Zum Inhalt springen

Wie sagt ihr es dem werdenden Vater?

Dieses Thema bewerten


Gast Zuckerschnute81

Empfohlene Beiträge

Gast Zuckerschnute81

Das ist ja auch mal ne tolle Idee!

Ihm ein Kündigungsschreiben für das Arbeitszimmer machen, so richtig förmlich mit Kündigungsfrist und allem drum und dran.

Und dann bevor er nach Hause kommt schnell in den Briefkasten stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zuckerschnute, das ist echt ne total schöne Idee.Ist vieleicht verrückt, hab erst diese Woche die Pille abgesetzt aber darüber wie ich es ihm sage denke ich auch öfter nach, soll ja schon was besonderes sein.

Oder auch wie sagt man das den werdenden Omis und Opis???Ich würde es ihnen ja erst nach dem 3.Monat sagen, hab mal gehört man sagt es erst dann:confused: Aber wie habt ihr das ihnen gesagt oder würdet es sagen???Vieleicht auch bei einem schönen Essen mit einem ultraschallbild zum Nachtisch??

Bin gespannt auf eure tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo!

also, wenn es bei uns soweit ist, dann werden wir unsere Familien zum Essen einladen. Ob bei uns zuhause oder in nem Restaurant, das steht noch nicht fest. Und dann bekommt jeder ein individuelles, aber eindeutiges Geschenk: seine Mama einen Bauplan für den Zaun, den sie um den Gartenteich bauen will, wenn sie Oma wird. Sein Papa ein paar Legosteine, meine Mama (eine begeisterte Handarbeiterin) ein paar halb fertig gestrickte Babysöckchen usw.

Ich bin schon sooo gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann würdet ihr es euren Eltern sagen??? Auch erst nach dem 3.Monat??Also meinem Schatz würde ich es gleich sagen bei einem schönen Essen, die Idee von Schnute finde ich genial mit dem Geschenk zum Nachtisch direkt vom Kellner übergeben:) Gibt es denn wirklich so eine CD mit dem Titel??

Hat jemand erfahrung wie es denn im 3.Monat mit dem Bauch aussieht, kann man den dann noch verstecken ohne das es auffällt? Meiner Freundin hat man es erst im 4.Monat angesehen vorher gar nicht, aber ich denke mal das ist bei jeden anders.

Hach, ich bin soooooo gespannt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ja, diese CD gibt es wirklich. Ist von Rolf Zuckowski. Schau mal bei amazon.

Unseren Eltern werden wir es erst nach der 12. Woche sagen. Ich glaube nicht, dass man bis dahin schon etwas sieht. Je nachdem, wie kompliziert / unkompliziert die ersten 3 Monate verlaufen, sagen wir es vielleicht auch etwas früher oder später. Die 12 Wochen sind für uns nur ein ungefährer Richtwert.

Schön, dass Dir meine Idee gefällt. Du darfst sie gern nachmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goleo,

ja, den Bauch kannst du locker noch verstecken im dritten Monat. Wenn du nicht gerade bauchfrei trägst. Aber jetzt kommt ja sowieso der Winter :D

Also ich hab es bei der ersten SS nach der Bestätigung durch den FA erzählt. Eigentlich wollte ich auch bis nach dem 3. Monat warten, aber meine Mama hat mich dann direkt gefragt, und ich wollte sie nicht anlügen. Sie hat dann gesagt, sie wäre mir böse gewesen, wenn ich ihr erst so spät etwas davon erzähle, dass ich ihr nicht vertraue. Sie sagt, wenn etwas schief gehen würde, dann wollte sie ja auch für mich da sein und mir darüber hinweg helfen. Diese Argumentation hab ich auch voll eingesehen.

Jetzt beim zweiten Kind wird sie es auch gleich erfahren.

Jetzt wurde es übrigens nichts mit meinen Mann überraschen, er hat mich ins Badezimmer verfolgt :D

Die weitere Verwandtschaft wie Onkel und Tanten haben es aber erst später erfahren, nach dem dritten Monat. Großeltern gibt es leider keine mehr.

Wissen deine Eltern denn, dass ein Kiwu da ist? Oder hast du Angst, dass sie negativ reagieren würden? Meine Eltern wussten schon, dass wir bald Kinder wollen, aber nicht, wann konkret wir mit dem Üben anfingen.

Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist, dann würde ich früher schon was sagen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE SCHNUTE!!!!!!!!!!!!!!!

Müssen wir ja keinen verraten das die Idee nur geklaut ist :D

Habs mir gleich aufgeschrieben und werde dann gleich mal bei amazon oder ebay schauen.

Hallo Melanie!

Stimmt deine Ma hat da voll Recht.Hab zu meinen Ellis auch ein sehr gutes Verhältnis, sie wohnen aber 60 km von mir entfernt und ich sehe sie nicht so oft. Unsere Eltern nerven schon sehr lange das sie endlich Großeltern werden wollen, weil wir schon 8 Jahre zusammen sind und ich ja auch langsam auf die 30 zugehe :rolleyes:

Weil sie uns ständig damit nerven haben wir ihnen nix davon erzählt das ich die pille abgesetzt habe, ich sage immer das ich noch nicht will, das glauben sie mir auch, so haben wir unsere Ruhe zum basteln und sie werden total baff sein wenn sie es dann erfahren!Sie werden sich riesig freuen, sehe es schon vor mir.Grins

Denke mal das ich es gar nicht solange für mich behalten kann.Bin jetzt schon total hippelig.

Bauchfrei trage ich sowieso nicht:D Wir fliegen in 4 Wochen in den Urlaub, wäre so schön wenns dort klappen würde, das wäre dann ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Ellis.Das mit deinen Großeltern tut mir leid!

Meine Lieblingsomi ist 81 und sie wünscht sich so sehr ein Urenkel von uns, ich glaub sie dreht durch vor Glück wenn es dann soweit ist.Sie hat große Angst das sie das nicht mehr überlebt, obwohl sie echt noch fit ist für ihr Alter.Da müssen wir uns auch was besonderes einfallen lassen, wie wir es ihr sagen, vieleicht hat ja Schnute wieder so ne süße Idee:p

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es zuerst durch den Innenhof geschrien und meiner Freundin mitgeteilt, dann direkt dem Vater, mittels Mail, da sein Handy kaputt und er unterwegs war und bei der naechsten Moeglichkeit im Internet uebers Telefon meiner Mutter vorgeheult, die bereits wusste, dass es einen unsicheren Moment gab. Dann obwohl ich nicht sicher war ob ich es behalten moechte meinen Koordinatoren und deutschsprachigen Freundinen in Nicaragua, die mir geholfen haben alles wichtige auszukundschaften.

Abtreibung ist illegal und sehr verpoent, deshalb konnte ich meine nicaraguanischen Freunde nicht einbinden. Nur meine Mutter konnte nicht dichhalten und hat es meinen Grosseltern erzaehlt, worueber ich sehr genervt war.

Das ganze war in der 8SSW da ich erst spaet von der SS erfahren habe.

Also bestimmt nicht die romatische Varieante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.