Zum Inhalt springen

Wo wart ihr mit euren Kindern denn schon so im Urlaub?

Dieses Thema bewerten


Speedy

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja derzeit schon am überlegen wo wir im nächsten Sommer unseren Urlaub verbringen könnten. Mit so 'ner großen Truppe ist es ja nicht leicht was passendes zu finden.

Meine Mutter ist ja der Meinung das wir mit den Kleinen Kindern noch nicht fliegen könnten (ja ich weiß man kann das schon), aber mit so ner Rasselbande wäre das bestimmt auch ordentlich stressig. Zumal wir ja auch erstmal zu einem Flughafen kommen müssten.

Wichtige Kriterien wären ja eine nicht allzuweite Anreise, eine Möglichkeit zum Baden und natürlich nicht allzu teuer.

Wo wart ihr denn schon mit eurer großen Familie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Speedy,

wenn Ihr Zelten mögt, bgibts da den RegenbogenZeltplatz auf dem Darß. Für KInder toll, und er ist auch gepflegt. Kein 5 SterneHotel oder ähnliches aber an der See, man kann tolle Ausflüge machen und ich denke Preislich auch in Ordnung. Oder in Mecklenburg,z.BSP in Granzow: dort gibts tolle Ferienhäuser, fast direkt am See.

Oder aber im Familotel in Wesenberg, ist auch ganz nett und hatt seinen eigenen kleinen Strand.

Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren v.a. in Kroatien auf so nem Familiencampingplatz (Pfingsten 2009, Pfingsten 2011, Sommer 20011). Total klasse! Jederzeit wieder!

Dann waren wir im Frühjahr 2011 auf Lanzarote. Grundsätzlich schön, aber für mich ist das Fliegen mit den Kindern nichts und auch der geregelte Hotelbetrieb nicht.

Norddeutschland bzw. Dänemark möcht ich auch gern mal wieder - es ist mir aber mit Sophia einfach zu weit, weil sie so ne schlechte Autofahrerin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit Amy an der Ostsee und es war absolut ausreichend. Sie hatte Sand, das Meer und das war eigentlich alles, um sie glücklich zu machen. Sicher ist es mit dem Wetter immer so eine Sache, aber wir werden dieses Jahr auch wieder an die Ostsee (Scharbeutz) fahren. Wir hatten da eine kleine Ferienwohnung und das war auch echt klasse, da wir so eben auch sehr flexibel waren.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es muss meiner Meinung nach auch gar kein 5-Sterne-Urlaub sein. Ich bin als 2t ältester einer 6-Kopf Familie groß geworden und wir haben öfter mal Kurzurlaube gemacht und dafür nur einen größeren Wanderurlaub im Sommer in Österreich oder Bayern, immer unterschiedlich. Was ich meinen Kindern gerne mitgeben würde, ist ne Spur - was für die jetzige Jugend schon viel ist - von Kultur. Was haltet ihr von Musicals? In Hamburg laufen die verschiedensten derzeit. Da wir aus Stuttgart kommen müssen wir dort übernachten. Ich habe mich aber mal nach ... bitte lt. Regeln keine Links einfügen,danke! ... umgesehen und bin da auch 2, 3 gute Angebote gestoßen, die auch mit 3 Kindern zu bewältigen sind.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stellt sich die Frage, ob Musicals zu Kultur sind. Für mich ist Kultur eher Museum, geschichtlich bekannte Orte besuchen, Stadtrundfahrten in fremden Städten, da man dort auch geschichtlich & kulturell etwas hinzulernt und vielleicht theoretisch gelerntes besser begreift. Ich würde eher etwas dafür tun, dass meine Kinder sich etwas mit ihrem Land und der Kultur auseinandersetzen, als viel viel Geld für ein Musical auszugeben, denn da lernt man nichts und ich schätze das willst du damit bezwecken, oder?

Ansonsten sind Musicals toll, aber eher in der Kategorie Unterhaltung.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen das ich Österreich für Kinder sehr passend finde, gerade für euch mit älteren und jüngeren Kindern. In vielen Regionen sind auf Wanderwegen, die für Kinder schon eine kleine Herrausforderung sind, Spielstationen oder so Quizfragen aufgestellt. Das motiviert die Kinder und sie erleben was, dann ist Gondelbahn fahren doch immer schön und je nach dem wo man ist hat man auch noch einen See zum schwimmen mit Liegewiese zum Faulenzen. Es gibt viele verschiedene Angebote von der Ferienwohnung zum Super Familienhotel. Oft bekommt man zum üblichen Hotelpreis auch noch eine Ferienkarte dazu mit der man freien Eintritt in verschiedenen Sachen bekommt oder gratis Gondelbahn fahren kann oder sontige Inklusivleistungen, so was vermisse ich an der See echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Meine Mutter ist mir und meiner Schwester früher gerne in Urlaub geflogen.. Wir waren in der Karibik, Italien, Frankreich und Dänemark. Als meine Geschwister noch dazu kamen, haben wir das alles ein wenig kleiner gehalten. Wir haben Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, nicht zur Freude von uns großen ;) Mittlerweile sind wir ja selber schon Erwachsen und meine Mutter fährt viel nach Sylt und zeltet dort mir den kleinen. Da sind die Kosten sehr gering und sie fühlen sich da echt wohl. So ein Urlaub mit fliegen, Unterkunft usw. ist als Alleinerziehende eher schwer zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.