Zum Inhalt springen

MaEf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MaEf

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von MaEf

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi Tanja, nun ich habe im Moment auch noch mein ersten Sohn. Die jetzige Schwangerschaft war eine großer Wunsch, doch kam es anders als gedacht. In 3 Wochen bekommen wir unsere Zwillinge und ich dachte auch, wie in gottes namen soll ich das zweite Kind so lieben wie mein erstes und vor allem das 3. was ja eine totale überraschung war!!!! wir waren geschockt. Doch nun freue ich mich auf den Tag alle meine 3 Söhne in die Arme schließen zu können und zweifel nicht mehr daran alle lieben zu können. Ich weiß das es nicht einfach wird, und unser erster Sohn, alleine schon weil es zwillinge sind es nicht einfach haben wird (ich befürchte es wird nicht viel zeit für meinen ersten bleiben ehe die Zwillinge aus dem gröbsten raus sind) aber mein Sohn gibt mir mut, den er freut sich sehr auf seine Brüder. Und die schwangerschaft, ja da hatte ich auch das Gefühl die beiden haben es nicht so schön gehabt, (spieluhr, gespräche, streicheln...) wie mein erster, aber sie melden sich wenn sie mich brauchen und darauf reagiert man instenktiv. Mach dir keinen Kopf, alles wird gut mit der Zeit... es braucht nur Zeit das sich Gefühle "finden". Lg MaEf
  2. Hallo an alle zurück. Danke für die vielen Antworten. Am 11.07.2011 ich wäre dann 37+3 und hoffe das ich sie dann auch gleich nach 3 tagen mit nach Hause nehmen darf:confused: Ich freue mich wenn ich sie in den armen halte, den gerade die letzten Tage waren wieder sehr schwer, bezüglich der schwangerschaft geht es mir recht gut, bis auf die streifen und das Wasser. Aber ich bin wieder in so einer Phase in der ich mich VERRÜCKT mache das vieleicht eins der Kinder krank oder behindert sein könnte. Mache mir viele Gedanken um down syndrom und ähnlichem, dabei war das Organscreening unaufällig und soooo oft wie die Kinder bereits geschalt und vermessen wurden denke ich wäre schon was aufgefallen wenn was nicht ok wäre. :-/ weiß gott warum mich das in dieser schwangerschaft so beschäftigt und auf mein Gemüht drückt. Danke für´s lesen, und bis bald LG MaEf
  3. Hallo. Das habe ich ja auch noch nie gehört, das man das so auf den tag "genau" sagen kann das der eine Jünger ist als der andere. Meine haben bis heute alles ziemlich identisch gewicht entwicklung größe. Ich hatte heute mein Geburtsplantermin. Wir haben uns jetzt für eine spontane Geburt entschieden, der Arzt war sehr erfreut und gab sein grünes Licht. Beide haben etwas zwischen 2200 bis 2400 liegen beide Kopf unter und da ich schon mal Spontan entbunden habe, denkt er das es auf jeden fall als erste Entscheidung stehen sollte und der Kaiserschnitt nur zur Not in betracht gezogen werden soll. PDA sollte ich aber schon machen lassen sagt er, weil der zweite eventl. suagglocke oder zange gebrauchen könnte falls er nach der Entbindung des 1. seine Lage ändern sollte. Wir haben auch noch 2 schöne bildchen bekommen, auf denen sie sich so gar nicht ähnlich sind, aber das hat wohl auch kaum was zu sagen. Sollten sie sich bis zum 11 Juli nicht selber auf den Weg gemacht haben, wird die Geburt eingeleitet :-/. Ich hoffe das sie sich selber auf den Weg machen... es wird glaube ich komisch, beängstigend, und man wird sich viele Gedanken machen wenn man an einem geplanten tag loszieht um eine Geburt einzuleiten. Dann lieber überraschend. Uff... die Zeit wird überrschaubar in spätestens 3 Wochen und 4 tage sind sie da. Habe ich alles Fertig??? hmmmm Lg MaEf
  4. Hi Kricheliene. Unsere Kinder haben 14 Tage unterschied :-) Ich bin ganz deiner Meinung. Man sollte deinen Sohn sanft aber konsequent auf WC bitten. "Ja ich kann das gut verstehen das du sorge um dein Spiel hast, Max dein freund (irgend ein Freund) passt sicher gut auf und wir beeilen uns ganz schnell. Das muß man durchsetzen. Bei meinem sohn ist es ja auch nicht anders, er will halt nicht auf WC sagt sie . Ja aber mal ganz ehrlich, was heißt den hier er will nicht????? ich will auch nicht jeden Tag unterhosen waschen!!!! *kopfschüttel* Ich denke sie wollen den Kindern freiraum eigenverantwortung und selbstbestimmung beibringen. Grundsätzlich und im gesunden Rahmen nichts gegen einzuwenden, aber DAS überfordert die Kinder!!!!! Das ist falsch verstandene Pädagogik!!!!!!! Ich nenne das auch schon mal gerne "Streichenpädagogik" mit dem Ergebniss das man das Kind oft noch "härter" anfassen muß um es wieder "zu richten". "ach, du möchtest dein Müsli nicht essen, das hast du schön für dich entschieden und sehr gut äußerst du schon deine Wünsche uns Erw. gegenüber!" aber dafür möchtest du lieber noch eine 3 Tasse kakao mit extrapulver ja gerne (der Körper des Kindes weiß selber am besten was es benötigt, scheinbar ist er unterzuckert) *oh manmanman* Bei aller Liebe aber solche Pädagogik nur in grenzen und mit verstand und das scheint bei uns in der Gruppe nicht zu funktionieren. Heute ist ein junge aus der Gruppe sehr aufgefallen (laut Erz.) er tobte und wütete, hat nicht zugehört und ging über Tische und Bänke, da hat die Erz, beschlossen, nun das Verhalten gehört bestraft!!! und was passierte: der junge durfte nicht mit auf den Ausflug um Ball zu spielen und wurde in eine andere Gruppe gebracht, bis seine Gruppe wieder vom Ausflug zurück war. *völliges Kopfschütteln* Da kann man stunden schreiben... ich bin auf das Gespräch morgen gespannt. *seuftz*
  5. hmm bei uns regeln das die katzen, da sie dann aber nicht gefressen werden muß man sie "nur" noch aufsaugen. Aber fruchtfliegen... was macht man gegen diese art der fleigen??
  6. Hallo. Ich bin Erzieherin, habe wegen fehlender imunität gegen Zytomegalie ein BV bekommen. Wenn du auch mit Kindern unter 3 Jahre kontakt haben solltest auf der arbeit, kannst du dich testen lassen bei fehlender Imunität müßte das ein BV heißen.
  7. hmmm wir haben den großen im concord und die zwillinge würden beide in einen Römer sitzenund das hat beim testen zwar alles reingepasst aber der große im concord war nur noch unter schweißtreibenden turnaktionen anzuzschnallen. komisch
  8. :-( habe auch gehofft es geht nochmal gut aber das war wohl nix. Gestern habe ich es jetzt aml mit naturjoghurt versucht, das hat ganz gut geholfen heute ist es aber wieder beim alten. das werde ich wohl wiederholen müßen.
  9. ohje... übersehen wir die tippfehler, beim nächsten mal besser nochmal überfliegen
  10. Susisanne: Du bist auch Erzieherin? Tja das sind wirklich die besten kolleginnen! Was soll ich sagen, sie basteln viel sie singen. Aber gruppenarbeit, sozialverhalten ...ist scheinbar kein begriff. Mein Sohn hat einen dicken freund in der Gruppe. Da sie die jungen aber so in gar keine "Bahn "halten als beispiel ( komm wir pickeln in die ecke, die erzieherin sieht das und sagt: das nächste mal bitte in die toilette geht jetzt spielen und sie beginnt zu wischen) oder ich will keine Matschhose und gummistiefel, Erz.: nagut dann eben nicht. Eben völlig grenzenlos!!!! naja und die beiden schaukeln sich hoch, mit dem ergebniss... sie dürfen nicht mehr zusammen spielen, nicht zusammen frühstücken, nicht zusammen turnen, zähne putzen raus. ABER und jetzt kommt der kracher!!! sie sitzen am mittagstisch zusammen!!!!!! na und weil sie NIX mehr zusammen machen dürfen suchen sie nun den kontakt zueinader indem sie sich gegenseitig streiten. Dann das neuste wenn die Erz. mit ihnen reden halten sie sich die ohren zu und schreien auf voller kehle und die Erz.: redet ganz entspannt weiter und geht!!!!!*unfassbar* oder 3 kinder bewerfen sie mit bausteinen während sie mit einem KInd redet, was sie gerade auf voller kehle anschreit. Erz. dreht sich nur um und sagt. Das tut mir weh, lasst das bitte sein. *staun* Naja, wie schon gesagt, die Kinder drehen völlig durch in dieser Gruppe!!!! Viele Eltern wenn man nur die nimmt die es besonders betrifft, also 6 Elternteile, haben sich schon beschwärt, aber es hat noch nix gebracht. Ich hoffe sie ist bei dem Gespräch am Mittwoch dabei... ich werde als Erzieherin gewisse dinge anbringen und mich als Mutter beschweren.
  11. Nun, jetzt haben wir am Mi. ein elterngespräch. Ich habe mir jetzt mal punkte gemacht welche ich anbringen möchte und hoffe das sie nicht gleich alle geleugnet werden. Bin wirklich gespannt wie sie reagieren werden.
  12. Mini: was habt ihr den für sitze???
  13. Tja wir haben zwar zwei Plazenten und zwei fruchtblasen, aber das soll wohl nicht 100% zweieiig bedeuten. Wir das den bei euch? und noch was, ich habe so blöde schwangerschaftstreifen bekommen, weiß jemand was ich gegen dieses brennen und jucken machen kann? das fühlt sich an wie ein sonnenbrand und alles was den bauch berührt tut unangenehm weh, ebenso wie die bewegungen der baby´s. habe es schon mit öl oder creme aus dem kühlschrank versucht, aber das lindert nur sehr kurz :-/
  14. Hallo... ja gott wie peinlich... natürlich meine ich den VW. *oh man, die Zwillinge rauben mir mein gehirn* Nun, zu den 3 Sitzen auf der Rückbank. Ich glaube das wir das Problem haben, weil wir immer 2 mal den selben Sitz gleichzeitig hinten auf der Bank haben. Das heißt am Anfang mit den Babyschalen und dem Concord geht das noch, auch wenn es ganz schön anstrengend ist die anzuschnallen. aber dannach mit den Römer die an den Sitz angeschnallt werden, und den Concord unseres Sohnes hat es nicht mehr gepasst. Mit den großen Römern die an den Sitz geschnallt werden, glaube die von 15-25 Kilo oder so, keine ahnung, sind wir auf jeden fall bei VW gewesen bei Opel, bei Mazda, bei Peugot und sie passten zwar überrall rein, aber man konnte den Concord nicht mehr anschnallen weil der anschnaller unter den Römern verschwand. Kann sein das es mit 3 sitzen verschiedener altersklassen besser passt. LG MaEf
  15. und Luna 2011? was habt ihr den jetzt? *neugierig sei*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.