Jump to content

Zwei Generationen und Kulturen mit zukünftig 3 Kd. unter einem dach

Rate this topic


MaEf
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle

Wir sind eigentlich eine kleine Familie. Mein Mann unser Sohn 4 Jahre und ich :asmile:. Des weiteren meine Eltern eine Etage unter uns. Zusammen leben wir in unserem eigenheim. Meine Eltern 65 und 75 Jahre sind griechen, und sie sind wie man griechen kennt...laut viel am kochen immer besuch und ihr Enkel ist das ein und alles :arolleyes:. Manchmal sehr anstrengend, vor allem für meinen deutschen Mann. (soll nicht böse gemeint sein) aber die große griechische Familie trifft sich ohne jeglicher absprache, viele cousinen und Tanten neffen nichten und freunde, jeden Tag... (kennt einer "The big fat greec wedding" so soll man sich das vorstellen :abiggrin:.

Doch in mir schlegen nun seit 33 Wochen 3 Herzen. Wir erwarten in 3-4 Wochen unsere Zwillingsjungen und dann sind wir plötzlich 5. Der schock war groß:aeek::aeek::aeek: ! doch nun ist er verdaut, jetzt kommen die praktischen probleme. Unsere noch 3 Köpfige Familie wohnt auf 95 qm sollte reichen denkt man, aber das sind eben nur 4 Räume im durchgangsstil.

naja das hätten wir fürs erste gut geklärt, aber in 3 bis 4 Jahren werden wir wohl eine andere Lösung brauchen.

Nun versuchen wir uns das manchmal vorzustellen wie es sein wird wenn eh schon 7 köpfe in dem Haus wohnen, und uns dann noch 10 beuschen kommen :aeek: und alle reden zugleich griechisch deutsch oder gar polnisch wenn die angheiratete Familie dazukommt. Dann werden sich insgesamt 7 Kinder zwischen 0 und 8 Jahren in dem Haus befinden zu den 10 Erwachsenen.... man soll meinen das Passiert ja nur zu festtagen :aredface: aber bei den griechen ist alles ein festtag:aredface: selbst der Samstag ... schwer zu beschreiben.

Naja, ich will nicht klagen es ist wunderschön so eine große Familie zu haben und alle halten zusammen. Aber die kulturen prallen aufeinader, die Kinder werden verwirrt, gerade wir mit unseren 3 Söhnen demnächst!!! wir müßen aufpassen das sie sich nicht zu kleinen Königen entwickeln denen man alles hinterherträgt!!! Die Erziehungsideen klaffen weit auseinader!!!!....

Es ist oft so laut und anstrengend aber oft auch genau so schön und erfreulich sie alle zu haben.:asmile:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.