Jump to content

Wie war das doch mit dem ZS ???

Rate this topic


RoseMadder
 Share

Recommended Posts

Ähhhm ja, wo muss ich jetzt eintragen, dass ich ein Hibbelhühnchen bin ???? Immer wenn ich einen Beitrag schreibe ? Das habe ich noch net so ganz gerafft :confused:

Aber zum Eigentlichen:

Eine Bekannte hat mir mal von der Methode des ZS erzählt. Man kann also an der Konsestenz des ZS erkennen ob man fruchtbar ist oder nicht. Ich hab damit so leichte Probleme. Das müsste dann ja so um den 14-18 (?) Zyklustag sein, oder ??? Ich denke dann, woran erkenne ich ihn genau ? Woher weiß ich nicht, dass das nicht die Jungs von meinem Mann sind ??? :eek:

Diese Methode scheint zur Zeit die einzige zu sein, die mir helfen kann meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, da durch Schichtdienst die Basaltemperatur-methode nicht möglich ist.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir weiter helfen. Würde mich freuen.

Have a nice day

Nicky

Link to comment
Share on other sites

Ähhhm ja, wo muss ich jetzt eintragen, dass ich ein Hibbelhühnchen bin ???? Immer wenn ich einen Beitrag schreibe ? Das habe ich noch net so ganz gerafft :confused:

Aber zum Eigentlichen:

Eine Bekannte hat mir mal von der Methode des ZS erzählt. Man kann also an der Konsestenz des ZS erkennen ob man fruchtbar ist oder nicht. Ich hab damit so leichte Probleme. Das müsste dann ja so um den 14-18 (?) Zyklustag sein, oder ??? Ich denke dann, woran erkenne ich ihn genau ? Woher weiß ich nicht, dass das nicht die Jungs von meinem Mann sind ??? :eek:

Diese Methode scheint zur Zeit die einzige zu sein, die mir helfen kann meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, da durch Schichtdienst die Basaltemperatur-methode nicht möglich ist.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir weiter helfen. Würde mich freuen.

Have a nice day

Nicky

Du musst nix mehr machen! Hab dich schon in die Mitgliedsliste eingetragen. Aber Dein NMT fehlt noch. Das ist der Nicht-Mens-Tag - der Tag, an dem die Mens hoffentlich nicht kommt!;)

Den ZS hast Du immer, den ganzen Zyklus über. Damit Du auch daraus schlau wirst, solltest Du ihn nicht nur zu einer gewissen Zeit überprüfen, sondern täglich. Der verändert sich ja mit dem Fortschreiten des Zyklus, wie Du schon sagtest.

Die fruchtbare Zeit liegt so um den 14. - 18. ZT. Das ist richtig. Aber es ist immer unterschiedlich und abhängig von der Länge des Zyklus der jeweiligen Frau!

Es kann auch durchaus sein, dass der ES schon am 12. ZT oder erst am 21. ZT ist! Und der ES kann sich in jedem Zyklus nach hinten oder nach vorne verschieben. Das heißt, er ist auch nicht in jedem Zyklus am selben Tag.

Ich arbeite auch im Wechselschichtdienst und hab aber auch die Temp-Methode gewählt. Hat ganz gut geklappt, muss ich sagen.

Für Dich wären auch noch die Ovulationstests interessant. So weißt Du monatlich sicher, wann Dein ES ist!!!

Hier noch ein Link für die Überprüfung des ZS:

http://www.adeba.de/html.php/modul/Tempkurven

Und wegen den Ovu-Tests. Da gib einfach mal in der Suche den Begriff ein! Da findest einige Infos. Da haben wir eigentlich immer wieder mal Themen.

Achja und wenn Du GV hattest, dann fällt die Beobachtung des ZS natürlich flach.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir Heike.

Wenn ich darf würde ich gerne in naher Zukunft mit dir mal über das Thema Temperatur messen schreiben. Vielleicht kannst du mir mal erklären wie du das in wechselschicht gemacht hast.

Wegen dem Ovulationstest werde ich dann mal schauen.

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem. Du kannst mir dann einfach ne PN schicken. Aber vom Prinzip her hab ich´s nicht anders gemacht, wie es herkömmlich sein sollte. Nur an einem Tag hatte ich eben eine Zeitverschiebung drinnen. Das hab ich dann immer vermerkt und wenn irgendwas so gar nicht zusammenpasste, dann hab ich diesen Tempwert eben rausgenommen. Dann war das Bild wieder klarer. Aber ansonsten....

So gut, wie Du Dich ohne Schichtdienst drauf verlassen kannst, ist es natürlich dann nicht, aber immer noch ein sehr, sehr guter Anhaltspunkt. In Kombi mit den LH-Tests hat´s auch prima funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.