2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Hohohoho, bald ist es mal wieder so weit... es weihnachtet sehr.... habt ihr schon geschenkideen oder sogar schon welche gekauft? wir suchen noch ein paar ideen, obwohl ich ja schon viel habe... zb. eine holzraupe zu hinterherziehen v-tech parkgarage und noch 3 tut tut babyflitzer dazu eine traktor-lampe (bastelt meine freundin aus holz) einen taktor freu mich auf eure antworten
Letzte Antwort von Pegasus, -
Telefonpartner der Herbst2011-Mütter: OliT + Dom Luni + Vren Schneekristall + Kuschelkleini Sternchen + Bluka Kitty + Binski Marion + Soury Noroelle + Sonnenschein08 Sonnenblume1981 + Carolin Heuschrecke + Mari77 Huhuhuh Ich weiss ist noch bissl früh aber bei Till in der SS lag ich zu der Zeit nen paar Tage mit Nierenstau deswegen dachte ich so nen bissl früher wäre ganz gut falls mal was ist. Muss ja nix schlimmes sein aber dann wissen wir bescheid wenn sich jemand mal länger nicht hier meldet. Ich hätte gerne Annie als Telefonpartnerin wenn das für sie auch Ok ist
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 94 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bevor ich vielleicht gar nicht mehr dazu komme, starte ich mal noch schnell meinen Countdown. Am 12.05.11 war mein MuMu 1cm geöffnet, aber der GMH noch nicht verstrichen. Ich hatte am WE viele Wehen und auch das Gefühl, dass das Köpfchen weiter nach unten gerutscht ist. Heute konnte meine FÄ bestätigen, dass das Köpfchen nicht mehr richtig darstellbar und somit fest im Becken sitzt. Also haben die Wehen gestern abend alle 10 Minuten doch was gebracht. Auch auf dem CTG waren schon kräftige Wehen doch leider zu unregelmäßig verzeichnet. Ich warte noch auf meine Hebi, die mir nachher noch den MuMu ertasten soll, damit wir wissen, ob wir eher als…
Letzte Antwort von Cassie, -
So ich fange jetzt einfach mal hier an. Es ist ja nun soweit, zumindest bei uns. Max geht jetzt seit April zur Eingewöhnung in die Kita. Er bleibt ja in der selben Einrichtung (Integrativ) und wechselt nur in ein anderes Zimmer. Er scheint das lt. der Erzieher und lt. der Sprachtherapeutin gut zu machen. Hat auch mittlerweile keine Angst mehr und scheint sich wohl zu fühlen...klar ist er auch froh wieder drüben in der Krippe zu sein aber ich bin schon froh wie es läuft. Problem ist jetzt nur, das er schlechter schläft - hat er ja schon immer seit den OP´s - Und morgens ziemlich Theater macht wenn in der Krippe nicht die richtigen ERzieher da sind. Naja aber das wird scho…
Letzte Antwort von solskinn, -
So, eure Bäuche kenne ich ja jetzt (fast) alle schon, aber ich kann mir kaum Gesichter dazu vorstellen. Einige haben ja schöne Bilder in ihren Alben, aber ich dachte, wir könnten uns hier vielleicht einmal vorstellen Ich mache einfach den Anfang und zeige Euch mal ein Bild von mir, meinem Mann und meiner Leni (Schade, irgendwie sind die Bilder jetzt ganz miniklein :/ )
Letzte Antwort von nordischmom, -
Huhu ihr lieben, ich dachte, wir richten uns noch ein Plätzchen ein, in dem wir uns in den Urlaub verabschieden, so dass wir hier nicht vermisst werden ^^ Ich mach dann auch gleich mal den Anfang: Ich bin vom 5. bis 10.06. im Urlaub :cute_jumping::cute_jumping: und ggf. bis zum 13.06. nur sehr sporadisch hier.
Letzte Antwort von Daelyn, -
So dann eröffne ich mal meinen eigenen Countdown. Hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich machen „muss“ da will wohl Eine/r nicht ausziehen. Zum einen bin ich froh, dass es nun einen Schritt weiter geht aber auf der anderen Seite hätte ich lieber gern gehabt, dass sich unser Krümel seinen Geburtstag selbst aussucht. Naja, man kann nicht alles haben. Ich bin aber froh, dass ich so lange schwanger sein durfte (jaaaaa ich war wirklich gern schwanger!!! trotz der Übelkeit bis zur 16. Woche, dem Treppensturz, der Ss-Diabetes.....) Heute um 9 Uhr müssen wir im KH sein zur Einleitung. Entweder werde ich euch von dort hautnah berichten (Smartphone sei Dank ) oder sollte…
Letzte Antwort von Vren, -
- 80 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hier könnt ihr eure ET-Termine bekannt geben. Euer Moderator wird euch dann eine entsprechende Liste erstellen. Dann machen wir das jetzt mal Dezember heissi78 ~~ 01.12.2011 (korrigiert aus November) tanja78 ~~ 02.12.2011 finchen.s ~~ 11.12.2011 webelinchen ~~ 13.12.2011 Mimi1985 ~~ 16.12.2011 *bibi* ~~ 18.12.2011 Rinchen84 ~~ 22.12.2011 doomdany ~~ 27.12.2011 SaJe ~~ 28.12.2011 Lorelai ~~ 31.12.2011 Mama 99-01-11 ~~ 31.12.2011 Januar E(nge)lchen ~~ 07.01.2012 (korrigiert vorher: 13.01.2012) Kleine Hexe2011 ~~ 10.01.2012 dynamicats ~~ 12.01.2012 nordischmom ~~ 16.01.2012 pirkko 82 ~~ 25.01.2012 Februar Isa1985 ~~ 06.0…
...dachte hier können wir mal zusammentragen , was wir in der ss so für kurse besuchen....bei simi war ich stinkendfaul....jetzt hab ich mich für schwangeren-yoga angemeldet...der kurs startet im november ...geburtvorbereitung werd ich sicher auch wieder machen, ist zwar noch nicht lang her, aber es ist einfach nett so mit gleichgesinnten sich bissl austauschen
Letzte Antwort von Delilah, -
Hallihallo, ab heute sind es noch 10 Tage bis zum offiziellen ET am 4.8. - somit steigt die Spannung. Heuiges Befinden: - Isa war aktiv, ansonsten ist alles ruhig. Mal schauen, was die kommenden Tage bringen werden. Ach und was mir noch einfällt, seit unserem letzten Arzttermin am 22. morgens ist das FW zurückgegangen. Doch das scheint am Ende wohl normal zu sein. In meinem Mupa wurde dazu vermerkt: FW olig.
Letzte Antwort von maus83, -
- 78 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
ja es werden immer weniger. und ich verabschiede mich jetzt erst mal ins krankenhaus und hoffe das der kleine mann noch diese woche kommt. es soll morgen eingeleitet werden. also ich wünsche allen noch eine schöne schwangerschaft und hoffe das auch ich mich bald mit schönen neuigkeiten melden kann. lg kaswin
Letzte Antwort von kaswin1985, -
Die Geburt 1 2 3 4
von SternchenKT- 76 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Find es wird langsam mal Zeit darüber zu sprechen/schreiben Tja, unsere Maus liegt immernoch in BEL. Allerdings bin ich auch von Anfang an etwas hin- und hergerissen zwischen spontaner Geburt und einem Kaiserschnitt. Hab unsern Großen ja "spontan" bekommen: 12 Stunden im Kreissaal, Nabelschnur um den Hals, Sternengucker, Schnitt & Riss - sehr fies. Der Verheilungs-, Genesungsprozess verlief bei mir viel zu langsam, konnte erst nach 1-1,5 Monaten wieder sitzen! Da bin ich dann jetzt hin- und hergerissen, ob ich große Aktionen starten soll, damit sie sich dreht... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann auch die Nabelschnur um den Hals …
Letzte Antwort von Vren, -
sooo ich muss mich ein wenig von der Warterei ablenken und spamme euch deshalb jetzt jeden Tag ein wenig zu bestimmt auch noch ein bisschen länger, weil sich mal so absolut gaaaaaar nichts bei mir tut. Wenn hier alle so rumwehen möchte man direkt auch mitmachen. ich will auch endlich kuscheln *schnief* jedenfalls kommt gleich noch meine Hebi, mal sehen was sie so sagt uuund es sind nur noch 5 Tage bis zum ET
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
So, dann will ich auch mal meinen Countdown starten. Bis zum ET am 01.05 sind es nun noch genau 5 Tage. Ja, so richtig was in Richtung geburt tut sich eigentlich noch nicht. Ab und zu mal eine Wehe, wenn ich unterwegs bin, die dann zwar auch schon recht kräftig in den Rücken zieht, aber sonst ist alles ruhig. Ich hatte ja anfangs immer so den 27.04 im Kopf. Aber so langsam denke ich eher, das die kleine Maus sicher erst nach dem ET kommt. Naja, so lang es nicht der 07.05 wird ist alles gut. LG Jessy
Letzte Antwort von kaswin1985, -
So ihr Lieben, nun kommt ihr langsam in eine Phase wo es durchaus mal sein kann, (auch wenn wir ganz arg hoffen, dass es nicht so ist) dass mal eine Mama ins KH muss oder es ansonsten irgendwas wichtiges gibt, warum man nicht online kommen kann. Damit sich keiner Sorgen machen muss, können hier diejenigen, sie gerne möchten, einen Telefonpartner wählen, dem man im Falle des Falles Bescheid gibt:) Also sagt bescheid bei Bedarf:) seele---------Lia----------schnatterinchen liberty--------pegasus-------Bemyhoney dani--------solskinn----------wuschelbaer mrsmkey-------johannsl---------mami84 wiwi-----------kasu yuna----------kerchtje------SusiSanne knal…
Letzte Antwort von Delilah, -
- 72 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ich hätte gerne auch so einen schönen Banner für die Wintermamis. Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll? Kennt sich damit jemand aus, so dass wir da einen schönen erstellen können?
Letzte Antwort von dynamicats, -
- 72 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo. Es geht dann hoffentlich bald los und sie kann schnell kuscheln! alles gute. Ich halte euch auf den laufendem. Gruss laurana
Letzte Antwort von jule291, -
- 72 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
So, hab beschlossen jetzt auch mal einen Countdown zu eröffnen - vielleicht lässt sich unser Mäuschen ja so aus dem Bauch locken Heute ist der errechnetet Entbindungstermin und nichts tut sich. Wer weiß auf was sie wartet. Unser Patenkind hat am 22.09. Geburtstag und jetzt mutmaßen alle, dass dieser Tag auch der Geburtstag unserer Maus wird ... Mal sehen, bin für alles offen, allerdings wär September noch ganz schön
-
- 71 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
so, nun mag ich auch mal meinen countdown eröffnen! ist zwar noch etwas "früh", aber ich geb die hoffnung nich auf, das sich unser zwergi dadurch "locken" lässt! ET-17 also mein kleines süßes zwergenpupsi, heut sind es noch 17 tage bis ET und du machst es ganz spannend hier! erst heißt es, du kommst wahrscheinlich eher und lässt mich immer wieder rumwehen und denken, es geht bestimmt bald los, aber nein! du bist wohl doch noch nich bereit und magst dir alles lieber von drinnen anhören?! wir warten hier draußen schon ganz gespannt auf dich und freuen uns riesig bis du uns endlich die nächte verkürzen willst! dein papa redet jeden tag mit dir und fragt dich, …
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 68 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich ruuuuuuuuuuuuuuuuf ganz laut nach nem Mod!!! Das nächste Sommerbaby ist geschlüpft und ich weiß ich nicht, wie ich nen neuen thresd eröffnen kann... Ich hab von Aihla folgende SMS bekommen: Unsere Lina hatte es eilig. Nachdem die fruchtblase geplatzt ist kam sie heute um 0.00 Uhr auf die welt. Sie ist 51 cm groß und wiegt 3130 g. Top fit ist die Maus. Liebe Aihla, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Schön, dass sie so fit ist! Kuschelt schön! Ich wünsche eine schöne Kennenlernzeit! Liebe Lina, herzlich willkommen auf dieser Welt! Lass es dir gutgehn!
Letzte Antwort von Aihla, -
- 67 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Doms kleine Maus hat gestern abend (16.8.) um 18.59 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sie ist 2220 g schwer, 48 cm groß und hat einen KU von 34,5 cm. Liebe Dom, ich wünsche dir auch hier nochmal alles, alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus! Habt eine schöne Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von DOM82, -
- 66 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hab grad eine Sms von Melanie bekommen: Die Kleine kam heute am 9.9 um 8.28 mit 50cm und 3030g spontan auf die Welt. Mama, Papa und Baby sind alle wohlauf! Hier dann von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleine Tochter. ***** ist ein wunderschöner Name. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten Bilder. Erholt euch gut und genießt die ersten Stunden mit eurer Maus!
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
- 65 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab grad bei den Frühlingsmuttis gelesen das sie ein Frühlingswichteln gemacht haben.... Bis Nikolaus oder Weihnachten dauerts ja noch ewig.....ich hätte Lust auch nochmal zu wichtelln. Hättet ihr da lust zu, oder ist die Idee völliger Quatsch (vlt bekommt mir die Sonne nicht - gröhl) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Überblick: ********************* Liste der Teilnehmer: ~ Daelyn ~ Saje ~ Aiofe ~ Herzchen ~ dynamicats ********************* Stand: 27.7.2012
Letzte Antwort von SaJe, -
- 64 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Dann mache ich mal einen Thread auf. Oder müsste der ins entsprechende Forum? ich kann dann heute abend mal die Taufkerze fotografieren und morgen werde ich den Anzug abholen bzw. mehrere, da nur unser fratz am we hier in der gegend getauft wird, so können wir mehrere sachen morgen durchprobieren, da wir den anzug und das kleid, welches nur aufgelegt wird ausleihen.
- 64 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
ET -10 Hallo ihr lieben, auch wenn ich mal wieder lange nicht hier war und einiges verpasst habe (an dieser Stelle allen mittelerweile mehr oder weniger frisch gebackenen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!), bin ich so frei und lass euch an meinen Countdown teilhaben Ja, hier wird auch noch gewartet. Ich hab morgen einen FÄ Termin, dann weiß ich hoffentlich mehr. Ich hab nämlich langsam auch keine Lust mehr zu warten. Insgesamt geht es uns gut, aber ich bin so unfassbar müde und fühl mich vollkommen erschöpft... Allerdings ist mein Mann zur Zeit wenigstens nicht im "Außeneinsatz", so dass er abends zu Hause ist und ich mir dann die ein oder andere Auszeit g…
Letzte Antwort von Svenja81,