Zum Inhalt springen

Arbeiten am dritten Kind

Dieses Thema bewerten


Tina72

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

Ich heiße Tina und bin seit heute neu hier. Wir möchten gerne ein drittes Kind, aber da sagt unser Umfeld jetzt schon:" Habt Ihr euch das gut überlegt?","Die ganze Arbeit" usw.Ihr kennt das sicherlich!!! Hat man Euch auch damit verunsichert? Ich hatte jetzt meine letzte Pillenpackung und meine Tage sind auch zu Ende, also kann es losgehen!:) Aber manchmal habe ich schon Angst, ob ich das alles schaffe!!!

Ging es euch auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi und herzlich willkommen

schau mich an, mich hat es nicht verunsichert, ich erwarte unser 5. kind.... lach..

wenn es euer gemiensamer wunsch ist , dan ist es doch in ordnung... nur weil unser umfeld damit ein problem hat , müssen wir es ja nicht auch haben...

natürlich hätten ein oder zwei kinder auch gereicht... aber ich hatte immer das gefühl das noch jemand fehlt bei uns....

ich fand das es mit dem dritten alles einfacher wurde... man setzt sich als mama nicht mehr so sehr unter druck, alles perfekt machen zu wollen und meie erfahrung war das das dritte kind sich uns anpasste nicht wir uns an das kind... es kam alles von ganz allein ein gang, so wie bei den anderen auch

ich habe alles wunschkinder , dennoch bekam ich ich beim dritten und vierten totale panik als ich dann wirklich schwanger war... ich dachte :oh gott das schaff ich nie... aber ich schaffe es und es ist das schönste leben was ich mir je vorstellen könnte....

also drück ich dir ( euch ) die daumen das du bald schwanger bist

hat es bei den beiden ersten lange gedauert?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

wenn es euer Wunsch ist, laßt die anderen Reden.

Wir haben niemanden gesagt, daß wir ein 3. wollen, und als ich schwanger war kamen dann die blöden Kommentare.

Ihr müßt damit klarkommen und sonst keiner.

Es ist nicht mehr arbeit, da man schon eine gewisse Routine hat.

Ich wünsche euch das es schnell klappt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ihr so schnell geantwortet habt. Beim unserem ersten KInd war ich knapp drei Monate nach der Pille schwanger und beim Zweiten eigentlich gleich, nachdem wir meinten, das jetzt ein zweites Kind kommen könnte.

Wir haben zwei Jungs. Den Nils, vier Jahre und den Florian, gerade zwei Jahre geworden.

Letztes Jahr bin ich, trotz Spirale, schwanger geworden.Zuerst war ich gar nicht erfreut, aber dann doch. Aber da der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestand und ich dann Blut in der Gebärmutter hatte, machte man dann eine Ausschabung. Habe das aber alles ganz gut weggesteckt und freue mich jetzt auf die Schwangerschaft und auf das, hoffentlich bald, Baby.

War die dritte Schwangerschaft sehr anstrengend für Euch gewesen oder anders als die anderen Schwangerschaften ?

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

die dritte ss war mit die schlimmste , habe sie dennoch so gut es ging genossen.... aber ich habe mich 7 monate voll übergeben... hatt edann einen monat ruhe und dann bis zur geburt wieder....

lach das soll dich aber nun nicht abschrecken...

wir brauchen verstärkung hier

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe drei Kinder und die dritte Schwangerschaft war im Vergleich zu den ersten beiden wie ein Spaziergang. Überhaupt keine Beschwerden ausser vorzeitigen Wehen ab dem 5 Monat aber das hatte ich bei den anderen auch. Bekam Tabletten verschrieben und damit gings. Und auch nach der Geburt hat mir mein drittes Kind es am einfachsten gemacht. Es stimmt auch was Giulliana schreibt, man ist nicht mehr so verkramft es alles richtig zu machen, nimmt es gelassener und das Kind merkt es wahrscheinlich. Dazu kommt auch, dass die Großen mithelfen wollen und sich mit dem Kleinen so gut es geht beschäftigen, dann muss die Mama nicht immer für Unterhaltung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an alle !!!

Nein Giuliana2111 das schreckt mich bestimmt nicht ab (lach)!!! Ich bin echt mal gespannt, wie es bei mir wird.Die beiden Schwangerschaften waren nämlich ein Traum!!! Beim zweiten ging ich 13 Tage über den errechneten Termin, aber ich fand das nicht so schlimm, da es mir gut ging.

Ich habe nur mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Ich wollte jetzt nochmal ein paar Impfungen auffrischen, wie Diphterie, Tetanus usw.Sollte man dann eine gewisse Zeit warten eh man schwanger wird oder kann man gleich loslegen?

Habe nämlich Donnerstag einen Termin beim Hausarzt und die Impfungen liegen genau in der Zeit, wo es klappen könnte mit dem schwanger werden.Naja, wir können natürlich auch noch mal etwas warten! :rolleyes:

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja ich glaube man sollte dann lieber etwas warten... am besten ist du fragst deinen hausarzt , der müsste dir da auskunft geben können, sollte er zumindest...

oh ist das schön , meine großen sind beschäftigt und die kleinste schläft schon tief und fest... nu werd ich mich auf das sofa kuscheln mit giuli und gzsz schauen...

freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.