Zum Inhalt springen

Kosten einer Hochzeit?

Dieses Thema bewerten


Gast sassy382

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte mal wissen, mit was für kosten man bei einer hochzeit rechnen muß.

habe noch keinen antrag bekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

wenn es so sein wird, werden wir nur standesamtlich heiraten und wenn es hoch kommt mit 50-60 leuten oder so.

gibt es ausgefallene möglichkeiten die kosten gering zuhalten, oder mit was muß man ca rechnen. immoment ist das geld namlich nicht locker.

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an was du willst und wie viel ihr selber macht.

Wir haben viel damit gespart dass wir nicht in einem Lokal gefeiert haben, sondern einen Raum gemietet haben. Buffet kann man dann (zumindest teilweise) selber machen bzw. bringen manche Gäste bestimmt gerne etwas mit. Getränke kann man vom Großmarkt besorgen.

Ich hab die Einladung- und Danksagungskarten selbst gemacht. Als Deko hatte ich keine teuren Blumengestecke, sondern Windlichter, Steine, Efeu und einzelne Blüten im Wasser, sah auch toll aus, ist halt Geschmackssache.

Was immer ins Geld geht ist das Brautkleid. Aber wenn ihr nur Standesamtlich heiratet willst du vielleicht nicht unbedingt ein richtiges Brautkleid haben. Wenn doch kann man sich noch gebrauchten umsehen.

Wenn man keinen Wert legt auf eine Liveband oder einen Alleinunterhalter kann man darauf auch verzichten. Mein kleiner Bruder hat bei uns vorher Musik auf dem PC gespeichert und konnte so auch viele Wünsche erfüllen, unsere Eltern haben kleine Spielchen vorbereitet, Anregungen gibt es genug im Netz.

Ach ja, die Hochzeitstorte kann man auch selbst machen, die sind meist teuer und mit der Creme oft schwer und nicht so lecker. Im Netz kann man sogar Etageren kaufen auf die man ganz normale Torten stapeln kann (wäre z.B. was für eine backfreudige Oma).

Das sind die Dinge die mir jetzt spontan einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nciht ob ihr zum fotografen wollt das kann acuh nochmal teuer werden, je nach dem wieviel bidler ihr nehmt , mein bruder hat für 42 fotos und das fotogtafieren an sich 423€ bezahlt, ansonsten könt ihr auch selber welche machen lassen von verwanten

einfach z.b. wenns schön is bissel ins grüne morgens vielleich schon so klassisch du auf einer seite des baum er au der anderen und so kann man einfach mal motive im netz schaun ...

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir haben auch standesamtlich geheiratet. Es kommt ein bischen darauf an, was man möchte, und wieviel Arbeit man sich machen möchte.

Also wir haben 35 Gäste gehabt:

Einladungskarten und Danksagungskarten : ca. 260€

Hochzeitstorte 3 Stöckig : 150€

Braut/Bräutigam Kleidung zusammen: 1000€

(Ringe ca. 5000€ (Ist aber Platin gewesen))

Blumenschmuck/Autobänder/Brautstrauß/Bräutigam Blumennadel: 160€

Essen/Kaffee nach der Trauung: 400€

Abends feiern im Landhotel: ca. 2000€

Unterbringung der Gäste von außerhalb: jeder für sich selber!

Unser Hotel sagte, das man für den Abend auf Getränkekosten 25€ pro Person kommt.

Und fürs Büffet pro Person 30€

Also wir haben ohne die Ringe ca. 4000€ bezahlt und brauchten uns am Tag der Hochzeit um nichts kümmern.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den letzten paar Tagen öfter über ne Hochzeit nachgedacht, obwohl wir eh erst 2010 heiraten werden. Nur mit Familie und den engsten Freunden kommen wir schon auf ca. 50 Leute..... mein Gott wie soll man das denn bezahlen....... vielleicht gewinnen wir innerhalb von 2 Jahren ja im Lotto! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.