Zum Inhalt springen

Soll ich, oder er?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe da mal eine Frage und brauche eure Hife:

Also, mein Freund und ich sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und wir wollen auch heiraten. Nur es traut sich keiner den anderen zu fragen.:(

Soll ich ihm jetzt einfach einen Heiratsantrag machen, oder soll ich warteb, bis er mir einen macht?:confused:

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!!

Ich muß dir was erzählen.... bei uns ist es dass selbe Spiel . Sind im Nov. 5 Jahre zusammen, wohnen auch zusammen aber jeder wartet auf den anderen bis der andere den Antrag stellt. Bei mir kann er lange warten. :D Eigentlich kommt der Antrag von ihm, find ich!! Ich warte darauf. Und wenns noch a paar Jahre dauert. ;)

Liebe Grüße Wittl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt selber in die Hand genommen, denn ich finde, es ist nicht so wichtig, wer es macht. Meistens sind die Erwartungen einfach zu hoch und so Bilderbuchanträge sind meistens eh nur im Film enthalten-

Was soll ich sagen? Ich bin froh, es gemacht zu haben und jetzt kann ich nächstes Jahr im April endlich heiraten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in der Beziehung etwas altmodisch und wollte dass er den Antrag macht. Hab ihm das aber auch gesagt. Und der Antrag kam dann auch :D Wenn du es natürlich nicht aushältst und schon mit dem Gedanken spielst selbst zu fragen, dann mach es doch. Im Endeffekt ist es doch wirklich egal wer fragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da spiessig..ich würde mir eher die zunge abbeissen;)

Wie Recht du hast!!!!:D Ich würd die Obengenannte zunge auch noch durchkauen damit´s mir auch nicht aus Versehen rausrutscht! :lol_liegend:

Habe auch nie gefragt, nur ja gesagt. wobei bei dem ersten"ja" hätte ich mir lieber auch auf die Zunge bessen sollen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina !

Also bei uns hab ich ihm gerade letztes Wochenende den Antrag gemacht und er hat JA gesagt :) !!!

Von ihm kam ja leider nichts in der Richtung, weil er eigentlich ein Heiratsmuffel ist, bzw.war <g> FREU !!! Und da hab ich mir halt einfach mal ein Herz gefasst und ihn bei einer super passenden Gelegenheit, (Wellnesswochenende zu zweit ohne Kinder) so ganz romantisch bei Kerzenschein gefragt...

Und: Es hat sich gelohnt, bin froh daß ich's wirklich gemacht habe :D, denn sonst hätt' ich glaub ich noch laaange warten können, wenn von ihm da überhaupt jemals was gekommen wäre... ?!?

Aber generell bin ich da schon eher altmodisch und

der Meinung, daß ein Heiratsantrag eigentlich vom Mann kommen sollte und das wäre mir auch lieber gewesen... :o !

Also, in Eurem Fall, würd' ich schon sagen, daß Du evtl. noch warten solltest, bis er Dir einen Antrag macht... !?! Gerade weil Ihr Euch ja schon einig seid, daß Ihr auf jeden Fall heiraten wollt. Dann wird von ihm auch sicherlich bald was kommen in der Richtung denke ich...

Liebe Grüße & *Daumendrück* für Euch :) !!!

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mitteilen, dass er es endlich getan hat!!!:)

Er hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will und ich habe ja gesagt.

Wir wollen nächstes Jahr im Sommer heiraten!Vielleich ja auch noch dieses Jahr. Ich freu mich so doll:p

Liebe Grüße Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

.. sehr lange war ich auch der Meinung er solle das doch tun. Recht früh in unserer Beziehung haben wir das Thema mal angeschnitten und dann beide festgestellt, dass wir beide dafür sind, wenn er den das Fragen übernimmt.

Zwischendurch haben wir das dann noch mal aufgegriffen und er war sich doch extrem unsicher, wie er es machen soll, dass ich auch glücklich damit bin und er meinte ich solle es besser tun. Erst war ich strikt dagegen, aber eines Nachts kam mir die perfekte Idee und ich hoffte, dass er mir dann nich doch zuvor kommt. :)

An unserem 4. Jahrestag habe ich ihn dann gefragt und für unsren 5. Jahrestag ist die Hochzeit geplant und wir sind beide super glücklich damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir sind jetzt im Dezember 2007 auch schon ganze 6 Jahre

ein Paar, 3,5 Jahre davon leben wir zusamen, aber es kommt

kein Heiratsantrag von ihm, ich würde ihn aber auch nicht fragen,

nun warte ich immer noch, hmmm...

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :cute_jumping:

und Sternchen in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind (seit Sonntag :)) 3 Jahre zusammen. Und es war schon lang klar, dass wir heiraten. Haben oft darüber gesprochen. Meinem Schatz war es immer klar, dass ER den Schritt machen muss. Denken da beide gleich. Zum Glück.

Hab am Samstag meinen ersten (und hofentlich einzigen) Heiratsantrag bekommen.

Drück allen die Daumen, dass der Antrag bald bald bald kommt!!!

Ach übrigens...ich habe JA gesagt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.