Jump to content

Wir wollen ne Nr. 3 : D! Nur wann?

Rate this topic


Smilla78
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels!

So allmählich wird alles hier ruhiger und ich merke immer mehr, dass ich gerne noch ein 3. Kind hätte.

Wir werden zwar etwas im Haus umbauen müssen, aber wir haben Platz für ein 3. Kind und auch finanziell wäre es kein Problem.

Mehr als bei den beiden anderen frage ich mich jedoch, wann der Zeitpunkt passend wäre.

Für mich selber möchte ich es jetzt noch nicht, da mein Körper noch immer in der Erholung ist und ich allein in diesem Jahr schon 3x Antibiotikum hatte. Ich möchte erst ein wenig fit werden. Ein weiterer Grund ist, dass ich gerade eine neue 8. Klasse übernommen habe, die ich diesmal gerne bis zum Abschluss (Juli 2013) führen möchte. Das heißt also, dass frühestens im Herbst 2013 das Baby kommen "darf".

Aber :): Eigentlich wollte ich ja immer nicht so nen großen Abstand zw. den Kindern! Oder doch warten, bis Emilia in die Schule kommt (Herbst 2014)?

Nun wäre ich an eurer Meinung interessiert: Wann kam bei euch das 3.? Wie seht ihr den Abstand zw. den Kindern? ....

Bin schon gespannt, was ihr berichtet!

Lg und Danke,

Smilla

Edited by Smilla78
Link to comment
Share on other sites

Huhu Smilla,

wie schön, dass ihr noch ein Drittes wollt!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, der Abstand zwischen den Mädchen und Joost ist 2 3/4 Jahre (ss geworden um den zweiten Geburtstag der Beiden) und das finde ich bisher ziemlich gut. Eigentlich hatten wir warten wollen, bis ich komplett fertig bin und die Mädels so 5,6 Jahre alt sind und dann hat er sich einfach so früher dazwischengeschummelt, worüber wir jetzt überhaupt nicht mehr böse sind, denn das klappt ganz toll. Jetzt wachsen alle Drei relativ nah beieinander auf und das finden wir schon schön. Der Abstand von ca. 3 Jahren würde in deine Planung ja auch gut hineinpassen, das wäre dann ja schon 2013 und deine Klasse wäre fertig...

Es gibt sicherlich gute Gründe für diesen oder jenen Abstand, letztendlich muss es für euch und eure Lebensweise passen und dann wird es auch toll sein. Ich bin gespannt, wann wir wieder bei dir mitfiebern können :abiggrin:

LG Edi

Link to comment
Share on other sites

ich reihe mich mal ein und gratuliere erst mal zu eurer entscheidung ;)

bei den mädels haben wir ja einen abstand von 2 jahren und 8 monaten und ich fand es prima. dieses mal werden es 3,5 jahre sein. eigentlich wollten wir wieder 3 jahre abstand, aber es wollte nicht eher klappen. ich würde dir auch empfehlen, deine klasse zu ende zu führen und es im letzten schuljahr darauf anzulegen ;) dann gibst du sie ab und hast einen schönen privaten neubeginn :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also, den richtigen Zeitpunkt gibt es sicher nie oder immer. Das ist schon klar. Dass ich darauf auch nicht wirklich Antwort bekomme, war mir klar.

@ Edi: Ich danke dir. Bei euch klingt das so gut. Ich bewundere deine Einstellung.

@ Engelchen: Ich danke auch dir. Sicher klingt es für viele blöd, aber ich hab nunmal auch in meinem Job ne große Verantwortung für Kinder (auch wenn es nicht meine eigenen sind) und dieser möchte ich auch gerecht werden.

Nur, dann ist meine Große schon mindestens 5,5 Jahre. Und das ist schon ein großer Abstand.

Ich frag mich halt, ob ein 3. dann nicht total außen vor ist, da die anderen beiden schon sehr eng zusammen sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Smilla,

also für uns ist klar...wenn ein 3. dann mit großem Abstand zu Levi und Lennard. Ich bin gerade erst Teamleitung geworden und muss einfach beruflich etwas Fuß fassen. Auch könnt ich mir gesundheitlich momentan keine Schwangerschaft leisten. Also wenn Levi und Lenny in die Schule und Vorschule gehen, dann kann ich es mir gut vorstellen noch ein 3. zu bekommen :D Mein Mann aber noch nicht ;)

Ich glaub für die Kinder ist es auch nicht so schlimm, wenn ein Abstand da ist :o)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.