Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich hoffe darauf, dass mir eine von euch vielleicht helfen kann. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt wieder die Pille "Valette". ich habe 4 Tage nach Beginn der Mens mit der Einnahme begonnen, (so hatte es mir meine FÄ geraten) und da war die Mens auch schon fast wieder weg. Eine Woche nach Einnahmebeginn setzten dann erst Schmierblutungen ein und das hat sich dann immer mehr gesteigert. Lange Rede kurzer Sinn- ich hab jetzt seit 4 Wochen ca. meine Mens, hört das auch irgendwann mal wieder auf??? Das ist nämlich mittlerweile ganz schön lästig und auch nicht mehr schön. Meint ihr, das könnte an der Pille liegen? Ich hatte vor der SS die Belara, da hatte ich sowas …
Letzte Antwort von tigerchen20, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
hey ich nehme schon seit monaten die pille Cerazette (die muss man durch nehmen also ohne pause und man bekommt die periode nicht mehr) da hatte ich am anfang leichte zwieschen blutungen gehabt was ja auch normal ist die aber schnell wieder weg gingen ... und heute aufeinaml hatte ich eine leichte blutung und ich weiß nicht warum jetzt habe ich angst das etwas nicht inordung ist oder so.... könnt ihr mir vll weiter helfen?
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo! ich hab mal ne frage an euch. ich hab am 21.11.07 meine pille (mercilon) abgesetzt und seit dem ungeschützen gv gehabt. seit 3 tagen hab ich brustschmerzen und fühl mich allgemein nicht so gut... wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass im falle einer schwangerschaft der test schon pos. wäre?? sollte es nicht normalerweise länger dauern bis der ES einsetzt nach absetzen der pille? oder können die brustschmerzen eben auf den kommenden ES hindeuten? was sagt ihr dazu? hat jemand erfahrungen? lieben gruß, birgit
Letzte Antwort von soury, -
Zyklus 1 2
von Sandra1981- 35 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich habe ja nun das Persona und will es beim nächsten Zyklus benutzen. Nun habe ich mir die anleitung mal vorgenommen und bin ein wenig überfordert beim folgenden Satz! Als Beginn der Periode gilt, wenn eine volle Blutung eingesetzt hat (keine Schmierblutung). Beginnt dann auch erst der Zyklus? Eine blöde frage aber nun bin ich ein wenig verwirrt! Wäre lieb wenn ihr mir da mal helfen würdet ;O)
Letzte Antwort von dani1981, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich sitz vor meinem PC und bekomm gleich die Krise. Nehm meine Pille immer um 20:15 Uhr, als ich das heut tun wollte ist mir nun aufgefallen, dass ich die gestrige Einnahme vergessen habe, also war ich genau 24 Std. zu spät dran und hab dann beide genommen. Ich habe letzten Mittwoch mit der Pille wieder angefangen, bin also noch in der ersten Woche und hatte zudem Freitag und gestern Verkehr. Wie hoch ist nun das Risiko, schwanger zu werden (... oder schon zu sein?!) ... und vielleicht weiß das hier wer: Ab wann kann man eine Schwangerschaft feststellen? Ich würd am liebsten morgen gleich zum Frauenarzt?! Danke schon mal für eure Antworten. …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallihallo alle zusammen! ich weiß sicherlich, dass ich nciht die erste bin, die hier einen beitrag zu diesem thema bringt, aber irgendwei macht mich diese ganze warterei langsam echt unruhig... meine situation ist folgende: hatten am Mi abend nen kleinen unfall, die klassiche situation, kondom geplatzt. ausgerechnet genau in den tagen meines eisprungs! da ich, naiv wie ich war (mir noch mal selbser in den hintern tret) dachte, dass ja rein theoretisch es noch reicht, wenn ich do morgen wegen pille danach zum FA ( war den ganzen MI nicht da, deswegen keine zeit), bin ich eben gleich Do morgen hin und as erste was der arzt zu mir sagt, als ich meine sitaution…
Letzte Antwort von espe1986, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Hab mal wieder seit langem ne Frage Hat man in der Pillenpause immer die Mens, auch wenn eine ss vorliegt? Hab im Internet etwas über die Abbruchblutung gelesen und das es während einer Schwangerschaft auch zur Blutung kommt. Hat da jemand mehr Infos oder Erfahrung damit?
Letzte Antwort von Angel1983, -
Verhütungsring
von Sparxx- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal so ne Frage an die Spezialisten Also folgendes. Meine Freundin benutzt seid 1 Monat diesen Verhütungsring. zuvor hat sie die Pille benutzt, allerdings zwischen der Umstellung von Pille auf Ring 3 Monate nix genommen. Nun hat sie den Ring ordnungsgemäß am ersten Tag ihrer Periode um 10 Uhr abends eingesetzt. Dann 3 Wochen drinngelassen und ne Woche Pause gemacht. Jetzt hat sie den neuen Ring eingesetzt, aber 45 min später als wie beim ersten mal. Also um 10.45 uhr. Jetzt ist meine Frage, ob diese Zeitverzögerung von 45 min schon so schlimm ist, das man lieber 7 tage eine andere verhütungsmethode benutzt, oder ob das nicht schlimm ist und der schu…
Letzte Antwort von silke71, -
- 14 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo Hat jemand von euch schon erfahrung gesammelt mit dem Ring?Mein Frauenarzt hat mir gestern einen Probering mit gegenben.Hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht,kann mir aber kaum vorstellen das das so Kinderleicht sein soll,mit dem einführen und wieder entfernen.Und das der nicht spürbar sein soll???Wie ist das beim Gv? Liebe Grüsse Kathrin
Letzte Antwort von silke71, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Hab da mal ne Frage... Hab jetzt nach 11-monatiger Pause wieder mit der Pille angefangen. Jetzt hab ich aber mitten drin meine Regel bekommen (müsste sie noch ca. 7 Tage nehmen). Kann ich da die Pille weiter einnehmen, damit sich dann auch mal ein Rhythmus wieder einstellen kann odermuss ich damit aufhören, Pause machen von 7 Tagen und wieder neu beginnen? Weiß jemand Rat?
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, möchte mal wissen...... als Ihr die Pille abgesetzt habt, habt Ihr dann gleich Blutungen bekommen,oder erst wenn die normale Periode kommen sollte so nach ca. 28 Tagen +-. Wie ist das, dann so ..ohne...Pille?? Grüße simmy;)
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hey, ich hatte gestern Sex mit meinem Freund und dabei ist das Kondom gerissen. Ich nehme zwar die Pille, aber ich habe Medikamente gegen eine Blasenentzündung genommen. Daraufhin war ich im Krankenhaus, um mir die Pille danach verschreiben zu lassen(Ärzte hatten ja nicht auf wegen Feiertag). Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauch und die Pille danach nicht nötig wäre, da die Medikamente, die ich einnahm nicht die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen würden (paracetamol und pflanzliche Medikamente ohne Rezept).Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen. Meint ihr, dass ich schwanger sein kann? Ich mache mich noch verrückt. Würde …
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 17 Jahre alt, und mache mir verdammt große sorgen! Eigentlich ist es mir peinlich darüber zu reden, aber mich kennt hier eh niemand *g* Außerdem mache ich mir sorgen und brauche rat! Also es geht um folgendes: Ich und meine Freundin hatten letzte Woche Dienstag 2 mal miteinander geschlafen. Sie nimmt die Pille und eigendlich verzichte ich trotzdem nicht auf das Kondom. Aber es war ganz spontan und hatten keine Kondome zur verfügung also hatten wir ohne mit einander geschlafen. Freitag hätte sie eigentlich Ihre Tage bekommen sollen. Sie meint als, sie hätte sie nicht bekommen etc. Aber gestern hatte ich nochmal mit Ihr geredet, und da meinte …
Hallo erstmal an alle.. Hab mal eine Frage...und zwar hätte meine Freundin am Sonntag wieder die 1. Pille nach ihrer Periode nehmen sollen, hat diese allerdings vergessen und wir hatten am gleichen Tag noch Geschlechtsverkehr :\ Nun die Frage: Wie hoch ist das Risiko das sie Schwanger werden kann? Ich weiss wohl das sie die nächsten sieben Tage nicht geschützt ist.. Haben leider erst Abends gemerkt das sie ihre Pille zu Hause liegen lassen hat da sie bei mir geschlafen hat.. Weil danke im vorraus
Letzte Antwort von guilty, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich erklär erstmal meine Situation. Meine letzte Monatsblutung fing am 03.11. an und ging wie immer 5 Tage. Am 09.11 hatte ich eine Koloskopie und aufgrund dessen bekam ich auch eine leichte Betäubungsspritze. Ich weiss natürlich, dass dadurch die Pille nicht mehr wirken kann...naja ich hatte die Pille ja am Montag den 05.11 trotzdem bis jetzt genommen und auch keine vergessen. Jetzt hatte ich mit meinem Freund am 24.11 GV und wir haben auch nicht weiter verhütet. Kanns sein das ich durch die Narkose jetzt doch einen Eisprung hatte??? Und wenn ja wann könnte der gewesen sein und könnte ich jetzt schwanger sein? Hoffe ihr wisst Rat. Freu mich über jede Antwort.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 18 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hatte mich schon ausgiebig mit Persone beschäftigt doch nun beschäftigt mich doch noch ne Frage. Kurz vor dem ES zeigt ja das ja Persona mit einem Symbol an. Wenn es mal einen Monat dieses Symbol nicht anzeigt heisst das dann man hatte keinen ES. Und kann es dieses Symbol auch mal anzeigen ohne das man vielleicht einen ES hatte. Wie sehr kann man sich da auf Persona verlassen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Dani
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 11 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, meine Geschichte lief wie folgt: Ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Pille regelmäßig. Weihnachten 2006 nahm ich Antibiotikum, und weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe sagte sie mir ich solle zusätzlich mit Kondom verhüten, was ich dann auch tat. So und letzte Woche (KW 5) sollte ich meine Regel bekommen, was aber nicht passierte. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte. (Ob das Kondom gerissen ist, weiß ich nicht, weil ich hinterher nicht nachgeschaut habe!) (Meine Rechnung: Am 23.12.06 habe ich mit dem Antibiotikum angefangen, und habe da dann auch meine Regel noch bekommen. Am 8.1.07 habe ich mit der neuen Pillen-P…
Letzte Antwort von Chrueschue, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Alsooo erstmal: Hallo an alle! Ich habe ein riesen großes Problem. Und zwar habe ich vorletzten Dienstag das erste Mal mit meinem Freund geschlafen. Es war für mich das allererste Mal generell. Wir haben mit Kondom verhütet und rein Theoretisch kann ich gar nicht schwanger sein, denn es war kein Loch im Kondom (haben wir nachher überprüft) und er hat auch ziemlich genau geguckt das nichts daneben geht. Und wie gesagt rein Theoretisch kann ich gar nicht schwanger sein. Jetzt ist aber mein Problem: Mir war danach immer wieder schlecht, ich hatte ein ziehen im unterleib, meine Brüste taten weh und meine Blutung, die eig spätestens eine Woche danach kommen sollte, ist nicht …
Letzte Antwort von sternenfee, -
- 6 Antworten
- 14,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein naja relativ großes Problem. Und zwar habe ich in letzer zeit 3 mal meine Pille vergessen. 1 mal in der 3. woche, die vorletzte Pille. Habe leider erst später erfahren, dass man die Pillenpause dann auslassen sollte. Habe dann die 2. und die 3. Pille der 1. Woche vergessen. Das ist mir auch alles ziemlich peinlich, da ich die Pille eigentlich nie vergesse und gerade ich nie wirklich verstehen konnte warum gerade jüngere Mädchen/Frauen schwanger werden. Ich selber bin 21 Jahre und möchte im Moment absolut kein Kind haben. Habe jetzt furchtbare Angst schwanger zu sein. Hatte natürlich kurz vor der vergessenen 2. Pille der 1. Woche GV. Habe jetzt seit…
Letzte Antwort von mama21, -
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo.......... Mal eine Frage an euch Profis hab :-) Kann man die Stäbchen von Persona trotz Ablauf des Verfallsdatums nutzen? Kinderwunsch ist da, also wäre eine 10o% sicherheit eh nicht nötig. mfg Kozma82
-
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab mir nun erstmal die Pille wieder geholt,war aber eigentlich am überlegen wegen Spirale... Nun ist allerdings meine Schwester schwanger-weil ihre Spirale verrutscht ist! Und das in einer Situation,wo das gar nicht geht,aber das ist ne andere Geschichte... Sie hat eine Kupferspirale,nun meine eigentliche Frage,wenn die Hormonspirale verrutscht,bietet sie trotzdem den Schutz? Was ist,wenn ich die nich vertrage?Die Kupferspirale hat mich nun sehr enttäuscht...Hab davor nu echt Panik und bin am überlegen,ob ich nicht doch lieber bei der Pille bleibe... Hat da jemand Erfahrung mit?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 16 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich denke grad über eine Alternative zur Pille nach. Mein Freund und ich haben ja jetzt endlich über meinen Kinderwunsch gesprochen (und leider will er noch kein Kind) wir sind uns aber darüber einig über eine andere Verhütungsmethode nachzudenken, vor allem weil ich die Pille nicht mehr gut vertrage. Ich interessiere mich momentan für Persona, weil es eine natürliche Verhütungsmethode ohne Hormone ist. Und später is es evtl. hilfreich bei Kinderwunsch. Aber ich habe noch Zweifel, ob diese Methode wirklich zuverlässig ist (mit den 94% Sicherheit könnten wir leben) Habt ihr mit Persona Erfahrungen gemacht?
-
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, seit ich 13 bin nehme ich die Pille und hatte eigentlich nie Probleme damit. Nach der Geburt meines Sohnes bekam ich eine andere Pille (die alte sei von den Hormonen zu schwach) und jetzt ist seit der Einnahme der neuen Pille mein Blutdruck deutlich zu hoch (160/100) obwohl ich Tabletten für meinen Blutdruck nehme, vor der Einnahme der Pille war er immer ok (130/75). Meine Hausarzt hat mir geraten sofort die Pille abzusetzen und es ist wirklich besser bzw. normal mit dem Blutdruck seit dem. Meine FÄ ist erst ab nächster Woche wieder aus dem Urlaub zurück und ich habe gestern meine Mens bekommen (schätze das jetzt die Pille nicht mehr wirkt und …
Letzte Antwort von sandrui, -
- 3 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal wieder ne Frage... Ich nehme die Pille und hatte kürzlich mal Zb`s. In letzter Zeit habe ich, wie sonst um den ES herum, Ausfluss. Jetzt wollt ich mal wissen, ist das normal, wenn man die Pille nimmt? Oder kann es andere Ursachen haben? Vielleicht, dass die Pille nicht richtig wirkt?
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin in der 11 Woche schwanger, und unser Sonnenschein soll wohl nächstes Jahr mitte Mai das Licht der Welt erblicken. Ich wollte nach der Geburt gerne stillen, meine Großmutter macht mich schon irre, und meinte Denise,fang bloss nach der Geburt sofort wieder mit der Pille an, sonst hast du ganz schnell nen zweites Kind. Jetzt zu meiner frage: Kann ich nach der Geburt gleich wieder mit der Pille anfangen oder wirkt sich das auf das Stillen aus,sodas es schädlich ist? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von Verena1503,