Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 943 Aufrufe
Maya hat gerade eine Temperatur von 38,3°C. Am Donnerstag wurde sie geimpft, kann es daher noch kommen?
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und wollte von Anfang keinen Schnuller. Nachts aber, wir haben ein FB und sie schläft links neben mir, sucht sie immer die Brust um daran zu nuckeln und das oft, kann sein das sie zwei Std. schläft und dann geht die Suche wieder los und lässt sich nicht davon abbringen Wir haben bestimmt 10 verschiedene Schnuller gekauft aber keine Chance. Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun ? Danke für die Info.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ich habe da mal eine Frage:Wie beruhigt sich euer Baby am besten? Zur Geburt haben meine Eltern mir eine CD geschenkt wo Herztöne, Wasserrauschen und noch andere Sounds drauf waren. Leider hat Elea da gar nicht drauf reagiert. Das einzige was sie beruhigt hat war der Fön! War das bei euch auch so? Da mein Mann im Tonstudio arbeitet hat er kurzerhand der Fön aufgenommen und das hat echt ware Wunder bewirkt ^^ Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich hab folgendes problem: ich gehe ab oktober wieder arbeiten (ausbildung zur krankenschwester). meine kleine ist dann 10 monate alt und eigentlich wollten wir sie zu meiner oma geben. jetzt hab ich da aber meine bedenken. sie will sich nichts sagen lassen wie sie meine kleine erziehen und ernähren soll. ich will nicht dass sie schon mal vom eis lecken darf und sowas und meine oma findet das aber super. außerdem sagt meine oma selbst, dass sie die kleine nicht mehr tragen kann und sie wird mit 10 monaten aber noch nicht laufen... meine oma glaubt natürlich aber dass sie das dann schon kann. jetzt bin ich auf der suche nach einer tagesmutter. d…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
huhu, sagt mal ist es bei machen von euch auch so, dass eure mäuse viel lieber beim papa sind? bei uns ist es wohl so. wenn der papa abends von der arbeit kommt und tim ihn sieht, dann geht er voll ab. ohne witz. er hüpft, grinst übers ganze gesicht, lacht und freut sich echt wie verrückt, schmeißt ihm die arme entgegen und drückt sich in seine richtung. wenn aber ich mal um die ecke komme und tim beim papa auf dem arm ist, bekomm ich höchstens einen kleinen grinser ab. irgendwie versetzt mir das immer einen kleinen stich ins herz. das klingt wahrscheinlich blöd, weiß ich ja selber, aber ich bin doch den ganzen tag für ihn da. ich denke das liegt daran das …
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Marvin hat einen ganz schiefen Kopf, wir gehen schon länger deswegen zur Krankengymnastik (Nach Vojta). Nun hab ich gestern erzählt bekommen das Babys mit einem schiefen Kopf ADHS gefährdet sind. Stimmt das? Hat von euch jemand davon schon gehört? Bin sehr dankbar über jede Antwort. LG Danny
Gürtelrose
von EmmaPeal- 4 Antworten
- 822 Aufrufe
Hallo! Mein Mann hat Gürtelrose (hab ich grade gezeigt bekommen) Ich hab jetzt gelesen, dass man davon Windpocken bekommen kann, wenn man noch keine hatte. Sprich dass Ma-Lu jetzt schon Windpocken bekommen könnte. Was mach ich jetzt? Wäre das in ihrem Alter irgendwie schlimmer oder wie soll ich mich verhalten? Blöde Situation.
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
Schwerhörig???
von Elaira- 9 Antworten
- 964 Aufrufe
Ich war heut mit domenik bei der u3 und da wurde natürlich getestet ob er auf geräusche reagiert! DIe KIÄ hat dann mi den Händen geschnippst und Domenik hat nicht reagiert,vielleicht weil er viel neues zu endecken hatte!? Aber sein Hörscreening war im KH Ohne Befund wie ist das möglich? Ich mein als ich mit Domenik auf intensiv lag hat die schwester gesagt Kinder die hier liegen sind geräusche unendpfindlicher da da ja alles lauter ist wegen Kindergeschreie und türen auf und zu etc. kann es davon kommen das er nicht wirklich reagiert? Ich mein wo wir bei meiner Mutter waren und der Hund ganz dolle gebellt hat hat domenik reagiert aber auch nicht wirklich doll! Und wenn i…
Letzte Antwort von Elaira, -
- 18 Antworten
- 23,5Tsd Aufrufe
Hallo wir haben immer noch ein Problemchen mit dem Tagschlaf..... deshalb wüsste ich mal gerne wieviel die Mäuse im Alter von 9 Monaten ungefähr tagsüber schlafen ???? Klara kann sich glaube ich nicht entscheiden ob sie 1- oder 3 mal schlafen will und ich lege sie bisher immer wenn sie müde ist, aber somit haben wir auch gar keine regelmäßigkeit da drin. Wie sieht das bei Euch aus ??? Habt Ihr feste Schlafenszeiten ??? Stehen Eure Kinder morgens immer um die gleiche Zeit auf ???? Wäre liebe wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen berichtet, vielleicht fällt es Klara und mir dann etwas leichter. Danke
Letzte Antwort von Marion20, -
Welcher Fahrradsitz?
von Gast Magica deSpell- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ja, das Thema sagts ja schon...Ich hab mich halt noch nie damit beschäftigt und nu bin ich von der Fülle des Angebots erschlagen und weiß auch nicht so recht worauf ich achten muss. Also, worauf muss ich achten?^^
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mindestens seitdem ich Maya vollstille, also seit 2 Wochen, hat sie nicht mehr zugenommen. Kinder wachsen nicht immer gleich und ihr gehts prima, deshalb mag ich mich nicht verrückt machen, aber wann sollte ich zum KiÄ gehen, wenn sie nicht weiter zunimmt? Jetzt schon, oder in einer Woche? Kann ich selbst erkennen, dass ihr etwas fehlt? Sie ist super fit, trinkt auch mittlerweile recht vernünftig , sie ist zufrieden und ruhig. Nur nimmt sie einfach nicht zu. Sind 2 Wochen schlimm?
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Schlafen eure 10 Monate alten Kinder wenn ihr sie mittags hinlegt gleich ein, oder habt ihr auch so einen terror?
Letzte Antwort von sanraffi, -
Kephalhämatom
von opeline- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Unser Sohn hat bei der Geburt eine Beule bekommen. Das weiche ist jetzt alles weg, aber die beule ist jetzt fest. Unser Arzt meint das geht wieder weg. Aber das kann dauern. Ich mache Mir trotzdem Sorgen. Weil er schläft auch mit dem Kopf immer nur auf der Seite wo die Beule nicht ist. Ich lege Ihn schon immer tags über auf die Seite mit der Beule, aber er dreht sich immer wieder mit dem Kopf. Daher ist der Hinterkopf wo keine Beule ist schon ganz platt. Wer kennt das, und kann uns einen tipp geben.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
ein sonniges Hallo... Am 6.5. müssen wir zu U4 und wir wollen gern 6-fach + Pneumokokken impfen lassen. Wie haben eure Mäuse das vertragen? Haben sie danach sehr gequengelt/geschrien oder waren sie matt und erledigt. Hatten sie Fieber und habt ihr Zäpfchen gegeben? Und wie lange ging es ihnen so? Und dann noch ne Frage: Wie ging es euch als Mutter als die Kleinen geimpft wurden? Die haben doch sicherlich bitterlich geweint. Muss man da als Mutter nicht mitweinen? Wem ging es so oder wie konntet ihr euch ablenken? Hab Angst, dass ich bei der KiÄ losheule und die mich total verdattert ansieht. Hab im KH bei der U2 schon Tränen in den Augen gehabt, weil Liam so geschrie…
Letzte Antwort von mandel, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Wir kamen heute aus dem Urlaub zurück (Großeltern) und erst ar auch alles ok, aber als ich sie anlegte, fing sie an zu schreien- ab sie bestimmt 15 Minuten nicht beruhigt bekommen, hab sie gebadet, da schrie sie auch (macht sie sonst nie, sie liebt baden), an der Brust schrie sie, wenn ich sie weglegte schrie sie noch lauter. Erst als ich sie gepuckt in die Küche trug und sie dort aus dem Fenster sah wurde sie sofort ruhig und schlief dann an meiner Brust nuckelnd ein. Es war noch nie so schlimm mit ihr. Als wir bei den Großeltern waren, war es ganz anders. Vorher, also hier daheim, hatte sie ja auch diese extreme Unruhe mit weinen und nicht an der Brust trinken …
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein süßer kleiner Liam lächelt leider nur gaaaanz selten und wenn, dann nur so ansatzweise (Engelslachen im Schlaf zählt nicht). Er ist nun 9 Wo und 2 Tage alt, wann bekomm ich denn mal ein strahlendes Lächeln von ihm? Ich denke immer "er hat bei mir nix zu lachen" oder "er fühlt sich nicht wohl". Die Babys der Mütter im Rückbildungskurs werden nur angesehen und strahlen übers ganze Gesicht. Und die sind teilweise jünger. Ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber ich will doch ne Bestätigung von ihm haben, dass ich alles richtig mache und er sich wohlfühlt. Wann haben euch eure Mäuse zu ersten Mal so richtig bewusst angestrahlt?
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 30 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, da beim Thema Impfen sehr viele verschiedene Meinungen aufkommen und man beim lesen nich mehr hinterher kommt mache ich es mal per Umfrage! Wenn ihr gar nicht, bzw. die 3 fache + zusätzlich gewählt habt wäre es toll wenn ihr es kurz erläutert! Danke
Letzte Antwort von coyolxa, -
Bis zu welcher Größe/Gewicht bleibt der Sitzverkleinerer in der Autoschale?
von Gast Lothlorien- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
wir haben einen maxicosi autositz für die maus. darin diesen sitzverkleinerer. ich finde allerdings, die maus sitzt da irgendwie merkwürdig drinne. sie sitzt auch nicht gerne drinne. es sieht so aus, als würde der rücken so durchhängen, irgendwie. wann kann ich den sitztverkleinerer rausnehmen? ich finde ohne sitzt sie schöner drin. sieht auf jedenfall wesentlich bequemer aus................sie wiegt jetzt knappe 5 kilo und ist so um die 60cm groß.
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
unser 13 Monate alter David schnauft morgens ziemlich durch die Nase seit ein paar tagen und kann deswegen nicht länger schlafen, weil er den Nuckel nicht behalten kann. Sonst schlief er immer bis um 8:30 uhr. Woran kann das mit der Nase liegen? Schnupfen scheint er keinen zu haben...
Letzte Antwort von kätchen, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Wir haben uns heute Autositze der Gruppe 1 angeschaut.Empfohlen wurde uns der Römer Plus und ein Sitz von "BeSafe" aus Schweden.Beide wurden mit "gut" bewertet.Die Verkäuferin rät uns zum "BeSafe",wegen der einfacheren Handhabung. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Sitz?Wenn ja,welche? (Finni gefiel das Sitzen in Beiden ) Ich muss sagen,ich würde zum Römer tendieren,die Firma ist schon so lange auf dem Markt und auch die früheren Modelle wurden mit "gut" bewertet.Aber vielleicht seid ihr ja anderer Meinung?
Letzte Antwort von Kivi, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Wie denkt ihr darüber? MAcht ihr welche drauf? Wenn ja welche? Habe gehört das man bis zum 1 Geburtstag keine Sonnencreme auf Babies haut machen sollte.
Letzte Antwort von Janet80, -
- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Juhu! Wollt mal fragen ob man Babies jetzt schon verziehen kann.. Mein Kleiner ist nämlich ziemlich unruhig... den ganzen Tag jammert er irgendwie rum.. deswegen hab ich ihn meistens aufm Arm.. ausser wenn wir draussen sind.. Seit dem wir zu Hause sind.. hat er am Tage nicht einmal in seinem Bett geschlafen.. meistens inna Schaukel oder auf der Couch.. und in den letzten zwei Tagen schlief er Nachts auch bei mir im Bett.. weil ich sonst alle futzlang aufstehen hätte müssen um ihm den Nuckel wieder zu geben Ist das jetzt bloß vorübergehend oder gewöhnt er wich vielleicht daran wenn ich das so mache? Das wär ja echt schlecht.. denn auf dauer gefällt mir das a…
Letzte Antwort von mel81, -
- 33 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ein Hilferuf an alle! Wer hat noch gute Ideen oder Ratschläge?? Unsere kleine Zaubermaus ist fünf Wochen alt. Von Ihrer Geburt an hat sie immer jede Menge Körperkontakt von uns bekommen, weil ich das sehr wichtig finde. Sie hat im Krankenhaus in meinem Bett und oft auf meiner Brust gelegen und auch zu Hause war sie eigentlich ständig bei mir oder meinem Mann. Und nun haben wir den Salat. Lea schläft nicht allein ein.Sie schläft nur ein, wenn sie auf dem Arm oder der Brust liegt. Das ist vor allem Nachts für mich sehr anstrengend und Babies sollen ja auch nicht im Elternbett schlafen. Lea brüllt aber wie am Spieß, wenn ich sie nach dem Stillen zurück in ihr Babybay lege.…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, waren am Donnerstag mit Maria beim Kinderarzt, weil sie Fieber hatte. Erst hab ichgedacht, sie hat sich beim Großen angesteckt, der war letzte Woche ziemlich stark erkältet. Und da sie auch schon seit 2 Wochen Schnupfen hatte, dachten wir halt: gut, sie jetzt auch. ABer nein, der Doc sagte mir gleich: beide Ohren hochrot, Mittelohrentzündung. Na super, hatte ich als Kind auch schon oft, ich wei wie eklig das ist. Mein armes Mäusi bekam dann auch gleich Antibiotika, Hustensaft, Nasentropfen und für Bedarf Ibu. Am Samstag hatte sie etwqs weicheren STuhl, aber es ging. Gab halt Karotten und Bananen. SOnntag hat sie sich zweimal übergeben, aber das war nach einem H…
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Maya wird gestillt und hat eh schon flüssigen Stuhl, daher weiß ich nicht wie Durchfall bei ihr aussieht. Vorgestern hatte sie bestimmt 7 volle Windeln und davon nen wunden Po. Normalerweise macht sie alle paar Tage mal. Nachdem sie dann eine Flasche bekam (da sie nicht richtig trank) am dann gestern auch nur einmal normaler Stuhl. Heute hatr sie schon wieder 3 Mal und übelriechend, eben war richtig viel Schleim dabei und es roch irgendwie eitrig. Ist das Durchfall? Sonst gehts ihr gut, nur vorgestern war sie unruhig konnte nicht richtig schlafen.
Letzte Antwort von Unwirklich,