2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 30 Antworten
- 660 Aufrufe
huhu, unsre kleine Anna Sofie ist endlich da, sogar ganz pünktlich am 08.08.08 und ganz schnell innerhalb einer Stunde
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
- 26 Antworten
- 627 Aufrufe
...aber sie ist da! Obwohl meine Frau heute zur Einleitung sollte, hat sich unser Töchterchen spontan dazu entschlossen, doch einen Tag früher zu kommen. Den detailierten Geburtsbericht wird sie sicherlich gern selbst verfassen, sobald sie wieder zu Hause ist. Für die Statistik nur die Daten: 50cm gross, 33cm Kopfumfang, 3210g und ne Kaiserschnitte. Viele Grüße, der glückliche Pappa
Letzte Antwort von eileen85, -
- 30 Antworten
- 788 Aufrufe
Lilly ist jetzt 13 Tage alt und man soll ja ab dem 10.Lebenstag laut KH diese Fluortabletten geben,hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht,weil ich so unsicher bin,ob ich es soll oder nicht..die Meinungen sind ja so verschieden dazu! Habt Ihr das ganz normal gemacht,oder habt Ihr Eure Gründe,warum Ihr es nicht gemacht habt??
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 22 Antworten
- 587 Aufrufe
hallo ihr lieben evtl kennt ja jemand mein prob. seid ich schwanger bin renne ich immer mehr aufs klo. vorm schlafen schon 2 mal. selbst nachts werde ich zum teil wach. habt ihr auch das problem?
Letzte Antwort von nina082, -
- 29 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Also, die Frage ist mir ja schon fast peinlich, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gestern war so ein Tag, wo ich schon fast gedacht habe, ich hätte Wehen. Den ganzen Tag tat der Bauch weh und extrem starke Kindsbewegungen, muss wohl daran gelegen habe. Als ich dann abends mein erstes warmes Menue gegessen habe, war es besser und ich etwas beruhigter. Plötzlich stellte ich dann fest, dass meine äusseren beiden sChamlippen ziemlich geschwollen sind, zwar nicht schmerzhaft, aber eben geschwollen. Kennt das eine von euch. Habe ja Morgen eh Arzttermin und werde fragen, mache mir jetzt aber schon etwas Sorgen....
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 255 Aufrufe
Huhu! Mir kommt es so vor, als wären wir hier ziemlich wenige.... Vom Juni fehlen einige, die sonst immer im Forum mitgeschrieben haben (Didi meldet sich kaum noch, Tara, 123baby usw...). Im Juli war doch auch immer viel los..... und vom August ist glaub noch gar niemand hier! Find ich sooooooo schade!
Letzte Antwort von boena, -
- 14 Antworten
- 486 Aufrufe
Wir waren gestern zum ersten Teil der U3 beim Hüftsono. Nils wurde kurz gewogen und gemessen der KiA hat ihn sich kurz angeschaut und sein Hautproblem erörtert (er hat Kopfgneis). Dann ab zum Ultraschall. Die Sprechstundenhilfe macht die Pampers auf und was macht Nils! Pullert mit voller wucht den Arzt und das US- Gerät an. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. Mein Mann hat sich fast weggeschmissen vor lachen. Der Arzt lachte auch aber die Sprechstundenhilfe (hat nix abgekriegt) war total wütend und hat uns angeschnautzt man sollte dem Kind nix zu trinken geben wenn man weis man geht zum Arzt:mad: Im nachhinein denk ich aber die muss doch wissen wenn sie (gerade …
-
- 10 Antworten
- 426 Aufrufe
Ich bin gerade STINKESAUER ! Ich arbeite ja in einem kleinen Büro, wo es eigentlich IMMER über 30grad bis 35 grad sind, und auch wenn es draussen kühler ist, da drin kühlts einfach nicht ab denn es gibt kein Fenster und in dem kleinen Raum (1 Raum Büro) stehen schon allein 4 Rechner und noch haufen andere technische Geräte die den Raum dermaßen aufheizen, das geht mal garnicht!!! Hatte das auch gesagt das ich bei der Wärme bitte nicht oft eingeteilt werden möchte und nun habe ich meinen Dienstplan bekommen und wurde doch tatsächlich 6 Tage die Woche eingesetzt bis erstmal ENDE August. Das kann echt nicht deren ernst sein, die wissen genau das ich schwanger…
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 13 Antworten
- 430 Aufrufe
angefangen hat alles gegen 7 uhr am 08.08.08. ich bin aufgewacht weil er mich die ganze zeit übelst getreten hat. so doll wie noch nie! ich dachte er kommt mir durch die bauchdecke raus, dachte, er soll mal richtig weiter machen, vielleicht platzt dann ja die fruchtblase. naja, mußte dann auch um halb 8 mal pie und auf der toilette machte es "FLATSCH!!" oh, dachte ich, war wohl die fruchtblase - oder?? hmm... mal schnell meinen mann geweckt.. er hat es gar nicht richtig kapiert was ich wollte. ich also runter in die küche und wollte die hebi anrufen. in der küche kam wieder ein ganzer schwall..ok, es war definitiv die fruchtblase! ich das tel geschnappt und wieder h…
Letzte Antwort von Angel1982, -
Ab wann Umstandsklamotten? 1 2 3 4
von Gast Lothlorien- 98 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
bei Tchibo gibt es ab nächster Woche Umstandsklamotten. Rein optisch find ich die garnicht mal schlecht. Diese Woche gibt es ja noch 11% auf jede Bestellung. ???? Einerseits denke ich Schnäppchen!! Andererseits denke ich es ist noch zu früh was zu kaufen. was meint Ihr? Es ist meine dritte Schwangerschaft. Wann explodiere ich?
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 63 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Und noch ein Problem.. meine kleine bekommt zZt PreNahrung von Alete.. da sie erst 135ml bekam und sich schon nach 3 std wieder meldete gab ich ihr 165ml, wovon sie ca. 1/4 danach immer wieder erbrach.. Jetzt habe ich ihr wieder 135 gegeben.. nun meldet sie sich aber schon nach 2 std wieder.. dann mache ich ihr ne kleine flasche mit 100ml und nach ner std dann derselbe terz.. auf über einen liter pro tag kommt sie allerdings nicht, da sie zwischenzeitlich auch viel schläft.. habe den eindruck, dass ihr 165ml einfach zu viel flüssigkeit sind.. was meint ihr? soll ich auf die 1er umstellen?????
Letzte Antwort von Smilie, -
- 15 Antworten
- 472 Aufrufe
Hi!:type: Ich würd mal echt gerne wissen,wie das bei Euren Kleinen so mit dem Spucken/Übergeben ist!? Unsere spuckt ungefähr so 3 mal am Tag..manchmal nur ein bisschen und manchmal kommt es leider auch richtig schwallartig durch Mund und Nase wieder raus...hab da immer voll die Angst und nach dem Stillen lass ich sie erstmal nicht aus den Augen und versuche sie zu beruhigen,damit es nicht wieder passiert. Zum Glück nimmt sie weiterhin gut zu! Dazu kommt,dass wir jetzt jeden Tag oft 2 Waschmaschinen haben,obwohl ich schon oft alles mit Spucktüchern auslege... Wie ist das denn bei Euch so?? VLG!
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 23 Antworten
- 506 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bei mir war es am 28.07.08 um 03:51 Uhr soweit!!! Seither haben wir einen kleinen Andreas Er wog bei der Geburt 2.690 Gramm und war 51 cm groß!! Es begann zwar schon die Nacht davor um 02:50 Uhr mit einem Blasensprung, doch unser kleiner Schatz ließ sich noch eine Weile Zeit Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit!!! Viele liebe Grüße, Tanja
-
- 18 Antworten
- 348 Aufrufe
Wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit und alles Liebe Adrian Enrico 12.08.2008 um 9.05 uhr 3530 gramm und 51 cm KU 35 Und natürlich fotos bin extra ins KH gefahren
-
- 7 Antworten
- 400 Aufrufe
natha (pingpong18) hat unter "quasseln über dies und das" gefragt ob interesse an einem NRW treffen besteht.. derzeit wären pingpong18, mona82, evtl angelslam, nane2212 und ich dabei.. wurde von natha und mona zum organisator auserkoren :D und wollte mal fragen wie es hier bei euch so aussieht und ob hier jemand aus nrw vielleicht interesse hätte auch zu kommen würde wahnsinnig gerne viele von euch kennenlernen.. die umliegenden bundesländer sind natürlich net ausgeschlossen, nur müsste dann evtl ein weiterer weg in kauf genommen werden.. wo es stattfinden soll, richtet sich danach wer alles kommt.. werden mit der ortswahl auch versuchen allen irgendwo g…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 31 Antworten
- 847 Aufrufe
Huhu! Ich weiß, ich bin längst nicht die erste, bei der schon die zweite Hälfte der Schwangerschaft anbricht, aber ich bin der Meinung, das ist einen Extra-Thread wert:D Wenn die zweite Hälfte genauso schnell vergeht wie die erste, müssen wir uns hier mit dem Schreiben beeilen, bevor unsere Kleinen auf die Welt purzeln:p Also: Ab heute sind es (nur) noch 139 Tage bis zu meinem ET, bei manchen von euch schon wesentlich weniger... Habt ihr konkrete Pläne für die zweite Hälfte, wie geht es euch und wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? All das können wir schön gemütlich hier bequatschen:) LG!!!
Letzte Antwort von Binki, -
- 32 Antworten
- 945 Aufrufe
So nun mal eine etwas andere Frage. Habt ihr denn seit dem ihr erfahren habt das ihr ss seid noch Sex? Also wir nicht. Wobei ich aber auch durch die Starken schmerzen einfach nur meine Ruhe haben will. Ja und wenn die Schmerzen nicht wären, ich glaub ich hätt trotzdem Angst das dem Krümel was passieren könnte. Ja ja ich weiss, eigentlich solls dem Krümel nichts ausmachen während der Shwangerschaft, aber naja.... iss halt so im Kopf drin...
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 48 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Na mal sehen, ob das klappt, dass auch NUR Oktober-Mamis abstimmen.
Letzte Antwort von Canis, -
- 2 Antworten
- 288 Aufrufe
Ich wäre für "Die wilden 12-er" ( bezogen auf die wilde 13 *gg* und die 12 vom Dezember) "Die wilden Kerle"......denn ich glaube das werden alles Prachtkerle.... und unsere Mädels-Mamas müssen sich auch noch was ausdenken. Für ihre süßen Prinzessinnen :-) Oder findet Ihr das doof? Ich finde es eigentlich gut. Aber es trennt uns irgendwie auch wieder so.... Aber ich denke gerade so dass man "die wilden 12-er" ja für alles nehmen kann. Für unsere Mädels und Jungs.....
Letzte Antwort von mausi08, -
- 29 Antworten
- 857 Aufrufe
hey ihr lieben.. ich habe ein großes problem.. und zwar habe ich bei carla nun schon das 3. mal beobachtet, dass ihr stuhlgang ziemlich hart ist, da war so ein richtig kleiner köddel in der pampers.. hat das jemand von euch auch gehabt? meine KiÄ ist im mom im urlaub und ich will ungern zu der vertretung gehen wenn es nicht wirklich wichtig ist.. ist ja kein dauerzustand..einen tag später ist meist alles wieder normal so breiartig..
Letzte Antwort von friebchen, -
Hallo ihr Lieben nun gehts ja langsam los das wir nach und nach die Kritische Zeit hinter uns bringen.Ich habe jetzt noch knapp 2 Wochen aber jetzt schon fange ich an es zu geniessen da ich kaum glaube das jetzt noch was passiert .Mein Gyn hat mir auch simpel erklärt das die kritischste Phase so zwischen 5-9 Woche wäre danach wäre es höchstens 1%.Kaum zu glauben wie schnell doch jetzt die Wochen vorbeigeflogen sind.Am 31.ist bei bei mir die Zeit abgelaufen freu. Countdown läuft
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 8 Antworten
- 343 Aufrufe
... wir sind ab heute, wenn ich die 8 Tage über Termin abziehe in der 8. Woche und ich glaub der nächste Schub kündigt sich an... quengelig wenn ich nicht in seiner Nähe bin, am liebsten nur noch auf Mamas Arm... nur am kuscheln, stillen teilweise im 1 bis 1,5 Stunden-Takt schaun wir mal was das wird ... hoffe der Schub geht genau wie der letzte glimpflich an uns vorbei
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
puh hat noch wer von euch nen dicken bauch ich glaub bin schwanger:) ähh ne sorry dicke füße (wasser)???? und NIX hilft geh mit dicken füßen ins bett und steh auch damit auf... und das obwohl ich se jeden abende massieren lasse und vorher in ne kalte wanne stelle der arzt meinte was frau machen könnte wäre so strümpfe die er aber bei den temperaturen nicht empfehlen würde (krankgeschrieben..) und sodbrennen was einen fast umbringt??? ich finds grauenvoll hab das gefühl mir steht wort wörtlich die kotze im hals hab heute was vom arzt verschrieben bekommen gegen das sodbrennen mal schauen obs hilft hoffe bei den sachen bleibt es u…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 11 Antworten
- 585 Aufrufe
mich würde mal interessieren, in wie weit das verhalten eurer krümel im bauch mit dem aktuellen temperament übereinstimmt. laura war im bauch gaaanz ruhig, die hebamme musste sie zum ctg stets mit dem wecker munter machen als sie dann auf der welt war, schlief sie auch seeehr viel. mittlerweile kann sie natürlich auch sehr ausgelassen sein, allerdings schön in maßen lina war im bauch das totale gegenteil. so ein zappelphillip! ich hatte eigentlich nie eine ruhige minute. vielleicht lag es aber auch daran, dass ich während lauras schwangerschaft viel ruhe hatte und diesmal wie ein wirbelwind durch die welt sauste nun, wo sie endlich da ist, ist sie jedoch gena…
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 8 Antworten
- 593 Aufrufe
Entschuldigt, wenn ich einfach so in euer Forum "einbreche". Ich hab nur eine kleine Frage. Da ich mir von se_kleine_schnecke einen Kinderwagen geliehen habe, möchte ich ihn ihr auch wieder geben, da sie ihn in nächster Zeit, wenn nicht sogar jetzt schon brauchen wird. Hat wer Telefonkontakt mit ihr? ich habe leider die Telefonnummer verschl.... ggf per Pn an mich schreiben. Ist diesmal ne Ausnahme gewesen, das ich ins Forum schau. Und den Kinderwagen einfach so ohne Anmeldung hinbringen, mag ich nicht. Zumal ich mit meinem Kindergarten - Sohnemann und meiner kleinen neunmonatigen Tochter hier nicht einfach auf gut glück losfahren mag.... Dafür ist der Aufwa…
Letzte Antwort von Blackyxoxo,