Jump to content

Hilfe mein sohn haut sich!!

Rate this topic


meeey
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

der Titel klingt zwar komisch,aber ist leider so.

Mein Sohn knapp 8Monate,haut sich öfters mit der Faust ins Gesicht oder an den Kopf.

Ich bin total ratlos,ich weiß überhaupt nicht warum er das macht und wie er darauf gekommen ist.

An Aufmerksamkeit fehlt es ihm kein bisschen,da ich alleinerziehend bin und mich rund um die Uhr mit ihm beschäftige.

Selbst wenn ich meine Stimme etwas erhöhe,schaut er mich nur an und haut sich trotzdem,was ich sehr schade finde.

Vielleicht ist ihm das ja noch garnicht bewusst was er macht,aber ich finde es sehr schade,weil er ist sonst ein sehr liebes und aufgewecktes Baby.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen,was ich dagegen machen kann,damit er es sein lässt?

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hat meine tochter auch gemacht, ist dann über gegangen in kopf gegen gegenstände hauen und gegen den boden. Eine lösung hab ich nicht gefunden, ich sage immer wenn sie es jetzt macht "bist du wütend?" in der hoffnung das sie mir dann sagt das sie wütend ist und ihre ausbrüche lässt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
hatte auch das problem du musst ihn leicht zurueck hauen nicht feste so das er merkt das das weh tut und nicht schoen ist. aber kann dich nicht beruhigen naher faengt er noch an zu bei´ßen usw grins gruß diana

Man sollte niemals zurückhauen, was soll er damit lernen? Die mama haut mich, also wird es schon in ordnung sein, mehr nicht:rolleyes:. Da sollte man da eher dem kind beibringen sich bei Wut zu äussern wie "ich bin wütend" dann hört das verbale auch auf.

Link to comment
Share on other sites

Hey meeey das ist doch schön!

Zurückhauen geht natürlich gar nicht!!!

Wenn Janne wütend ist sage ich ihm auch immer was er gerade fühlt, damit er es irgendwann allein in Worte fassen kann.

Ich erkläre ihm warum er wütend ist und das das normal ist.

Die Kleinen sind oft noch von ihren Gefühlen überrumpelt und brauchen jemanden der es in Worte fasst.

Aber noch besser ist natürlich das er es jetzt lässt, aber schlimm ist es nicht. Das machen sehr sehr viele, Janne hat mit den Kopf aufm Fußboden wenn er wütend ist :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.