Zum Inhalt springen

SS-Test im ersten Zyklus ohne Pille?

Dieses Thema bewerten


Ella74

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

bin heute etwas verwirrt. Habe heute früh den Clearblue Frühtest gemacht und er sagt „schwanger“. Im ersten Moment haben wir uns super gefreut und jetzt fange ich an nachzudenken. Ich habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt und bin im ersten unverhüteten Zyklus. Letzte Mens am 24. März – somit wäre ich (bei 28 Zyklus) 6 Tage drüber. Da der erste Zyklus aber bekanntlich macht was er will, könnte es ja durchaus sein, dass sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, und mit der nächsten Mens – wann auch immer die kommt – wieder verschwindet. Und auf eine etwas längere Wartezeit hatten wir uns eigentlich auch eingerichtet – immerhin hab ich jetzt 13 Jahre die Pille genommen ….

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt doch diese Regel mit Mens kommt ca. 14 Tage nach ES - stimmt das? Und wenn ja, gilt diese Regel auch für den komplett merkwürdigen ersten Zyklus? Dann könnte ich ja spätestens in 2 Wochen noch einmal testen und wäre etwas schlauer, oder?

Und das ganze Chaos nur, weil mein FA im Urlaub ist und sonst keiner eine schlaue Idee hat! :confused:

Hätte ich doch nur den Test nicht gemacht und viel länger gewartet - aber irgendwie spinnt mein ganzer Körper und ich dachte, ich versuch es einfach mal...

Liebe Grüße und Danke

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

bin heute etwas verwirrt. Habe heute früh den Clearblue Frühtest gemacht und er sagt „schwanger“. Im ersten Moment haben wir uns super gefreut und jetzt fange ich an nachzudenken. Ich habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt und bin im ersten unverhüteten Zyklus. Letzte Mens am 24. März – somit wäre ich (bei 28 Zyklus) 6 Tage drüber. Da der erste Zyklus aber bekanntlich macht was er will, könnte es ja durchaus sein, dass sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, und mit der nächsten Mens – wann auch immer die kommt – wieder verschwindet. Und auf eine etwas längere Wartezeit hatten wir uns eigentlich auch eingerichtet – immerhin hab ich jetzt 13 Jahre die Pille genommen ….

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt doch diese Regel mit Mens kommt ca. 14 Tage nach ES - stimmt das? Und wenn ja, gilt diese Regel auch für den komplett merkwürdigen ersten Zyklus? Dann könnte ich ja spätestens in 2 Wochen noch einmal testen und wäre etwas schlauer, oder?

Und das ganze Chaos nur, weil mein FA im Urlaub ist und sonst keiner eine schlaue Idee hat! :confused:

Hätte ich doch nur den Test nicht gemacht und viel länger gewartet - aber irgendwie spinnt mein ganzer Körper und ich dachte, ich versuch es einfach mal...

Liebe Grüße und Danke

ELLA

Hallo!

Ojeeee, da ist aber eine verwirrt...*hihi*:D Kann Dir aber sämtliche Ängste nehmen und alles Schlechte, was Du denkst!

So, erstmal: DU BIST SCHWANGER! Das ist schonmal Fakt. Und das ist pupsegal, ob der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille oder nicht!!!!! Ist so. Daran gibt´s nix zu rütteln.;)

Vor Allem, wenn ein Test wie Clearblue, eine SS anzeigt! Und der Test misst erst ab 50 Einheiten! Das Ergebnis ist bombensicher! Gewöhn Dich also schon mal an den Gedanken!!!*g*

Das mit der Einnistung des Eies stimmt. Aber das ist sowas von egal, in welchem Zyklus nach Absetzen der Pille man sich befindet. Das kann auch Frauen passieren, die noch nie in ihrem Leben die Pille genommen haben!!! Aber bei DIR passiert das NICHT! Mach Dir da jetzt bloß keinen Kopf. Das passiert nicht und freu Dich über jede einzelne Minute! Und zwar ab sooooofort!:) In Dir wächst nämlich ein kleines Leben...

Ach und Deine Mens wird so schnell nicht wieder kommen...*grins* Also wart gar nicht drauf...;-)

Es ist echt egal, wie lange man die Pille genommen hat. Bei einen klappt´s halt gleich im ersten ÜZ! Das ist doch super!

Es stimmt, dass man für die zweite Zyklushälfte, sprich diejenige NACH dem ES, 14 Tage zugibt, bis die Mens wieder kommen soll. Das ist aber keine Regel, sondern eher ein Anhaltspunkt und kann natürlich um ein/zwei Tage variieren nach vorn oder hinten! Und dieser Anhaltspunkt gilt für jeden Zyklus ohne hormonelles Verhütungsmittel, egal, wann es abgesetzt wurde.

Sobald die Pille z. B. nicht mehr eingenommen wird, befindet man sich in einem normalen, weiblichen Zyklus. ;-)

Du kannst schon noch des Öfteren testen, aber alle Tests werden positiv anzeigen.*grins*

Also nochmal: Du bist schwanger!!! Freu Dich von ganzem Herzen! Mach Dir keine Sorgen! Alles ist in Ordnung! Alles ist gut und bleibt auch so!

Dass Du es momentan noch gar nicht so richtig fassen kannst, ist verständlich, das kann fast keine Frau... weil es einfach so was Wunderbares ist. Aber freu Dich echt. Wenn Du nicht schwanger wärst, dann würde auch der Test nicht anzeigen. Denn der zeigt nur an, wenn in Deinem Körper hcG, das Schwangerschaftshormon, aufgebaut wird. Und DAS wiederum tut der nur, wenn eine Schwangerschaft vorliegt! ;-)

So, also, es gibt keinen Grund der Verwirrung mehr - nur noch den der Freude! Ach und schau nächste Woche mal zum FA, ja?! ;-)

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Heike,

:D Danke fürs gute Zureden!

Hab inzwischen noch einen zweiten Test gemacht - diesmal einer aus der Drogerie mit rosa Streifen. Und die Streifen waren beide sowas von schnell da, dass ich inzwischen auch überzeugt bin, dass es tatsächlich geklappt hat.

Aber wie du schon sagst - man kann es irgendwie nicht glauben.

Für meinen Schatz war das Ergebnis schon vor dem Test klar - aber ich hab tapfer alle Anzeichen ignoriert! Wollte mir einfach keine falschen Hoffnungen machen.

Ich bin ja sooo froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Würde es am liebsten laut rausschreien - aber im Moment ist es einfach noch zu früh, es jedem zu sagen - und hier ist eine Plattform, wo man seine Ängste und Bendenken loswerden kann. Und vor allem seine Freude :D

FA - ich komme!!!!

Dickes BUSSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann offiziell:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!!:D

Schau mal bei den Wintermamis rein! Die dürften auch so um Deinen ET liegen, denk ich! Da könnt ihr euch prima austauschen. Ihr seid alle gleich weit und dürft euch mit denselben Gedanken, Freuden und Problemen beschäftigen.;)

Alles Liebe!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.