Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 871 Aufrufe
Natürlich schlafen die Menschen unterschiedlich viel, aber es gibt ja auch (zumindest bei Erwachsenen) schon sowas wie Richtlinien, wieviel Schlaf gesund und wieviel zu wenig oder zuviel ist. Gibt es das bei Babys auch? Maya schläft unglaublich viel, sie schläft auch gerade schon von gestern Abend ca. 21 Uhr bis jetzt 14 Uhr... (zweimal trinken zwischendurch). Letztens schlief sie bis 12 Mittags, schlief dann aber abends auch wie immer gegen 22 Uhr ein und zwischendurch schlief sie auch nochmal. Ich genieße es :-D Aber ich hoffe, das ist nicht zu viel.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 70 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde gerne wieder öfter Rad fahren, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ich möchte sie nicht in die Bauchtrage packen und dann fahren. das traue ich mir einfach nicht zu. Jetzt habe ich über so einen Fahrradanhänger nachgedacht. Ist das mit einem 4 Monate alten Baby überhaupt machbar? Ich habe gesehen, dass sie Anschnallgurte haben, jedoch denke ich, es ist eher für ältere / sitzende Kinder gedacht. Kann man den Autositz darein machen und festschnallen? was haltet ihr davon und warum? Habt ihr eine Alternative? :type: Ich freu mich über eure Meinungen und Vorschläge.....
Letzte Antwort von kätchen, -
- 1 Antwort
- 761 Aufrufe
Hallo Liebe Eltern... heute war ich zum ersten mal mit Tidiane beim Baby SPORT! Es ist fast wie eine krabbelgruppe aber irgendwie auch total anders! Diese Sportgruppe geht 45 Min. und in diesen 45 Min. geht es wircklich nur um die kleinen! Wir sind in der Krabbelkäfer Gruppe... die Kinder waren so in dem alter 4 - 10 Monate! Es werden Purzelbäume gemacht, mit Glöckchen gespielt und ganz viele adere Übungen wo ich immer dachte das ein kleines Baby so was gar nicht machen kann! So mit möchte man auch erreiche das die kleinen es später einfacher haben von alleine auf zustehen und all so Dinge! Hinter her hat ma sogar die Möglichkeit seinem Baby Brei warm zu machen…
Letzte Antwort von Claudia09, -
- 26 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
meine frage steht ja oben..... ich meine damit aber nicht das richtige freie sitzen, sondern gestützt auf dem schoß. sophia zieht sich gerne in eine sitzende position und fängt richtig an zu meckern wenn ich sie nicht lasse. ich weiß, dass das babys wegen ihrer wirbelsäule noch nicht machen sollen. aber ab wann darf ich sie länger so sitzen lassen?
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Bin auf meiner Suche jetzt noch auf andere Bugyys gestoßen u einer von den beiden (oben genannten) solls sein....kennt ihr die, hat einer von euch so einen und was ist der Unterschied bzw welcher ist besser? Was hat der eine waser andere nicht hat?
Letzte Antwort von franan, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mir ist heute bei Adrian auf dem Bauch ehr gesagt die Rechte Seite Flecken aufgefallen. Die sehen aus wie Schuppen, das hatte er vorher nicht gehabt:eek:. Was er mal hatte das waren an der Kniekehle, ehr gesagt an beiden das er dort eine Stelle hatte die Rauh war und auch aussah wie Schuben aber das ging wieder weg. Nur das sieht was komisch aus, kennt das jemand? Kratzen tut er sich nicht das wäre mir aufgefallen.
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Paula ist jetzt 6 Tage alt und sie bekommt Fläschchen mit Pre Nahrung. Ich hab keinerlei Vergleichsmöglichkeit aber mir kommt es schon sehr häufig vor wie oft sie kackert. Also eigentlich ist immer was in der Windel drin und wir wickeln so alle 2-3 Stunden. Viel Stuhlgang ist es nicht (so ein Haselnuß-großes Häufchen) aber dafür eben sehr oft. Ist das denn normal? Liebe Grüße QuietscheEnte
Letzte Antwort von QuietscheEnte, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Kleine Hat einen leichten Schiefhals und ich würde mit ihr gerne zum Osteophaten gehen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Danke für die Antworten.
Letzte Antwort von Sonne, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, der Titel klingt zwar komisch,aber ist leider so. Mein Sohn knapp 8Monate,haut sich öfters mit der Faust ins Gesicht oder an den Kopf. Ich bin total ratlos,ich weiß überhaupt nicht warum er das macht und wie er darauf gekommen ist. An Aufmerksamkeit fehlt es ihm kein bisschen,da ich alleinerziehend bin und mich rund um die Uhr mit ihm beschäftige. Selbst wenn ich meine Stimme etwas erhöhe,schaut er mich nur an und haut sich trotzdem,was ich sehr schade finde. Vielleicht ist ihm das ja noch garnicht bewusst was er macht,aber ich finde es sehr schade,weil er ist sonst ein sehr liebes und aufgewecktes Baby. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen,wa…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen, also ich hab ne doofe frage aber die muss ich einfach stellen wann sollte man einem baby (in meinem fall 6 monate alt) sonnenmilch drauf schmieren? ist es überhaupt notwendig? wenn ja welche sonnenmilch ist gut?? freu mich auf antworten. Lg
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Welches SSpielzeug habt ihr im Auto? Maya greift nun seit einer Woche und hat großes Interesse an Rasseln usw. Aber was ist gut im Auto geeignet? Was gibt es, was man evtl. am Maxi Cosi befestigen kann? Ich hab ihr heute erstmal ein Schmusetuch gegeben, was sie gut greifen kann. Heute hats ihr gereicht, aber sie wird sicher bald Abwechslung wollen.
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ein paar Meinungen. Könnt ihr am Weinen unterscheiden, was eure Kleinen brauchen bzw ab welchem Alter konntet ihr das? Meine Maus ist knapp 11 Wochen alt und ich hatte grad mal wieder ein Erlebnis, das mich an meinen Mutterqualitäten zweifeln lässt. Ich habe nämlich mal wieder nicht erkannt, was los ist und dadurch musste die arme Maus länger als nötig schreien. Mein Mann hat null Verständnis dafür, dass mir das zu schaffen macht. Aber es heißt doch, das man als Mutter raushört, was los ist.
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 18 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo, wie Ihr sicher auch dem Titel schon entnehmen könnt, geht es um Tattoos. Mein Freund und ich wollen uns ein gleiches Tattoo stechen lassen als ewige Erinnerung an die Geburt unseres Sohnes Julian. Es soll nur ein Schriftzug mit seinem Namen und dem Geburtstag sein und auch nicht besonders groß, da wir beide Tattoos aus beruflichen Gründen nicht "offen zur Schau stellen" können. Es muss auch eine mehr oder weniger verdeckte Stelle sein, die mit Kleidung gut zu bedecken ist, aber in der Freizeit durchaus zu sehen sein soll. Hat jemand von Euch auch so etwas in der Richtung? Wenn ja, wo und was? Würde mich auch freuen wenn ihr vielleicht auch Fotos einstellt …
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich hab ein rießen Problem, mein Mann hat mich geschlagen und ich habe ihn Angezeigt. Die haben dann Bilder von den blauen Flecken gemacht. Jetzt fangen wir mit dem ganzen Scheidungszeug an. Unser Sohn, 3 Monate alt, hat ab und zu mal einen kleinen blauen Fleck am Oberschenkel, da er sich da selber reinzwickt. Seit letzten Freitag hatte er einen blauen Fleck am Popo den ich mir nicht erklären konnte. Bin dann zum Arzt um klar zu gehen dass alles okay ist. Die haben zig Untersuchungen gemacht und keinen medizinischen Grund für den blauen Fleck gefunden. Nun hab ich eben einen Anruf von einem Sozialarbeiter bekommen, ob es für mich okay wäre wenn ich den kleinen in ein…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 5 Antworten
- 926 Aufrufe
Ich braeucht mal euren Rat. Mein Kleiner schlaeft seit 2 Tagen kaum mehr...vor allem nachts. tagsueber schlaeft er vielleicht so ca. 4 Stunden und nachts geht dann das Drama los. er geht so gegen 19.45 ins Bett...um 23.00 meldet er sich nochmal, da muss man dann nur Schnuller stecken, aber ab ca. 1.00 gehts dann los...er quengelt rum, dreht sich die ganze zeit auf en Bauch, faengt dann total das schreien, so dass man ihn wieder rumdrehen muss. Dann liegt er im Bett, erzaehlt irgendwelche Gescichten (also schreit nicht wirklich)..dann faengt die Sache mit dem auf-den-Bauch-drehen wieder an...dann grinst er mich nur an, wenn ich ins Zimmer komm..und und und. Das ganze Prog…
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, ich hab bei diesem Wetter echt arge Probleme das passende für meinen 29 Tage jungen Julian auszuwählen. Momentan ist es bei uns recht schwül und immer so um die 20 bis 26 °C, man selbst rennt also im Shirt oder Top rum. Habe dem Kleinen zu Beginn immer nen langärmeligen Body, einen Frotteestrampler und eine dünne Ausfuhrjacke angezogen. Jedoch schwitzt er bei diesen Temperaturen mit dieser Kombi recht schnell. Bin nun auf langärmeligen oder kurzärmeligen Body und leichten Sweatpulli umgestiegen. Damit schwitzt er auch nicht mehr. Kann ich im Hochsommer nachher auch auf T-Shirt übergehen? Wie sieht es jetzt mit einem Mützchen aus? Manchmal i…
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 27 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir kommen gerade von der U4 und wurden dabei von unserem KiA darauf hingewiesen, dass wir noch Vitamin D geben sollten. Vom Krankenhaus hatten wir "damals" die D-Flouretten mitbekommen. So weit, so gut. Mir war nicht bekannt, dass Vitamin D-Gaben darüber hinaus erforderlich wären, schließlich gehen wir jeden Tag raus und bei dem Wetter dürfte man ja genug Tages-/Sonnenlicht abbekommen... Habt ihr euren Kleinen später noch Vitamin D gegeben oder war das Thema nach 3 Monaten (oder früher) erledigt? Viele verwirrte Grüße Heissi
Letzte Antwort von biene73, -
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo, habe eine 6 wochen alte tochter, die abends ein sehr langes durchhaltevermögen hat. teilweise ist sie bis halb 10 oder 10 uhr abends wach. habe schon einen 2 jahre alten sohn, kann mich nicht erinnern dass dies bei ihm genauso war. man braucht sie auch nicht ins bett zu legen, da geht das geheule gleich los und ich kann alle 5 minuten hochlaufen. also, lasse ich sie gleich unten im wohnzimmer liegen, manchmal auf der couch, wenn sie garnicht zur ruhe kommt dann auf meinem bauch........ habe angst dass das als so weiter geht und wir keinerlei rhythmus reinbekommen. manchmal muss sie auch unbedingt nochmal an die brust, auch wenn sie eigentlich noch keinen hunger h…
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Tochter, jetzt fast vier Monate alt, hat seit ca. 3 Tagen keinen Stuhlgang. Sie hat sonst jeden Tag einmal richtig in die Windel gemacht aber plötzlich war Schluss; sie pupst aber normal oft und hat auch keine Schmerzen oder Ähnliches. IST DAS NORMAL ??? Übrigens ich stille sie voll. Danke für die Antworten.
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 11 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo Wusste nicht sorecht, wohin mit dem Thread. Ist mir auch unangenehm, aber ich habs vorhin mal wieder gespürt. Ich glaube meine Tochter, die Ende der Woche ein Jahr alt wird, mag mich nicht. Sie gibt mir nur selten Küsschen, krabbelt nie zu mir. Klar, wir lachen zusammen, sie braucht mich nachts, wenn sie weint. Aber das ist irgendwie...keine Ahnung, ich hab einfach das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich lieb hat. Sie ist kein so einfaches Kind, wird schnell bockig, wenn man ihr was verbietet, wenn etwas nicht klappt, wird sie wütend...und natürlich, ich bin diejenige die Nein sagt und von den ach so tollen Dingen wegholt. Und alle anderen sind zwar auc…
-
Stuhlkonsistenz
von Sini- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu, mich würde mal interessieren ab wann die Stuhlkonsistenz mal anders wird? Mein Sohn ist 7 Monate alt und nach wie vor ist der Stuhl gelblich und breiig. Ich stille auch nach wie vor voll, denn so wirkliches Interesse ist am Brei noch nicht da... Lediglich wenn er mal ein paar Löffel Karottenbrei ist, wird der Stuhl orange aber nicht weniger breiig. Ab wann hatten Eure Kinder "richtigen" Stuhlgang?
Letzte Antwort von livi, -
Welcher Buggy
von bklonus- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir sind am überlegen, ob wir als "Zweitwagen" für unseren Lütten einen Buggy anschaffen sollen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kinderwagen (Hartan VIP XL), aber manchmal ist er doch etwas unpraktisch. Man Mann meint zwar, dass wir keinen brauchen, aber er schleppt ja auch nicht täglich den Wagen die Eingangsstufen hoch bzw. runter ! Welche Erfahrungen habt Ihr mit Buggys gemacht und v.a. welches Model habt ihr und seid Ihr damit zufrieden ? Liebe Grüße Barbara
Letzte Antwort von Kivi, -
- 7 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
hallo! Ich habe da mal eine Frage zum Thema Blähungen. Also, Amy wird voll gestillt. Nun kommt es jede Nacht dazu, das sich die arme Maus ab ca. 4/5 Uhr, manchmal auch etwas später, mit Blähungen rumquält. Tagsüber hat sie überhaupt keine Blähungen. Ich passe schon sehr drauf auf, was ich esse. Blähendes nehme ich nicht zu mir, Milch trinke ich auch nicht. Nur morgens ab und an mal ein Nutella Toast. Woran kann es liegen, das nur nachts diese Blähungen auftreten? hat vielleicht noch wer das Problem? Bauchmassage, Kirschkernkissen und Kümmelzäpfchen wirken irgendwie nicht wirklich weiter. Meißt ist es erst wieder gut, wenn sie wach ist. Das ist echt scho…
Letzte Antwort von Kimi, -
- 30 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß ja nicht, ob ich mit diesem Thread hier richtig bin, aber meine Freundinnen und ich haben gestern so gequatscht und wir haben uns alle gemeinsam gefragt, warum die Babys immer größer werden. Meine Svea war ja schon groß mit 4.505 g / 57cm Länge und 39cm Kopf die Sina meiner Freundin hatte 4.250g / 54 cm Länge und 37cm Kopf und dann der Oberhammer: die kleine Leni meiner anderen Freundin hatte stattliche 4.760g, war 58cm lang und hatte einen KU von 38 cm. Die beiden Mäuse kamen im Gegensatz zu meiner normal auf die Welt, Sinas Mama riß nur, weil die Schulter nicht richtig durchwollte, die Kleine hatte sich nochmal gedreht und Lenis Mama riß auch …
Letzte Antwort von Ninniach, -
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ! Bin auf Geschenksuche zur bevorstehenden Geburt des Krümels meiner Freundin. Ich hätte gerne ein Baby-T-Shirt mit "Wunschkind" und ein Kinder T-Shirt mit "großer Bruder" oder so was ähnliches. Hat jm. einen gute Idee wo man sowas bestellen kann oder hat vl. schon mal irgendwo erfolgreich bestellt ? Das was ich bis jetzt im I-Net gefunden hab war mir ehrlich gesagt ein bissel teuer. 20 Euro pro Shirt wollte ich nicht unbedingt ausgeben Danke !