Jump to content

Wie sagt ihr es dem werdenden Vater?

Rate this topic


Guest Zuckerschnute81
 Share

Recommended Posts

Guest Zuckerschnute81

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr schon eine Idee habt, wie Ihr es Eurem Schatz mitteilen wollt, wenn es mal soweit ist?

Ich werde abends mit ihm essen gehen, bei einem niedlichen, kleinen, gemütlichen Italiener. Vorher werde ich ein kleines Geschenk packen, und dafür sorgen, dass er es vom Kellner zum "Nachtisch" serviert bekommt! Vielleicht mache ich an dem Tag früher Feierabend und gehe schon vorher (ohne ihn) in das Restaurant, um das alles zu arrangieren.

Wenn er das Paket dann aufmacht, sind darin ein paar klitzekleine Babyschuhe und eine CD "Du kleines großes Wunder".

Dann weiss er bestimmt sofort, was Sache ist! Ich bin soooo gespannt, wie er reagieren wird!

Link to comment
Share on other sites

Oh Schnuti, ist das eine hübsche Idee! Find das richtig gut, dass du dieses Thema eröffnet hast, mir fehlt nämlich eine Idee und ich muss auch aufpassen, dass er das nicht sofort merkt, schließlich wartet er ja auch drauf.

Hm, würde auch soooo gern was Besonderes machen, aber ich hab keine Ahnung was!

Hab schon überlegt, ob ich vielleicht einen Zettel an die Schlafzimmertür mache, wo dann drauf steht "Dein Schreibtisch muss hier raus" und wenn er die Tür aufmacht, zum Schreibtisch geht, da dann ein weiterer Zettel liegt "In absehbarer Zeit steht hier mein Bett".

Ob er das wohl kapiert :confused::rolleyes:

Und im Wohnzimmer warte ich dann, mit einem Kissen unter dem T-Shirt, an dem der positive Test klebt und wo drauf steht: "6 Monate später..." :D

Na ja, hat ja noch Zeit, ich sammel bei euch noch paar Ideen!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal von jemandem gehoert, dass sie so ein Blanko-Puzzle gekauft hat (gibt's glaub ich in Foto- und Bastellaeden) und darauf geschrieben hat "Unsere Familie hat bald ein Puzzleteilchen mehr" (oder "Unser Familienpuzzle hat bald ein Teil mehr", oder so etwas in der Art). Und noch ein paar Sachen dazugemalt (Babyschuhe, etc.)

Dann hat sie die Teile gemischt und der Papa-in-spe musste dann erst einmal das Ding zusammenpuzzlen, bevor er kapierte, was los ist :D

Die Idee fand ich eigentlich echt witzig. Die Idee mit dem Restaurant ist aber auch so richtig schoen romantisch, das wuerd mir auch gefallen :)

Link to comment
Share on other sites

mir gefallen alle ideen ziemlich gut, aber (im falle dessen, daß ich es so lange für mich behalten kann......) tendiere ich doch mehr zum kleinen geschenk mit den schuhen drin (in meinem fall adidas-fußball-schühchen oder so...):D zum thema fotohandy:ich will ihn ja nicht von der arbeit abhalten...und möchte sein gesicht schon vor mir sehen wenn er es merkt....ich finde das ist schon ein privater augenblick, den möchte ich nicht mit seinen arbeitskollegen teilen, noch nicht!! erinnert ihr euch noch an die werbung damals von ...(jakobs-krönung-glaub ich ) da hat di efrau das auch so gemacht mt geschenk und so...

Link to comment
Share on other sites

Also mein Göga dachte damals, ich vera*** ihn. War leider so durcheinander, dass ich sämtliche Pläne, wie ichs ihm sagen wollte, vergessen hab auf die Schnelle (wollte es so machen, wie Schnuti). Hab ihn ins Bad gerufen und ihm den Test gezeigt. Seine Aussage: "Und was heißt das jetzt?" "Ist der schon gültig?" "Was bedeuten die Striche?" Habs ihm dann gesagt und er meinte "Aha" - "Ach Du willst mich doch veräppeln!" Gesagt und ging wiede zum PC, wo er sich hinsetzte und auf den leeren Bildschirm starrte. Kam dann nach fünf Minuten wieder und meinte "Echt?" Und dann ist er total ausgeflippt, wie ein kleiner Junge und kriegte sich gar nicht mehr ein...War super mitanzusehen.:D

Ansonsten würd ich bei Schnutis Idee bleiben für mich. Ist echt romantisch und überraschen zugleich. So kann man sich gemeinsam nen schönen Abend machen und alles in Ruhe auf sich zukommen lassen.:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!!

Also ich sag euch mal, wie ichs gemacht hab! Ich HÄTTE es sooo gern romantisch gemacht! Aber da mir die Kniescheibe raus is, musste ich ja nen Test machen, wegen der Röngten oder nicht Röngten Frage. Das wusste mein Mann dann auch, dass ich den Test machen musste und da hab ich ihn aufm Handy angerufen! Den Test hab ich aufm Klo in nem Fast food Restaurant gemacht! WIE TOLL!!!:D Aber auch unvergesslich!!!

LG

Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei uns war es eher unromantisch :o

Ich bin am 15. Tag nach dem Transfer in die Kiwu-Praxis gefahren (ohne meinen Mann, er hatte net Urlaub bekommen) Ich war wie in einer anderen Welt (hatte diesmal keinen Test zuhause gemacht) dann bekam ich endlich das Ergebnis...POSITIV. Ich raus aus der Praxis schnell ins Auto, dann überlegt was ich jetzt nur mache :o Dann hab ich Handy genommen und habe meinen Mann auf der Arbeit angerufen. Habe nur gesagt "Hallo, also es hat diesmal geklappt" :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also mein Mann wusste damals, dass ich überfällig war. Samstags sind wir zusammen zu dm gegangen, und haben neben vielem anderen auch einen SST gekauft. War schon echt komisch, den an der Kasse so übers Band laufen zu sehen :o

Naja, ich wusste ja, dass die Tests morgens zuverlässiger sind, also hab ich gesagt, ich mach den Test erst Sonntag früh. Habs dann aber nicht mehr ausgehalten und ihn schon Samstag nachmittag gemacht. Er schlug dann auch sehr schnell an mit zwei dicken fetten blauen Linien, und ich bin nur noch aus dem Bad gestürmt und meinem Mann um den Hals gefallen. Er hat sich auch gleich mit mir mitgefreut, wollte den Test sehen. Na und dann kam natürlich "Aber du wolltest doch bis morgen früh warten, nicht?" Männer! :rolleyes:

Ich glaube, dieses Mal wird es nicht anders, mein Mann kennt meinen Zyklus so gut wie ich. Nur, dass ich den Test diesmal schon zu Hause habe :P

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Ihr habt ja echt süße Ideen!

Also, ich hatte auch an die Schuh-Idee gedacht, kannte ich auch aus der Werbung. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube, dass das auch stark situationsabhängig ist. Manche verpacken den Test (gibts ja ne Verschlusskappe zu) und packen ihn in Geschenkpapier ein. Am besten einen Test, wo in Worten drauf steht "Schwanger/nicht schwanger" :D Dann raffen die Männer es schneller.

Ich hatte auch überlegt, dass ich dann, wenn ich mal meine Mutter anrufe und er daneben sitzt, beiläufig frage, wo denn die "Familien-Babywiege" ist, die bei jeder Geburt in der Familie weitergereicht wird (da haben schon meine Schwester und ich dringelgen und alle Cousinen und Cousins). Aber irgendwie fände ich es schon schöner, wenn er es vorher weiß.

Ich glaube, subtile Bemerkungen sind da am besten. So was wie, wenn wir abends weggehen:" Schahatz? Soll ich das scharze Kleid anziehen? Bevor ich es bald nicht mehr tragen kann?" *ggggg* Das Gesicht, da freu ich mich drauf. Oder dass ich ihm den coolen Rucksack von Deuter schenke, wo man zusätzlich ein Baby tragen kann (hat er in Berlin gesehen und war begeistert) Nun gut, wir müssen ja erstmal anfangen zu üben *seufz*

Viele Grüße,

Jane

Link to comment
Share on other sites

Manche verpacken den Test (gibts ja ne Verschlusskappe zu) und packen ihn in Geschenkpapier ein. Am besten einen Test, wo in Worten drauf steht "Schwanger/nicht schwanger" :D Dann raffen die Männer es schneller.

So einen Test hatte ich auch, aber da blieb das Wort nur 1 Stunde auf dem Display stehen, danach war es weg........ich weiss nicht, ob das bei allen Tests dieser Art so ist (bei den digitalen), aber da muss man natuerlich drauf achten.......wenn er einen Test mit leerem Display auspackt, waer das ja schon etwas komisch :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Ja, bei uns war das ganze am letzten Sonntag :-))

Ich war bereits ein paar Tage überfällig und wir saßen aber wie immer ganz in Ruhe am Frühstückstisch.

Auf einmal gab ein wort das andere und es knallte. Ich bin mit meinem nicht all zu ruhigen Temperament ind Bad gelaufen. Von da aus ins Schlafzimmer und stand vor meinem Schwangerschaftstest, den ich vorsichtshalber mal vor ein paar Monaten gekauft habe. (Übrigens ein Clearblue mit digitaler Anzeige: Schwanger/nicht schwanger).

Nach ein paar Minuten nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und bin damit wieder ins Bad.

Nach bereits 30 Sekunden blinkte der Test "Schwanger!"

ICh konnte gar nicht mehr gerade denken und rief meinen SChatz.

Als er auf das Display guckte, war jeder Streit vergessen und uns beiden rollten noch im Bad dicke Krokodilstränden über das Gesicht.

Da das Ergebnis wirklich nach genau einer Stunde verschwindet, waren wir froh, vorher ein Foto davon zu machen.

Liebe Grüße

Dani

Übrigens morgen gehe ich zum Doc und habe ein bißchen Angst, dass doch noch was anderes dabei herauskommt :(

Hoffe mal es geht alles gut :-)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war das so, das mein Mann dabei war. Ich wollte es nähmlich nicht glauben, da ich der Meinung war, die Pille regelmäßig genommen zu haben; was natürlich nicht der Fall war. Er stand also wartend neben mir im Badezimmer, mit einem sehr breitem Grinsen im Gesciht.

Als der Test dann Positiv anzeigte, meinte er erst: " hab ich dir doch gesagt." danach schaute er an sich runter und sprach scherzent mit seinem Unterleib: "Hast du gut gemacht, nun braucht doch nicht zum Onkel Doktor und diese gräuslichen Untersuchungen über dich ergehen lassen." und dann verließ er grinsend das Badezimmer und ich stand perplex da und hatte erstmal keine Worte :))

:eek:

Link to comment
Share on other sites

echt tolle ideen/geschichten! Also wenn es denn mal bei uns soweit sein sollte, werde ich mit meinen Mann essen gehen (zum Chinesen, da haben wir auch beschlossen zu Heiraten) und ihn ein kleines geschenk machen! Babyschühchen eingepackt und ein Umschlag mit einer tollen Karte oder bild drin!:D So könnte ich es mir vorstellen!!:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute einen digitalen Test gemacht und wollte den fotografieren, aber es ist fast unmöglich die Schrift auf dem Foto zu entziffern. Dadurch, dass es digital ist, kommt es sehr auf den Winkel an, aber es fällt durch den Rand des Sichtfensters immer ein Schatten.

Hat jetzt überhaupt jemand verstanden was ich meine?:confused:

Wie hast Du es gemacht Denali?

Meinem Freund habe ich ganz unromantisch einfach den Test vor die Augen gehalten (wenn ich jetzt schreibe unter die Nase gehalten, wird es nachher falsch verstanden:o ). Aber er war noch im Halbschlaf. Ist ihm nicht zu verübeln. Schließlich ist heute Sonntag und ich habe den Test um 6.30 Uhr gemacht:p :D .

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch noch am überlegen, wie ichs meinem GöGa beibringen könnte. Die Idee mit den Schühchen ist ja doch verbreitet, wobei ich mir auch Turnschuhe vorstelle. Aber die Sache mit dem Esses gehen find ich super romantisch. Witzig ist auch die Schreibtischvariante, ich könnte ihm einen Auszugstermin für sein Arbeitszimmer zustellen.

Nur das größte Problem ist, dass ich es wahrscheinlich gar nicht lange für mich behalten kann.

Und da wären da noch Omas und Opa. Denen würd ich gern ein Geschenk an Weihnachten machen, wenn so schnell klappt. Meine Mutter steht total auf Anne Geddes Fotos, vielleicht ein kleiner Kalender und das Deckblatt ist ein UltraschallPhoto?

Und meine Schweigereltern? Schwiegerpapa bitten die Babywiege zu renovieren, weiß zu streichen o.Ä.?

Und meinem Männe? Dem ist das glaube ich noch gar nicht so bewusst, dass wir Nachwuchs bekommen könnten, obwohl er weiß, dass ich die Pille abgestzt hab und fleißig mitübt. Er sagt da einfach lass es drauf ankommen. Wenns passiert, passierts.

Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass er zu nüchtern reagiert, denn ich bin ein sehr emotionaler Mensch, und sagt, wart erst mal ab...

Ach Herrjeh......

Und dann wär da noch unser Kater, wie sag ich dem, dass er nicht mehr in das Zimmer darf?

Verrückt sowas. Das könnte mein GöGa jetzt gar nicht verstehen, dass man sich so früh schon so viele Gedanken macht.

LG Jorinde

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.