Zum Inhalt springen

Warum?Warum???2.Fehlgeburt!!!!

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Ich war so glücklich und so zuversichtlich und nun gehöre ich wieder hierher!!

Ich kann es nicht fassen! Ich hatte dieses Mal so starke Symptome und ich war so euphorisch, dass es dieses mal klappt!

Gestern morgen war ich auf Toilette und hatte Blut am Papier. Mir wurde so schwindelig!! Im Laufe des Tages bekam ich dann die Krämpfe, wie ich sie von der letzten FG im Juni kenne und natürlich immer mehr Blut!

Jetzt mittlerweile, schon gestern Abend sind die Krämpfe vorbei, die blutungen wieder etwas schwächer, aber es ist nunmal eindeutig! Auch dieses Baby habe ich verloren!

Warum??? was habe ich denn falsch gemacht, oder was könnte mit meinem Körper nicht stimmen?:(

Ich bin so traurig und habe so doll Angst, dass ich vielleicht nie ein Baby bekommen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Och Mensch lass dich mal ganz fest knuddeln!*dich-in-den-arm-nehm-und-taschentücher-reich*

ALSO:erst mal tut es mir wahnsinnig leid,das dir das passiert.Nur konnte ich nicht erkennen,wie oft es dir bereits passiert ist.

also 2 mal minimum,habe ich entnehmen können.

Erst mal ,weine dich aus,trauere drum.Sprich mit deinem Krümel-ABER mach ihm keine Vorwürfe.Es wird seinen Grund gehabt haben,warum es nicht bei dir bleiben KONNTE.

Wenn du die erste Phase überstanden hast,musst Du an deiner angst arbeiten.

JEDE FRAU WIRD SCHWANGER,EGAL WIEVIELE FEHLGEBURTEN SIE VORHER HATTE!

Das bedeutet,auch Du wirst ein Baby im Arm halten können!!

Du darfst nie die hoffnung aufgeben.Dein Krümelchen war noch nicht soweit.

Ich hoffe das ich die ein wenig trost spenden konnte?

kopf hoch-wir hier sind für dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank starsinger!

Aber es ist so unglaublich! Es war wie bei der ersten Fehlgeburt exakt der 46.Tag!!!!!!!!! ( von ersten tag der letzten Periode ausgehend)Wie kann das angehen?

Ich verscuhe ja positiv zu denken, aber das ist gar nciht so leicht! Keiner kann mir sagen, dass es beim 3.Mal klappt! Was ist denn, wenn das alles organische Ursachen hat und ich dann völlig umsonst ein 3.mal schwanger werde und man ja erst ab dem 3.mal unterscuht wird!

Es ist zum Verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich fest in den Arm nehmen.

Du hast gar keine Schuld! Irgendetwas war mit dem Kleinen nicht so, wie es sein sollte- darum konnte es nicht bei dir bleiben. Rede mit deinen Sternchen, trauer um sie, aber gib dir keine Schuld. Du hast gar nichts falsch gemacht!

Du wirst wunderbare Kinder haben. Gib dir ein bisschen Zeit.

Wir sind alle für dich da. Immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowa ist echt schrecklich! Lass dich mal in den arm nehmen!

Sprich dir ruhig deinen Kummer von der seele! Wir hören dir alle zu! Dadurch gehts dir ein klein bisschen besser!

Du wirst zeit brauchen um das geschehene zu verarbeiten! Ich wünsch dir alles liebe und viel Kraft! Du wirst sehen, auch du wirst deinen Traum bald erfüllen und irgendwann deineigenes Baby in den armen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,ich wüsste wie schwer es ist!

Ich war noch nie schwanger-und jetzt wirst du wahrscheinlich denken,na toll,und DIE will mir tipps geben...

aber,ich versuche seit april schwanger zu werden.bis jetzt noch nichts...aber das ist so,weil mein zukünftiges Krümelchen noch nicht zu mir kommen KANN.aus welchen gründen acuh immer..

Hast Du dich denn schon unetrsuchen lassen,warum es so sein könnte?

Ich habe für Dich und dein Krümelchen Eine Kerze angemacht-das ist bei mir Tradition,wenn ich für jemanden die Daumen drücke,um jemanden oder etwas trauere-also mach ich die kerze nicht nur für deinen Krümel,sondern auch für dich an.Und du merkst das du nicht alleine bist.

Wir haben dich lieb,und sind immer für dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich war noch nicht beim Arzt, ich gehe morgen früh gleich als erstes hin und lasse mich auch nicht abwimmeln! Ich suche nach Erklärungen.

Bei der erste FG hat sie mich auch nur kurz untersucht und gesagt, dass ich nur wiederkommen brauche, wenn ich dolle Schmerzen Foeber und Übelkeit habe. Deswegen bin ich jetzt noch nicht in Krankenhaus, da es mir ansonsten ja gut geht,bis auf das Ziepen im Unterleib, dass mir mein Baby genommen hat!!!

Ach starsinger, jetzt weine ich, das sit sooooo lieb! Für jemanden, den du gar nciht kennst!!!!!!!

Ich drücke auch dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich denn in der Klinik, ich kenne das ja leider schon. Genauso war esbeim ersten Mal auch! Gleiche schmerzen, gleiche blutungen und ansonsten geht es mir ja h´gut! Aber ich beobachte mich ganz genau, verhalte mich ruhig und sobakld es mir schlecht gehen sollte, gehe ich ins KH. Ansonsten glaube ich, reciht es morgen! Sie wird mcih da ja auch nur wieder kurz untersuchen und bestätigen, was ich selber schon weiß und mich auch dann wieder nach Hause schicken. Mit viel pech kriege ich noch einen termin für eine Ausschabung!

Aber vielleicht ging es ja auch dieses mal deswegen schief, weil ich keien Ausschabung hatte. Vielleicht war ja ncoh gar nicht alles raus. Also wenn die Ärztin dieses Mal acuh so nachlässig ist, wechsel ich die Ärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch-es geht doch nicht darum ob ich dich kenne,oder nicht kenne.

Kennenlernen kann man jeden.:rolleyes:

Mitfühlen und sich in jemanden hereinzuversetzen,das können nur wenige.

Ich bin aber eben jemand,der gar nicht anders kann:p

jetzt muss ich schon über mich selber lächeln,lol..

Also die Kerze brennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mathilda,

es tut mir so leid, ich nehm dich ganz fest in den Arm!

Ich denke auch, dass dein FA dich da ernst nehmen MUSS. Es ist doch klar, dass du Angst haben wirst vor einer neuen SS, aber sie könnte ein kleines bisschen weniger werden, wenn du weißt, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Warum? Leider leider kann keiner das so genau sagen, aber Schuld hat daran keiner!

Deine kleinen Sternchen sind sicher froh, dass sie eine so tolle Mami haben, auch wenn sie nur kurz bei dir bleiben konnten, sie haben ganz sicher viel von deiner Liebe mit in den Sternenhimmel genommen!

Ich denk an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich war noch nicht beim Arzt, ich gehe morgen früh gleich als erstes hin und lasse mich auch nicht abwimmeln! Ich suche nach Erklärungen.

Bei der erste FG hat sie mich auch nur kurz untersucht und gesagt, dass ich nur wiederkommen brauche, wenn ich dolle Schmerzen Foeber und Übelkeit habe. Deswegen bin ich jetzt noch nicht in Krankenhaus, da es mir ansonsten ja gut geht,bis auf das Ziepen im Unterleib, dass mir mein Baby genommen hat!!!

Ach starsinger, jetzt weine ich, das sit sooooo lieb! Für jemanden, den du gar nciht kennst!!!!!!!

Ich drücke auch dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst!

hallo das tut mir echt leid für dich,lass dich mal drücken,ich weiss nicht wie ich es sagen soll,aber da du ja noch nicht beim arzt warst,warum bist du dir dann so sicher das du es verloren hast?versteh mich nicht falsch ist nicht böse gemeint ich will dir auch keine falsche hoffnungen machen,weil kann ja sein das du echr recht hast,aber ich hatte 2004 auch ne fehlgeburt in der 7ssw und als ich dann das 2mal ss war habe ich das gleiche in der 6ssw gehabt blutungen,krämpfe usw.ich bin ins krankenhaus gefahren war samstag wie solls auch anders sein:) mit dem gedanken jetzt hab ich das 2auch verloren und hab natürlich rotz und wasser geheult kannst du dir ja bestimmt denken,aber als sie mich untersucht haben,stellten sie fest das es meinem krümmel bestens geht ich war so glücklich ich musste dann 3monate nur liegen bis die blutungen aufhörten,aber das war mir egal wenn ich mir meine tochter jetzt angucke weiss ich für wem ich es alles durchgemacht habe.ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich drücke dir so fest die daumen,das doch alles gut ist,wie sehen die blutungen denn aus?ich mein ist es frisches blut also rot oder älteres blut bräunlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das tut mir echt leid für dich,lass dich mal drücken,ich weiss nicht wie ich es sagen soll,aber da du ja noch nicht beim arzt warst,warum bist du dir dann so sicher das du es verloren hast?versteh mich nicht falsch ist nicht böse gemeint ich will dir auch keine falsche hoffnungen machen,weil kann ja sein das du echr recht hast,aber ich hatte 2004 auch ne fehlgeburt in der 7ssw und als ich dann das 2mal ss war habe ich das gleiche in der 6ssw gehabt blutungen,krämpfe usw.ich bin ins krankenhaus gefahren war samstag wie solls auch anders sein:) mit dem gedanken jetzt hab ich das 2auch verloren und hab natürlich rotz und wasser geheult kannst du dir ja bestimmt denken,aber als sie mich untersucht haben,stellten sie fest das es meinem krümmel bestens geht ich war so glücklich ich musste dann 3monate nur liegen bis die blutungen aufhörten,aber das war mir egal wenn ich mir meine tochter jetzt angucke weiss ich für wem ich es alles durchgemacht habe.ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich drücke dir so fest die daumen,das doch alles gut ist,wie sehen die blutungen denn aus?ich mein ist es frisches blut also rot oder älteres blut bräunlich?

das ist lieb, wie du dich ausdrückst! Tja, es ist leider von beidem, altes, aber auch risches Blut. Ich kann es mir nicht gut reden, da acuh Gewebereste eindeutig zu sehen sind. Es wäre zwar wunderschön, aber das wäre glaub ich doch eher ein Wunder!!!! Ich bin da realistisch und für mich ist es leider eindeutig, soviel Glück habe cih nicht!

Aber es ist schön zu hören, dass du jetzt glücklich deine Tochter in den Armen hälst!

Warum hattest du denn das zweite Mal die Blutungen, obwohl es deinem Kind h´gut ging? das muß doch auch eine Ursache gehabt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch-es geht doch nicht darum ob ich dich kenne,oder nicht kenne.

Kennenlernen kann man jeden.:rolleyes:

Mitfühlen und sich in jemanden hereinzuversetzen,das können nur wenige.

Ich bin aber eben jemand,der gar nicht anders kann:p

jetzt muss ich schon über mich selber lächeln,lol..

Also die Kerze brennt!

Du bist echt süß!!! Hoffe, ich höre mal öfter was von Dir! Und wie gesagt, meine Daumen sind für dich gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

ich an Deiner Stelle würde a) jetzt ins KRH fahren, B) (im nächsten Zyklus)eine Progesteronbestimmung nach dem ES bestimmen lassen und c) den Arzt wechseln. Es tut mir wahnsinnig Leid für Dich. :( (Ich weiß nicht, was ich schreiben soll....)

Gruß

Sema

Hallo Sema,

ach, von Krankenhäusern habe ich echt genug und dann acuh noch am Wochenende. ich kam mir schon mehrmals soooo blöd vor, die zu belästigen am Sonntag, weil ich wg Sportverletzungen da war! Ich warte bis morgen früh, ich schone mich doch heute( obwohl ich sagen muss, dass die Erkenntnis erst später gekommen ist, ich Bekloppte hatte doch allen ernstes vor, zum Fussi zu gehen, schon aus trotz!)

B) Progesteron? was oist das ? Das könnte was damit zu tun haben?

c) ich glube du hast recht. ich schau mir das morgen an und wenn ich ein blöfdes gefühl habe, bin ich da weg! Hoffentlcih nicht, denn eigentlcih mag ich die echt gerne, aber wenn sie inkompetent ist, hab ich davon ja acuh nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mathilda,

es tut mir so leid, ich nehm dich ganz fest in den Arm!

Ich denke auch, dass dein FA dich da ernst nehmen MUSS. Es ist doch klar, dass du Angst haben wirst vor einer neuen SS, aber sie könnte ein kleines bisschen weniger werden, wenn du weißt, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Warum? Leider leider kann keiner das so genau sagen, aber Schuld hat daran keiner!

Deine kleinen Sternchen sind sicher froh, dass sie eine so tolle Mami haben, auch wenn sie nur kurz bei dir bleiben konnten, sie haben ganz sicher viel von deiner Liebe mit in den Sternenhimmel genommen!

Ich denk an dich!

hallo Sunny, ich lese so oft was von dir,m du bist so ein Sonnenkind, immer fröhlich, allein schon dein Foto!!

Danke für deine Anteilnahme, deine lieben Worte! es ist wirklcih unglaublich,wie gut das alles tut! gestern habe ich auch mit meienr besten Freundin geweint! Und weißt du , was das wirzige ist? Ich habe durch sie, den bruder Ihres Freudnes kennengelernt, der nun der absolute perfekte Mann für mich ist, seit fast 2 Jahren. Ich habe ihr ncihts von unserem Kinderwunsch erzählt, weil mein Freund es nciht wollte. Und weißte, was sie mir gestern erzählt? Sie übt jetzt im 2. Zyklus und ihr Freudn wollte es acuh nciht erzählen. Ist das nicht komisch? Vielleicht ist es acuh Schicksal und wir sollen zusammne Mamis werden. Die beiden Brüder haben acuh ein sehr enges Verhältnis!#

Vielleicht ist es wirklcih Schicksal, aber ich muss einfach wissen, ob ich gesund bin und es wirklcih einfahc nur Zufall war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

es tut mir wahnsinnig leid

ich dachte nach der zweiten fg, das ich nie mehr ein baby austragen werde... schau mich an... nun erwarte ich das vierte nach den sternchen...

ich hatte eine wahnsinnsangst vor einer erneuten ss, aber der wunsch danach war gott sei dank so groß das ich es wagte...

ich war bei der zweiten fg weder beim doc noch im kh , eine zweite ausschabung hätte ich nicht verkraftet... ich dachte halt das ich nur hin geh wenn ich schmerzen bekomme, aber nach der dollen blutung und den krämpfen war alles okay...

das ich heute so darüber screiben kann habe ich allein den lieben leuten hier im forum zu verdanken...

ich kann dir auch nur raten das du deiner trauer freien lauf lassen solltest und weine dich aus... schreibe dir alles von der seele , wir werden versuchen dich so gut es geht zu stützen, wie es uns möglich ist...

ich bin mir sicher das auch du bald dein baby in den armen halten wirst.

ich drück dich fest und lieb

ich weine mit dir,denn ich weiss wie du dich fühlst... es tut mir so leid...

die kerze habe ich für dich und deine sternchen angezündet... sie soll dir kraft geben....

P1020380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir wahnsinnig leid

ich dachte nach der zweiten fg, das ich nie mehr ein baby austragen werde... schau mich an... nun erwarte ich das vierte nach den sternchen...

ich hatte eine wahnsinnsangst vor einer erneuten ss, aber der wunsch danach war gott sei dank so groß das ich es wagte...

ich war bei der zweiten fg weder beim doc noch im kh , eine zweite ausschabung hätte ich nicht verkraftet... ich dachte halt das ich nur hin geh wenn ich schmerzen bekomme, aber nach der dollen blutung und den krämpfen war alles okay...

das ich heute so darüber screiben kann habe ich allein den lieben leuten hier im forum zu verdanken...

ich kann dir auch nur raten das du deiner trauer freien lauf lassen solltest und weine dich aus... schreibe dir alles von der seele , wir werden versuchen dich so gut es geht zu stützen, wie es uns möglich ist...

ich bin mir sicher das auch du bald dein baby in den armen halten wirst.

ich drück dich fest und lieb

ich weine mit dir,denn ich weiss wie du dich fühlst... es tut mir so leid...

die kerze habe ich für dich und deine sternchen angezündet... sie soll dir kraft geben....

P1020380.jpg

Hallo Guiliana,

was, du hattest zwei Fehlgeburten und hast danach noch vier Kinder bekommen, bzw.noch ein bekommen wirst! das macht einem unheimlih Mut!!! Hatte es bei dir bestimmte Gründe? Wie bist du bei deiner 3. Schwangerschaft damit klar gekommen?

Du warst gar nciht beim Arzt? das ist aber mutig! Naja, obwohl, ich hätte es mir im grunde bei der erste FG auch sparen können. Aber wie gesagt, dieses Mal möchte ich Antworten, Erklärungen...

Vielen vielen Dank für deine Kerze, vielen vielen Dank!!!!

Ich bin schon wieder viel besser drauf, es tut so gut, darüber zu schreiben und die Meinung anderer zu hören und vor allem von solchen Bespielen wie dir!! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

die ss nach den sternchen war sehr schlimm zumindest bis ich die 9. woche hinter mir hatte, ab da konnte ich wieder klarer denken... aber bei dem kleinsten ziepen hatteich panik.... wenn der ausfluss mal doller war bin ich vor angst bald durchgedreht...konnte nicht auf die toi weil ich angst hatte es könnte blut sein... es war schlimm, aber mit jeder woche wo es bei mir blieb ging die angst fort....

es gab keinen ersichtlichen grund für die fgs bei mir.. eine untersuchung konnte nicht gemacht werden nach der ausschabung , weil ch das kind schon vorher verloren hatte...

und beim zweiten mal wollte ich das ganze nicht nochmal.. ich hatte den test gemacht :positiv, ich machte sofort einen termin beim fa , dann am morgen des termins bekam ich eine blutung, ich sagte den termin einfach ab mit der begründung das ich meine regel bekommen hätte...

ich dacht ehalt wenn irgendwie was anders ist kann ich immer noch ins kh...

ich bin mir ganz sicher das du bald ein baby bekommen wirst.... ich drück dir ganz fest di edaumen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist lieb, wie du dich ausdrückst! Tja, es ist leider von beidem, altes, aber auch risches Blut. Ich kann es mir nicht gut reden, da acuh Gewebereste eindeutig zu sehen sind. Es wäre zwar wunderschön, aber das wäre glaub ich doch eher ein Wunder!!!! Ich bin da realistisch und für mich ist es leider eindeutig, soviel Glück habe cih nicht!

Aber es ist schön zu hören, dass du jetzt glücklich deine Tochter in den Armen hälst!

Warum hattest du denn das zweite Mal die Blutungen, obwohl es deinem Kind h´gut ging? das muß doch auch eine Ursache gehabt haben?

also die haben mich total auf den kopf gestellt,aber gefunden haben sie nichts,kann ich dir leider nicht beantworten,aber ich drücke dir trotzdem die daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Mathilda, ich bin vollkommen geschockt und es tut mir so wahnsinnig leid fuer Dich :(

Das war ja genau auch meine Befuerchtung, dass es noch einmal passieren koennte (und wer weiss, ich bin ja auch erst bei 6,5 Wochen, also noch lange nicht im "gruenen Bereich" :o ).

Ich weiss gar nicht so genau, was ich sagen soll......ich bin einfach nur so traurig, dass Du jetzt noch einmal durch so etwas durch musst.

Ich denke auch, Du solltest vielleicht mal einen anderen Arzt suchen, so ganz scheinst Du da nicht mehr Vertrauen zu haben, und dann ist es immer besser zu wechseln.

Ich druecke Dir die Daumen, dass Du nicht den Mut verlierst und nach einer "Schonungspause" dann wieder mit neuer Kraft und Zuversicht ans Hibbeln gehst.

Viele liebe Gruesse und alles Gute,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.