Jump to content

Gespräch mit FA nach 2.Fehlgeburt

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben,

es haben so viele Mädels hier so überwältigend lieb Anteil genommen´, dass ich mich jetzt nochmal melden wollte!

Also:

Ich war am Montag, nachdem ich Sa.Blutungen bekommen hatte, bei ´meiner Fachärztin. Sie nahm sich Zeit, machte ultraschall und meinte dann, dass Sie glaubt, dass ich gar nciht schwanger gewesen wäre, weil nichts zu sehen war. Sie hat aber trotzdem einen Bluttest genmacht, um sicher zu gehen. Mir war aber mehr als klar, dass ich schwanger war, man merkt das einfach!

Gestern Abend hat Siemich also zurückgerufen, um mir die Ergebnisse des Tests mitzuteilen. Ich war schwangerm bestätigte sie mir. Ansonsten sind meine Blutwerte aber wirklcih gut, nicht zuviele männliche Hormone, nichts mit der Schilddrüse etc. Es kann jettz aber sein, dass ich zu wenig Gelbkörperhormone habe, Das kann auch durch mein Übergewicht kommen und sie sagt, dass es ein ganz toller Weg ist, den ich unbedingt forstsetzen soll, nehme nämlcih gerade ab durch Ernährungsumstellung, schon 6 oder 7 kg. Sie sagt, es gibt frauen, die sind stark übergewichitig und haben überhaupt kein problem mit dem Kinderkriegen und es gibt Frauen, da reichen schon ein paar Kilos, die die Hormone durcheinander bringen.

Sie sagt, wir sollen gleich weiter machen, nciht verhüten und dann soll ich unbedingt am 21.10. wiederkommen, dann wird mir wieder Blut abgenommen und falls cih schwanger bin, wird mir gleich dieses Gelbkörperhormon gespritzt, um dem einfach vorzubeugen, wenn dem Eileiter was fehlt.

Eine Garantie ist es natürlich nicht, aber Sie sagt, ich soll es positiv sehen. Ich kann schwanger werden! Schwieriger iast es, wenn man gar nciht schwanger wird, da stecken meist schwierigere Gründe hinter.ich weiß nun, dass ich es kann, dass ích einen Eisprung habe, dass die Spermien meines Freundes in Ordnung sind, dass die Eileiter frei sind. Das ist sehr positiv sagt Sie. Es kann acuh einfach kein bestimmter Grund dahinter liegen und beim nächsten Mal klappt es problemlos.

Oh man, es ist trotzdem hart! Mein Freund sagt, er bewundert mich für meine Sachlichkeit und dass ich zwar weine, aber nicht aufgebe. Icgh glaube, ich bin wirklich ein sehr positiver mensch, aber habe ihm auch gesagt, wie es denn erst bei der 3.Schwangerschaft werden soll, da drehe ich doch duirch!

Es ist wieder typisch fürmeinen Lebensweg, ich bin körperlich echt immer so ein Sonderfall, was ich schon für komische OP´s hatte...

Aber ich habe soooooooooo Angst! Ich weiß nicht, ob ich ein drittes Mla einfach so durch stehe. Mein Fr4eund bot mir an, dass wir das ja auch erstmal verschoieben können, wenn ich es will. Aber das will ich auf keinen Fall. Verdammt, ICH WILL JETZT EIN KIND!!!!!!!!!

ICH WILL; ICH WILL; ICH WILL!!!!!!!

Posted

es ist bestimmt sehr schwierig damit umzugehen, aber immerhin scheint die Situation ja nicht aussichtslos.

Das nächste Baby will bestimmt ganz sicher bei Dir bleiben und in Dir wachsen.

Ich habe hineulich einen schönen Beileidspruch gehört, der eigentlich für Kinder stehen, die geboren wurden und sterben. Das habt Ihr Gott sei Dank ja nicht erlebt, aber auch so kleine Würmchen von denen man weiß, daß Sie wachsen ist es ja schwer Abschied zu nehmen. Vielleicht hilft euch beiden das ein wenig:

Vertraut auf Eure Erinnerungen

sie bleiben unvergesslich.

Vertraut auf Eure Liebe

sie gibt Euch Kraft und Zuversicht.

Vertraut auf die Zeit

sie lindert den Schmerz und läßt die Freude wiederkommen.

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen und es wird sicher klappen.

Ach übrigens ich habe noch eine persönliche Frage:

Wie viel Übergewicht hast Du den??? Ich habe auch einen BMI von 28 (Normal ist ja 24) und mein Arzt hat mir geraten abzunehmen. Klar bin ich etwas mollig aber ich würde mich jetzt nicht als Fett bezeichnen. Ich bin zwar auch gerade dabei abzunehmen, habe aber immer gedacht, das es ja viel dickere Menschen gibt die Kinder bekommen, aber wahrscheinlich hat dein Arzt mit seiner Aussage recht. Bei mir liegt es auch noch an anderen Gründen warum es nicht klappt, aber ich nehme mir den Ratschlag meines Arztes mal zu Herzen. Mit was nimmst DU ab??? Ich versuche es gerade mit Weight Watchers (allerdings in Eigenregie). Es geht alles ziemlich langsam. Habe aber auch die ganze Zeit HOrmone genommen, die wahrscheinlich erst mal aus dem Körper raus müssen.

LG Patti.

Posted

Mathilda fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir!!! Ich hoffe so sehr, dass Dein Wunsch endlich in Erfüllung geht!!!

Aber Du hast anscheinend ne wunderbare FÄ erwischt. Toll, wie sie das macht. Sowas hört man nicht oft!!!

Alles Liebe!