Jump to content

Was soll ich tun?

Rate this topic


Nathalie23
 Share

Recommended Posts

Huhu,

ich wollte mal eure Meinungen hören was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Also... etwas verzwickte Lage. Ich versuchs mal zu erklären... :confused:

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis in der Assistenz. Ich bin für ein Mädel eingestellt worden welches in Erziehungsurlaub gegangen ist. Bevor mein Chef mich eingestellt hat hab ich Probe gearbeitet und er war gleich hell auf begeistert von mir und er meinte er möchte das andere Mädel wenn sie vom Erziehungsurlaub zurück kommen mag nicht mehr einstellen.

Ok, dann hab ich ja vor ca. 1 Jahr erfahren das ich um schwanger zu werden ne ICSI brauche und mein Chef hat es mitbekommen, ich hab dann mit ihm drüber geredet und er meinte: "Ich lege Ihnen keine Steine in den Weg"

Und er hat mir versprochen wenn es nicht mit einer SS klappen sollte kann ich jederzeit zurück kommen.

Dann wurde es ja erstmal auf Eis gelegt weil die KK ja erst bezahlt wenn ich 25 Jahre bin. Und mein Chef ist sehr vergesslich... er erinnert sich sicher nicht mehr dran.

Jetzt werde ich im Januar 25 Jahre und wir wollen dann auch gleich starten.

Mein Problem, was sicher auch eine Vertrauenssache ist zwischen mir und meinem Chef.

Ich liebe die Praxis in der ich arbeite und ich weiß was passiert wenn mal eine Kollegin nicht da ist wg. Krankheit. Deswegen wollte ich ihm eigentlich bescheid sagen das wir bald loslegen mit der ICSI und das nach Ersatz für mich suchen soll.

Mein FA meinte das er mich für die Zeit der Schwangerschaft aus dem Verkehr zieht.

Jetzt ist meine Angst das wenn ich ihm bescheid gebe das er mich kündigt. Ich meine er kann mich eigentlich jederzeit kündigen das Recht dazu hat er...

Mein Arbeitsvertrag ist aber nicht befristet.

Was würdet Ihr tun?

Vielen Dank

LG Nathalie

Link to comment
Share on other sites

ich würde warten bis du ss bist, bevor du mit deinem chef redest.. weil unter umständen klappt es bei dir ja nicht gleich mit ss werden,ohne dir zu nahe tretten zu wollen.und wenn er dich dan kündigt, naja.. ich weiss nicht..

aber wenn du ss bist, ist es für dich sicherer..also ich wür nichts sagen..:o

Link to comment
Share on other sites

Hm...schon ne doofe Sache, aber ich würd auch nichts sagen. Erst wenn Du schwanger bist. Vertrauenssache hin oder her. Da gehts um DICH. Und auch wenn es ein netter Chef ist - DU BIST IHM KEINE RECHENSCHAFT SCHULDIG!!!;)

Gerade in dem Beruf findet man immer schnell eine "Aushilfe" oder "Ersatz". Ich weiß es damals noch bei mir in der Realschule, als es um die Berufswahl ging - da wollte jede Zahnarzthelferin oder Arzthelferin werden...:);)

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Geduld und die ganze Warterei im Januar endlich belohnt wird!!!

Alles Gute für Dich!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch erst mal stillschweigen bewahren..

Oft klappt das ja wirklich nicht sofort...

Dann kannst du deinen Chef ja immer noch verrückt machen.

Also bevor ihr startet würde ich auf keinen Fall was sagen.

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

dein chef hat es besser, falls du kündigst, er finded sicher bald wider jemand, wie heike sagt, es wollten doch immer alle zahnarztgehilfin werden:) aber ob du so schnell wieder arbeit finden würdest.. ausser es macht dir nichts aus, danach nicht mehr zu arbeiten, falls es mit der ss nicht grad klappen würde..aber ich würd echt nichts sagen..:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nathalie,

ich würde deinem Chef noch nichts sagen. Aber ob es sich verheimlichen läßt diese vielen Arztbesuche usw. während der Hormonbehandlung. Du mußt ja alle paar Tage zur Ultraschallkontrolle. Bei mir ging es meist immer ganz gut (ich hatte Gleitzeit) und konnte morgens zwischen 7 und 8 in die Kinderwunschpraxis. Manchmal mußte auch ne Notlüge herhalten :o Ich würde mal abwarten an deiner Stelle.

Dann können wir ja zusammen hibbeln. Ich will auch spätestens im Januar wieder mit ICSI starten :D Ich kann es schon gar nimmer abwarten...am liebsten würde ich gleich loslegen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

Also gut dann lass ich es und sage ihm nichts, ist wahrscheinlich doch besser...

Nur wenn es beim ersten mal doch klappen sollte und ich hab wieder ne FG und und möchte dann wieder zurück weiß ich nicht wie er dann auf mich reagiert. Ist echt besch.... :mad:

@Mini: Ja ich kann es auch kaum noch abwarten... muss im Dezember nochmal zum KiWu Doc und Blutwerte nochmal checken und mein Mann sein Zeug abgeben ;) Nur Angst davor hab ich auch... Naja wird schon schief gehen ;)

Danke für eure Hilfe.

LG Nathalie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.