Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, ich bin bei Euch richtig??? Zwar ist mein Anliegen noch etwas verfrüht, aber Gedanken mache ich mir trotzdem schon jetzt... Wir basteln ab Herbst an unserem 3. Kind. Falls es recht schnell klappen würde, wären die beiden Kleinen ca. 2 1/4 - 2 1/2 Jahre auseinander. Ist da die Anschaffung eines Geschwisterwagens noch sinnvoll? Eine aus unserem Kurs sah mich mit großen Augen an, weil das rausgeschmissenes Geld wäre. Ich solle dann, wenn das Geschwisterchen da ist, ieber so ein Trittbrett kaufen, dass man vor/an den Wagen hängen kann. Wir gehen sehr viel spazieren und Svea (bzw. kein anderes Kind wohl) hat Lust, sich über 2 Std. auf…
Letzte Antwort von Rapunzel, -
Darf ich fragen... 1 2
von Jorcol- 26 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
was Ihr so im Monat zur verfügung habt??? Also meine beiden Jungs sind 14 monate auseinander und wir wollen auch noch ein drittes und ziehen jetzt auch noch um!!!. Ohne Erziehungsgeld ( 300EUR) haben wir 800 EUR im monat zur verfügung!!! Guter durschnitt? zu wenig? oder liegen wir schon drüber über dem durchschnitt? Weil irgendwie habe ich das gefühl das wir manchmal zu wenig haben oder zuviel ausgeben?
Letzte Antwort von Schnecke80, -
- 19 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Nun werden wir ja auch wieder Zuwachs bekommen und da wollte ich doch mal fragen wie ihr so eure Großfamilie finanziert? Ich bekomme ja zur Zeit nur das Kindergeld und das Bundeserziehungsgeld für Sophias 2. Lebensjahr und meinem Mann hat man vor einer gewissen Zeit auch das Gehalt auf 800 Euro runtergekürzt, so dass bei uns unterm Strich nichts übrig bleibt am Monatsende. Geht ihr arbeiten nebenbei oder wieder voll? Gibt es noch irgendwelche Hilfen die man in Anspruch nehmen könnte?
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 30 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich stelle mich hier auch mal vor. Mein Name ist Romeo-Luca, ich bin 22 Jahre alt und werde im August wieder Vater. Meine Freundin ist 16 Jahre alt und das sind unsere Kinder: Justus Leandro und Lucas Felice * 21. März 2005 Antonia Florencia * 9. Mai 2006 leider kann ich nicht oft bei meiner kleinen Familie sein, da ich als geborener (Süd)Italiener nicht nur in Italien/Südtirol lebe sondern dort auch arbeite. Nebenbei finanziere ich die Wohung in Frankfurt/Main und meine dort lebende kleinen Familie. An den Wochenenden fahre ich immer nach Deutschland und wenn verlängerte Wochenenden durch Feiertage oder Schulferien sind kommt meine Freundin und unsere Kinder…
Letzte Antwort von Mirilucas2004, -
- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ich bin ja derzeit schon am überlegen wo wir im nächsten Sommer unseren Urlaub verbringen könnten. Mit so 'ner großen Truppe ist es ja nicht leicht was passendes zu finden. Meine Mutter ist ja der Meinung das wir mit den Kleinen Kindern noch nicht fliegen könnten (ja ich weiß man kann das schon), aber mit so ner Rasselbande wäre das bestimmt auch ordentlich stressig. Zumal wir ja auch erstmal zu einem Flughafen kommen müssten. Wichtige Kriterien wären ja eine nicht allzuweite Anreise, eine Möglichkeit zum Baden und natürlich nicht allzu teuer. Wo wart ihr denn schon mit eurer großen Familie?
Letzte Antwort von Larie, -
- 13 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wir erwarten im November unser drittes Kind und fahren zur Zeit ein Volvo. Reicht ja dann für uns fünf, aber mitnehmen können wir ja keinen mehr! Wir suchen halt für die Zukunft ein großes Auto wo mehr Leute reingehen, aber was nicht zu teuer in der Unterhaltung sein darf. Man will ja sparen! Habt Ihr mal einen guten Tipp für uns ? Lg Tina
Letzte Antwort von Wenke1976, -
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin ja nun Mama von 3 Kindern das vierte ist unterwegs, beide Selbstständig und wir haben ein rießen Haus. Irgendwann wurde mir vieles zu viel... irgendwas blieb immer liegen da musste ich mir gedanken machen wie ich mir denn Tag einfacher gestalten könnte, so das nicht ich alles alleine machen muss aber sich die anderen nicht überfordert fühlen. zb. Wäsche Die kinder müssen Ihre Dreckwäsche selber in denn Keller bringen, natürlich rechts rum, was links rum ist kommt genauso in die Maschine und wieder in denn schrank Jedes Kind hat und auch wir haben einen eigenen wäschekorb... Wenn die wäsche gewachen und zusammengelegt ist, lege ich die sachen in …
Letzte Antwort von Nancymaus3, -
wie kann man nur sein kind töten
von Gast Giuliana2111- 23 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
ich weiss nicht ob es an der ss bei mir liegt , aber ich könnte zur zeit nur noch heulen ,wenn ich die nachrichten einschalte.... es vergeht kein tag an dem nicht ein neuer fall von kindesmissbrauch bzw kindstötung kommt... was muss in einem vorgehen seinem geliebten kind soetwas anzutun...??? ich meine unsere jugendämter sind ja nun wirklich kein schutz für die kinder, wenn ich nur an meine schwester denke... oder an eine ehemalige freundiin.... da wo hilfe benötigt wird kommt keiner... aber dann nehmen sie einer 15 jährigen das baby weg , obwohl diees vielleicht mit unterstützung besser gemacht hätte , als die die esletztendlich umgebracht haben... …
Letzte Antwort von frechdachs-20, -
- 11 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe gerade schon ein wenig über uns in der Mitgliederliste berichtet und möchte nun noch eine Frage anschließen. Wir wünschen uns ein 4. Kind und wir heißt es erst seid ca. 4 Wochen. Mein Mann hat für diese Entscheidung ein wenig Zeit gebraucht (er wollte eigentlich ursprünglich max. 3 Kinder). Naja nun ist es aber so und ich habe mich sehr über seinen Sinneswandel gefreut. Jetzt würde ich gern von Euch Vielfachmamas wissen, wie es bei Euch war, vorallem, wie Eure Familie, Freunde reagiert haben. Wie kommt ihr klar im täglichen Leben mit der großen Familie?? Es beschäftigt mich schon sehr, da man von außen doch sehr verunsichert wird und meine Famil…
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 11 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich mache mal diesen Thread auf, da es bestimmt witzig zu lesen ist, was unsere kleinen Rabauken so alles anstellen, bzw. von sich geben. Ich habe da nämlich schon was zum Thema beizutragen. Am Samstag war ich mit Sophia (5) und Luisa (3) bei Kik und habe mich dort umgeschaut. Derweil standen meine zwei Damen vor den Push-up-BH's und haben sich dort jeder einen ausgesucht. Ja gut, in dem Alter braucht man die Dinger vielleicht noch. Da ist ja vorne noch nichts zu sehen.
Letzte Antwort von Speedy, -
- 16 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Im Juni wird -so Gott will- mein drittes Kind zur Welt kommen. Mein Sohn ist 6 Jahre, meine Tochter 7 Monate alt. Ich muß ehrlicherweise sagen, daß dieses Kind "ungeplant" war und trotz Verhütung "entstanden" ist (eigentlich dürfte ich gar nicht mehr schwanger werden, weil ich schwierige Schwangerschaften und Geburten hatte und der letzte Kaiserschnitt erst paar Monate her ist, aber das ist ein anderes Thema). Es wird ein Junge werden, und -nach dem ersten Schock- jetzt freuen wir uns auch (mein Mann allerdings mehr als ich). Ich habe allerdings viele -verschiedene- Ängste, ich weiß nicht, wie ich das mit 3 Kindern schaffen soll…
Letzte Antwort von manu2, -
- 37 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Moderatoren, das ist ja wirklich superschön, diese Ecke für die Mehrlings-Mama, gefällt mir gut. Kriegen wir vielleicht auch hier ein Plätzchen für Mamas mit mehr als vier Kindern ??? Bei uns in Bayern heißt das: Ihr kriegt den Karnickel-Paß............ Das wär echt klasse, so was wie Großfamilie........... " Mit fünfen ist man kinderreich ! "" Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von schnuffi, -
Was ist los mit mir? Extremer Kinderwunsch...
von Gast Sabiii- 6 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
hallo, ich stelle mich mal eben vor für die die mich noch nicht kennen. Ich heiße sabrina, lebe mit mein freund und unseren beiden mädels emily 2 jahre und sophie 9 monate in niedersachsen. ich bin letztes jahr schwanger geworden mit unserem 3. kind habe es aber am 3. november leider verloren...das baby war nicht geplant und ist durch eine verhütungspanne entstanden. für mich war es ein riesenschock als der test positiv angezeigt hat da meine kleine tochter zu dem zeitpunkt erst 5 monate alt war! als unser kleiner sonnenschein uns verlassen hat war ich sehr traurig und auch zum teil wütend weil ich genau weiß wieso es nicht bei uns bleiben konnte >.<´ das ist wirk…
Letzte Antwort von Seele, -
- 8 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo !!! Ich heiße Tina und bin seit heute neu hier. Wir möchten gerne ein drittes Kind, aber da sagt unser Umfeld jetzt schon:" Habt Ihr euch das gut überlegt?","Die ganze Arbeit" usw.Ihr kennt das sicherlich!!! Hat man Euch auch damit verunsichert? Ich hatte jetzt meine letzte Pillenpackung und meine Tage sind auch zu Ende, also kann es losgehen! Aber manchmal habe ich schon Angst, ob ich das alles schaffe!!! Ging es euch auch so ?
-
- 20 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi, ich wußte nicht so recht wohin mit meiner Frage und dachte hier finde ich sicher die Experten was den Umgang mit mehreren Kindern angeht. Ich bekomme in 6 Monaten mein 2. Kind. Meine Maus ist dann 1 3/4 Jahre alt. Sie läuft schon gut trotzdem frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist, mir einen Geschwisterkinderwagenn zuzulegen, damit ich auch mal längere Spaziergänge mit beiden machen kann und Mausi nicht immer laufen muß. Auch ein Stadtbummel wäre so sicher einfacher. Naja und ich frage mich ob sich das lohnt. Wie seht ihr das, die auch zwei Kinder so relativ nah beieinander bekommen haben? Wie habt ihr das gemacht? Und noch eine Frage: Mausi schläft noch bei uns …
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 0 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle Wir sind eigentlich eine kleine Familie. Mein Mann unser Sohn 4 Jahre und ich . Des weiteren meine Eltern eine Etage unter uns. Zusammen leben wir in unserem eigenheim. Meine Eltern 65 und 75 Jahre sind griechen, und sie sind wie man griechen kennt...laut viel am kochen immer besuch und ihr Enkel ist das ein und alles . Manchmal sehr anstrengend, vor allem für meinen deutschen Mann. (soll nicht böse gemeint sein) aber die große griechische Familie trifft sich ohne jeglicher absprache, viele cousinen und Tanten neffen nichten und freunde, jeden Tag... (kennt einer "The big fat greec wedding" so soll man sich das vorstellen . Doch in mir schlegen nun se…
Letzte Antwort von MaEf, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, zur Zeit überlegen wir umzuziehen und zwar aus der Großstadt in meine Geburtstadt zu Oma und Opa, die liegt 50 km von uns aus. Ganz sicher sind wir noch nicht und deshalb möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen. Zur Situation: Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder im Alter 5J, 3J, 2J, 1J) wohnen in der Großstadt. Wir wohnen zwar schön und relativ ruhig, allerdings brauchen wir in 2-3 Jahren eine größere Wohnung (wohnen jetzt zu sechst auf 93 qm) und das ist in dieser un den angrenzenden Stadtgegenden für uns nicht bezahlbar. Zusätzlich strengt mich das Großstadtleben in letzter Zeit an: Man braucht ständig das Auto, muss sich durch Autoschlangen kämpfen da die Entfe…
Letzte Antwort von crasher, -
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
ist das Resultat unseres Briefes an die beiden Windel-Hersteller. Die Antwort per email, sinngemäß: Leider ist es uns nicht möglich, anhand der Vielzahl solcher Anfragen, Ihnen irgendwelche Produkt- oder Warenmuster zukommen zu lassen. Hallo, wieviele Menschen in Deutschland bekommen das 7. Kind?? Nicht daß wir ein Kind bekommen, um uns dann unterstützen zu lassen, aber eine Aufmerksamkeit für die zig Tausend bereits verbrauchten (und auch bezahlten Windeln) wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt gewesen. Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich die beiden Hersteller boykottieren !!!! Von den Nahrungsherstellern Milupa, Hipp und Nestle (Alete) …
-
Familienplanung
von Seele- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an euch beneidenswerte Mehrfachmamis Mein erster Sohn war ein Schreibaby durch und durch. Mein zweiter Sohn war die ersten 3 Monate lieb und dreht seit der 12 Woche völlig am Rad. Eigentlich woltlen wir immer noch mehr Kinder , 3-5 insgesamt. Ich frage mich echt wie ich das schaffen soll? Ich hab scheinbar keine lieben ausgeglichenen Kinder dabei bin ich keine Stressperson oder wilde Hummel. Die ganzen Fragen die man sich immer stellt....Stillen? wie lange? Beikost? wann? wie? womit? Schulwechsel? wohin? welche wohnung? Ärger im Kiga? ..............??? usw usw usw. Ich wüßte nicht, ob ich das für 3-5 Kids leis…
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 2 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben drei Kinder (das vierte ist unterwegs (9.SSW). Das Kindergeld läuft über meinen Ehemann (Arbeitgeber). Er bekommt auch Zulagen von seinem AG dafür. Da mein Mann mir aber jeglichen Zugang und Einblick auf seine Konten verweigert, hätte ich gerne das Kindergeld, damit auch ich Verfügungsgewalt habe. Wenn ich nun das KG bekäme, würden dann die Zulagen vom AG meines Mannes wegfallen? Es ist ein riesiger Streitpunkt kann ich nur sagen... Bitte helft mir!
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 25 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber seit dem WE bin ich total bescheuert drauf. Ich heule wegen Kleinigkeiten, fange wegen irgendeinem **** das Lachen an und fühle mich schlapp, müde und habe ein ganz komisches Gefühl im Unterleib. Vielleicht kommt das ja auch alles vom Wetter... Ich hatte doch erst Anfang des Monats meine Mens. Trotzdem kenne ich diese Anzeichen (ist ja das 4. Kind, wenn...). Meint Ihr ich spinne oder kann das sein?
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! So allmählich wird alles hier ruhiger und ich merke immer mehr, dass ich gerne noch ein 3. Kind hätte. Wir werden zwar etwas im Haus umbauen müssen, aber wir haben Platz für ein 3. Kind und auch finanziell wäre es kein Problem. Mehr als bei den beiden anderen frage ich mich jedoch, wann der Zeitpunkt passend wäre. Für mich selber möchte ich es jetzt noch nicht, da mein Körper noch immer in der Erholung ist und ich allein in diesem Jahr schon 3x Antibiotikum hatte. Ich möchte erst ein wenig fit werden. Ein weiterer Grund ist, dass ich gerade eine neue 8. Klasse übernommen habe, die ich diesmal gerne bis zum Abschluss (Juli 2013) führen möchte. Das h…
Letzte Antwort von sona, -
- 19 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Mit ewiger Verspätung möchte ich euch doch endlich mal mitteilen, dass unsere Zwillinge da sind. Frederik Wilhelm *20.03.2007, 19.34 Uhr, 53 cm und 3570g Paula Elisabeth Karoline *20.03.2007, 19.38 Uhr, 47 cm und 2070g.
Letzte Antwort von SandraH1975, -
- 21 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Auch wenn der Name für dieses Forum nicht wirklich ernst gemeint ist , fühle ich mich , als Mutter von 3 Kindern , etwas gekränkt bei dem Gedanken ,wir würden es wie die Karnickel treiben . Es gibt bestimmt Kinderlose die mehr Sex haben als wir . Und mehr als genug die sich durch die Discotheken bum.. Ich empfinde das als Beleidigung . Ich denke Eltern mit nur einem oder 2 Kindern , würden sich über diese Behauptung , das sie es treiben wie die Karnickel , genauso wenig freuen . Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen .
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 22 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe 4 Jungs ( 21,22 und 2 x 2 Jahre alt). Neulich in der Straßenbahn hat mir ein älterer Mann gesagt, dass ich mich sterilisieren lassen soll. Ich war den Tränen nahe. So eine Frechheit! Ich kann doch nichts dafür, dass der Zwillingskinderwagen so breit ist und der Mann nicht aus dem Weg gehen wollte. Ich habe ihn mit dem Reifen des Kinderwagens ein bißchen am Fuß erwischt und habe mich sofort bei ihm dafür entschuldigt. Aber die anderen Fahrgäste haben ihn ganz schön fertiggemacht und er ist an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.
Letzte Antwort von Chiaras Mom,