Jump to content

Alle Ovulationstests negativ! Ist das normal?

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe schon lange eure Beiträge gelesen und brauche mal wieder eure Hilfe. Da ich keinen ähnlichen Eintrag gefunden habe, stell ich einfach mal die Frage, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!:)

Nachdem wir lange Zeit "geübt" hatten, war ich tatsächlich endlich schwanger geworden. Ich habe mich so sehr gefreut! Doch zu meinem Entsetzen hatte ich dann am 11.06.06 in der 5.Woche eine Fehlgeburt.:( (..das ist nur die Kurzversion) :rolleyes:

Naja und seitdem üben wir wieder und ich habe mir auch gleich Ovulationstests gekauft. Mein Problem ist nun, dass ich nach den Ovu-Tests in keinem der letzten beiden Zyklen einen Eisprung hatte! Ist das denn möglich oder sind die Test so unzuverlässig??? :confused: Diesen Monat teste ich wieder und die letzten beiden Tage hat er auch nur negativ angezeigt. Ok, eigentlich ist bei 31 Zyklustagen auch eigentlich erst übermorgen ein Eisprung, aber ich teste lieber schon früher, damit ich ihn nicht "verpasse".

Ich hatte vor der Fehlgeburt einen eher unregelmäßigen Zyklus von 28-32 Tagen. Jetzt kommt er regelmäßig alle 31 Tage. Ich weiß einfach nicht, was ich nun denken soll.

Hatte ich wirklich die ganzen letzten Monate keinen Eisprung oder liegt es an den Tests?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und kennt euch mit diesen Tests besser aus als ich!

Liebe Grüße;

JessiMia

Posted

Hallo JessiMia,

also ich kann nur sagen, dass bisher meine Ovulationstests immer funktioniert haben. Ich fange immer dann damit an, wenn ich denke, dass in ein bis zwei Tagen der Eisprung sein müßte. Dann braucht man nicht so viele:o

Welche Firma nimmst Du denn? Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass einige sehr schwer zu erkennen sind.

Naja- wie gesagt, bei mir hat er immer brav meinen Eisprung voraus gesagt. Da ich aber trotzdem nicht schwanger geworden bin, habe ich meinen Schatz mal zum Urologen zum Spermiogramm geschickt. Und ganau da liegt unser Problem. Seine kleinen Freunde sind zu langsam und nicht wirklich massig vorhanden. Am 05.10. haben wir einen Termin beim FA. Ich gehe mal davon aus, dass er uns zur Kinderwunschklinik schickt. Ich bin ganz schön enttäuscht. Ich möchte doch so gern ein Kind!:(

Liebe Grüße Tappi

Posted

Guten Morgen!

Lass den Kopf nicht hängen. Solange man da was machen kann, ist noch nichts verloren. Du darfst nicht aufgeben - sonst hast Du Deinen Traum aufgegeben. Ihr müsst jetzt zusammenhalten und gemeinsam diesen Weg gehen.

Zu den Ovu-Tests:

Diesen Zyklus wars auch so komisch, dass nicht angezeigt wurde. Nur bei einem war dann ein Strich. An dem Tag hatte ich auch ein Ziehen in der linken Seite der Leisten. Deswegen hab ich den Tag als ES-Tag genommen. Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich lieber die digitalen Tests von Clearblue nehme. Da braucht man sich nicht die Augen zu verrenken, damit man weiß, ob man nen ES hat oder nicht. Würd ich Dir auch empfehlen. Und wenn Du die übers Internet bestellst, sanicare oder so, dann sind die auch noch günstiger. Gibts im 7er-Pack.

Mia, bei den Ovu-Tests gibts ne Tabelle in der Packungsbeilage. Da steht drinnen, wann man beginnen soll mit dem Testen, abhängig von der Zykluslänge. Ab da testet man dann jeden Tag bis zum tatsächlichen ES. Also wenn der angezeigt wird. Brauchst meist so fünf Tests...Aber nur so kannst sicher sein, dass und auch wann Du nen ES hattest...

Alles Liebe JessiMia! Kopf hoch. Drück Dir die Daumen!!!

Posted
hallo

soviel ich weiss ist es schon möglich das du keinen es hast.. aber versteh ich dich richtig du testest jeden tag oder wie?

Hallo Mia,

danke für deine schnelle Antwort!

Nein ich teste nicht täglich :) , sondern nur vom 11. - 18. Zyklustag!

Naja und es hat halt in den letzten drei Monaten nichts angezeigt.

Und diesen Monat sieht es bis jetzt (16. Zyklustag) auch nicht nach nem ES aus :(

@Tappi und Heike: ich hab mir bei ebay den One-Step Test gekauft, vor allem weil er so schön günstig war im Gegensatz zu Clearblue usw. Momentan zweifel ich aber ob das so eine gute Idee war! Das sind nur einfach Teststreifen und im Netz hab ich auch gelesen, das sie empfindlicher sind als die von Clearblue ... Hätte ich das mal vorher gewusst! Aber trotzdem wunder ich mich halt, dass sie nun so gar keinen zweiten Strich anzeigen, denn LH hat man doch auch immer in geringer Konzentration im Urin?!?

Na was solls, ich hab beschlossen, keine Tests mehr zu benutzen und es einfach so weiter zu probieren. Die fruchtbare Zeit kann ich mir ja so ungefähr ausrechnen. Wäre nur schön gewesen zu wissen, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat oder nicht.

@Heike: Ich gratuliere Dir ganz doll zu deinem kleinen "Etwas" im Bauch! :) Schön das es bei dir so schnell nach der FG wieder geklappt hat! Das macht es bestimmt einfacher darüber hinweg zu kommen.

Also ich drück Dir und deinem Kleinen/deiner Kleinen ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße,

JessiMia

Posted

Hallöchen,

geh zum FA, wenn Du nach Deinen Berechnungen eigentlich Deinen Eisprung hättest, der kann Dir am besten sagen, ob Du einen ES hast. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Ovutests eigentlich recht zuverlässig sind. Bei mir waren im letzten Zyklus auch alle Ovutests negativ, die Zyklen vorher hatte ich aber einen ES. Es gibt viele Gründe, warum der ES ausfallen kann, deswegen lass es lieber von Deinem FA abklären, dann musst Du Dir auch nicht so viele Gedanken machen. Ich würde an Deiner Stelle noch heute da anrufen und für morgen oder übermorgen einen Termin vereinbaren.

Viele liebe Grüße, Heidi

Posted

Hallo!

Die Tests sind meiner Erfahrung nach eigentlich schon zuverlässig.

Ich habe nach meiner ersten FG im März auch Tests gekauft, bei ebay.

(Nein, nicht Gebrauchte!!!:P Die waren schon neu! Aber günstiger als in der Apotheke und um so mehr man nimmt, desto günstiger werden sie.)

Habe jeden Tag getestet und festgestellt, daß mein ES sehr spät war!

Mein Mann bekam die Ansage "Morgen oder nie!"

Hat sofort im ersten Zyklus funktioniert! Aber leider auch nur 9 Wochen gehalten :( :(

Man hat aber wirklich nicht jeden Zyklus einen Eisprung!

Teste einfach ein paar Tage länger (schon vorher und auch ein paar Tage danach noch).

Wenn Du wirklich mehrere Zyklen keinen ES hast, würde ich mal zum Arzt gehen. Dann bekommst Du Tabletten und dann klappts!

Drück´Dir ganz ganz doll die Daumen - zum Schwanger werden und zum bleiben!!!!!:)

Posted

Also mit den ganz billigen hab ich schlechtere Erfahrungen gemacht... Naja ist bestimmt auch immer unterschiedlich.

Ich hab LH-Tests gemacht, Temp gemessen und ZS kontrolliert. War eigentlich ein ganz netter Zeitvertreib und ich hatte nicht das Gefühl, nichts dafür zu tun...:D

Die LH-Tests hab ich eigentlich aber nur deswegen begonnen zu machen, weil meine FÄin mir damals sagte, ich hätte keine ES. Das war auch so. Dafür hatte ich Zysten. :rolleyes: Hab dann Mönchspfeffer genommen. Nach einem Monat bereits waren die Zysten weg und die ES wieder da!:D Und der Zyklus hat sich auch reguliert und eingependelt!!!!

Mönchspfeffer wär ja dann auch was für Dich. Meine FÄin hat mir damals auch noch Utrogest - ein Gelbkörperhormonpräparat verschrieben. Lässt mehrere Follikel reifen. Hab ich damals aber nicht genommen, weil ichs erst pflanzlich ausprobieren wollt.

Muss es dafür jetzt nehmen, damit sich der Kleine gut einnisten kann - kleine Gelbkörperhormonschwäche, wie festgestellt wurde. *nerv* Aber hilft ja nischt...*zwinker*

JessiMia, über die FG, bin ich hinweg. Ich hab mich damit beschäftigt und auseinandergesetzt. Hat zwar zwei, drei Wochen gedauert, bis ich es komplett verarbeitet hatte, aber immerhin. Ich hab Wuzi ein kleines Tischchen zurecht gemacht und seine paar Dinge, die er schon geschenkt bekam, in eine kleine Holzdose getan. Hat eine Kerze auf dem Tisch und einen Schutzengel. Ist wie ein kleiner Altar für mich. Ich rede jeden Tag mit ihm und bete. Hört sich für manche vielleicht doof an, aber auch wenns nur kurz war, so war es doch auch mein Baby. Und das wird er auch bleiben. Wenn auch im Himmel...

War ehrlich gesagt auch recht verduzt, als ich den positiven Test hatte. Vor Allem hatte ich diesen Monat so gar nicht damit gerechnet.

Wenn Du wissen magst, obst nen ES hast, kannst ja auch Tempi messen.;) Oder Du lässt es einfach so dahin laufen, wie Du e schon geschrieben hast. Und wenn Ihr schön brav jeden zweiten Tag übt, dann verpasst Ihr auch das Eili nicht...*grins*

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auch bald etwas Kleines im Bauch haben darfst....ich wünsche es Dir sehr!!!!! Drück Dir die Daumen!

Posted

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin so froh, dass er mir ein paar Tipps gegeben habt!

Falls es diesen Monat nicht klappt werde ich auf jeden Fall zu meiner Frauenärztin gehen. Nach meiner FG hat sie nur zwei Bluttests bei mir gemacht, die aber auch nur, weil ich danach gefragt hatte (Toxoplasmose...) und mir ne Packung Folsäure 800 in die Hand gedrückt. Ich werd sie mal so richtig ausquetschen, denn ich befürchte auch, dass ich vielleicht eine Gelbkörperschwäsche haben könnte.

@Heike: Ich hab auch schon daran gedachr Mönchspeffer zu nehmen, war mir aber nicht sicher, ob ich die einfach nehmen darf. Naja ich geh zum Arzt!

Das mit dem Altar für dein Sternchen ist eine süße Idee! Ich hab auch sowas ähnliches, einen kleinen Engel. Aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig drüber weg, manchmal packt es mich doch noch....

Aber was solls, ich denke positiv und hoffe darauf auch bald ein kleines "Etwas" in meinem Bauch zu haben :)

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

Viele Grüße,

JessiMia

Posted

JessiMia die Wünsche kommen von Herzen. Grad bei Sternenmamis kann ich mich doch auch immer bestens in die Sitution hinein versetzen.:o

Möchte Dir nicht zu nahe treten...aber,...gib Dir mal ne Woche, wo Du Dich mit Deiner FG beschäftigst. Verarbeite es und lerne, es zu akzeptieren. Solange Du das nicht gemacht hast, bist Du innerlich im Unterbewusstsein auch noch nicht wirklich bereit, ein neues Baby zu haben. Es tut Dir bestimmt auch gut...Beginne ein Ritual...das wird Dir sicherlich helfen. Und Dein Sternchen wird es Dir danken und Dir vielleicht ein Geschwisterchen für sich schenken.:)

Musst wegen dem Möpf auf jeden Fall Deinen Arzt fragen!

Und frag ihn definitiv wegen der Gelbkörperhormonschwäche. Ob Du diese hast. Wenn ers nicht weiß, soll ers feststellen. Und was dagegen unternehmen!

Quetsch ihn aus bis zum geht nicht mehr - bis er aussieht, wie ne ausgelutschte Zitrone...:D

Posted

@Heike: also ich hab mich eigentlich schon mit meiner FG beschäftigt, und mich auch lange Zeit damit auseinandergesetzt.

Ich bin auf jeden Fall bereit für eine neue SS! :)

Nur manchmal bin ich halt unendlich traurig, dass ich es verloren habe... Ich denke das wird auch immer so bleiben, egal ob ich demnächst wieder schwanger werde oder nicht, denn es war halt mein Baby, auf das ich schon so lange gewartet hatte...

Ja wie Du auch schreibst; ich hoffe das mir das Sternchen bald ein Geschwisterchen schenk! Und dass es mir dann auch erhalten bleibt! :o Nicht das es sich selbst noch eines schenken möchte, das bitte doch nicht! :)

Falls es diesen Monat noch nichts wird, gehe ich auch sofort zu meiner FA! Ich will es jetzt ganz genau wissen! Und auf jeden Fall möchte ich erfahren ob ich eine Gelbkörperschwäche habe oder nicht! Wer weiß, vielleicht hatte ich dadurch auch die FG und man hätte dagegen etwas tun können. Na ich quetsche sie aus - wie ne Zitrone!!! :D

Lieben Gruß,

JessiMia

Posted

Danke! Das werd ich auch machen... :D

Im Moment bin ich mal wieder am hibbeln, und bin gespannt ob mein Sternchen mir diesmal ein Geschwisterchen schickt :)

Vielen Dank für Deine Ratschläge, sie haben mir wirklich geholfen! Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg "schreiben" :P , Du bist ja wie ich gesehen habe, immer fleißig im Forum unterwegs! :)

Posted

Gerne!

Als (mittlerweile ehemaliges) Oberhühnchen des Verrückten-Hühnchen-Clubs muss man schon des Öfteren mal nach dem Rechten sehen...:D Zudem hab ich hier viele nette Mädels kennen gelernt...und es macht Freude, hier zu sein. Bin im Moment außerdem krank geschrieben....:rolleyes: Da hab ich natürlich auch Zeit dazu...;)

Halt mich auf dem Laufenden...