Zum Inhalt springen

Ja, nein - ich mein: JAEIN

Dieses Thema bewerten


KatiMa

Empfohlene Beiträge

Was soll ich nur tun? Schuttelt ruhig den Kopf ueber ne hormongestörte Frau, Ihr Lieben.... ich bin ungluecklich und muss mich ausheulen......seufz!

Mein unendlich geliebter Mann möchte mich heiraten... und ich...fuehle mich so elend deswegen...

Ich liebe ihn ueber alles, ich werde den Rest meines Lebens und darueber hinaus mit ihm sein, wir sind keine Nacht getrennt voneinander (im Krankenhaus hatten wir sogar ein Familienzimmer), er hat mir ganz frueh schon einen Antrag gemacht und immer wieder...

Er war zweimal verheiratet und wollte nie wieder - aber ich sei die Eine und er mchte es von Herzen. Wir wollen auch kirchlich heiraten...

Es ging bisher nicht, da ich zwar lange schon getrennt, aber noch verheiratet bin :o ...jetzt haben wir es auf die Reihe bekommen und ich bin in 3 Wochen eeeendlich geschieden... und nun...ich weiss auch nicht...

Urspruenglich wollten wir 2006 heiraten....im Garten des bezaubernden Hauses das wir nicht genommen haben - wir hatten alles gemeinsam ausgemalt...kirchlich und ein grosses Gartenfest in gaaaanz schlicht-edel und romantisch-kitschig.....gut, das wir das Haus nicht genommen haben, aus tausenden Gruenden...jetzt wohnen wir "grösser" und logistisch weitaus besser.....ein kleinwenig wehmut bleibt doch...

2006 hatten wir ein tolles Jahr, so auch 2007 - jeder Tag mit ihm ist soooo wunderbar! Jedoch die Scheidung hat sich etwas gezogen...mit Standesamt vor ET ists somit nichts geworden....ich war furchtbar traurig deswegen, immer wieder.....

Jetzt könnten wir bald, aber ich fuehl mich grau und leer beim Gedanken daran...Nicht beim Gedanken, auf immer und ewig mit ihm zu sein -nein, dass steht sowieso völlig ausser Frage fuer mich! Er ist der Eine, wir sind ein ganzes, untrennbar...

Aber heiraten..? Ich mag nicht mehr irgendwie...alle haben immer genervt wegen meiner Scheidung..wann wir endlich heiraten...dies und das....vor der Geburt, vor dem Jahreswechsel (..Steuer..Kotz, ich weiss, viel Geld , aber ich kanns nicht mehr hören!)..und jetzt ginge es bald und ich fuehle mich so unwohl deswegen...was soll ich nur tun?

Er dreht vermutlich durch..wird mich nicht verstehen und panisch unsere Beziehung anzweifeln... das ist es doch gar nicht!!! Bin ich meschugge? Endlich gehts, das was ich seit ich weiss nicht wann - seit ich ihn gesehen habe glaube ich - will und jetzt...

Die erste Ehe war nen Monat vor ET vom Sohnemann, komplett unromantisch wegen des Kindes und des Namnes, damit verbinde ich nix, ehrlich gesagt... aber ich will jetzt nicht wieder sowas wegen Kind, Steuer..aargh, nervender Verwandscahft...

Nur fuer uns...ich hab ein bischen Angst, dass es uns was nimmt, kaputt macht...und weder in seinem noch in meinem Standesamt will ich heiraten...seufz... was besonderes, eigenes...am liebsten nur wir zwei und die Kinder.... und dann kirchlich mit Familie und Freunden später, ein paar Monate danach...ach ich weiss nicht...ich will ihn, und auch das vor Gott!

Aber jetzt dieses Gefuehl, jetzt ginge es, dann sollte es passieren...seufz...

Er wuerde nie darauf bestehen oder draengeln oder fordern, er liebt mich viel zu sehr, das weiss ich, spuere ich..aber ich weiss auch wie gerne er heiraten moechte, unsere Familie dadurch komplettieren moechte...

Es klingt alles voellig durchgeknallt und murksig, musste mich mal ausheulen...vielleicht fäll Euch zu dieser meschuggen Geschichte was ein...seid gnädig mit mir, Ihr Lieben, ich habe offensichtlich noch ein paar Hormonschocker zu verdauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch doch einfach ne Weile Zeit und denkt erstmal gar nicht drüber nach. Ist doch nicht automatisch ein Muss, dass jetzt geheiratet wird, nur weil die Scheidung endlich durch ist. Ist doch wunderbar, dass ihr euch so wohl zusammen fühlt, ganz egal, ob das auch auf dem Papier steht. Lebt einfach so glücklich zusammen weiter, wie bisher, und wenn irgendwann bei euch beiden der Wunsch nach einer Hochzeit da ist, dann feiert sie so, wie ihr wollt und nicht, weil oder wie die Verwandtschaft es will.

Und lass deinen Schatz einfach mal diesen Beitrag von dir lesen - dann brauchst du eigentlich nix mehr erklären, ich glaube, er wird Verständnis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lass deinen Schatz einfach mal diesen Beitrag von dir lesen - dann brauchst du eigentlich nix mehr erklären, ich glaube, er wird Verständnis haben.

Hallöchen.... mir gings gestern, nachdem ich es runtergeschrieben hatte schon viel besser.. ich hab es ihn dann auch lesen lassen, so ist es mir leichter gefallen als vor ihm zu stammeln, das ich gerade nicht weiss was ich will oder ja oder nein, ich mein jaein...

Er hat ein paar Tränchen verdrückt beim lesen, ich hatte solche Sorge, aber er war gerührt, seufz, mein lieber Mann.... er sagte ich solle mich beruhigen und wir müssten nicht heiraten, nicht jetzt und auch nicht später...hauptsache wir bleiben.....alles andere wird sich dann und wann ergeben....

Ich habe für mich überlegt, dass ich einfach gerne noch ein wenig Abstand zwischen den Terminen haben möchte und tatsächlich die "standesamtliche" Trauung nur mit uns und Kindern...an irgendeinem besonderen Ort... vielleicht machen wir dann mal ein längeres Wochenende Nordsee und lassen uns auf einem Leuchtturm trauen - mein Favorit ist allerdings auf Helgoland (Ihr seht, ich bin völlig Panne...jetzt plane ich doch schon)... Kirche dann mit Family and Friends.. aber ERSTMAL wirklich Ruhe....

diese ständige Fragerei von Familie und Freunden...baaaah - das nervt so wie die Frage, wann ich der armen kleinen Maus eeendlich mal Beikost gäbe... Oder in den letzten Wochen vor Geburt Anrufe: "....und?!?!..." GRRRRR! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.