Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
was ist das???
von jaz24- 6 Antworten
- 591 Aufrufe
aaaaa was ist das????????????????????????????????????? habe gerade eben eine gaaanz dünnflüssige leichte blutung bekommen. hat überhaupt keine ähnlichkeit mit meiner mens. sieht eher aus wie wasser nur leicht rosarot. und auch nur wie ausfluss. ich bin gerade sehr verwirrt. muss ich mir nun sorgen machen? kennt das jemand?? hatte das noch nie. bitte um rat. danke, JAz
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich nehme jetzt seit einer Woche Möpf und würde gerne mal wissen wie lange es denn bei euch so gedauert hat bis sich da was getan hat? Ich hatte meine letzte Mens am 02.03. Wurde mit dem Möpf euer Zylus dann wieder normal oder war auch mit der einnahme noch länger????
Letzte Antwort von Lilly81, -
- 9 Antworten
- 771 Aufrufe
Hallo Mädels, also mich würde jetzt mal interessieren wie Ihr so nach dem ES lebt. Geht Ihr nicht mehr ganz so heiß baden, Raucht Ihr dann nicht mehr, kein Alkohol ect. Bei mir ist es so das ich ja eh nicht Rauche und keinen Alkohol Trinke, also hat sich das erledigt. Wo ich mich aber mit sehr schwer tue ist das Baden. Ich liebe es zu baden, am liebsten ganz heiß. Ich habe mir jetzt aber angwöhnt ab mitte des Zykluses nicht mehr ganz so heiß zu baden, so ca. 38 crad. Und irgendwie bin ich dann ganz anfällig wenn mir meine Tochter auf den Bauch springt oder ähnliches. Und klar gesund Ernähren tuen wir auch so schon, da brauche ich nicht erst die zweite Zyklushälft…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 10 Antworten
- 963 Aufrufe
Habe am Sonntag leichte Mens bekommen aber nur 2 Tage und nicht stark:cool: ist das normal oder bin ich etwa doch schwanger??? :) Hat von Euch jemand erfahrung mit dem Thema schwanger trotz Periode??? Mir ist auch ab und zu übel:( Grüßle
Letzte Antwort von Tomkat, -
- 26 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, so nachdem seid Monaten auf dieser Seite lese, habe ich mich heute endlich angemeldet. Ich bin 27 Jahre und versuche seid über einem Jahr mit meinem Süßen ein Baby zu bekommen und es will einfach nicht klappen......Heute habe ich mir vor lauter Verzweiflung den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft und hoffe, dass es viellicht auf diesem Wege klappt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Heute gehts mir echt schlecht, hatte diesen Monat wirklich das Gefühl, dass es geklappt haben könnte: Unterleibsziehen, Geruchsempfindlichkeit, spannende Brüste etc...und was war ? Ich habe ganz pünktlich am 25.Zyklustag ( 22.03.07 ) meine Tage bekommen, wenn auch diesm…
Letzte Antwort von bunny178, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich würde gene mal eure Meinung zu einem Thema hören, was mich schon länger beschäftigt. Darf man sich während der Schwangerschft die Haare färben ??? Da sind die Meinungen echt geteilt. Gibt welche die sagen: um Himmelswillen, bloß nicht. Gibt aber auch Leute die der Meinung sind, dass dies nichts ausmacht, weil die Haarwurzel IM Kopf sitzt und da keine Farbe rankommt (siehe Haaransatz) Habe mal während der Ausbildung meine Leherin gefragt, die halt Ärztin ist. Sie meinte, es könnte nichts passieren. Eine sehr kompetente Frau, aber nicht allwissend. Habt ihr dazu mal was gelesen, oder selber Erfahrungen mit dem Thema gesammelt ???
Letzte Antwort von handan, -
Hast du Recht, süße! Aber die vorstellung ist soooooo schön!!! Gell? Für dich doch auch! Ps süße, ich habe sskleider für Sommer, brauchst du was? Kann ich dir abgeben!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 2 Antworten
- 603 Aufrufe
Hallo, mein mann und ich wünschen uns ein kind, und üben seit Dez.2004 daran. D.h. seitdem nehme ich keine Pille mehr.http://www.adeba.de/discus2/images/smilies/allg_smilies/clock.gif Ich habe jetzt angefangen mit Folsäure 600+Vitamine B6, B12 u.s.w. ich hoffe es nützt etwas.:help: :help: http://www.adeba.de/discus2/images/smilies/smiley_buttons/help.gif :help: Nunja am 14.06.07 habe ich einen Termin beim Höhlenforscher, mal sehen was er dazu meint. ich habe jetzt mal den Arzt gewechselt, da ich mich bei der anderen net so gut aufgehoben gefühlt habe. Kann mir jemand helfen, was man noch so nehmen kann?? Aber bitte nix was fett macht!!! Danke.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hallo meine lieben!! Ich kann mir denken, dass euch dieses Thema schon nerven wird, aber ich würde gerne wissen in welcher Form man die bekommt(Tabletten, Tropfen, Pulver zum trinken usw.) ob ich dafür ein REzept brauche?? Lg
Letzte Antwort von Lilly23, -
HCG-Blutwerte
von Gast Liza-Lena- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wer von euch hat in der früh-ss einen bluttest machen lassen um den beta-hcg-wert zu ermitteln? wie waren eure werte in welcher woche? ich würde mich über eure antworten freuen.
Letzte Antwort von Mel77, -
- 3 Antworten
- 947 Aufrufe
Hallo hier ist daniela 24 aus hessen,mein freund und ich haben seit längerer zeit kinderwunsch,nur leider hatte ich jetzt fast 4 jahre meine mens nicht,märz 2207 kamen sie dann wieder,habe auch meinen ganzen körper voller haare,bin dann jetzt zu meiner frauenärttin un die hat mir jetzt die diane 35 aufgeschrieben die soll ich 3 mon nehmen und dann soll ich absetzen und wieder versuchen,denke aber das es damit auch nicht klappen tut werde noch verrückt......... gibt es hier jemanden dem es genauso geht und mit der diane 35 geschafft hat ein baby zu bekommen. Ich würde mich über antwort so freuen,habe es neulich schon mal versucht aber leider nur eine antwort bekomme…
Letzte Antwort von Mini, -
- 7 Antworten
- 700 Aufrufe
Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin zur Zeit echt down. An meinem Geb habe ich nen Anruf von meinem Ehemaligen besten Freund bekommen. Nachdem er mir gratuliert hat, meinte er, dass es Vater wird! Ich habe ihn grantiert 5x gefragt ob er mich verarschen will. Als ich dann merkte, dass es wirklich so ist, habe ich ihn natürlich gratuliert. Aber so wirklich kann ich mich nicht für ihn freuen! Erst meldet er sich monatelang nicht und dann gleich mit so einer Botschaft! Mein Geb war dann atürlich gelaufen. Nach außen habe ich mir nix anmerken lassen, aber innerlich war ich echt fertig! Seid dem frage ich mich immer, warum er und warum und wielange müssen wir…
Letzte Antwort von dajuh, -
- 6 Antworten
- 726 Aufrufe
hallo. im moment bin ich irgendwie nicht so gut drauf. ich sag mal von anfang an was ich meine.: also ich habe eigendlich immer einen zyklus von 27 oder 28 tagen gehabt. meine letzte mens hatte ich 1. tag am 11.4.. da wir mal eine kleine pause mit dem babymachen hatten hab ich net drauf geachtet einige wochen wann es ist und so. also auch nix gemessen oder beobachtet. am 28./29./30.4 hatte ich einfach mal so gv mit meinem mann. er sagte dannach: nun müsste es doch geklappt haben. ich hab dem kein glauben geschenkt. am 1.5. bekam ich dann abends son ziehen und drücken im unterleib das immer etwas mehr wurde. also fing ich an nachzuvorschen was das ist. ich hatte noch ni…
Letzte Antwort von Lilly23, -
- 9 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch!Wenn meine Mens 3 Tage zu spät kommt kommt dann auch mein eisrung 3 Tage später? Meine Mens waren letzten Monat 3 Tage überfällig und ich teste jetzt mit einem Ovulationstest wann ich meinen Es habe bin jetzt vom kürzesten tag ausgegangen weil ich eben nicht weis ob er sich auch verschoben hat!Bisher noch keinen ES gehabt laut test, bin voll depri und habe angst das ich gar keinen habe! Wäre froh über ein paar Antworten!Danke schon mal im voraus LG Meli
Letzte Antwort von Mel77, -
- 10 Antworten
- 790 Aufrufe
Also ich bin eigentlich seit Freitag mit meiner Mens dran hab auch Schmerzen seit 1- 2 Wochen als ob sie kommen aber kommt nix was könnte das sein ?? Hab vorhin nen test Gemacht der zeigte aber nur eine ganz ganz schwache linie aus und will nicht entäuscht sein falls es nicht so ist, mach mich selber schon verrückt... Und vielleicht bild ich mir die linie auch nur ein weil ichs gerne hätte.
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 3 Antworten
- 638 Aufrufe
Hallo Ich frage mich natürlich immer noch, warum es schief gegangen ist mit dieser Schwangerschaft. Meistens gibt es keinen Grund, ich weiss. Aber mich beschäftigt nun die Tatsache, dass mein Freund Differin verwendet. Das ist eine Salbe gegen Akne, die er einmal am Tag auftragen muss. Es ist eine Art Retinolsalbe und nun frag ich mich, ob das nicht einen Einfluss hat auf seine Spermaqualität. Die Frauen sollten ja auch auf retinolhaltige Aknecremes verzichten. Weiss jemand was darüber, ob der Mann die Salbe auch absetzen sollte, bevor wieder geübt wird? Oder mach ich mir jetzt zu viele Gedanken. Lg ultramarina
Letzte Antwort von ultramarina, -
frage an alle.
von jaz24- 15 Antworten
- 841 Aufrufe
hat eigendlich überhaupt schon mal jemand von euch einen Q&E test bei ES+11 oder ES+12 gemacht??? und war das ergebnis dann richtig? habe gerade nachgesehn ...durchschnittlich liegt der wert bei +11 ja bei 17 und +12 bei 34. der test geht ja schon ab 10. oder haben alle bis +14 oder länger gewartet bis das ergebnis richtig war? liebe grüße. tut mir leid wenn ich nerve^^ ich bin nur so hibbelig, Jaz
Letzte Antwort von jaz24, -
- 2 Antworten
- 667 Aufrufe
Hallo! Ich habe mir grade Persona gekauft und in der Anleitung steht drin, dass man keine Medis nehmen sollte, die Fruchtbarkeitsfördernd sind, da es sonst zu falschen ergebnissen kommen kann. Gehört Mönchspfeffer und Folio denn nun dazu? Denn in Folio steht ja, dass man mit einer SS rechnen kann...oder so ähnlich...
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen, benutze persona jetzt erst im zweiten zyklus-im ersten hat er auch am 14 + 15 tag den eisprung angezeigt-heute ist tag 15 und auf dem urintest sind auch zwei balken zu sehen aber im display wurde kein eisprung-symbol angezeigt-habe nur noch für morgen einen urintest dann ist ende für diesen zyklus.. stimmt es denn, dass trotzdem der eisprung bevorsteht da ja zwei balken angezeigt werden? oder sollen wir besser bis morgen warten? hab nur schiss, den richtigen zeitpunkt zu verpassen.. wer kennt sich aus? tausend dank für eure hilfe!!! lg. mia
Letzte Antwort von Caillean, -
- 18 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, hier sind so viele tolle Menschen, die sich gegenseitig helfen und ich hoffe, dass mir auch jemand weiterhelfen kann. Ich war beim FA weil ich dachte ich hätte Brustkrebs (das war schon ein Schock für mich, da ich ja einen riesigen Kinderwunsch habe), aber zum Glück hat sich herausgestellt, dass ich kein Krebs habe. Ich bin auf den Verdacht gekommen, weil ich Flüssigkeit aus der Brustwarze verliere. Mein FA meinte es liegt wahrscheinlich an einer Prolaktinüberproduktion (auf die Blutwerte warte ich noch). Jetzt aber das Schreckliche für mich. Das Prolaktin verhindert auch den Eisprung, somit natürlich auch eine Schwangerschaft. Ausgerechnet jetzt, wo mein Ma…
Letzte Antwort von minchen_83, -
- 2 Antworten
- 894 Aufrufe
Hallo alle hier, und auch etwas verwirrt. Habe mich auch schon im verrückten Hühnchen Club vorgestellt. Bin mir nicht so ganz sicher, wer sich hier wo einträgt und hoffe, dass ich nicht gleich unangenehm hier auffalle *g* Also, mein Name ist Nicole, und ich bin 27 Jahre alt. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Mann (40) verheiratet und wir möchten gerne ein Kind haben. Die Pille habe ich nach 11 Jahren im April 2006 abgesetzt, bin aber leider noch nicht Schwanger. Laut meinem Gyn. ist bei mir soweit alles o.k.. Letztes Jahr bei der Vorsorge habe ich ihm berichtet, dass wir uns ein Kind wünschen und er meinte nach der Untesuchung, dass alls bestens ausschaut. Me…
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin am Boden zerstört! HCG Werte seit drei Tagen unverändert. Nun soll morgen eine Bauchspiegelung gemacht werden und im Eileiter geschaut ob sich das Engelchen dort eingenistet hat :( :( falls nicht wird Ausschabung gemacht. Bin sehr sehr traurig!!!! Was erwartet mich denn jetzt? Hatte schon mal jemand diese OP? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erneut schwanger zu werden?
-
- 53 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich und mein Freund haben uns dazu entschlossen ein Kind zu bekommen, werde auch im November die Pille absetzten, haben und das sehr gut überlegt. Da ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe wollen wir erstmal schauen ob es überhaupt klappt. Denn ich bin mir im moment nicht sicher was ich will. Auf der einen Seite will ich ne Lehre machen, aber auf der anderen Seite will ich ein Kind mit meinem Freund haben. Ich bin im moment echt nur noch am grübeln was ich machen soll. Ich weiss es einfach nicht. Freunde und bekannte raten mir das zu machen was ich wirklich will, aber das ist leichter gesagt als getan, denn ich weiss es im moment nicht, was falsch und was ric…
Letzte Antwort von hase1504, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! So, jetzt bin ich mal an der Reihe mit einer Frage, mit der ich mich wahrscheinlich lächerlich machen werde ...Meinen Arzt will ich aber deswegen nicht extra anrufen, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar: Wie ich es ja schon geschrieben habe, wünschen mein Mann und ich uns Kinder und als ich vor 2 Wochen bei meinem FA war, hab ich ihm gesagt, dass ich die Pille abgesetzt habe und wir eben Kinder möchten. Er hat mir daraufhin Folsäure ("Folsan", 0,4 mg, Solvay Arzneimittel) verschrieben, die ich 1 x täglich nehmen soll. Jetzt würde ich aber gerne zusätzlich noch Eisen-Tabletten nehmen, da ich immer so an der Grenze zum Mangel rumkrebse. Geht das? O…
Letzte Antwort von 123baby, -
- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen In die Ernsthaftigkeit dieses Forums erstell ich mal ein Thema, das Ihr bitte mit einem Augenzwinken betrachten möget. Am WE hab ich meine Eltern gesehen und ihnen von meiner FG erzählt. Sie waren überrascht, dass ich schwanger gewesen bin und natürlich auch etwas bestürzt und da meinte meine Mutter:"Schade, dann wird es kein Schütze. Das sind ja so sympathische, grosszügige, optimistische Menschen! Aber wenigstens umgehst Du so den Steinbock!!!" Meine Mutter hat einen Astrologietick, seit ich Kind bin, deshalb empfinde ich ihre Bemerkung auch nicht als allzu taktlos. Sie hat mir dann offenbart, dass die Sternzeichen von meinem Bruder (Waage) und …

Hallo