Zum Inhalt springen

Muttermilch mit etwas wasser mischen???

Dieses Thema bewerten


1807

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich habe eine wichtige frage, also ich bin ganz frisch (05.07.) Mama geworden :D

und ich habe ständig irgendwie Probleme mit dem Stillen.

am Anfang wollte mein kleiner nicht von der Brust trinken.

dann habe ich mit stillhütchen versucht am Anfang gings dann wieder nicht.

seit dem pump ich ab, und lege ihn so oft wie möglich an die Brust...

aber mittlerweile halte ich diese quetschschmerzen einfach nicht aus :( ...

auf jedenfall habe ich irgendwie nicht viel Muttermilch...

also es kommen um die 60 ml milch...

aber meinem kleinen reichen 60 ml nicht aus. er trinkt mittlerweile knapp 75ml bis 100ml.

langsam geht mein Muttermilch Vorrat im Kühlschrank aus :( die ich mir mühsam abgepumpt habe ...

ich wollte mal die Mamas fragen die Erfahrung damit haben.

also ich weis das ich ihm dann HA ersatznahrung geben kann wenn er noch hunger hat ( vom KH empfohlen bekommen ),

aber eine bekannte meinte das er an warmen tagen eher noch zusätzlich Durst hat,

da Muttermilch klebrig ist.

ich soll mal die 60ml Muttermilch mit 30ml wasser mischen...

Sie hat früher ( Sie ist 75 jahre ) ihre 4 Kinder mit ein drittel Kuhmilch und zwei drittel Wasser gemischt gegeben nach dem 1. Monat...

was hält Ihr davon????

die Tochter von ihr ist meine Schwiegermutter und sie ist vollkommen gesund hat keine probleme oder imunschwäche oder sonst was...

ich weis nicht so recht???

könnt Ihr mir weiter helfen???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum :)

Bitte misch die MuMi nicht mit Wasser oder Kuh -Milch, das ist überhaupt nicht nötig, wenn dein Kleiner noch Hunger hat gib ihm am Besten Pre Milch zusätzlich, sie ist zum Zufüttern geeignet, da sie der MuMi am ähnlichsten ist.

Im 1. Lebensjahr sollte man den Kleinen sowieso noch keine Kuhmilch geben.

Die MuMi ist für die Mäuse trinken und essen in einem, es bedarf also keiner Mischung mit Wasser oder ähnlichem. Füttere dann lieber zu oder biete zusätzlich Fencheltee an.

MuMi ist so früh noch nicht "klebrig", das kommt erst später, wenn der Bedarf steigt, so meine Kenntnis und Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön das hört sich vernünftig an!

kann ich ihm also Fencheltee geben wenn es wirklich nötig wäre?

ich glaube das ist im ersten Monat gar nicht nötig oder?'???

ich werde es dann so machen das er noch zusätzlich pre nahrung bekommt.

Danke für dein Ratschlag!

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön das hört sich vernünftig an!

kann ich ihm also Fencheltee geben wenn es wirklich nötig wäre?

ich glaube das ist im ersten Monat gar nicht nötig oder?'???

ich werde es dann so machen das er noch zusätzlich pre nahrung bekommt.

Danke für dein Ratschlag!

LG :)

Geben kann man Fencheltee aber in Pre und MuMi ist genug für die Kleinen drin :)

Meine Hebamme meinte, es sei nicht schlecht, da sie sich dann auch an den Geschmack von Tee gewöhnen aber es kommt auch auf den Bedarf des Säuglings an. Meine Tochter wurde von MuMi und anschließend bis zum 1. Geburtstag von Pre Milch satt und hat nur äußerst selten Tee getrunken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG, ~Keks~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.

ich würde dir auch auf jeden fall zu pre raten.

hast du eine hebamme, mit der du über deine stillprobleme sprechen kannst? es gibt auch spezielle stillberaterinnen. also wenn du weiter stillen möchtest, dann versuch doch dort hilfe zu bekommen.

wünsche euch alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab zwei Bekannte die auch mit Pre oder so zugefüttert haben, weil sie dachten sie hatten zu wenig Milch, aber die Babies haben sich dann selbst abgestillt. Also wollten nur noch die Flasche. Sonst versuch doch einfach mal öfter und möglichst an beiden Seiten nacheinander anzulegen, dann wird die Milchbildung vielleicht noch mehr angeregt.

Meine Hebi hat gesagt, wenn man pumpt und es kommt nichts mehr raus, dann ist die Brust aber noch längst nicht ganz leer. Das Baby hat viel mehr Kraft als eine Pumpe, egal ob es eine elektrische oder manuelle Pumpe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1807!

Ich möchte dir einen Tipp in punkto stillen geben, denn, wenn ich das richtig herauslese, würdest du schon gerne voll stillen, wenn es nicht so schmerzen würde. Das hatte ich auch! Ich habe 6 Wochen gebraucht, bis ich richtig stillen konnte. Schmerzen gab es immer dann, wenn meine Kleine die Brustwarze nicht tief genug im Mund hattte. Bei meinen BW ging es nur indem ich mit einer Hand die Brust festgehalten hab und ihr quasi so weit wie möglich in den Mund geschoben hab. Klingt blöd, aber wenn die Kleinen auf dem Vorhof rumbeissen tut es nicht weh und die Brust wird nicht wund. Wenn das klappt, kannst du deinen Kleinen einfach öfter anlegen (auch alle 1-2 Stunden), spätestens 2-3 Tage (die wirklich anstrengend sein können!) später reguliert sich die Milchmenge. Bloß nicht aufgeben, ein Versuch ist es wert und dein Kleiner verhungert dabei nicht!

Falls das nicht klappen sollte kannst du immernoch zufüttern...

Ich drück dir die Daumen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katzenchor, super geschrieben!

1807-erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zum nachwuchs!:)

such dir bitte bitte bitte dringend eine erfahrene hebamme oder kontaktiere jemanden von der la leche liga (einfach mal googeln.)

den quatsch mit dem muttermilch verdünnen bitte nicht machen, denn 1. ist muttermilch keine kuhmilch(was fürn vergleich von der omi:rolleyes:)

und 2. enthält muttermilch keine stärke z.b, das bedeutet, wenn du es mit wasser verdünnen würdest, dann wird dein kind erst recht nicht satt.

desweiteren ist stillen so ne sache, die sehr oft nicht sofort klappt, es braucht immer eine einspielungszeit, in der regel sind so sechs wochen normal.

nach dem dann um diese zeit auch noch der erste schub überstanden ist, gehts meistens ohne probleme, hat sich alle eingespielt, und erst dann merkt man, wie schön das stillen eigentlich ist.

lass dich nicht entmutigen, und erst recht dir nicht irgend sowas erzählen.. einfach brav jaja sagen und das ganz schnell wieder vergessen:D

und wenn es trotz aller versuche nciht klappt, und du doch zufüttern möchtest, dann auf jeden fall pre nehmen.

ha würd ich nur dann nehmen, wenn bei euch in der familie allergien vorliegen.

von der pre kann man nämlcih genauso nach bedarf füttern, wei das stillen, man kann sein baby mit pre nicht überfüttern, und muss deshlab auch keine drei-vier stunden einhalten,falls das kleine öfters mal trinken möchte.

leg dein mäuschen so oft es geht an.

und wegen den schmerzen- hol dir eine brustwarzensalbe, viel frische luft an die brust ranlassen(also so gut und oft es geht-oben ohne), heilwolle(kannst mal in der apo fragen) hilft auch ganz gut, nach dem stillen die mumi-reste und den babyspeichel auf der brustwarze trocknen lassen...

viel ruhe, viel trinken, stilltee-den bitte aber nicht mehr als bis sechs tassen am tag, sonst kann es das gegenteil bewirken.

keinen pfefferminztee.

stillöl(gibts von weleda) kannste auch verwenden, und evtl. dich mal beraten lassen, was milchfördernde globulis angeht...

und auf jeden fall jemanden KOMPETENTEN kontaktieren:rolleyes:

viel glück und gib nicht auf!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.