Zum Inhalt springen

Warum werden die Babys immer größer?

Dieses Thema bewerten


Walküre

Empfohlene Beiträge

also ich denke es liegt mit an diesem dha was die meisten frauen jetzt mit einnehmen... habe es beim zweiten kind auch genommen sie wog 4200g 55cm und ku38...

diesmal nehme ich es nicht und meine maus im bauch ist auch wesentlich kleiner als meine zweitgeborene... aber jeder hat da seine eigene meinung...

lgbina

Die Theorie passt bei mir auch!

Erstes Kind: Präparate genommen, kleiner Brocken von 4110g, 53 cm und 37 Ku

2. Kind: Nur am Anfang Präparaste genommen (nichtmal ganz 3 Monate), kleine zierliche Maus bekommen von 3550g, 52 cm und 34 KU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meine Kleine ist wohl genau das Gegenteil.

Sie kam sieben Tagen vor Termin zur Welt mit 47 cm und 2610 Gramm. Ich hatte einen nichtinsulinpflichtigen SSD (naja, ich glaube jetzt noch nicht ganz daran, nur weil beim OGtT der nüchtern Wert erhöht war und alle nachher gemessenen Werte normal).

Die Kleine war normal entwickelt, ist aber noch heute, mit 7 Monaten "nur" etwa 65 cm gross und ca. 6800 Gramm schwer. Sie ist fitt und munter und wäre, wie mein KIA immer wieder sagt vor 20, 30 Jahren kein speziell kleines Kind gewesen, heute schlägt sie sich aber immer auf den unteren Linien rum.

Ich habe Elevit eingenommen, die ganz Zeit über, ca. 4 Kg zugenommen und war die ganze SS durch arbeiten. Ich selber war bei der Geburt 3400 G und 50cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Haben das mal in biologie besprochen, warum weis keiner so wirklich, man weis nur babys Köpfe werden eigentlich immer größer und die Becken der Frauen kleiner was eine natürliche Geburt verhindert und ohne Medizien würden wir somit evtl. naja ihr wisst schon. Evtl. ist unsere Natur so weit außerhalb von Einklang geraten dass es so sein soll... oder aber es ist ein zufall der Natur und dieses gen setzt sich durch und die wo klein auf die welt gekommen sind pflanzen sich net so häufig fort wobei ich das nicht glaub.

Naja also faszit ich weis es selbst nicht so genau hab ein "MINI" Baby gehabt und jetzt ist er riesig wobei es echt zum heulen ist jeder fragt: ist er erst ein paar Wochen alt - warum? weil andere mit fast 5 Kilo und fast seiner Größe auf die Welt kommen.

Größe noch was viele kommen drauf dass die im Spital gemessenen 57cm nicht stimmen und die Kinder mit 1-2 Monaten erst diese größe habe (oder einfach ein paar monate dann net wachsen??? denn wie kommt es dass einem z.b.57 cm langem kind noch mit 3 monaten die größe 56 passt und meinem Kind als es fast 57cm lang war musste ich schon wochen vorher die größe 56 wegräumen und da hab ich noch net mit den dicken stoffwindeln gewickelt.

So ich denk net dass das irgendwie hilfreich war sorry dafür aber so ist meine Meinung/Erfahrung bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde im kh auch immer drauf angesprochen von den Schwestern :" und der war noch vor kurzem in ihrem Bauch "

aber das liegt wohl nur an meiner zierlicher Person

ich 1,65m vor der ss 53kg zur Geburt 3650gr, 51cm (2wochen zu spät)

mein spßer 1,89m und zur Geburt (10Tage zu früh) knapp 4000g und auch so 52cm

und unser kleiner 3770gramm, 52cm und 36cm KU:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner kam einen Tag vor ET mit 4600g, 53cm und 37cm KU. Ich hab nur Folio genommen. Ich hab allerdings nicht genug von Nutella und Süßigkeiten bekommen. Ohne ging echt nicht. Schon in der 20. SSW sagte die Ärztin, dass er jetzt schon ein Brocken ist. Hatte 22 Kilo in der SS zugenommen, die zum Glück schnell wieder weg waren. SS-Diabetes hatte ich nicht und die Geburt ging super schnell und ohne Probleme.

Jetzt bin ich in der 12 SSW. Bis jetzt mag ich überhaupt nichts Süßes. Mal schauen obs wieder so ein Brocken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich interessant und was Spitfire (sorry wenn ich manchma buchstaben durcheinander bringe usw.) sagt klingt logisch das mit dem Fleisch.

ich hab in der Schwangerschaft fast kein Fleisch gegessen, hab auch Fohlsäure net vertragen wo ja das Zellwachstum verstärkt und glaub irgendwo gibt es sogar studien darüber dass das zeug vermehrt zu zwilligen führt wenn ich net noch an der Uni wäre, wär mir das ja egal aber die studie und das nicht vertragen dieses Präperates wobei ich es in natürlicher Form (Salat) vertrage.

Daher konnte ich auch keine SS Vitamine zu mir nehmen!!!

Also glaub gennerell es gibt viele Faktoren! Es gab immer schon größere Kinder.

Aja genau meiner wurde 6 wochen zu früh mit einem gewicht von 2046 geboren und war 44 cm lang und hatte eine Kopfumfang von 32cm. Am Termin den der Arzt erechnet hat und der nie einer korrektur bedarf gab ja ich sogar eher dachte der Kleine bleibt länger drinnen :P an dem war er dann 3500kg und glaub sogar 51cm lang. Find ich jetzt normal. Wobei eben viele meinen kleinen der jetzt 60cm hat und 5,5 kg als frisches baby ansehen weil er ja noch so babyhaft aussieht und andere ja net viel kleiner und ein kilo leichtere bröcken als mein großer (ja für mich ist er groß) jetzt ist hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.