Zum Inhalt springen

Wie war das doch mit dem ZS ???

Dieses Thema bewerten


RoseMadder

Empfohlene Beiträge

Ähhhm ja, wo muss ich jetzt eintragen, dass ich ein Hibbelhühnchen bin ???? Immer wenn ich einen Beitrag schreibe ? Das habe ich noch net so ganz gerafft :confused:

Aber zum Eigentlichen:

Eine Bekannte hat mir mal von der Methode des ZS erzählt. Man kann also an der Konsestenz des ZS erkennen ob man fruchtbar ist oder nicht. Ich hab damit so leichte Probleme. Das müsste dann ja so um den 14-18 (?) Zyklustag sein, oder ??? Ich denke dann, woran erkenne ich ihn genau ? Woher weiß ich nicht, dass das nicht die Jungs von meinem Mann sind ??? :eek:

Diese Methode scheint zur Zeit die einzige zu sein, die mir helfen kann meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, da durch Schichtdienst die Basaltemperatur-methode nicht möglich ist.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir weiter helfen. Würde mich freuen.

Have a nice day

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhm ja, wo muss ich jetzt eintragen, dass ich ein Hibbelhühnchen bin ???? Immer wenn ich einen Beitrag schreibe ? Das habe ich noch net so ganz gerafft :confused:

Aber zum Eigentlichen:

Eine Bekannte hat mir mal von der Methode des ZS erzählt. Man kann also an der Konsestenz des ZS erkennen ob man fruchtbar ist oder nicht. Ich hab damit so leichte Probleme. Das müsste dann ja so um den 14-18 (?) Zyklustag sein, oder ??? Ich denke dann, woran erkenne ich ihn genau ? Woher weiß ich nicht, dass das nicht die Jungs von meinem Mann sind ??? :eek:

Diese Methode scheint zur Zeit die einzige zu sein, die mir helfen kann meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, da durch Schichtdienst die Basaltemperatur-methode nicht möglich ist.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir weiter helfen. Würde mich freuen.

Have a nice day

Nicky

Du musst nix mehr machen! Hab dich schon in die Mitgliedsliste eingetragen. Aber Dein NMT fehlt noch. Das ist der Nicht-Mens-Tag - der Tag, an dem die Mens hoffentlich nicht kommt!;)

Den ZS hast Du immer, den ganzen Zyklus über. Damit Du auch daraus schlau wirst, solltest Du ihn nicht nur zu einer gewissen Zeit überprüfen, sondern täglich. Der verändert sich ja mit dem Fortschreiten des Zyklus, wie Du schon sagtest.

Die fruchtbare Zeit liegt so um den 14. - 18. ZT. Das ist richtig. Aber es ist immer unterschiedlich und abhängig von der Länge des Zyklus der jeweiligen Frau!

Es kann auch durchaus sein, dass der ES schon am 12. ZT oder erst am 21. ZT ist! Und der ES kann sich in jedem Zyklus nach hinten oder nach vorne verschieben. Das heißt, er ist auch nicht in jedem Zyklus am selben Tag.

Ich arbeite auch im Wechselschichtdienst und hab aber auch die Temp-Methode gewählt. Hat ganz gut geklappt, muss ich sagen.

Für Dich wären auch noch die Ovulationstests interessant. So weißt Du monatlich sicher, wann Dein ES ist!!!

Hier noch ein Link für die Überprüfung des ZS:

http://www.adeba.de/html.php/modul/Tempkurven

Und wegen den Ovu-Tests. Da gib einfach mal in der Suche den Begriff ein! Da findest einige Infos. Da haben wir eigentlich immer wieder mal Themen.

Achja und wenn Du GV hattest, dann fällt die Beobachtung des ZS natürlich flach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Du kannst mir dann einfach ne PN schicken. Aber vom Prinzip her hab ich´s nicht anders gemacht, wie es herkömmlich sein sollte. Nur an einem Tag hatte ich eben eine Zeitverschiebung drinnen. Das hab ich dann immer vermerkt und wenn irgendwas so gar nicht zusammenpasste, dann hab ich diesen Tempwert eben rausgenommen. Dann war das Bild wieder klarer. Aber ansonsten....

So gut, wie Du Dich ohne Schichtdienst drauf verlassen kannst, ist es natürlich dann nicht, aber immer noch ein sehr, sehr guter Anhaltspunkt. In Kombi mit den LH-Tests hat´s auch prima funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.