Jump to content

Hat jemand erfahrung mit dem NuvaRing?

Rate this topic


kath120783
 Share

Recommended Posts

Hallo

Hat jemand von euch schon erfahrung gesammelt mit dem Ring?Mein Frauenarzt hat mir gestern einen Probering mit gegenben.Hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht,kann mir aber kaum vorstellen das das so Kinderleicht sein soll,mit dem einführen und wieder entfernen.Und das der nicht spürbar sein soll???Wie ist das beim Gv? Liebe Grüsse Kathrin

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Der Nuvaring ist toll,war bisher mein absolutes lieblings Verhütungsmittel,musste allerdings,seit Anfang 2006 dann doch wieder die Pille nehmen wegen meinem Mann und seinen Intimpiercings,die sich dann doch gerne mal verhakten :rolleyes:

Den Nuvaring merkt man gar nicht,wenn er richtig eingelegt ist.Er rutscht eigentlich auch nicht raus und er wirkt da,wo er wirken soll.Man muss nicht jeden Tag daran denken,er wird nicht durch eine Magen-Darm-Grippe ausser Kraft gesetzt usw...Also ich persönlich sehe dabei nur Vorteile.

Alles in Allem kann ich den Ring durchweg empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich nehme den Nuva Ring seit 2 Jahren und bin super zufrieden. Kann's auch nur weiterempfehlen.

Das Einführen und Rausnehmen ist kein Problem einfacher/angenehmer als ein Tampon finde ich sogar.

Während der drei Wochen merkt man gar nichts (vom Ring) und beim GV merkt mein Freund auch nur gaaanz selten was - aber nicht störend.

Sonst von der Handhabung finde ich ihn auch total angenehm, weil man nicht jeden Tag dran denken muss, wie bei der Pille.

"Rausgerutscht" ist er bei mir noch nie.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lg

Link to comment
Share on other sites

Wie schauts denn aus mit der Lust? Die Pille hat bei mir dauerhaft lusthemmend gewirkt, selbst über das Absetzen hinaus. Erst seit der Geburt spür ich wieder was- total aufregend. Aber nun überlege ich halt, ob der Nuvaring genau die gleiche Wirkung hat- sonst käme er nämlich auch für mich in Frage.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Nuvaring auch toll!

Hab die Pille nie wirklich vertragen, da ich Migräne habe. Und beim Nuvaring war dann nichts mehr mit "Dauer-Kopfschmerzen"!

Außerdem muss man nicht jeden Tag daran denken, kein Problem bei Magen-Darm-Grippe etc.!

Ich hat erst etwas Angst, dass ich ihn vielleicht nicht mehr raus bekomme *peinlich* :o

Hab es dann am ersten Tag gleich ein paar mal probiert und den Ring immer wieder raus bekommen, dann war ich erleichtert!

Und rausgerutscht ist er auch nie.

Und mein Freund hat beim GV auch nichts gespürrt und wenn dann war es nicht störend!

Falls es jedoch störrt kann man ihn ja auch ne Weile raus nehmen, ohne das dir Wirkung nach lässt!

Also, ich kann den Nuvaring empfehlen (hab dies auch schon bei zwei Freundinen getan, die auch absolut zufrieden sind)

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

@Unwirklich: Ich hatte auch immer das Problem der fehlenden Lust,wenn ich die Pille nahm,aber bei dem Ring hatte ich dieses Problem gar nicht.

Wie gesagt: Kann ihn durchweg empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

huhu ihr lieben!

ich habe den nuvaring das jahr or meiner ss benutzt und ich muss sagen ich war total zufrieden.

wie schon gesagt muss man einfach nur 2 mal im monat dran denken (rausnehmen und nach 7 tagen nen neuen wieder rein tun) und man merkt ihn auch eigentlich gar nicht.

ich habe eine leicht nach hinten gekippte gebärmutter und so habe ich in bestimmten stellungen sowieso immer ein bisschen schmerzen und das wurde durch den ring ein bisschen verstärkt, aber man kann ihn auch (ohne das der mann es mitbekommt) einfach während des gv einfach rausnehmen.

mit dem lusthemmend muss ich leider schon zustimmen. eigentlich hatte ich (auch) von der pille zum nuva ring gewechselt, weil ich zum ende meiner pillen zeit nie lust auf sex hatte und ich hatte sehr gehofft, dass sich das durch den ring ändert.

leider musste ich die erfahrung machen, dass dies nicht so ist. ich denke, es hat sich minimal verbessert, aber wirkliche lust empfand ich auch dann nicht. nachdem ich ihn den einen minat drausen hatte, hatte ich dann so lust auf sex dass wir das kondom vergaßen und ich schwanger wurde :D ...

also im fazit: ich kann den nuva ring in jedem falle empfehlen und wenn man keine probleme mit den nebenwirkungen der hormone hat (wie sexunlust) ist es das beste verhütungsmittel, das ich mir vorstellen kann!

alles liebe und gute,

starlet

Link to comment
Share on other sites

Guest sandra82

Ich habe etwa vier Monate mit dem Ring verhütet und habe dann aber wieder aufgehört, weil ich ihn total unangenehm empfand. Am Ende hat es mir richtig wehgetan. Ich fands auch beim GV richtig unangenehm und musste ihn immer vorher entfernen. Das hat auf die Dauer ziemlich genervt, weil der Gang zur Toilette danach unerlässlich war. Ich würde ihn nicht empfehlen.

Aber die meisten haben ja scheinbar ganz gute Erfahrung gemacht! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe etwa vier Monate mit dem Ring verhütet und habe dann aber wieder aufgehört, weil ich ihn total unangenehm empfand. Am Ende hat es mir richtig wehgetan. Ich fands auch beim GV richtig unangenehm und musste ihn immer vorher entfernen.

glaube, du hattest ihn nicht richtig eingelegt? Wenn er richtig sitzt - also dass man ihn nicht mehr spürt - gibts überhaupt keine Probleme.

Ich hatte nach meiner 1. SS 1998/99 zuerst mit der Pille (hab ich nicht vertragen) verhütet, dann bin ich auf die 3-Monats-Spritze umgestiegen (war noch schlimmer -> Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, unreine Haut), schließlich kamen wir zu dem Ring und ich fand ihn echt klasse.

Rein damit und für den Rest des Zyklus keinen Kopf mehr machen müssen - im Gegensatz zur Pille: von wegen - ach jetzt habe ich Erbrochen -> noch eine nehmen (das gleiche in grün bei Durchfall) - und dann gibts ja noch das Vergessen der Einnahme...

Ich hatte auch viel mehr Lust auf Sex (hatte einige Zeit meinen Mann ganz schön gefordert :D)

Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, wenn ich nicht mehr stille, nehme ich den Ring auf alle Fälle wieder.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest sandra82

doch, ich hatte ihn schon richtig eingelegt. Es war am anfang ja auch noch ganz ok (zumindest wenn wir keinen gv hatten!). Aber dann mit der Zeit war es mir sehr unangenehm... naja, jeder ist da halt anders.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

hab gerad bei der FÄ angerufen und nach Absprache den Nuvaring abgesetzt. In den letzten Wochen ging es mir so hundeelend, dass ich mich schon fragte, woran es liegt. Bin beim Hausarzt gewesen, Blutbild machen lassen, alles io. Ich esse und trinke wie immer und ständig ist mir schwindelig gewesen und flau im Magen.

Von starken Kopfschmerzen will ich jetzt garnicht erst anfangen. Nicht gerade gute Voraussetzungen, wenn man eine kleine Maus zuhause hat.

Meine Tage hatte ich ja nach wie vor, in der ringfreien Pause fühlte ich mich total gut, seit vorgestern (der neuen Ringzeit) gings mir wieder schlecht.

Am 20.8. gehts zur jährlichen Kontrolle zur Gyn, dann werd ich mir wieder die Belara verschreiben lassen. Hatte ich früher immer ausgezeichnet vertragen.

LG Zuckermaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo! also ich hab ihn am Montag endlich eingelegt und muss sagen, trotz meiner Zweifel,ich spüre ihn absolut nicht,er war auch echt leicht einzuführen.Bisher kann ich noch nichts negatives zu dem Ring sagen.Okay sind ja grad mal 3 Tage,aber bleibt es so wie bisher hat er mich absolut überzeugt!Achso meine Regelblutung ist auch schon sehr schwach nach dem 2 Tag schon,wo ich eigentlich ab dem 5 Tag mit rechnen kann.Na mal schauen ob alles so bleibt,hoffentlich denn einfacher kann Verhütung garnicht sein:-) Liebe Grüsse Kathrin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich war mit dem Nuva Ring immer super zufrieden, zumal ich die Pille nicht mehr vertragen habe (hatte jeden Monat Zwischenblutungen) auch nachdem mein FA mir mehrere Pillen zum probieren gegeben hatte wurds nicht besser und dann hat er gemeint ich solle das mal probieren. Und, oh Wunder, mir gings wieder super. Gestört hat er mich und meinen Partner auch beim GV nicht.

Hab aber auch von verschiedenen Meinungen und Erfahrungen gelesen und gehört, der eine verträgts besser, der andere schlechter, wie es eben auch bei Pille und anderem so passieren kann. Ich kann nur sagen, super sache und du brauchst nicht jeden tag dran denken, das du die Pille nimmst... ;)

LG Gine

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, ich nutze den Ring nun selbst schon eine Zeit und bin auch super zufrieden damit. Das Einlegen ist eigendlich ganz einfach, du kannst den Ring entweder zu einer 8 drehen oder zusammenfalten und wie einen Tampon in die Scheide einführen. Zum Entfernen hackst du ganz einfach den Finger in den Ring ein und ziehst ihn wieder raus. Schau doch mal unter Externen Link entfernt da findest du auch die Beschreibung hierzu.

LG

Silke

Edited by *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.