Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey ihre Drei!!!! Kennt ihr mich noch??? Seid ihr denn überhaupt noch hier aktiv? Ich hab jetzt leider nicht alles durchgelesen deshalb bin ich nicht so auf dem neusten Stand? Was hab ich verpasst? Ich musste die ganze Zeit so verdammt viel an Euch denken!!! Bitte meldet Euch doch mal! Bussi! Sandra
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hallo, Mädels! Herzlich Willkommen in den Club der Verrückten Hühnern!!! Ich bin hiermit das erste Mitglied, tragt euch gerne auch ein und schreibt eure Ideen was man(n, frau) alles machen kann, damit´s klappt! PS Karo, Heike, ihr seid SEHR wilkommen, den Status habt ihr ja schon! LG, Natalie
Letzte Antwort von Lilly23, -
- 10 Antworten
- 856 Aufrufe
Hallo Mädels, hab grad mit q+s vom schlecker poitiv getestet. die 2. kinie war zwar zart, aber trotzdem deutlich sichtbar. Jetzt ist sie schon ein bisschen heller aber immeer noch gut sichtbar. kanns nicht glauben. Mein Tempianstieg war erst vor 9 Tagen mein positiver Ovutest allerdings schon vor 12 Tagen. Vielleicht war mein Es dann doch schon lange vor dem Tempianstieg. Hab seit gestern ein bisschen so gelb braunen Ausfluss aber der Muttermund ist zu. Soll ich das jetzt glauben? Nen Arzttermin hab ich erst am Mittwoch mittag!
-
- 10 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ihr kennt doch bestimmt die tollen Online Eisprungkalender die einem die fruchtbarsten Tage und auch das Geschlecht veraten bzw. vorhersagen können Stimmt das ? Ist da was dran ? Hat jemand erfahrung gesammelt ?
Letzte Antwort von Granada05, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute, habe mal wieder ein kleine bescheidene Frage... Wann nach oder bei oder wie auch immer hat man die Einistungsblutung? Zur NMT-Zeit? oder früher? vielleicht kann mir da ja jemand helfen, denn mit dem basteln zum Eisprungtermin gestaltet es sich zur zeit relativ schwierig... Mein Menne muss auf Montage und ist nur am WE zu hause. ES hätte ich am 23.04.07 haben sollen, laut kalender im I-Net... das wäre am montag gewesen, wir hatten aber samstag nacht gv. Kann es trotzdem geklappt haben?? was meint ihr?
Letzte Antwort von RoseMadder, -
hallo ihr, bin neu hier und hab gleich ein anliegen. ich nehme seit oktober 2006 die pille nicht mehr. haben seit dem ungeschützten gv. am 04.03. war laut eissprungkalender ein der besagten tage. wir hatten gv. am 18.03. habe ich meine periode bekommen, aber anders als sonst. nur 3 tage und ziemlich heftig. normalerweise habe ich sie 6 tage. keine schmerzen oder ähnliches. das war wohl nichts. habe mir auch keine gedanken mehr gemacht. warten bis zum nächsten mal. jetzt ist mir seti einer woche übel, immer mal wieder, meine brust spannt und mein bauch auch. kann es sein, dass ich trotz periode schwanger bin? sorry, bin ziemlich verwirrt. liebe grüße lilli
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 6 Antworten
- 660 Aufrufe
Hallo, ich habe heute endlich nach 63Tagenmeine Mens bekommen.Ich kann es noch garnicht glauben und habe mich noch nie so darüber gefreut wie heute:D Ich habe aber in der letzten Zeit bei mir nur kaum spinnbaren Zs festgestellt.Jetzt kann das auch daran liegen das ich einfach zu spät damit angefangen habe danach zu schauen.Daher aber meine Frage ob man auch seine Mens ohne einen Es bekommen kann? Oder was das jetzt bei mir noch sein könnte?
Letzte Antwort von schnipy, -
- 2 Antworten
- 705 Aufrufe
Hallo! Vielleicht kann mir ja eine von ihren Erfahrungen berichten. Ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war danach so um die 30/31 Tage. Nun bin ich im 3. Zyklus und nehme seit den Möpf. Kann mir einer sagen, die die gleiche Erfahrung gemacht hat, ob nun der ES eher kommt und sich somit der Zyklus verkürzt oder ob der ES wie vorher ungefähr bleibt und die Länge auch?
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 5 Antworten
- 632 Aufrufe
Sei Dez versuchen wir ein baby zu bekommen klappt aber irgendwie nich Auch ein Ovulations test hat nichts gebracht mach ich was falsch oder warum wille s nicht klappen ??
-
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Habe am 31.03.07 die Pille abgesetzt, am 3.04.2007 meine Regel bekommen und am 15.04.2007 hatte ich meinen Eisprung. Der Eisprung ist jetzt genau eine Woche her und ich habe folgende Schwangerschaftsanzeichen: ich rieche alles so intensiv, meine Brust spannt und ist empfindlich und ich geh auch öfters als normal aufs WC. Kann man wirklich schon eine Woche nach dem Eisprung so deutliche Anzeichen haben oder bilde ich mir das alles ein weil ich mir schon soooo sehr ein Baby wünsche??? lg, septembärli04
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Wollte mich mal wieder melden. Bei mir ist einiges Passiert in der letzten Zeit. Ich habe ja PCO und sehr strakes Übergewicht und dann noch seid 5 Jahren denn Wunsch zum 2 Kind Homonbehandlung hat leider nichts geholfen und ich habes einfach aufgegeben weitere Schwangerschaftstest zu machen. Jetzt war ich am 24.04.07 bei meinem Frauenarzt da ich so starke Blutungen bekommen haben und er Untersuchte mich und dann kamm der Sckock ich muss ins Krankenhaus um eine Ausschabung zu machen. Ich mußte dann am 25.04.07 dorthin am liebsten wäre ich wieder nachhause geganngen diese ganzen Fragen wo die Ärzte dir da stellen waren für mich einfach nur Horror um 13h …
-
- 2 Antworten
- 641 Aufrufe
Hallo, ich bins mal wieder:o Ich hatte meine letzte Mens am 02.03.07 und seit dem warte und warte ich..... Wir sind jetzt im 2ÜZ.In dem ersten hatte ich ganz normal meine Tage so das ich einen 28 Tage Zylkus hatte. Wie mir mein Fa ja schon gesagt hat ist es ganz normal das es etwas zeit braucht bis sich das einpendelt. Jetzt mal meine Frage,wie lange hat das denn bei euch gedauert?Hattet ihr nur einmal so einen langen Zyklus und war er dann wieder normal oder wie war das? Danke für euren Rat!!!!!!
Letzte Antwort von hase1504, -
- 5 Antworten
- 899 Aufrufe
Ähhhm ja, wo muss ich jetzt eintragen, dass ich ein Hibbelhühnchen bin ???? Immer wenn ich einen Beitrag schreibe ? Das habe ich noch net so ganz gerafft Aber zum Eigentlichen: Eine Bekannte hat mir mal von der Methode des ZS erzählt. Man kann also an der Konsestenz des ZS erkennen ob man fruchtbar ist oder nicht. Ich hab damit so leichte Probleme. Das müsste dann ja so um den 14-18 (?) Zyklustag sein, oder ??? Ich denke dann, woran erkenne ich ihn genau ? Woher weiß ich nicht, dass das nicht die Jungs von meinem Mann sind ??? Diese Methode scheint zur Zeit die einzige zu sein, die mir helfen kann meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, da durch Schichtdienst …
- 1 Antwort
- 570 Aufrufe
Ich habe mir in letzterZeit ein paar Gedanken gemacht und finde es schade das es in meinem Freundeskreis nur wenige mit KIWU gibt. Ich dachte das es vielleicht hier ein paar Leute gibt die daran interesse haetten sich ab und zu mal zu treffen und Erfahrungen aus zu tauschen???????? Ich freue mich ueber jede Nachricht egal ob es Frauen mit KIWU sind oder Frauen die bereits schwanger sind. Bin mal gespannt ob es hier ueberhaupt Leute aus Rheinland- Pflaz gibt
Letzte Antwort von hase1504, -
- 9 Antworten
- 766 Aufrufe
Hallo meine Lieben, Also ,ich war am Montag bei meinem allerersten Frauenarzt,der meine beiden Schwestern auch durch ihre Schwangerschaft begleitet hat. Ich habe damals gewechselt,weil mir der Weg zu weit zu fahren war. Da ich jetzt jedoch im 14 Übungszyklus bin,ohne nur einen Funken von schwanger zu sein,und ich schon bald depressiv werde,habe ich mich entschlossen Ihn aufzusuchen. Nun das Ergebnis: Er hat mich von oben bis unten untersucht und meinte,es wäre alles in Ordnung bei mir,bis auf die massive Pilzinfektion- Ich so:bitte nicht schon wieder ne Pilzinfektion,kann doch nicht sein ,das ich jeden Monat eine Pilzinfektion habe,jeden Monat zu nem fa lauf…
- 5 Antworten
- 675 Aufrufe
Hi Mädels, also mir liegt da etwas auf dem Herzen. Und zwar hat mein FA jetzt bei mir festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, denn laut meiner Tempikurve habe ich den ES zu spät, also eine zweite verkürzte Zyklushälfte. Ich soll jetzt Mönchspfeffer nehmen und das war´s. Bin jetzt etwas ratlos, da ich bei google mal Gelbkörperhormonschwäche eingegeben habe und da welche in anderen Foren geschrieben haben das sie noch dieses Utrogest nehmen mussten zur besseren Einnistungen des Eis. Ich bin jetzt etwas ratlos, denn ich brauche es wohl nicht nehmen, denn ich habe einfach nur angst wenn es zu einer SS kommt den Krümmel wieder zu verlieren. Ich wollte j…
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen, Ihr Lieben, gerade habe ich einen SST gemacht (Quick & Early), der mich doch etwas verwundert hat. Und zwar läuft ja am Anfang normalerweise so ein rosa Schleier von links nach rechts durch. Diesmal allerdings war es nicht nur ein Schleier sondern auch ein horizontaler Strich, der dann auch länger als der Schleier sichtbar blieb. Falls der Test positiv gewesen wäre, hätte er einen vertikalen Strich anzeigen sollen, jedoch keinen horizontalen... (???) Und letztendlich ist er recht schnell weggegangen, so dass nur der Kontrollstrich übrig geblieben ist und ich wohl nicht schwanger bin Was sagt Ihr dazu? Hattet Ihr beim Quick & Early schon ma…
- 1 Antwort
- 774 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin aber ich hab mal ne frage an euch: Ihr seit doch experten was den Zyklus so angeht - ich hab mir nach meiner zweiten Schwangerschaft die Hormonspirale einsetzen lassen und hab das erste halbe Jahr gestillt. Vor ca. 8 Wochen hab ich abgestillt jetzt hab ich vor zwei Wochen 3 Tage lang ziemliche beschwerden im Unterleib gehabt ( hatte ich früher immer so wenn ich meine Tage bekommen habe ) hab mir gedacht das sind jetzt meine Tage ohne Blutungen ( wegen der Hormonspirale ) jetzt war eine Woche nichts mehr zu merken und gerstern hat eine ganz leichte Blutung eingesetzt ! Da ich mich im Zyk…
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Irgendwas hat mich gezwickt und ich habe meine FÄ angerufen und alle Kopien von meinen Bluttests gebeten. Heute Nachmittag durfte ich diese abholen, und als ich endlich zuhause war hab ich mir in Ruhe das ganze unter die Lupe genommen. Das erste was ich las war: SS ausgeschlossen, normogonadotroper Normogonadismus Normoprolaktinämie, LH/FSH-Quotient 1,72 und damit kein V. a. PCO, Hyperandrogenämie. Solange mir kein Fachmensch das erklären kann, gehe ich davon aus das ich von meiner FÄ angelogen wurde und gar keinen PCO habe und auch das erhöhte männliche Hormon(Hyperandrogenämie) ist nicht bestätigt worden. Ausserdem stimmt mit meinem Insulinresistenztest auch e…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, jetzt habe ich schon sooo viel über die Krankheit PCOS hier und im Netz gelesen und ich habe total Angst, dass ich es evtl auch haben könnte!?!? Zwar haben wir einen Kinderwunsch, werden uns aber erst später "an die Arbeit" machen! Ich weiß, eine endgültige Diagnose kann nur der Arzt durch einen Bluttest stellen, aber ich komme darauf, weil schon seit Monaten bei meinem Persona kein ES mehr angezeigt wird! Meine Menstruation bekomme ich eigentlich immer relativ regelmäßig, so alle 32 Tage (ist ja noch im Rahmen), aber sie dauert dann meißt nur so 3-4 Tage! Ist das normal??? Außerdem hatte ich schon mal eine Zyste am Eierstock, als diese wieder …
Letzte Antwort von Granada05, -
- 1 Antwort
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, wegen Progesteronmangel wurde mir Utrogest 2 Mal 1 abends verschrieben. Bereits nach der ersten Anwendung hatte ich schlimmen Schwindel, Müdigkeit und Wassereinlagerungen den ganzen Einnahmezyklus lang. Danach, also nach Absetzen und Beginn der Regelblutung sakte mein Blutdruck so ab, daß ich Ohrensausen, schlimme Kreislaufprobleme und beinahe einen Kollaps hatte. Erhole mich erst langsam von der Sache, sieben Tage danach noch immer heftigste Kreislaufprobleme, Ohrensausen und Ödeme. , Blutdruck sehr niedrig. Habe Angst, daß ich auch in der Schwangerschaft so reagiere und mein Kreislauf verrückt spielt. Habe auch Hashimoto (Schilddrüsenu…
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, bin heute etwas verwirrt. Habe heute früh den Clearblue Frühtest gemacht und er sagt „schwanger“. Im ersten Moment haben wir uns super gefreut und jetzt fange ich an nachzudenken. Ich habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt und bin im ersten unverhüteten Zyklus. Letzte Mens am 24. März – somit wäre ich (bei 28 Zyklus) 6 Tage drüber. Da der erste Zyklus aber bekanntlich macht was er will, könnte es ja durchaus sein, dass sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, und mit der nächsten Mens – wann auch immer die kommt – wieder verschwindet. Und auf eine etwas längere Wartezeit hatten wir uns eigentlich auch eingerichtet – immerhin hab ich jetzt 13 Jahre…
-
Hallo ihr Lieben, seit 1 Monat hab ich die Pille abgesetzt und jetzt warte ich seit 1 1/2 Wochen auf meine Mens. Ich bin mir eigentlich sehr sicher,dass ich einen Eisprung hatte, der müsste so am 9. April gewesen sein.(das war genau der 14.Tag) Wann dann genau meine Tage einsetzten hätten müssen, hab ich noch nicht ganz kapiert. Mit Pille hätten sie am SA letzte Woche kommen müssen.Wie läuft das dann ohne Pille? Die Vermutung, dass ich meine Tage bald bekommen müsste, hab ich aber nicht nur wegen dem Eisprung, sondern vor allem durch das Bauchweh, das sich genauso anfühlt, als ob ich meine Tage bekommen würde und das jetzt schon 2 Wochen. Auch haben mir v…
- 2 Antworten
- 619 Aufrufe
Hallo an alle! habe mich schon lange nicht mehr hier gemeldet, nur ab und zu mal rein geschaut. Mein Schwiegermutter kam ins Pflegeheim nach langem Krankenhausaufenthalt und außerdem fangen wir im Sommer mit unserem Hausbau an. Also genug Stress in der letzten Zeit. Trotzdem lässt mich das Thema "Baby" nicht los. Aber das geht hier ja fast jedem so. Deshalb wollte ich mal fragen wie man zu den Wartehühnchen kommt, da sind ja doch sehr viele, denen es genauso geht wie mir. Kann mir jemand sagen, wie ich dahin komme? Gruß Hase
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi! Ich bin neu hier im Forum. Habe euer Forum jedoch seit einiger Zeit still beobachtet und konnte es nun nicht mehr erwarten auch meine Frage(n) mal loszuwerden! Also: Ich bin mit meinem Freund (wird 31 J. alt) seit über 9 Monaten zusammen. Wir lieben uns wirklich sehr und wollen (eventuell) Mitte nächsten Jahres heiraten. Unabhängig davon wollen wir auch Nachwuchs. Da ich wirklich schon sehr lange meinen Kinderwunsch hege (aber nie der richtige Zeitpunkt/Partner da war) würde ich gerne in naher Zukunft (in den nächsten Monaten) schwanger werden. Mein Freund dagegen erst Ende diesen / Anfang nächsten Jahres. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er sich eher Gedank…
Letzte Antwort von beautymama2006,

Hallo