Zum Inhalt springen

Den 1. April musst überstehn, dann kann dir manch Gut's geschehn.

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

Leider haben es nur 2 bis heute geschafft...Eine Blasto und eine Morula kurz vor Blastostatus....Bei der wurde assistent hatching gemacht...

Hier ein Bild von der Blasto....Er sagte unten rechts entstünde das Embryo....

Hab da zu meinem Mann gesagt guck mal sieht aus wie Kopf und Oberkörper mit Augen und nem lächeln im Gesicht :)

145958712926818529956.jpg

  • Upvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an euch. Hat nichts mit Kinderwunsch zu tun. ;) Aber ich denke ihr kennt euch am besten aus. Meine Tochter (fast 18) hat jetzt seit bald 2 Jahren keine Periode mehr. Sie war beim FA, hat sich durchchecken lassen, Blutbild unauffällig, Schilddrüse in Ordnung. FA hat ihr irgendwelche Tabletten verschrieben, einmal was pflanzliches, einmal chemisches, leider habe ich mir die Namen nicht aufgeschrieben. Es hat nichts gebracht. Sie nimmt auch keine Pille oder sonst irgendwelche Medikamente. Hat jemand eien Idee was das sein könnte, vielleicht hat eine von euch das auch schon seit der Pubertät und was sollte sie tun bzw. zu welchem Arzt. Die FA konnte ihr nicht helfen und hat auch keine weiteren Therapien angeordnet. Sie ist allein hingegangen, wäre ich dabei, ich hätte nochmal nachgehackt. Oder einfach abwarten und sehen was wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom hat recht, das gehört auf jeden Fall Endokrinologisch abgeklärt - und dann auch zu einem anderen "vernünftigen" FA.

Dass sie heimlich die Pille nimmt oder sowas kann nicht sein? Und das sie zu wenig isst? (Ganz vorsichtig und ohne deine Tochter zu kennen mal Magersucht in den Raum stell - aber nur weil mir das zu ausbleibender Periode und 18jährigen Mädels einfällt, nicht weil ich einen konkreten Verdacht habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, das hilft schon mal weiter. Dann suche ich mal einen Arzt in der Nähe raus. Ja, die Fa, das ist die bei der auch ich bin. Bin seit Jahren schon bei ihr und merke wie oberflächlich sie untersucht, man wird ganz schnell abgefertigt. War früher nicht so bei ihr. Nein Magersucht kann nicht sein, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und heimlich beobachtet. Sie achtet sehr auf gesunde Ernährung und auch in vernünftigen Mengen. Pille denke ich auch nicht. Wir haben eine gute Beziehung und so etwas würde sie mir nicht verheimlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cosmea:

Danke euch, das hilft schon mal weiter. Dann suche ich mal einen Arzt in der Nähe raus. Ja, die Fa, das ist die bei der auch ich bin. Bin seit Jahren schon bei ihr und merke wie oberflächlich sie untersucht, man wird ganz schnell abgefertigt. War früher nicht so bei ihr. Nein Magersucht kann nicht sein, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und heimlich beobachtet. Sie achtet sehr auf gesunde Ernährung und auch in vernünftigen Mengen. Pille denke ich auch nicht. Wir haben eine gute Beziehung und so etwas würde sie mir nicht verheimlichen.

Das klingt sehr schön. Dann würde ich zu einem anderen FA gehen und von da weiter zum Endo (ich schätze, da wird er euch eh hin schicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre intensive sportliche Betätigung als Grund?

Hat sie bevor die Periode aussetzte abgenommen oder irgendwas grundsätzlich an den Essgewohnheiten verändert?

Für psychischen Stress wäre es wohl eine ganz schön lange Zeit und es klingt bei euch zum Glück nicht danach.

Ich würde auch einen FA suchen, der intensiver nach der Ursache forscht und sie auch zum Endokrinologen überweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, ich hatte in dem Alter mal über ein halbes Jahr meine Periode nicht, habe auch erst mal üflanzliche Tabletten von der FÄ verwchrieben bekommen und sollte, als die nicht wirkten, mal ein halbes Jahr lang eine Pille nehmen. Dadurch hat sich mein Zyklus reguliert (wenn er auch sehr lang war). Meine FÄ war damals gar nicht begeistert, dass die Periode so lange ausgeblieben ist und wollte sich das nach acht Wochen pflanzliche Tabletten ohne Wirkung auch nicht mehr mit anschauen. Ich glaube, ich würd auch noch mal zu nem anderen FA gehen. Würde deine große dich denn mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

PCOS habe ich auch überlegt, mich informiert und es passt nicht. Sie hat Normalgewicht. Und übermäßig Sport macht sie auch nicht. 

Eva sie hatte noch nie regelmäßig Periode, anfangs kam sie zu oft, alle zwei bis drei Wochen dann wieder wochenlang nicht. Damals haben wir den Arzt gefragt und es hieß es ist in dem Alter noch normal dass es unregelmäßig ist, wird sich alles noch einspielen. 

Ich werde dann ein Termin für andere FÄ vereinbaren und evtl. dann mitkommen. Wenn sie mich lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine bin ich. Nun gut jetzt hab ich immer noch 10kg zu viel von der letzten Schwangerschaft, aber bevor der Große kam hatte ich Normalgewicht und trotzdem PCO, hab auch keine Insulinresisstenz eben nur das PCO an den Eierstöcken. Und ich hatte als Jugendliche auch unregelmäßig meine Mens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy, es sieht ech lächeld aus. Das ist jetzt einfach ein gutes Omen und ich hoffe, dass du in zwei Wochen einen positiven Test hast und in zwei oder drei weiteren Wochen einen Herzschlag sehen wirst.

 

 

Cosmea, ich war mit 18 auch nicht übergewichtig. Würde aber die FA wechseln, weil sie auch etwas voreingenommen sein kann, muss baer nicht. Unregelmäßige Zyklen hatte ich auch und da wog ich 54kg auf 165cm. Die Zyklen wurden immer länger und länger und irgendwann hat FA ein Hormonstatus gemacht und mir die Pille verschrieben.

 

@ Glöckchen, *kunutsch* für die Sig. Noch zwei wochen und dann ist der nächste Clomizyklus und im Juni habe ich einen Kiwutermin. Bin schon am überlegen, ob ich mit Progesteron früher starte. Aber ich rufe erstmal bei FA an, nicht, dass sie im Urlaub ist und ich kann dann nicht zum US kommen.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.