumfang weiß ich grad garnicht.War ne schwere Geburt für meine Frau und es geht ihr auch noch nicht ganz so gut das liegt wahrscheinlich auch an der ganzen Schwangerschaft.Die war von Anfang an problematisch und jetzt zum Schluß hatte man bei meiner Frau noch nen Herzfehler festgestellt,darum wurde Hannah ja auch schon eher geholt,damit es nicht am Ende noch für beide gefährlich wird.Hannah ist wohl auf und (für mich) die schönste Tochter der ganzen Welt.Ach ja und seit gestern rede ich nicht mehr von meiner Freundin sondern meiner Frau.Sie hat mir einen Heiratsantrag gemacht und jetzt bin ich doppelt glücklich!!!So ihr werdenden Mami´s ich drück allen die Daumen für eine schöne Geburt ich soll sagen vorallem der Siska aus´m Augustforum da sie wohl schon sehr lange wartet.Also Daumen sind gedrückt. Lg Oliver
  15. Hallo,meine Maus hat mir den Auftrag gegeben bescheid zu sagen das sie eine Augustmutti wird.Habe sie gestern zur Aufnahme ins Krankenhaus gefahren und heute wird eingeleitet.wir oder ich berichte dann wenn unsere Hannah da ist.So ich muss schnell wieder ins Krankenhaus nicht das die Lütte ohne mich zur Welt kommt.Viel Glück und eine baldige Geburt auch allen anderen wartenden Mami´s. Lg Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.