Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 49 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich habe gerade einen Anruf von meinem FA bekommen! Ich habe definitiv zu viele männliche Hormone. Jetzt muß ich 12 Tage Tabletten nehmen, um die männl. Hormone dann anschließend "auszubluten". Wenn ich meine Tage dann hatte muß ich noch mal hin zur Blutentnahme und zum Ultraschall. Mein FA meint das es vielleicht schon ausreichend sein könnte... Ich hab da keine Ahnung von und kann ihm da letzt endlich nur vertrauen! Ich weiß leider noch nicht, wie die Tabletten heißen... Weiß jemand von euch ob das Problem wirklich so schnell behoben werden kann? Möchte euch schon einmal im vorraus danken!!! Liebe Grüße Ensedonia
Letzte Antwort von Katinka, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Eine frage hab ich: Welche Folsäuretabletten kann ich denn nehmen? 400, 600, oder 800? Irgendwie konnte ich das aus keinem Forum herauslesen. Ich tendiere ja zu den 800,hab aber Angst das das zu viel ist. War heute in 3 Apotheken und habe mich informiert. Aber informiert kann man das nicht nennen. Ich bin noch genauso schlau wie vorher. Jede Apotheke konnte mir sagen wieviel die Dinger kosten aber welche ich nehmen soll das konnte mir keine sagen. Zumal von den 3 Apo. nur 1 Apo. ein Präparat zur Verfügung hatte. Bitte um eure Hilfe!!!!! LG Mabi
Letzte Antwort von Diana1208, -
Aufklärung!!!
von Mabi- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich peinlich euch so viele Fragen zu stellen,aber irgendwie versteh ich das mit dem Hibbeln net so ganz,sorry!!! Würde, wenn das geht auch gerne zu euch in den Club,bin aber neu hier!! Also ich erzähl euch mal ein bisschen was. Mein Freund und ich haben am Montag begonnen zu üben,da ich seit letzter Woche die Pille nicht mehr nehme. Ich vermut mal das ihr das üben "hibbeln" nennt,kann das sein?? Am Montag möchte ich mit den Ovutests beginnen,da ich ja meinen Zyklus net kenn und ich den Eisprung net verpassen möchte,falls ich überhaupt einen haben werde, hoffe es aber doch. Nun ja jetzt kann ich euch abe…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe schon lange eure Beiträge gelesen und brauche mal wieder eure Hilfe. Da ich keinen ähnlichen Eintrag gefunden habe, stell ich einfach mal die Frage, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Nachdem wir lange Zeit "geübt" hatten, war ich tatsächlich endlich schwanger geworden. Ich habe mich so sehr gefreut! Doch zu meinem Entsetzen hatte ich dann am 11.06.06 in der 5.Woche eine Fehlgeburt. (..das ist nur die Kurzversion) Naja und seitdem üben wir wieder und ich habe mir auch gleich Ovulationstests gekauft. Mein Problem ist nun, dass ich nach den Ovu-Tests in keinem der letzten beiden Zyklen einen Eisprung hatte! Ist das denn möglich oder sind…
Wie sagt ihr es dem werdenden Vater? 1 2
von Gast Zuckerschnute81- 32 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob Ihr schon eine Idee habt, wie Ihr es Eurem Schatz mitteilen wollt, wenn es mal soweit ist? Ich werde abends mit ihm essen gehen, bei einem niedlichen, kleinen, gemütlichen Italiener. Vorher werde ich ein kleines Geschenk packen, und dafür sorgen, dass er es vom Kellner zum "Nachtisch" serviert bekommt! Vielleicht mache ich an dem Tag früher Feierabend und gehe schon vorher (ohne ihn) in das Restaurant, um das alles zu arrangieren. Wenn er das Paket dann aufmacht, sind darin ein paar klitzekleine Babyschuhe und eine CD "Du kleines großes Wunder". Dann weiss er bestimmt sofort, was Sache ist! Ich bin soooo gespannt, wie er…
Letzte Antwort von Rahel, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, es haben so viele Mädels hier so überwältigend lieb Anteil genommen´, dass ich mich jetzt nochmal melden wollte! Also: Ich war am Montag, nachdem ich Sa.Blutungen bekommen hatte, bei ´meiner Fachärztin. Sie nahm sich Zeit, machte ultraschall und meinte dann, dass Sie glaubt, dass ich gar nciht schwanger gewesen wäre, weil nichts zu sehen war. Sie hat aber trotzdem einen Bluttest genmacht, um sicher zu gehen. Mir war aber mehr als klar, dass ich schwanger war, man merkt das einfach! Gestern Abend hat Siemich also zurückgerufen, um mir die Ergebnisse des Tests mitzuteilen. Ich war schwangerm bestätigte sie mir. Ansonsten sind meine Blutwerte aber w…
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe eine Frage, die sicher schon ofter gestellt worden ist: Ich hatte vor zehn Tagen Sex mit meinem Freund, einen Tag später meinen ES( glaub ich mittlerweile doch zu wissen;-) Und nun ist jeder einzelne Tag für mich ein Martyrium- will zwar einen Test machen, hab aber Angst, dass es zu früh ist... Was meint Ihr? Sind die Spermien so lange lebensfähig, das es geklappt haben könnte? Muss mich jeden einzelnen Tag zurückhalten, nicht doch wieder Geld umsonst auszugeben, und wieder mal umsonst zu testen;-/ Also, wäre für jede Antwort dankbar... Liebe Grüsse, Minchen PS: Hab zwar die ganze Zeit ein Ziehen in der Leiste- aber ich bin leider Kandidat Nu…
-
- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hy ihr hünchen! na wie gehts? allso meine geschichte ist: hab am 23. Juni 2006 mein zweits Implanon nach 5 Jahren entfernt, weil ich es nicht mehr besonders vertragen habe und wenn ich erlich bin einen kinderwunsch habe. also, wobei ich jetzt nicht weiß ob ich wegen den nachwirkungen vom implanon nicht schwanger werde oder ich einfach zu voreilig bin und mir viel zu viel stress mache. hab heute einen schwangerschaftsfrütest gemacht - der wie ich sehe negativ ist. erwarte meine regel am 12.9. also nächsten dienstag. wobei mein letzter zyklus 30 tage gedauert hat. würd mich freuen mal euchre meinung zu hören und war ihr darüber so denkt und wisst. danke …
Letzte Antwort von hex1x1, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
HAllo zusammen, zur Zeit nehm ich die Folsäurepräpparate 600 von Aktivpunkt. Habe gelesen das man aber auch 800er nehmen könnte, habe aber auch gelesen das man nicht mehr als die 400er pro Tag zu sich nehmen soll, was ist denn jetzt besser? Ich bitte um eure Hilfe. Gruß Mabi
Letzte Antwort von Mabi, -
- 6 Antworten
- 893 Aufrufe
Huhu, ich wollte mal eure Meinungen hören was ihr an meiner Stelle tun würdet. Also... etwas verzwickte Lage. Ich versuchs mal zu erklären... Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis in der Assistenz. Ich bin für ein Mädel eingestellt worden welches in Erziehungsurlaub gegangen ist. Bevor mein Chef mich eingestellt hat hab ich Probe gearbeitet und er war gleich hell auf begeistert von mir und er meinte er möchte das andere Mädel wenn sie vom Erziehungsurlaub zurück kommen mag nicht mehr einstellen. Ok, dann hab ich ja vor ca. 1 Jahr erfahren das ich um schwanger zu werden ne ICSI brauche und mein Chef hat es mitbekommen, ich hab dann mit ihm drüber geredet un…
Letzte Antwort von Nathalie23, -
- 10 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, hört sich blöd an wie rechne ich meinen Eisprung das weiß ich schon Aber bei mir ist folgendes ich habe am 23.09. -25.09 eine leichte braune Schmierblutung bekommen und dann am 26.09 leichte Periode. Rechne ich jetzt ab 26.09. oder schon ab dem 23.09 ??? Vielleicht kann mir jemand helfen. Lg Summy
Letzte Antwort von Anni89, -
- 6 Antworten
- 651 Aufrufe
ich werde noch verrückt, trotz riesigem kinderwunsch war ich mir diesesmal bei ausbleiben meiner periode sicher dass ich ein zyklusproblem habe. bisher war der zyklus immer regelmässig zuverlässig, schwankungen höchstens von ein bis max zwei tagen. nach fünf tagen überfällig habe ich am freitag einen negativen sst gemacht. da ich erst mitte oktober zu meiner FÄ gehen kann um zu sehen warum ich auf einmal probleme habe habe ich dann am montag (also gestern früh) noch einen test gemacht. nur um sicher zu gehen und eine schwangerschaft auszuschliessen. dies war jedoch ein sensiblerer test und der hat mir ganz schwach positiv angezeigt. nun, ich zweifele nicht an meinen augen…
Hallo, das Thema passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber naja. Wollte mal wissen, wie viele Tage nach absetzten der Pille euere Mens sich immer blicken lässt? Bei mir waren es normal immer nur 2 Tage, aber das hat sich mittlerweile auch schon ziemlich geändert. Hab am Do die letzte genommen heute ist So und nix zu spüren und sehen. Danke schon mal im voraus für Antworten. Vlg Sabine
Letzte Antwort von Sabine_, -
Schwanger?
von Gast Sydneyoo86- 0 Antworten
- 617 Aufrufe
Hi an alle, Mein Freund ich wünschen uns ein Baby. Daher habe ich am 14.9 nicht wieder die Pille genommen. Hatte am 18.9, 20.9, 23.9 und 24.9 ungeschützten GV. Alles völlig entspannt. Am 24.9 hatte ich allerdings so ein Ziehen im Bauch, etwa bei den Eierstöcken und hatte auch mehr Ausfluss als sonst mit etwas Blut. Heute hatte ich etwas bräunlich dicklichen Ausfluss. Hatte zuvor GV. Woher kommt das? Könnte ich bereits schwanger geworden sein?
-
- 7 Antworten
- 796 Aufrufe
Halo ihr lieben, habe mal ne Frage. Habe am 07.09. mein Menstr. bekommen und hätte eigentlich am 10.09. mit meiner Pille wieder anfangen müssen, habe ich leider vergessen:confused: warum auch immer So habe nun meine Pille dann ab Do. 14.09. genommen (also habe ich mit Nummer 5 angefangen). Hab in der darauf folgenden WOche mit meinem Freund GV gehabt (Jeden Tag:o ). Nun wäre rein rechnerisch am 21.09. mein ES gewesen. Könnte es geklappt haben ich meine es hatt sich ja nun schon denke ich mal alles verschoben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Vielen dank Nicole
Letzte Antwort von RosaRose, -
Schwanger?
von RosaRose- 5 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo
Letzte Antwort von mia21, -
Schwanger ?
von Gast Sydneyoo86- 9 Antworten
- 971 Aufrufe
Hallo an alle. Ich habe von 09.09 - 13.09 meine letzte Periode gehabt. Hätte dann am 14.09 meine Pille (Belara) wieder nehmen müssen, da ich aber schwanger werden möchte, hab ich sie dann abgesetzt. So nun haben mein Freund und ich die letzte Woche, also am 18.09, 20. 09 und 23.09 ungeschützten GV gehabt. War auch ziemlich entspannt und hab mir nicht so viele Gedanken gemacht ob es klappt oder nicht. Denkt ihr, dass es eventuell schon geklappt hat? Würd mich so freuen.
Info für alle Diät-Hühnchen 1 2
von Gast Zuckerschnute81- 26 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Am Wochenende habe ich mal wieder gelesen, dass starkes Über- oder Untergewicht für die Fruchtbarkeit gar nicht so gut ist. Nun ja, das ist ja nichts Neues und Euch bestimmt selber bekannt. Was ich aber bisher noch nicht wusste: Die Fruchtbarkeit einer Frau ist am höchsten, wenn sie mit ihrem BMI im oberen Normbereich liegt. Ich liege da ja eher so im unteren bis mittleren Normbereich und versuche schon seit Ewigkeiten, noch ein paar Kilos abzunehmen, weil ich immer einen perfekten Körper wollte. Nun habe ich doch das beste Argument der Welt, nicht mehr abzunehmen und stattdessen noch ein paar Pfund auf die Rippen zu bekommen! Vielleicht hilft d…
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Hibbelhühnchen, nachdem mein Körper mich im letzten Zyklus angeblich soooo verarsc....t hat, habe ich etwas recherchiert. Meine Schwangerschaftszeichen waren alles PMS! Hier einige Infos: Alles Rotmarkierte hatte ich! Tja Mädels, Moral von der Geschicht: Ich werde NIEEEE wieder vor Ausbleiben der Regel einen SW-Test machen. Dieses gelobe ich hiermit ganz feierlich und offiziell! Lieben Gruß Sema
- 48 Antworten
- 49,4Tsd Aufrufe
Halllo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Mann und ich sind im ersten ÜZ, ich habe die Pille zuletzt benutzt 2003 (wegen Unverträglichkeit wieder ganz abgesetzt) Mein regelmäßiger Zyklus beträgt 23 Tage; wegen einer Gelbkörperschwäche nehme ich seit 6 Monaten Utrogest. Erster Tag meiner letzten Regel war der 29.08.06. Seit Jahren spüre ich immer meinen Eisprung (Mittelschmerz) Am Dienstag 05.09 war es dann wieder soweit, dieser leichte "Schmerz" hielt an bis zum drauffolgenden Tag. Wir hatten GV am Sonntag (03.09) und Dienstag (05.09). Da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich parallel LH-Messung (Clearblue) durchgeführt. Erst am 09.0…
- 10 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen, Ihr Lieben! Habe wieder einmal eine Frage und hoffe auf eure Antworten. Wie es aussieht, hatte ich am Freitagabend meinen Eisprung. Am nächsten Morgen hatten wir GV. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Eizelle dann noch befruchtet werden kann und wäre sehr dankbar für Antworten, ob es geklappt haben könnte und sich das Hibbeln lohnen wird.....ist immer sooo aufregend. Allen einen schönen Tag Clara
Letzte Antwort von ClaraD, -
- 15 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe da mal ein paar wirkliche wichtige Fragen, die ich unbedingt beantwortet brauche. Ich hoffe auf Eure Hilfe! Also, ich habe vor ungefähr 2,5 Monaten die Pille abgesetzt. Seit ca. 1,5 Monaten versuche wir/ich schwanger zu werden. Nun hatte ich heute einen FA-Termin, um mich einfach mal ein bißchen zu informieren. Zwar bekommt man schon sehr viele Infos aus dem Internet, aber die persönlich Vorsorge sollte ja ganz vorne anstehen. Naja, als mein FA mich untersuchte, zeigte er mir auf dem Ultraschall das meine beiden Eierstöcke voll mit Eizellen sind, die jedoch leider nicht befruchtungsfähig waren, da sie irgendwann nicht mehr gewachsen sind. Ich w…
Letzte Antwort von DieEine, -
- 30 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich war so glücklich und so zuversichtlich und nun gehöre ich wieder hierher!! Ich kann es nicht fassen! Ich hatte dieses Mal so starke Symptome und ich war so euphorisch, dass es dieses mal klappt! Gestern morgen war ich auf Toilette und hatte Blut am Papier. Mir wurde so schwindelig!! Im Laufe des Tages bekam ich dann die Krämpfe, wie ich sie von der letzten FG im Juni kenne und natürlich immer mehr Blut! Jetzt mittlerweile, schon gestern Abend sind die Krämpfe vorbei, die blutungen wieder etwas schwächer, aber es ist nunmal eindeutig! Auch dieses Baby habe ich verloren! Warum??? was habe ich denn falsch gemacht, oder was könnte mit meinem Körper nic…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Habt ihr schonmal von folgendem Problem gehört: mein Freun und ich wünschen uns ein Baby, wir denken, dass wir auch das richtige Alter erreicht haben (ich 24, er fast 30). Seit Anfang Mai nehme ich die Pille nicht mehr. Im Juni hatte ich das letzte Mal meine Tage... Zuvor hatte mein lezter FA mir geraten, die Pille "durchgängig" zu nehmen. D.h., ich habe ca. 1,5 Jahregar nicht abgesetzt. Passte mir/uns zunchst natürlich ganz gut... Zwischendurch hatte ich zwar immer mal Bedenken, ob es wohl nicht schädlich ist, aber mein FA hatte es mir ja "angeboten/geraten" (ich hatte nicht danach gefragt) Nun ist es aber soweit, wir möchten schwanger werden... Wie gesag…
Letzte Antwort von Pam82, -
- 2 Antworten
- 776 Aufrufe
Hallo meine Lieben Ich werde mich für ein paar Wochen von euch verabschieden. Werde nu erstmal in den Urlaub fliegen und ich brauch auch ein wenig Abstand. Will mich nicht verrückt machen. Komme dann frisch und erholt wieder, wahrscheinlich auch dann erst, wenn ich einen positiven SST in den Händen halte. Wünsche allen eine wunderschöne Zeit!! GLG Tina

Hallo