Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi Mädls! Wir heiraten am 20.06.08. Ich hätt so gern n kleines Feuerwerk um Mitternacht. Meine Frage ist nun, habt ihr auch ein Feuerwerk gehabt und wo habt ihr die Artikel gekauft? Was hat die Ausnahmegenehmigung gekostet und wie lange vorher musste die beantragt werden? Vielen Dank !! VG Jheliza
Letzte Antwort von Venus, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich möchte meinem Schatz am Wochenende einen Hochzeitsantrag machen. Den Ring habe ich schon seit 4 Wochen. Nur ich möchte etwas ganz besonderes machen. Weil mein Schatz hat schon ein Kind, und am Sonntag will ich beide zum Picknick einladen. Und dann möchte ich beide gleichzeitig Fragen erst ihr Kind und dann sie ob sie mich Heiraten möchten und mit mir eine Familie gründen wollen. Wie findet ihr diese Idee das ich auch ihr Kind fragen möchte ich seine Mama heiraten darf? Findet ihr die Idee gut? Bitte helft mir:)
Letzte Antwort von babyluck2009, -
- 4 Antworten
- 994 Aufrufe
hallo allefrau! also, wir werden im august kirchlich heiraten, und nun bin ich mitten in den vorbereitungen... ich habe ein paar fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: 1. die musik: gibt es wirklich nur die 2 standart hochzeitsmärsche? oder gibts alternativen? oder kann man sich einfach selber was aussuchen, egal was? wenn ja, wonach wählt man das aus(takt etc.)? 2. der anzug für den mann: wo bekomme ich einen anständig sitzenden anzug aus cord, der nicht zu teurer ist (max 350 €) 3. die einladungskarten: was schreibt man am besten rein? ich werde die karten selber basteln, weil das einfach persönlicher ist... vorne drauf soll nichts steh…
Letzte Antwort von miezi82, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich bin davon ausgegangen, dass wir unsere Maus nicht mit zur Trauung nehmen, da sie dort nie still sitzen würde und ich ihr das auch nicht zumuten will immer nur "NEin" zu hören, also dachte ich, dass jemand auf sie aufpasst und wir uns dann alle zusammen beim Mittagessen sehen. Mein Schatz ist dagegn, er will nicht ohne seine Maus heiraten, weil sie doch dazu gehört. Wie macht ihr das?
Letzte Antwort von tomeju, -
Kosten einer Hochzeit?
von Gast sassy382- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Wollte mal wissen, mit was für kosten man bei einer hochzeit rechnen muß. habe noch keinen antrag bekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden. wenn es so sein wird, werden wir nur standesamtlich heiraten und wenn es hoch kommt mit 50-60 leuten oder so. gibt es ausgefallene möglichkeiten die kosten gering zuhalten, oder mit was muß man ca rechnen. immoment ist das geld namlich nicht locker. danke euch
Letzte Antwort von Vren, -
Also ich weiß nicht mehr weiter, wir haben geplant, Anfang Oktober oder Ende September zu heiraten, alles im kleinen Kreis, weil wir nicht soviel geld zur Verfügung haben, ich studiere noch (mache bald den Abschluss) und eine riesengroße Feier ist nicht drin, auch nicht weiter tragisch. NUR::: wir wollten mit der Familie, den Trauzeugen essen gehen (nach der Trauung ) zum Mittag, danach mit dem Rest, der nicht mit zum Essen und Trauug kommt, Kaffeetrinken zu Hause machen, jetzt fühlen sich die Leute (eine bestimmte Person) genervt und will, dass sie zum kaffee bleibt, kann sie auch, aber ich kann nich 30 mann in meine Wohnung reinlassen und meinte, wir müssten abends no…
Letzte Antwort von mama21, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann sich die Steuerklasse ändert, wenn man heiratet? Wir würden gern dieses Jahr noch heiraten. Jetzt sagte mir gestern jemand, wir könnten die Klasse erst zum nächsten Jahr wechseln. Ich werde aber nach der Hochzeit nicht mehr arbeiten gehen, und da brauchen wir schon die Steuerklasse 3.
Letzte Antwort von Jolly, -
hilffffeeee
von tomeju- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, als ich habe da 2 probleme ich würde mich freuen wenn mir jemand tips oder ratschläge gibt!!! da ich am 02.08.2008 kirchlich heirate mit allem was dazu gehört stehe ich vor dem problem was ch meinem zukünftigen mann schenken soll da er mir was schenkt und cih nicht mit leeren händen da stehen möchte kann mir vll jemand ein paar tips geben was ich ihm schenken könnte was ich selber herstellen kann??? und mein 2. problem ist ich habe die schwester von meinem freund gefragt ob sie meine trauzeugin sein würde sie meinte ja klar!!! erst mal toll so jetzt geht es allerdings in die arbeit alles vor zubereiten und nun höre ich nix mehr von ihr und wenn ich…
Letzte Antwort von tomeju, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
wir heiraten am 03.05.2008: Also eigentlich in ca. vier Wochen. Doch irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich freuen darf, kann....meine Tochter war/ ist krank. Sie ist definitiv auf den Weg der Besserung, aber ich fühle mich so schlecht, jetzt Hochzeit zu ferien...Ich kann dan ganze nicht so beschrieben, die Geschichte ist sehr lang.Wir haben damals gesagt, dass wir auf jeden Fall heiraten- auch und gerade wegen unser Tochter- nach allem... Och Mensch, vielleicht versteht mich jemand, der meine Geschichte kennt.. Warum schreib ich den Thread überhaupt...ich bin echt so durcheinader..entschuldigt bitte:(
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin hier neu und habe eine frage zur namensänderung bei einer Hochzeit. ich erkläre so kurz wie möglich: meine schwester hat ein kind aus erster beziehung, nun hat sie jemanden gefunden den sie geheiratet hat und dieser besteht darauf seinen namen anzunehmen. das kind aus erster beziehung, wir nennen es mal paul panther ist 4 jahre alt und soll nun paul müller heißen, wie verhält sich das geht das so einfach ohne das kind zu adoptieren oder bleibt paul ein panther. ich frage nur weil ich nicht mit der hochzeit einverstanden bin und es mir nicht vorstellen kann das namen so einfach geändert werden können. ich habe diese situation schon selber erlebt da meine …
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich schleiche mich jetzt auch mal rein denn unsere Einladungskarten für die bevorstehende Hochzeit im September sind jetzt da und warten darauf originell bedruckt zu werden. Die kirchliche Hochzeit findet mit Taufe von Liam statt. Standesamtlich sind wir schon seit fast zwei Jahren verheiratet. Jetzt soll so richtig mit tamtam mit Verwandten und Freunden gefeiert werden. Jetzt zu meinem eigentlichen "Problem": mir fällt kein gescheiter Einladungstext ein. Wir wollen nicht so einen 08/15 Text. Hat jemand was schönes und witziges auf Lager? Vielleicht was jemand für sich verwendet hat? Wir wollen auch mehr Geldgeschenke weil wir für Haushalt usw. s…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, seit einer weile frage mich was eigentlich so eine Hochzeit alles bedeutet? Ich mein was für Konsequenzen hat sie? Ich selbst habe sehr große Angst vorm Heiraten, weil ich angst habe die Kontrolle zu verliehren. Oder im ernstfall auch mein Kind Kann mir einer schreiben was es alles für Gesetze gibt?
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mädels. ich nerve meinen Liebsten seit Monaten und will nun alles planen, ich habe zwar noch keinen Antrag, bin aber davon überzeugt, dass wir dieses Jahr heiraten und mein Schatz will das alles erst später organisieren Brautkleid, Schleier (hab ich schon ) Tasche Anzug Tischdeko?????? Was brauche ich da alles? Einladungen Brautstrauß Location zum Feiern Gästeliste fehlt noch was?
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, wollte mal wissen,ob man für die anmeldung wirklich extra eine Ledigkeitsbescheinigung beantragen muss oder ob die meldebescheinigung da auch reicht?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wir heiraten am Mittwoch und ich hab dann einen neuen Nachnamen. Jetzt muss ich mir langsam aber sicher einen Überblick verschaffen, wo ich mich deshalb "bemerkbar machen" muss, sprich, wo ich das Melden muss. *puh* Krankenkasse - Versichertenkarte Bank - Bankkarte Klingel & Briefkasten Sozialversicherungsausweis Bausparvertrag/Sparbuch u.ä. Fällt euch noch was ein?
Letzte Antwort von Left, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Was soll ich nur tun? Schuttelt ruhig den Kopf ueber ne hormongestörte Frau, Ihr Lieben.... ich bin ungluecklich und muss mich ausheulen......seufz! Mein unendlich geliebter Mann möchte mich heiraten... und ich...fuehle mich so elend deswegen... Ich liebe ihn ueber alles, ich werde den Rest meines Lebens und darueber hinaus mit ihm sein, wir sind keine Nacht getrennt voneinander (im Krankenhaus hatten wir sogar ein Familienzimmer), er hat mir ganz frueh schon einen Antrag gemacht und immer wieder... Er war zweimal verheiratet und wollte nie wieder - aber ich sei die Eine und er mchte es von Herzen. Wir wollen auch kirchlich heiraten... Es ging bisher n…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Heiratsantrag
von Gast *~DeLaLi~*- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte gerne mal von Euch wissen, wer von den Heiratsantrag bekommen hat und wer dies selber in die Hand genommen hat? Wie war das bei Euch? Damit ich nicht nur als "Neugierige-Nase" da stehe, schreibe ich Euch auch wie es bei mir war: Ich habe an dem besagten Tag eine SMS von meinem Mann bekommen (wir waren ja beide auf der Arbeit), in der er mich für den Abend zum Essen in unser lieblings Restaurant einlud. Am Abend haben wir uns dann noch zuhause frisch gemacht und sind dann los. Da es aber noch relativ früh war, meinte mein Männe, dass wir ja noch ne Runde spazieren gehen könnten. Also fuhr er an den See in unserer nähe und wir gingen spazi…
-
hey, was kostet ein fotorgaf für den schönste tag im leben? naja oder der 2 schönste:p
Letzte Antwort von Jannona, -
- 18 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
HI zusammen, gestern hab ich die einladung zur Hochzeit von meinem Bruder und seiner Verlobten erhalten. Sie ist am 8 Feb 2008 und das ist noch sein Geb. Sie wohnen jetzt schon lange zusammen allerdings ziehn sie jetzt dann noch um (märz) das einzige was sie brauchen könnten wär ne EBK für die neue wohnung . Ich würde gern was persönliches machen. ich bastel gern, machs gern selbt, oder kauf was und verschöner was habt ihr ne idee???
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi Mädls! Wo habt ihr denn euer Kleid für die Hochzeit gekauft? Habt ihr evtl. eine gute Internetadresse oder so? Brauch zwar erst im Juni/Juli ein Kleid - da bin ich dann im 5./6. Monat - aber gucken will ich jetz schon
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey Mädels,mir fiel leider kein anständiger Titel ein*g* Aaaalso,Alex und ich möchten gern noch dieses Jahr heiraten. Finchen ist ja nu noch recht klein und noch stille ich. Wir wissen noch gar nicht genau,wie wir feiern und heiraten und überhaupt. Wollte mal nach eueren Erfahrungen fragen. Noch wird Fini ja auch gestillt...weiß gar nicht,wie das alles gehen soll.... Mensch,eigentlich is der Beitrag völlig sinnlos,aber vielleicht versteht mich ja irgendjemand*g* Hatte mir überlegt,vielleicht standesamtlich so gegen Mittag,dann nachmittags Kaffee und abends Büffet,also nicht erst abends anfangen mit feiern. Wie habt ihr das gemacht mit Kids? Vielleicht kö…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 6 Antworten
- 954 Aufrufe
Huhu Mädels! Habt ihr euer Brautkleid gekauft oder geliehen? Was habt ihr so ca dafür bezahlt? (Kaufpreis oder Leihgebühr) Nur mal so rein interessehalber natürlich...
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Hey wir müssen am Samstag zu einer Hochzeit und die wollten gerne Geld haben. Jetzt kam uns die Idee eine Kleine Wäscheleine zu machen und dort aus Geld gefaltete Kleidungsstücke dran zu befestigen. Hat jemand so eine Anleitung wie man Kleidungsstücke falten kann? oder nee andere schöne Idee wie man das Geld verpacken kann. Sachen wie in Sand verbuddeln oder in Kohl usw. wurden schon auf den letzten Hochzeiten hier gemacht und wir haben schon eine Betontorte bekommen. Nun gehen uns doch langsam die Ideen aus. Hoffe es kann mir jemand helfen!
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 16 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe da mal eine Frage und brauche eure Hife: Also, mein Freund und ich sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und wir wollen auch heiraten. Nur es traut sich keiner den anderen zu fragen. Soll ich ihm jetzt einfach einen Heiratsantrag machen, oder soll ich warteb, bis er mir einen macht? Liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und da er konvesionslos ist (ich bin evangelisch) befürchte ich das wir nicht kirchlich heiraten können, wenn er nicht getauft ist, oder? Ich wollt erst mal hier fragen, bevor ich mich beim Standesamt bzw. Pfarramt blamiere
Letzte Antwort von Sabrina82,