Jump to content

Schwanger - trotz Pille und Kondom?

Rate this topic


Mona89
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

meine Geschichte lief wie folgt:

Ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Pille regelmäßig. Weihnachten 2006 nahm ich Antibiotikum, und weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe sagte sie mir ich solle zusätzlich mit Kondom verhüten, was ich dann auch tat. So und letzte Woche (KW 5) sollte ich meine Regel bekommen, was aber nicht passierte. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte.

(Ob das Kondom gerissen ist, weiß ich nicht, weil ich hinterher nicht nachgeschaut habe!)

(Meine Rechnung: Am 23.12.06 habe ich mit dem Antibiotikum angefangen, und habe da dann auch meine Regel noch bekommen. Am 8.1.07 habe ich mit der neuen Pillen-Packung angefangen. In der ersten Woche habe ich mit meinem Freund (mit Kondom) geschlafen. In der zweiten Woche hatten wir keinen Sex (normal ist es doch in dieser Woche so, dass man seinen Eisprung hat oder??) und in der dritten Woche habe ich auch wieder mit ihm geschlafen (mit Kondom)!)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ob ich nun schwanger bin oder nicht? Oder ob zumindest ein Verdacht besteht???

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mona!

Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen - mach einen Schwangerschafts-Test!

Aus der Entfernung ist es immer schwer eine Diagnose zustellen.:D

Aber es kann natürlich gut möglich sein, dass du Schwanger bist, aber es kann auch sein, dass deine Mens sich einfach nur verschoben hat, vielleicht von den Tabletten oder Streß etc.:confused:

Aber ob das Gummi gerissen ist, merkt man doch, dafür muss man doch nicht nachschauen. Gerade als Frau bemerkt man doch dann den "Ausfluss" hinterher.(Wenn Mann gekommen ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

ahh.. ich brauche eure Hilfe ._.

aLsooo... ich habe vor zwei Monaten zum ersten mal meine Pille genommen.

dann hatte ich mal eine vergessen aber zwei stunden später eingenommen..

5 tage nach den ersten Pillen hatte ich mit meinem Freund geschLafen auch mit Kondom...

dann hatte ich Pillenpause und auch meine Tage bekommen..

davor hatte ich so bräunLichen AusfLuss...

und seit ner Woche oder so ist mir immer wieder mal vereinzelt schlecht..

eine freundin, die gerade im 2. Monat schwanger ist.. hat erzählt, dass ihr Bauch immer fester wurde und das es dadurch gemerkt dass sie schwanger war... und is dann zum FA und das hat sich bestätigt...

ich weiß nich hab auch i-wie so ne vermutung schwanger zu sein .____.

aber.. ich bin noch zu jung und auch gar nich bereit dafür...

aber vieLLeicht auch aLLes nur einbiLdung...

was soLL ich tun ?? :(

Bitte um Rat !! :confused:

Link to comment
Share on other sites

aaaLsooo... ich geh morgen zu meiner Frauenärztin und schiLder ihr mein ProbLem und sag ob sie mich untersuchen kann...

sie muss ja dann feststeLLen ob ich schwanger bin oder net

dann ma noch ne Frage zum thema Aids. ö.ö -stutziq'-

kann ein Mensch schon aids haben, bevor er überhaupt mit ner andreren person geschLafen hat ??

ist eine doofe frage. aber mich interessiert maL.

weiL ich's auch für de schule brauch. im Unterrichtsfach - Gesundheit.

Liebe Grüße :o

Link to comment
Share on other sites

kann ein Mensch schon aids haben, bevor er überhaupt mit ner andreren person geschLafen hat ??

ja das ist möglich. wenn man zb mit blut eines mit hiv infizierten menschen in kontakt kommt und man selbst eine wunde hat (kann auch ganz ganz klein sein, so dass man die wunde kaum oder gar nicht sieht) kann man sich auch anstecken, also wenn das infizierte blut in die wunde kommt.

es gibt auch kinder, die schon mit einer hiv-infektion geboren werden, wenn die mutter hiv pos. ist.

aber nicht vergessen: wenn jemand hiv positiv ist, bedeutet das nicht automatisch dass die person (schon) aids hat!

lg angie :)

Link to comment
Share on other sites

Hey, natürlich kann man Aids auch vor dem GV bekommen ...

ZB durch Petting (soll ja auch schon vorgekommen sein, dass einige dadurch SS wurden) ...

Oder wenn man mit dem Blut in Berührung kommt und es in den eigenen Blutkreislauf kommt ...

Aber vieles darüber findest du auch im Netz !

Aber ich muss da noch was fragen, ist das jetzt Mode irgendwelche Buchstaben (wie bei dir das L) groß zu schreiben??? (Bitte nicht böse auffassen :o) aber ich finde das irritiert beim lesen und das sehe ich jetzt bei sovielen ...??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.