Zum Inhalt springen

Befruchtungsfähigkeit der Eizelle?!

Dieses Thema bewerten


ClaraD

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Habe wieder einmal eine Frage und hoffe auf eure Antworten. :)

Wie es aussieht, hatte ich am Freitagabend meinen Eisprung. Am nächsten Morgen hatten wir GV. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Eizelle dann noch befruchtet werden kann und wäre sehr dankbar für Antworten, ob es geklappt haben könnte und sich das Hibbeln lohnen wird.....ist immer sooo aufregend. :)

Allen einen schönen Tag

Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort! Das klingt dann ja doch vielversprechender als erwartet. :)

Dann fängt jetzt das Überlegen an, ab wann ich testen darf! Hatte bisher erst einen Zyklus von 25 Tagen nach dem Ziehen der Mirena, dann jetzt am 11.ZT den Eisprung und weiß nun gar nicht, ab wann ich "überfällig" wäre?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel kommt normalerweise spätestens 16 Tage nach dem ES.

Woher weißt du, dass da dein ES war? Hast du Ovutests gemacht oder gehst du nach Ziehen in der Leistengegend und Zervixschleim?

Also an deiner Stelle würde ich vorsichtshalber noch länger als die 16 Tage warten, damit ein womöglich zu früher Test nur deshalb negativ zeigt, weil es eben zu früh war. Ich weiß selber, wie schwer es ist, geduldig zu sein, glaub mir :rolleyes:

Misst du deine Temperatur? Wenn sie nun immer schön oben bleibt, ist das ein gutes Zeichen :D

Viel Glück!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs! :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Eisprung war, weil ich am Freitagspätnachmittag/abend ein reichlich spürbares Ziehen auf der Linken Seite hatte. Da habe ich mir schon sowas gedacht. Und als mein FA gestern meinte, im linken Eierstock sei noch etwas Flüssigkeit, da war der Eisprung und ich müsste in den letzten Tagen ein Ziehen gespürt haben, war alles ziemlich eindeutig. Zwar hatte ich Samstagnacht auch Schmerzen, so dass ich nicht auf der Seite schlafen konnte, aber das war irgendwie anders.

Tempi messe ich leider nicht. Wir wollen "es" einfach auf uns zukommen lassen. Und ich kenne mich, ich schnappe über, wenn wir uns "offiziell" um Nachwuchs bemühen..... Ich bin schon jetzt überdreht...;)

Hmmm....noch zwei Wochen warten?! ....das bedeutet extrem wenig Schlaf und viele eingebildete Anzeichen. :D

@Emily: Das ist ja total schön!!! Es ist extrem schwierig jemanden zu finden, der auch nach Mirena und nicht nach Pille schwanger werden möchte. Bei uns ist die Sache mit letzter Mens ja doch etwas schwieriger.

Klar lasse ich von mir hören, aber du auch, ja?! :)

Liebe Grüße

Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Clara,

ja, das ist wirklich sehr lustig, dass wir beide fast zum selben Zeitpunkt die gleiche Idee hatten :D. Da ich nicht mehr die Jüngste bin (39) haben wir uns direkt so einen Fertilitätsmonitor gekauft. Damit ist es ja ziemlich einfach, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.... diesen Monat versuchen wir das jetzt mal so nach Gefühl und ab der nächsten Regel wird gemessen ;)

Auf jeden Fall kann ich mir ganz genau vorstellen, wie aufgeregt Du bist. Aber es ist ja auch ein tolles und spannendes Gefühl, oder? Wie gesagt, ich drücke alle Daumen die ich habe:D, dass es bei Euch schon geklappt hat.

Alles Liebe, Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

......habe es nicht geschafft, mich an deinen guten Rat zu halten, Melanie! :(

Habe heute morgen einen Test gemacht, war leider negativ. :( Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass das "endgültig" sein soll. ;)

Wenn man/ich am Freitagabend das Ziehen im Eierstock spüre, bedeutet das dann auch, dass das Eili direkt springt oder lässt es sich auch Zeit?! Wenn ja, wie lange? Denn mein FA sagte mir ja den Montag, dass ich in den letzten Tagen einen ES gehabt haben muss.

Meine letzte Mens begann am 29.08. und hat davor 25 Tage auf sich warten lassen. Zur Zeit habe ich nicht wirklich Mens-Schmerzen wie ich sie kenne. Nur ab und zu ein Ziehen in den Brüsten und in der linken Leiste. Aber wie ich gelesen habe, können das ja auch Vorboten der Mens sein.

Viele Grüße von einer bischen enttäuschten und auf ihre Mens wartende Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Clara,

das ist ja schade, aber ich weiß genau, wie sehr man auf seinen Körper achtet und wie viele "Anzeichen" man spürt, wo eigentlich gar keine sind... aber ich bin ganz sicher, dass es bei einem der nächsten Versuche klappt. Parole Durchhalten :D.

Eine Frage habe ich noch an Dich. Wie lange hast Du die Mirena schon nicht mehr und wann hatte sich Dein Zyklus wieder eingependelt? Ich bin jetzt drei Woche "ohne" und warte jeden Tag auf meine erste richtige Regel.... :o und das dauert und dauert und dauert. Benutzt Du eigentlich einen Ovutest?

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für's nächste Mal - geht ja bald wieder los.

Ganz liebe Grüße von Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emily!

Danke dir für deine aufmunternden Worte. War gestern doch irgendwie ziemlich enttäuscht. Ich war so stolz auf mich, dass ich mir nicht wie im ersten Monat viele der "Schwangerschaftsanzeichen" eingebildet hatte und war guter Dinge. Schon ärgerlich, was der Körper/die Psyche so mit einem macht. Das hätte ich nie für möglich gehalten.....;)

Ich denke mir halt, wenn es klappen soll, wird es das auch. Für jeden gibt es einen Zeitpunkt. Wer weiß, nächste Woche sind wir im Urlaub. Den werden wir jetzt in jeder Hinsicht genießen. :)

Als die Mirena gezogen wurde, war die Gebärmutterschleimhaut schon 8mm aufgebaut, so dass ich gleich nach zwei Tagen die erste Blutung hatte. (Gezogen wurde sie am 02.08.06.) Dann hatte ich einen Zyklus von 25 Tagen und jetzt waren es 28. Hoffe, dass es nun dabei bleibt und nicht noch länger wird. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mens bald kommt. Ich glaube "mein Glück" war, dass die Mirena beim Ziehen keine Wirkung mehr hatte und ich schon mehrere Monate immer stärker werdende Schmierblutungen hatte. Aber bei dir ist es bestimmt bald so weit. Habe von mehreren Frauen gelesen, bei denen es zwischen 2 Tagen und wenigen Wochen gedauert hat.

Ovu-Tests nutze ich nicht. Wir herzeln dann miteinander, wenn wir Lust haben. Ich möchte mir diesen "Stress" nicht machen. Ich mache mich schon so verrückt genug. Sicher achte ich auf Anzeichen für meinen ES, dass kann ich leider nicht vermeiden. :D Aber grundsätzlich denke ich, dass es einen "Plan" gibt, wann wir eine große Familie werden dürfen. Und lang kann es nicht mehr dauern, bin ja auch schon 33 Jahre. ;)

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag,

Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.