Zum Inhalt springen

Heiratsantrag

Dieses Thema bewerten


Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte gerne mal von Euch wissen, wer von den Heiratsantrag bekommen hat und wer dies selber in die Hand genommen hat? Wie war das bei Euch? Damit ich nicht nur als "Neugierige-Nase" da stehe, schreibe ich Euch auch wie es bei mir war:

Ich habe an dem besagten Tag eine SMS von meinem Mann bekommen (wir waren ja beide auf der Arbeit), in der er mich für den Abend zum Essen in unser lieblings Restaurant einlud. Am Abend haben wir uns dann noch zuhause frisch gemacht und sind dann los. Da es aber noch relativ früh war, meinte mein Männe, dass wir ja noch ne Runde spazieren gehen könnten. Also fuhr er an den See in unserer nähe und wir gingen spazieren. Nach einer Weile kommt man an einen kleinen Steg, auf dem auch ne Bank steht und dort setzten wir uns. Wir schauten uns an, wie eine kleine Enten-Familie ganz nah bei uns umher schwamm und wie die Sonne langsam unterging. Plötzlich kniete mein Schatz vor mir und stellte mir die Frage der Fragen. Ich habe geheult wie ein Schloßhund und erinner mich sehr gerne daran zurück.

Also Mädels, nichts wie her mit Euren Geschichten!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,romantisch wars bei uns nicht wirklich.Nach 2 Wochen war er übers WE bei mir (wir führten ne 400km Fernbeziehung) und wir guckten uns mitten in der Nacht an und fragten im gleichen Moment "Na,wann heiraten wir?!" und ab da stand es fest.Etwa nen Monat später hielt er ganz altmodisch bei meinem Vater um meine Hand an als wir schön essen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner hatte zwei einhalb jahre zeit mir nen antrag zu machen, und ich habe trotzdem keinen bekommen*grummel und traurigbin*

irgendwie stand für uns schon recht früh fest, dass wir vlt. heiraten wollen. aber wir wollten nicht nur heiraten weil ich damals ss war oder so. wir wollten beide unsere traumhochzeit und nicht nur standesamt..

naja, da wir wussten, dass dieser traum noch etwas länger finanziell nicht umsetzbar sein wird, hat er sich wohl gedacht, er hat ja noch genug zeit mich zu fragen...

naja, und dann, so im november letztes jahr, bei einem schönem spaziergang an nem see(denise, merkst was?*grins*)saßen wir auf der bank, sonne ging unter, samy schlief süß im kiwa, ich fühlte mich glücklich und zufrieden und meinte so zu ihm...

"und wenn wir doch schon mal standesamtlich heiraten?" (oder so ähnlich)

und er meinte dann nur. "hmmm, warum nicht?*gg*"

tja, somit wars beschlossen und am 27. dez. in die tat umgesetzt*gg*

als wir dann heim liefen, meinte er dann nur: "eins ist sch***!!dass ich dir jetzt keinen antrag machen kann..."

tja, er ist eben nicht der romantiker hoch drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@fluxfun: ich find´s süß und stelle mir das so gerade bildlich vor mitten in der nacht schauen sich zwei an und stellen sich gleichzeitig die frage....... :-) einfach nur niedlich

@beautymama2006: huhu julia...... wie geht es dir und deinem bauchzwerg? *ggggggggg* hm also see und spazieren kommt irgendwo her bekannt vor, weiß nur nicht woher *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier jetzt mal mit meinem Heiratsantrag angeben! :D

Mein Schatz und ich hatten im April 2005 einen Kurzurlaub nach Florenz gebucht, um vor Semsterbeginn nochmal ein bißchen zu entspannen.

Mein Daddy brachte uns am Freitag auf den Zug und schon da benahm sich mein Mann leicht seltsam. Ich musste mit dem Gepäck vorgehen, weil er noch was mit meinem Vater "besprechen" musste. Ich hörte nur noch wie mein Vater "Oh mein Gott" sagte. Da war ich doch schon sehr verwundert. Und hatte so eine leise Ahnung. Mit der löcherte ich meinen Schatz dann auch die ganze Fahrt nach Florenz: 10h lang! Aber er hielt dicht. Man Samtag dann nach einem Tag voller Museen und Kirchen gingen wir abends essen. Am dem Heimweg setzten wir uns dann auf eine kleine Bank auf der Piazza dell Duomo, um den Nachts wunderschön beleuchteten Dom anzuschauen. Mein Mann rutschte merklich nervös neben mir rum. Dann drehte er sich zu mir herum (Kniefall gab´s leider keinen, da beide Kniee kaputt), klappte die Ringschachtel auf und fragte mich: "Willst du mich heiraten??" Ich hatte Tränen in den Augen und sagte natürlich sofort ja! *schief*

Tja, ein Jahr später haben wir geheiratet (allerdings nur standesamtlich, kirchlich folgt bei genügend Geld) und weitere 9 Monate später kam Leo zu Welt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir machte mein Mann den Heiratsantrag.

Es war Silvester ins Jahr 1998 um 0:00 Unr in Amsterdam.

Er nahm mich ganz feste in die Arme sagte mir das er mich so sehr liebt und fragte: Willst Du mich Heiraten. :) Es war schön.

( Juni 2000, 6 Wochen vor der Entbindung unseres Sohnes gaben wir uns das JAwort. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Julchen, ich bin da irgendwie altmodisch...

Ich hab irgendwie Angst vor einem "nein" :cry:

Aber wenn Wasser in der Nähe ist scheint das einen positiven einfluss auf die Heiratswilligkeit der Männer zu haben..

Ob ich da mal eine Umfrage machen sollte...?

Seit Lilli1986 nimmer aktiv ist gibts gar keine sinnlos-umfragen mehr.. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat auch mein Mann den Antrag gemacht.

Er meinte so Anfang der Woche, daß ich mich am WE schick machen soll,da er eine überraschung für mich hat. Ich habe an fast alles gedacht,aber nicht an einen Heiratsantrag weil wir gerade mal 1,5 Jahr zusammen waren und er immer meinte,daß er mit dem Heiraten Zeit hätte, bis wir uns wirklich richtig kennen würden. Naja,an dem besagten Samstag (ich mußte zwar arbeiten), kam ich nach Hause und mein Schatz hatte für uns gekocht,was nicht ungewöhnlich war,da er am WE immer kocht. Allerdings meinte er,ich darf mich nur schick angezogen an den Tisch setzten. Also gut,ich habe mich dann richtig fein gemacht und mich an den Tisch gesetzt. Mein Mann brachte das Essen und räumte als wir fertig waren den Tisch ab. Danach nahm er mich in die Arme und sagte mir,daß er mich liebt. Es wurde ein geplänkel daraus,wer hier jetzt wen mehr liebt. Nach ca. 5 Min. hin und her, kniete er vor mich nieder und stellte mir mit hingehaltenem Ring die Frage aller Fragen. Ich war total gerührt und hatte tränen in den Augen. Natürlich habe ich ja gesagt. Zum krönenden Abschluß sind wir dann noch zu Saturday Night Fewer gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...mein Heiratsantrag war für mich der romantischste überhaupt *grins*

An einem Samstag morgen meinte mein damals noch Freund, er hätte noch was in der Stadt zu erledigen und müßte danach noch zu meinen Eltern.

Ok hab ich gedacht, kann nichts schlimmes sein, sonst hätte er mir was erzählt.

Also saß ich zu Hause, hab meine Hausarbeit gemacht, aber mein noch Freund kam und kam nicht heim....Da fing ich an mir Sorgen zu machen, denn

er war auf dem Handy auch nicht zu erreichen. Gerade als ich meine Eltern anrufen wollte um nach seinem verbleib zu fragen, kam er die Haustüre rein.

Ab da verhielt er sich ganz seltsam. War sehr wortkarg und plötzlich total anhänglich....

Er bestand darauf zu kochen......ich sollte es mir auf der Couch gemütlich machen...

Nach dem Essen, räumte er den Tisch ab und schickte mich in unser Schlafzimmer mit den Worten: Ich hab da eine Überraschung für dich...Nicht schielcksen....! Ich rufe dich wenn ich so weit bin...

Ich hörte ein rascheln und dachte schon: oh wie süß, er hat bestimmt Blumen gekauft....UND WAS FÜR WELCHE!!!!

Er kam mich abholen, verband mir die Augen, stellte mich in Position (und sich auch) und als ich die Augenbinde abnehmen durfte, kniete er vor mir, in einer Hand eine rote Rose und in der anderen ein Kästchen mit 2 Trauringen und stellte dann die Fragen aller Fragen, die man nur mit JA beantworten kann...

Dann erfuhr ich erst, das er bei meinen Eltern um meine Hand angehalten hatte, Ringe kaufen und zu seinen Eltern gefahren ist um sie in seinen Plan einzuweihen.

Tja, seit dem gibt es an jedem Jubiläum 'unser' Essen: Schweinefilets mit Sieglinde-Kartoffeln, Pfefferrahm-Sauce und Salat :D

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Helena de Mo

Also, bei uns war es erstmal nicht romantisch.:D

Ich wollte damals was nebenbei verdienen und habe mir eine Stelle gefunden- als Bäckereiverkäuferin. Habe ihm das erzählt und mein damals Lebensgefährte meinte zu mir "Vergiss es, so ein **** machst du nicht, das haben wir weiß Gott nicht nötig!" Ich, als sehr emotionaler Mensch konnte das nicht schlucken und meine zu ihm (ein Stück lauter als sonst :o ) "Pass mal auf, du bist nicht mein Mann das du mir versuchst etwas zu verbieten!" Er "NOCH nicht!!!":D Und da ist mir etwas passiert was ich sonst von mir nicht kenne- ich wurde sprachlos!:D

Am samstag danach gab es einen SEHR romantischen Antrag in unserem Lieblingsrestaurant!:herzchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es auch sehr romantisch, es war an Heiligabend 2001, nachdem wir schön gegessen hatten meinte er ich solle mich mal dünne machen er hätte noch eine Überraschung für mich... (ich dachte natürlich an ein Weihnachtsgeschenk)

Ich bin dann also ins Schlafzimmer und ich muß sagen er hat mich ziemlich lange warten lassen. Als er dann rief ich könne jetzt kommen. War alles abgedunkelt und im Flur bis zum Wohnzimmer hatte er Teelichter auf den Boden gestellt als Weg. Am Ende des Teelichtweges stand eine kleine Schachtel und er saß auf dem Fußboden.

Als ich die Schachtel aufmachte und darin ein Paar Trauringe waren kniete er schon vor mir und fragte flüsternd " Willst Du miich heiraten?"

Ich war natürlich sofort am flennen und konnte das Ja nur noch schluchzen.

Geheiratet haben wir dann am 31.08.2002:paar_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Julchen, ich bin da irgendwie altmodisch...

Ich hab irgendwie Angst vor einem "nein" :cry:

Aber wenn Wasser in der Nähe ist scheint das einen positiven einfluss auf die Heiratswilligkeit der Männer zu haben..

Ob ich da mal eine Umfrage machen sollte...?

Seit Lilli1986 nimmer aktiv ist gibts gar keine sinnlos-umfragen mehr.. *grübel*

ja, das mit dem nein versteh ich...

bin ja auch bei sowas auch altmodisch*ggg*

und wegen der umfrage-*michvorlachenwegroll*

ja, mach das;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja richtig fies, denn ich hatte ja schon zwei *lach*:

der erste war zwar romantisch - wenn auch nicht unbedingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Keine Romantische Stimmung, aber der Kniefall und die Rose war dabei (die Ehe hat keine zwei Jahre gehalten.... . Da hat auch der Antrag nichts geholfen).

Bei meinem heutigem Mann und Vater meiner Kinder war das ganz anders. Nix romantisches, sondern absolut spontan (so, wie die Planung unserer Kinder und der Hauskauf... irgendwie geht bei uns in dieser Hinsicht alles wie von selbst *wunder*):

Wir saßen im Wohnzimmer und unterhielten uns darüber (gerade mal vier Monate zusammen), wie wir es finanziell lösen sollten, wenn sein Kind geboren wird und dann Mutter und Kind ein recht auf Unterhalt haben. An dem Tag sind wir aber nicht wirklich auf eine gute Idee gekommen.

Einige Zeit später (ich hatte mich inzwischen Schlau gemacht zwecks Unterhalt, wer was wofür für wielange und vieviel bekommt) kam ich deswegen zu dem Ergebnis, daß eine Hochzeit die sinnvollste Lösung wäre. Das Kind bekommt, was ihm zusteht, aber die Mutter geht leer aus. Als ich meinen Mann dann abends zu sehen bekam, fragte ich ihn gleich direkt:

ich:" Eigentlich könnten wir doch heiraten."

er:" von mir aus!"

ich:" und wann?"

er:"so schnell wie möglich?"

ich:"O.K."

vierzehn Tage später waren wir verheiratet. Kirchlich haben wir aber - aus finanziellen Gründen und weil ich eine "perfekte" Hochzeit wollte - erst knapp ein dreiviertel Jahr später geheiratet.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.