Zum Inhalt springen

Warum?Warum???2.Fehlgeburt!!!!

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Liebe Mathilda,

es ist so traurig, das zu lesen...

Ich möchte Dir sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut für Dich!!!

Fühl Dich umarmt!

Aber wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, es gibt einen Grund (auch wenn das hart und auch unerklärlich klingt), dass deine zwei noch nicht bei Dir bleiben konnten.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost (und versteh es bitte nicht falsch!!) dass Dein erstes Sternchen jetzt ein Geschwistersternchen im Himmel hat. Sie beide werden gut auf Euch aufpassen, Euch beschützen und Euch ganz bald ein Geschwisterchen schicken, und das werdet Ihr dann ganz fest im Arm halten können!

Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft!

Lass Deine Trauer zu, das tut gut und nur so kannst Du es verarbeiten (war bei mir auch so, dieses Forum hat mir sehr geholfen).

Ich wünsche Dir, dass Du bald Dein Baby im Arm halten kannst und

das ist dann wohlbehütet von Deinen beiden Engeln im Himmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch von der traurigen Nachricht gelesen und musste wieder direkt mitweinen. Ich habe leider das Gleiche vor einer Woche erlebt :-(

Auch an einem Samstag Abend. Wir haben uns auch schon so sehr gefreut und dann so eine schlimme Erfahrung. Ich habe seit dem viel geschrieben und mit vielen Ärzten oder Bekannten gesprochen. Es tut mir gut mit Freunden zusammen zu sein und über diese schlimme Erfahrung zu sprechen.

Viele sagten mir, dass ich auch positiv denken soll und gerade die ersten Tage hatte ich mit diesem Kommentar oder Ratschag zu kämpfen, weil ich dachte, dass keiner zu mir steht.

Ich wünsche uns Beiden, dass wir positiv in die Zukunft gucken können und auch bald eine wunderschöne SS genießen können.

Liebe, liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda!

Es ist sehr schwierig, gerade bei diesem "Thema", die passenden Worte zu finden.... Vor Allem weiß ich so genau, wie Du Dich fühlst und ich musste echt erst mal schlucken, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.:(

Ich möchte Dir sagen, dass Du nichts falsch gemacht hast. Gar nichts. Trauere um Dein Baby und lass Ängste und Wut heraus. Anfangs konnte ich das nicht, aber als ich nach ein paar Tagen alles realisiert habe, da konnt ichs.:o

Hab für meinen Wuzi einen kleinen Altar, mit all seinen Dingen aufgestellt. Dort bete ich jeden Tag für ihn und zünde seine Kerze an. Das macht mir Mut und gibt mir neue Kraft. Vielleicht magst Du das auch machen. So hast Du immer einen Ort, an dem Du Dich noch stärker, als ohnehin schon in Gedanken, mit Deinem Baby verbunden fühlst...

Man sagt, Sternenkinder sind zu gut für diese Welt...Vielleicht. Aber vielleicht hätten sie es hier auch gut gehabt. Diese Frage habe ich mir immer gestellt. Die Frage nach dem Warum? kann leider niemand beantworten. Die medizinischen, sachlichen Hintergründe sind ja jedem ausreichend bekannt, aber die emotionale Seite steht oft im Hintergrund...leider.

Wenn Du alles verarbeitet hast, dann kannst Du auch wieder neuen Mut finden. Ganz bestimmt! Jasmin hat Dir ja dazu einen schönen Beitrag geschrieben. Und Dein Baby, Deine Babys, sind in Deinem Herzen immer bei Dir. Vielleicht nimmst Dir unsere Karo als Beispiel. Sie musste einen Schicksalsschlag nach dem anderen hinnehmen...und sie hat aber die Kraft aufgebracht, nicht aufzugeben. Und das kannst DU auch. Sei stark. Aber erst einmal trauere um Deine Kinder und verabschiede sie zu den anderen Sternenkindern in den Himmel, die allzeit von dort aus auf uns herab schauen.

Mathilda ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass Du die Kraft aufbringst, wieder aufzustehen. Auch DU wirst eine gute Mami werden können. Da bin ich mir ganz sicher!!!

(Ich würde auf jeden Fall den FA wechseln!!! Frechheit, was der da herumdoktort!!! Meine FÄin ist damals sogar am Samstag Vormittag in die Praxis gekommen, um mich nochmals zu untersuchen - wobei ich am Freitag Abend aber schon im KH war. Bekam damals "Methergin"-Tabletten. Die sorgen dafür, dass alles Blut und Gewebe weiterhin durch Muskelkontraktionen der Gebärmutter ausgestoßen wird, damit keine Reste drinnen bleiben und die nächste SS nicht gefährdet wird.

Muss jetzt "Utrogest" nehmen. Das ist ein Gelbkörperhormonpräparat. Hilft dem Baby, sich einzunisten und vorher im Zyklus schon, dass sich der Progesteronhaushalt des eigenen Körpers ein wenig reguliert. Ausserdem begünstigt es, dass mehr Follikel heranreifen.

Hoffe, ich konnte Dir mit den beiden letzten Absätzen auch etwas helfen)

Ich denke an Dich und werde auch für Deinen Wuzi eine Kerze neben meinem aufstellen!!!

Alles, alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Laß Dich ganz doll drücken!!!!!!

Es tut mir so unendlich Leid für Dich und ich weiß, wie Du Dich im Moment fühlst. Ich habe dieses Jahr auch schon zwei Babys, einmal in der 11. und einmal in der 9. SSW, verloren.

Bei mir wurde beide Male eine Ausschabung gemacht.

Nach der ersten FG sagen die Ärzte, sowas kommt vor, es war was nicht in Ordnung, die Statistik ...., beim nächsten mal klappts,...

Geh´zum Arzt und wenn nötig wechsle ihn. Laß Dich nicht abwimmeln und versuche, zu klären, woran es lag. Bluttests, US,...

Das ist auch für Dich und Deine ständige Frage nach dem "Warum" wichtig, daß Du alles versucht hast, es zu klären.

Und vielleicht findet man wirklich etwas und kann mit einfachen Mitteln dafür sorgen, daß Dir soetwas nicht noch einmal passieren muß.

Ich habe mich beim zweiten Mal nicht wieder abwimmeln lassen und wollte, daß nach den Ursachen gesucht wird. Und siehe da: es wurde festgestellt, daß sich in meiner Gebärmutter eine Art Trennwand befand, die dort nicht hingehörte. Ist auf dem normalen US ganz schwer zu sehen, wenn man nicht gezielt danach sucht. Ende Juli wurde sie wegoperiert.

Man kann nicht genau sagen, ob sie wirklich die Ursache für die FG war (ich habe ja schon einen Sohn), aber man ist schon ein wenig beruhigt, wenn man etwas finden und beheben konnte...

Die Trauer und die Angst vor einer neuesn Schwangerschaft sind ist noch sehr groß und ich werde bis nach Weihnachten warten mit einem neuen Versuch.

Laß Dir auch ganz viel Zeit! Dein Körper und vorallem auch Deine Seele müssen sich erholen. Gib Deiner Trauer Zeit und lasse sie zu. Dann bist Du auch bald bereit für eine neue Schwangerschaft. Und dann geht alles gut!

Es ist eine schwere Zeit für Dich! Aber es wird irgendwann besser. Nicht morgen und nicht nächste Woche - aber irgendwann scheint die Sonne wieder, jeden Tag ein bischen mehr!

Wir hören Dir zu und sind für Dich da im Sternenkinder-Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

...zuerst fühl Dich bitte mal ganz doll von mir gedrückt! Es tut mir so schrecklich leid, was Dir passiert ist! Ich hab schon wieder Tränen in den Augen, denn ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich hatte am 11.06.06 auch eine Fehlgeburt in der 5. Woche und ich hatte mir das Baby von ganzem Herzen gewünscht. Ich war so geschockt und traurig, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Und dafür was Dir und mir passiert ist gibt es auch keine "passenden" Worte. Du musst irgendwie mit der ganzen Situation fertig werden. Wenn es Dir schlecht geht, dann sind wir hier für Dich alle da!:)

Aber ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass es besser ist positiv in die Zukunft zu blicken und zu versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber probier es doch bitte auch aus! Natürlich nicht jetzt sofort. Du brauchst auch die Zeit um über deine Sternchen zu trauern, aber so wie viele vor mir es schon geschrieben haben:

Du wirst bestimmt bald dein Baby in den Armen halten!

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Lieben Gruß,

JessiMia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.