Zum Inhalt springen

An alle! Wie habt ihr Impfen lassen?

Dieses Thema bewerten


noksukau

Welche Impfung?  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da beim Thema Impfen sehr viele verschiedene Meinungen aufkommen und man beim lesen nich mehr hinterher kommt mache ich es mal per Umfrage!

Wenn ihr gar nicht, bzw. die 3 fache + zusätzlich gewählt habt wäre es toll wenn ihr es kurz erläutert!

Danke

Bearbeitet von noksukau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian ist Stiko-geimpft :D Ich finde das wichtig, mein Kleiner braucht keine Kinderkrankheiten zu bekommen... Ich habe mir auch nie Gedanken darum gemacht, wir haben geimpft und das war von vornherein klar, da gab es keinerlei Diskussionen drum. Fabian hat mit 3 Monaten die erste 6-fach + Pneumokokken bekommen. Wir haben auch keine Probleme gehabt, er war ein bißchen weinerlich für 2 Tage und das wars. Bei der zweiten hatte er etwas erhöhte Temperatur, aber nichts wildes. Bei der U6 bekommt er MMR+Varizellen, dann ist er fast 1 Jahr alt. Meningokokken lasse ich auch noch impfen, dann hat er es geschafft :)

Ich selbst hatte Keuchhusten, da zu meiner Zeit die Impfung dagegen als gefährlich galt und abgeraten wurde. Ich war 5 Jahre alt und ich kann mich bis heute sehr gut daran erinnern. Es war schrecklich! Vielleicht bin ich dadurch zur Impfbefürworterin geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tim hat mit knapp 3 monaten seine erste 6-fach+pneumo bekommen, tags über war er weinerlich, gegen abend etwas gefiebert. mit knapp 4 monaten kam die 1. auffrischung, außerdem kamen rotaviren hinzu, tags über war er da quietschfidel und sehr aufgeweckt, kein vergleich zur ersten impfung, abends wieder leicht gefiebert, mit knapp 5 monaten hat er dann seine 2. und vorerst letzte auffrischung 6-fach und pneumo bekommen, und auch die 2. schluckimpfung rotaviren. nun bekommt er erst wieder mit ca. 1 jahr eine auffrischung pneumo und 6-fach und dann auch die 4-fach impfung, so wie es meine kiä empfiehlt. impfung war auch bei uns kein thema, für uns selbstverständlich das er alles geimpft bekommt denn ich hab keine lust ihn irgendwann leiden zu sehen weil ich nicht hab impfen lassen :-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tim hat mit knapp 3 monaten seine erste 6-fach+pneumo bekommen, tags über war er weinerlich, gegen abend etwas gefiebert. mit knapp 4 monaten kam die 1. auffrischung, außerdem kamen rotaviren hinzu, tags über war er da quietschfidel und sehr aufgeweckt, kein vergleich zur ersten impfung, abends wieder leicht gefiebert, mit knapp 5 monaten hat er dann seine 2. und vorerst letzte auffrischung 6-fach und pneumo bekommen, und auch die 2. schluckimpfung rotaviren. nun bekommt er erst wieder mit ca. 1 jahr eine auffrischung pneumo und 6-fach und dann auch die 4-fach impfung, so wie es meine kiä empfiehlt. impfung war auch bei uns kein thema, für uns selbstverständlich das er alles geimpft bekommt denn ich hab keine lust ihn irgendwann leiden zu sehen weil ich nicht hab impfen lassen :-)

lg

:eek: tschuldigung das ich jetzt so doof frage, aber warum hat er mit 5 monaten erst die 2. rotaviren bekommen??? :confused::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns war impfen auch nie ein thema...deswegen weiß ich es nun auch nicht genau...aber ich glaube die 6 fach...und dann alles ganz normal nach plan. weil ich der meinung bin kinder müssen sowas heut nicht mehr durchstehen....und grad weil ich auch viel umgang mit kindern habe...und leo auch, haben wir es alles sofort machen lassen.weil ein jahr ist doch sehr lang wo man was bekommen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5-fach impfen lassen.

Allerding war es nicht ganz meine Wahl.

Hätter gerne nur 3 Dinge geimpft, aber der Impfstoff war nicht zu beziehen bzw. gibt es laut Aussage meines Arzte nicht mehr über die Apotheke zu beziehen wg. zu geringer Nachfrage.

Generell is Impfen ein ganz schweres Thema für mich.

Habe immer ein ungutes Gefühl dabei.

Denke etwas Infos einholen von beiden Seiten ist kein Fehler.

Ich habe Stunden damit zugebracht......

Mein Grosser Sohn wurde auch erst mit ca. 9 Monaten geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: tschuldigung das ich jetzt so doof frage, aber warum hat er mit 5 monaten erst die 2. rotaviren bekommen??? :confused::o

1. es gibt keine doofen fragen :D warum spät? meine kiä meinte, das die rotaviren vor dem 6. monat geimpft sein muss, also liegt es im rahmen. die impfung besteht aus 2 schluckimpfungen, also ist er fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es gibt keine doofen fragen :D warum spät? meine kiä meinte, das die rotaviren vor dem 6. monat geimpft sein muss, also liegt es im rahmen. die impfung besteht aus 2 schluckimpfungen, also ist er fertig :-)

hab erst jetzt gesehen das du ja geantwortet hast :o

also ich hab gefragt, weil meine kiä gesagt hat (und zum. hier bei uns auch so gehandhabt wird), das die beiden schluckimpfungen für rotaviren VOR der 12. woche gemacht werden!!! weil hauptsächlich dann die krankheit am gefährlichsten ist!!!

naja - ich seh schon, wahrscheinlich ist das wiedermal ein impfunterschied zwischen österreich und deutschland :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meiner ist morgen mit impfen dran... ich denke der Arzt wird die 6-fach Impfung machen... PANIK!!! Ich hab so viel bammel vor dieser Impfung! Hoffe der kleine Mann verträgt die!

Hab hier so einen Bericht gelesen das wohl von der 6-fach Impfung 16 Babys innerhalb 24 Stunden gestorben sind! Seid dem hab ich keine ruhige Minute mehr und überlege echt ob ich das morgen machen soll!!!

Wenn ich es gemacht habe werde ich aber abstimmen wie wir geimpft haben!!!

Liebe Grüße, eure Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... der tjay hat die 6-fach impfung bekommen + noch eine zusätzlich... peukoloken...oder wie das heißt (ich glaube das ist komplett falsch geschrieben)! Er hat es echt gut mit gemacht, hat kaum geweint nach der Spritze! Abends etwas Fieber, aber das war mit einem Zäpfchen auch schnell wieder unten!

Ach ja, und auf der rechten Seite vom Bein war die einstichstelle rot, aber das ging auch schnell wieder weg!!!

Bin so froh das er das gut gemeistert hat, hab mir so viele Sorgen gemacht... nach dem Bericht das 16 Babys an der Impfung gestorben sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.