Zum Inhalt springen

Jannona

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    426
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jannona

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Jannona

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nathalie, schön zu hören, dass es dir scheinbar richtig gut geht! Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es bei euch ganz schnell klappt, und du in einigen Monaten ein kerngesundes Kind in den Armen halten darfst!!! GLG, Anja
  2. Jannona

    Unterhalt!?

    also es ist definitiv falsch, dass er nichtmehr zahlen muss nur weil du neu geheiratet hast! Und du sagst ja, dein neuer Mann hat dein Kind nicht adoptiert. Zu allem weiteren würde ich an deiner Stelle garnicht lange diskutieren, sofern er nicht diskussionsbereit scheint... Direkt zum Anwalt.
  3. Mein "Großer" (2 Jahre, 1 Monat) geht seit er ca. 1 Jahr alt ist in einem Mehrgenerationenhaus in die Kleinkindbetreuung... Allerdings ist das ganze sehr flexibel, und wir haben es langsam gesteigert... Die Eingewöhnung hat ziemlich lange gedauert (er war ein sehr Mamafixiertes Kind und wurde auch noch viel gestillt), aber er hat dafür alle Zeit bekommen die er gebraucht hat... Schlussendlich hat sich rausgestellt, dass er es Nachmittags einfach zu laut und zu voll fand, weil Nachmittags mit Eltern eingewöhnt wurde (wurde mittlerweile geändert), und als wir dann Vormittags kamen ging es ziemlich schnell. Mittlerweile geht er 3x die Woche von 8/9-12/13 Uhr... Er liebt es auch und fragt jeden Morgen in freudiger Erwartung, ob er einen "Min Ha" (Termin im MGH) hat... Dienstags und Mittwochs gibt es dann immer ein langes Gesicht, wenn ich ihm sagen muss "Heute nicht" Da dort aber maximal 15h pro Woche und Kind Betreuung stattfinden darf um den Krippen keine Konkurrenz zu machen bleibt es auch bei den 3 Tagen bis er nächstes Jahr in den Kindergarten kommt... Kindergärten besichtigen wir momentan einige, und er fühlt sich da in den meisten sofort super wohl und würde am liebsten da bleiben... Da mache ich mir gar keine Gedanken, dass es Schwierigkeiten bei der späteren Eingewöhnung geben könnte...
  4. Auch ich würde sagen, das reicht locker! Warte erstmal ab wie dein Kind ist... Mein Sohn kam mit 4050g und 53cm auf die Welt... er hat 50 ein paar Tage getragen, 56 ca. 2 Wochen, ging rasend schnell über 62 und 68 weg und hat dann mit 4 Monaten die 74 getragen! 74/80 hat er dann aber echt super lange getragen. Jedes Kind ist anders, und ich hab mich schwarz geärgert, so viele Sachen gehabt zu haben die er nie getragen hat...
  5. Bitte nimm es mir nicht übel, aber kann es sein, dass du/ihr gerne mal nachgebt tagsüber? Dass ihr gerne auch mal inkonsequent seid? Anders kann ich mir diese lange "Kampfzeit" nicht erklären... Wenn sie tagsüber mit entsprechendem Theater am Ende erreicht, was sie möchte (dazu zählt auch ein Aufstand in der Öffentlichkeit bei dem ihr dann wegen den anderen Leuten nachgebt), dann ist verständlich, dass sie es auch abends immer weiter probiert bis sie stumpf umfällt... Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben würde ich euch empfehlen ab sofort wirklich konsequent zu sein in eurem Handeln... Tags und Abends. Außerdem würde ich nicht dieses "Wenn du aufstehst geh ich raus" praktizieren... Das bringt sie nur wieder in Rage und erschwert das Einschlafen... Bei uns hat es wirklich was gebracht nicht zu sprechen und keinen Augenkontakt herzustellen.. Einfach das Kind wieder hinlegen und wieder zurück auf meinen Platz... So oft wie nötig. Und keine Zweifel an dem was man tut...
  6. Das ist schwer zu sagen... Immer so viel wie nötig war... Beim letzten Schritt z.B. musste ich am ersten Tag sicher 25-30 Min vor der Tür sitzen und so 10-12 Mal nochmal zeigen, dass ich da bin und "Shhh" machen (1x musste ich ihn sogar bitten sich wieder hinzulegen, was er dann auch anstandslos gemacht hat) Am 2. Tag saß ich noch höchstens 15 Minuten mit 2-3x zeigen dass ich noch da bin am 3.und 4. Tag waren es noch 10 Minuten und 1x "Sssh" und ab dem 5. Tag hab ich umsonst gewartet Wenn dieser Punkt in den vorangehenden Schritten erreicht war (Akzeptanz des Neuen ohne ausprobieren, nörgeln, schauen, sondern einfach wissen dass Mama da ist) hab ich je nach Plänen für die nächste Zeit 1-2 Wochen gewartet und die neue Regel erstmal Normalität werden lassen... Abgestillt habe ich am 29. April 09 und seit 2-3 Wochen schläft er alleine ohne Probleme ein.
  7. Wir hatten auch lange Zeit das große Thema mit dem Schlafen... Ich habe meinen großen lange Zeit in den Schlaf gestillt... Mit den einvernehmlichen Abstillen (mir blieb in der neuen Schwangerschaft dann die Milch weg) durfte er dann eben kuschelnd im Arm einschlafen... Wir haben uns in winzigen Schrittchen vorangearbeitet... Der nächste Schritt kam immer erst dann, wenn die letzte Veränderung Normalität war und super funktioniert hat... Unsere Schrittchen waren: -In den Schlaf stillen, schlafend ablegen -Im Arm einschlafen lassen, schlafend ablegen -Im Arm fast komplett einschlafen lassen, dann ablegen und neben dem Bett sitzend Händchen halten -Im Arm halten bis er runtergekommen ist, dann ablegen und neben dem Bett sitzend Händchen halten -Im Arm kuschelnd runterkommen lassen, dann ablegen und ohne Händchen halten direkt neben dem Bett sitzen -kuscheln bis er runterkommt, dann ablegen und 2m entfernt im Sessel sitzen -kuscheln bis er runterkommt, dann ablegen und aus dem Raum, vor der Tür sitzen und bei Bedarf durch nen 10cm-Türspalt beruhigen und jetzt -kurz kuscheln (max. 5 Minuten, eher weniger), ablegen, raus aus dem Zimmer und es ist Ruhe Wenn er bei der Umstellung zum nächsten Schritt protestiert hat habe ich ihn mit "Ssssh"-Lauten beruhigt, wenn er aufgestanden ist ihn wieder hingelegt und zurück in die Ursprungssituation, nicht reden, kein Augenkontakt... Die 1 oder 2x, die er wirklich angefangen hat zu schreien habe ich ihn nochmal kurz in den Arm genommen, beruhigt und zurück... Diese kleinen Häppchen hat er wunderbar vertragen, und wir haben die Umstellung von Einschlafstillen zu alleine einschlafen problemlos geschafft, ohne dass mein Kind allein gelassen wurde... Und das Zweite darf wieder Einschlafstillen
  8. *einschleich* Das kannst nur du alleine entscheiden! Was dein FA will ist völlig egal. Ich persönlich war bei meinem Sohn überzeugte Stillmutti und werde auch den Zweiten wieder stillen. Für mich war immer klar dass ich stillen will. Allerdings würde ich bei deiner Entscheidung bedenken: natürlich geht Flasche machen relativ schnell... Aber ich hätte es mir nicht vorstellen können, Nachts um 3 ein Fläschchen zu machen... auch wenn man alles vorbereitet am Bett stehen hat... Man muss alles abends vorbereiten, morgens dann wieder wegräumen, Fläschchen spülen, auskochen/sterilisieren,... Und die Zeit die man in den ersten Monaten damit verbringt erreicht man mit Sicherheit nicht durch ein paar Mal Pumpen... Das wäre mir definitiv zu lästig gewesen... Wenn mein Sohn nachts Hunger hatte hab ich den BH beiseite geschoben, angedockt und weitergeschlafen... auch tagsüber... Wenn er Hunger hatte auspacken, andocken.. Wenn ich gesehen habe wie Fläschchenmuttis die Fläschchen gemacht haben und dabei die Kinder vor Hunger gebrüllt haben tat mir das wirklich leid. Du musst selbst entscheiden! für viele ist es schöner Fläschchen zu geben als sich immer und überall auszupacken, seinen Körper zu "teilen",... Wenn du weißt, du möchtest nicht Stillen, dann lass es. Ich persönlich würde wenn ich unschlüssig bin einfach versuchen zu stillen... wenn es nix für dich ist kannst du immernoch auf Fläschchen umsteigen. Umgekehrt geht das nicht.
  9. Ich hab heute Bergfest, und so langsam drückt mich die Frage nach dem Namen... Was es ist wissen wir noch nicht, daher bräuchte ich sowohl Vorschläge für Jungs, als auch für Mädchen! Und hier die Bedingungen: - ein zweisilbiger Name - 4-6 Buchstaben - nicht mit einem "L" beginnend - Eindeutige Schreibweise und Aussprache - ein Deutsch ausgesprochener Name - Muss zu "Robin" passen - Kein allzu häufiger Name (Leon, Luca, ....) - Kein alter Name, der noch mit den Aktuellen Großeltern und Urgroßeltern assoziiert wird (Franz, Ernst, Johann, Otto, Karl, Friedrich.......) - Darf ruhig auch außergewöhnlich sein, aber eben nur unter Erfüllung sämtlicher Kriterien. Nicht einfach, ich weiß
  10. Also meine Daten sind nicht so weit von deinen entfernt (10-15 kg weniger und 5 cm weniger) , und ich bin mir dem längsten Tuch von Hoppediz und der Manduca super gefahren... Die Träger über Kreuz sah bei der Manduca sowieso total doof aus (ging aber), aber vorne und auf dem Rücken mit geraden Trägern ging wunderrbar! (Männer sind da etwas anders geschnitten... vielleicht daher das Problem bei Lutzies Mann... Das Tragetuch hat wunderbar für die Wickel-x-Trage gereicht (Die einzige Variante, in der ich getragen habe... )
  11. Ich stille zwar mittlerweile nichtmehr, aber mein Sohn wurde 1 Jahr und 8 Monate gestillt... Da ich wieder schwanger bin blieb mir dann die Milch weg, und mein Sohn verlor die Lust am Stillen... Es lief völlig harmonisch und einvernehmlich, und er vermisst es auch scheinbar überhaupt nicht ( ist jetzt seit 1,5 Monaten abgestillt). Ich hatte auch immer gesagt, 6 Monate voll stillen, und dann bis zum 8. Monat abgestillt haben... Tja... So kann man sich ändern... Gebissen hat Robin leider sehr viel, und nichts hat geholfen... kein schimpfen, kein weinen, kein weglegen, nichts... Aber es waren immer nur Phasen, und es hat auch wieder aufgehört... Blutig gebissen hat er mich GsD nur 1x... Das Zweite wird auch wieder gestillt... und diesmal sage ich von Vornherein: MINDESTENS 1 Jahr, und so lange wie möglich Vollstillen... Das ist einfach so schön unkompliziert
  12. Du musst ihr garnichts durchgehen lassen, nur weil du schwanger bist!! Ich bin selbst in der 18.SSW und habe einen knapp 2-jährigen Sohn... Auch er baut ab und an riesen Mist, und auch ich rege mich auf, werde sauer und schimpfe. genauso, wie ich mich aufgrund der Hormonschwankungen in der 1. Schwangerschaft laufend über alles und jeden aufgeregt habe, und mein armer Mann darunter leiden musste.. Mein Sohn ist trotzdem kerngesund und fit. überleg doch mal.. Wie viele Paare trennen sich in der Schwangerschaft, oder es stirbt ein lieber Mensch, oder was auch immer... Wenn allein Aufregung, Wut, Angst, Trauer ö.ä. unseren Ungeborenen Kindern so gefährlich wäre, dann gäbe es wohl die Menschheit schon fast nicht mehr... Mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft... und wenn deine Tochter Mist baut, dann schimpfe und rege dich auf, wenn es in der Situation nötig ist...
  13. Vorzugsmilch IST Rohmilch. Sie wird unter ständigen Kontrollen und sehr hohen hygienischen Standards gewonnen (Mein Opa war Vorzugsmilchbauer). Sie wurde nur gefiltert, aber alle Bakterien sind weiterhin vorhanden. Es ist nicht gefährlich sie zu trinken für gesunde, erwachsene Menschen... Nur kleine Kinder, Schwangere und Immunschwache Menschen können durch die enthaltenen Bakterien krank werden... Wir sind auf der Schwäbischen Alb damals alle in meinem Umfeld mit Rohmilch direkt vom Bauern aufgewachsen, und ich persönlich kenne keinen Krankheitsfall. Frischmilch wird pasteurisiert 30 Sec. 72-75°C Vitamine weitestgehend erhalten ESL Milch wird hocherhitzt 12-15 Sec. 127°C ca. 10% Vitaminverlust H-Milch wird ultrahocherhitzt 1-4 Sec. 135°C ca. 20% Vitaminverlust
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.