Jump to content

Schlaf und Brei Probleme

Rate this topic


telex
 Share

Recommended Posts

Unser David (6,5 Monate) bekommt ja Mittags immer seinen Mohrrüben/Kartoffel/Fleisch Brei, den er sehr gerne ist, ist selber gemacht. Abends wollten wir jetzt mit Milch Getreide Brei anfangen, der mit seiner HA1 Milch angerührt war. Er wollte es absolut nicht. Also gabs wieder HA1.

die zweite Sache : er wird Nachts immer wieder wach bzw. fängt oft an zu weinen, (Augen sind zu) wenn man ihm den Schnuller gibt ist er ruhig. Er hat vorm Schlafen gehen (so 21:00 uhr-- eher bekommen wir ihn nicht zum Schlafen) eigentlich gute Laune und morgens auch.

Link to comment
Share on other sites

und wo ist das Problem? :)

Wenn er den Brei nicht mag, dann bastel etwas an der Konsistenz herum und/oder rühr etwas Fruchtmus hinein. Meine mochte es ohne auch nie.

wenn er dann immer noch nicht möchte, warte ein bisschen. Er isst irgendwann schon. ^^

Wegen dem Schlafen.

Das legt sich wieder. Wir konnteneine Zeit lang die Uhr danach stellen, wann Lene ihren Schnuller verliert. Punkt 23:00 Uhr, es wurde ruhig in der Wohnung, ging die kleine Sirene los. Sobald man ihr den Schnuller wieder gegeben hatte, hat se sich umgedreht und weiter geschlafen.

Absolut normal. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

er ist jetzt in der phase wo er lernt, dass es nachts nix zu essen gibt und durchgeschlafen werden muss. klar da werden sie wach, ein wenig sch.. machen, das reicht meist :). nicht rausnehmen. und viele nuckel drumrum drapieren so findet eine hand auf alle fälle einen :).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch, das kommt vom verarbeiten des Tages. Fabian wacht auch schonmal auf und weint. Er weint aber nur länger, wenn er seinen Nuckel nicht wiederfindet :D Deshalb war der Tip gut, möglichst viele Nuckel ins Bett zu legen. Fabian hat auf jeden Fall noch nen Zweitschnuller im Bett, den er meistens selbst findet (das ist immer witzig, wenn er nachts anfängt zu weinen hört man ihn immer das Bett abtasten!), und dann schläft er sofort weiter.

Fabian hat auch lange den GOB verschmäht, den ich abends mit viel Liebe zubereitet habe ;) Irgendwann hatte ich die richtige Mischung raus... Einfach ausprobieren, Obstmus mit rein, mit Milch, mit Wasser, etwas pampig oder eher flüssig... Wie mans eben mag!

Link to comment
Share on other sites

das ist das normal um den 6. monat rum...bei leo genau das selbe....an dem tag wo sie 6monate wurde war vorbei mit schlafen....vorher hat sie von anfang an durch geschlafen und nix getrunken.... jetzt wird sie 8 monate....schläft wieder besser und müssen statt 2 nur noch eine flasche nachts füttern und manchmal schläft sie wieder duch.....

auch kommt hinzu dass sie um den 6. monat rum anfangen zu träumen....das muss man erst mal verstehen...;-)

Link to comment
Share on other sites

nochmal wegen des Getreidebreis mit Reis:

Kann es sein, daß ihm durch Zusetzen von HA1 der Brei zu bitter ist? Obwohl er seine HA1Milch gerne trinkt? Kosistenz haben wir schon verändert aber er macht dabei Würg Geräusche. Wie können wir den Reis getreide Brei noch zubereiten außer mit HA1 Milch? Mit echter milch? Mit wasser?

Oder gleich mit Gries oder Hafer Brei probieren?

Link to comment
Share on other sites

Von Alnatura gibt es alle möglichen Sorten ohne Milch. Kannst du ja mal probieren. Den Brei mit HA milch wurde bei uns auch verschmäht. Gut geklappt hat Hirsebrei mit Wasser zubereitet und ein halbes Gläschen Obst dazu. Am Anfang war Birne der Renner. Manchmal dauert das aber ewig mit der Umstellung. Gib ihm doch einfach noch seine Milch und warte nochmal ne Woche...

Link to comment
Share on other sites

Ja, das von Steffi ist eine gute Idee. Vielleicht mag er den Reisbrei mit Obst. Dann gibst du ihm abends einfach einen Obst-Getreide-Brei (eben den Reis mit Wasser und einem Löffel Öl anrühren und Obst dazu) und anschließend seine gewohnte Flasche. Ist ja das Gleiche wie der Milchbrei, vom Prinzip her, nur nach Komponenten getrennt. Meine Mädels mochten den Milchbrei auch nicht, aber Obst-Getreide-Brei haben sie geliebt :D

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht stört ihn auch einfach nur der Reis an sich. Ich persönlich empfand das immer als die reinste Pampe. Kann mir nicht helfen, aber ich finde Reisschleim klebt. Zusammen mit Milchpulver und in einer etwas festeren Form fand ichs beim probieren einfach nur widerlich. :o

Kann sein das dein kleiner deswegen würgt.

Der Obstmus entschärft das ganze etwas mit Hirse- oder Haferflocken angerührt passiert das gar nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.