Zum Inhalt springen

Ein Baby ohne Ausbildung??????

Dieses Thema bewerten


Paar2028willBaby

Empfohlene Beiträge

Also da muss ich mich den beiden anderen anschließen!

Glaubst du nicht, dass es nach 2 Wochen ein bisschen früh ist, ein Baby zu wollen? Solltet ihr nicht erstmal schauen, ob ihr es länger miteinander aushaltet? Am Anfang hat man ja bekanntlich die rosarote Brille auf...

Dass die Eltern hinter euch stehen ist schön und dein Freund gut verdient ist gut, aber wäre es nicht sinnvoller, das Ganze etwas langsamer anzugehen? Dass du dein Abi machen willst, ist super, aber wäre da eine Ausbildung nicht besser? (Ich weiß, dass das in der heutigen Zeit nicht so einfach ist)

Mein Mann und ich sind seit 4,5 Jahren zusammen (seit einem guten Jahr verheiratet) und wir haben auch schon länger über ein Baby gesprochen, aber wir haben uns das lange und gut überlegt. Schließlich wollen wir unserem Kind auch etwas bieten können, außer unserer Liebe. Jetzt erst fühlen wir uns bereit dazu und am Schönsten wäre es, wenn es sofor klappen würde...Aber das ist von Paar zu Paar ja unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so ich möchte auch mal meinen senf dazu geben und das ist nicht böse gemeint. aber vielleicht hilft ja meine erfahrung.

also ich war auch erst wenige monate mit dem leiblichen vater meines nun 4einhalbjährigen sohnes zusammen als ich schwanger wurde. wir wollten eigendlich auch kinder aber erst so ca ein jahr später. nun uns ist das kondom leider in einem monat so ca 5 mal kaputt gegangen und ehrlich gesagt hatten wir uns gedacht..ach so schnell passiert eh nix..also hab ich auch nicht die pille dannach genommen. ein halbes jahr später hätte meine ausbildung zur schreinerin beginnen sollen. ich hatte nach fast 3 jahren nun endlich einen ausbildungsplatz bekommen. wir hatten hochzeitspläne und auch das aufgebot war bereits bestellt als ich dann merkte das ich schwanger war (kurz vor der 7. ssw) kaum hatte ich es meinen verlobten erzählt rastete der plötzlich total aus. er schrie rum ich hätte ihn betrogen er könne keine kinder zeugen weil er sterelisiert sei. (was er vorher nie erwähnt hatte)wir stritten immer mehr und pünktlich am abend vorm 1.mai hab ich damals meine sachen gepackt und bin zurück in meine alte wohnung gezogen..die kündigungsfrist war noch nicht ganz abgelaufen. meine möbel waren natürlich alle noch bei meinem nun Ex-freund. eine freundin besorge mir noch am selben abend eine luftmatratze zum schlafen und hat mir essen für den abend und den nächsten tag gebracht ...war ja schliesslich 1. mai und alles hatte zu. die nächsten monate verbrachte ich damit mir eine größere wohnung zu suchen, mich beim jugendammt nach hilfe zu erkundigen und mich bei meinem bald ausbildungsplatz zu melden (natürlich bekam ich den platz nun nicht mehr). ausserdem hatte ich nach fast 2 jahren den kontackt zu meinen eltern wieder aufgebaut..weil ich denke das kinder die grosseltern brauchen..algemein die familie vor allem wenn sie schon keinen vater haben. meine mum schrie mich 2einhalb stunden am handy an als ich mich meldete und ihr diereckt sagte das ich schwanger sei. erzählte was von unverantwortlichkeit und vom leben wegschmeissen. mein vater meinte nur "muss ja irgendwann mal so sein". naja meine mum kriegte sich auch schnell wieder ein^^. beim jugendammt beantragte ich ins hebammen projeckt aufgenommen zu werden. das gabs erst seit kurzem. (war übrigends eine riesen hilfe für mich).

so im grossen und ganzen hatte ich also viel stress in der ss und hab sie so gar nicht wirklich miterleben und geniessen können. als mein sohn auf die welt kam (übrigends 4wochen vor ET) hatte ich alles geklärt. meine eltern wurden sehr stolze grosseltern und ein vaterschafftstest wurde auf mein veranlassen vom gericht aus gemacht. natürlich war mein ex wirklich der vater^^. mittlerweile konnten wir normal miteinander wieder umgehen aber hard war für mich das ich einen monat nach meinem dortiegen auszug eine einladung zu seiner hochzeit mit seiner neuen freundin bekam. nunja ich bin nicht hingegangen. aber wir haben telefoniert und mit ihr versteh ich mich gut. habe nach der geburt ein paar mal versucht regelmässiegen kontackt zum vater herzustellen. hat leider nicht geklappt. ihn hat sein sohn nicht interressiert.

ein dreiviertel jahr nach der geburt habe ich dann meine ausbildung nachgeholt und darius war fast den ganzen tag bei einer tagesmutter. das war eine sehr schwere zeit für mich. ich sah ihn nur morgens nach dem wecken kurz zum wegbringen und dann erst abends bei abholen wo ich ihn dannach diereckt schlafen gelegt habe. ich hatte also gar nix mehr von meinem sohn.

nun bin ich schon seit dreieinhalb jahren mit meinem lebendsgefährten zusammen. er ist der Papa für darius geworden. seit 2einhalb jahren leben wir zusammen und seit einem halben jahr hoffen wir auf ein gemeinsammes kind.

im nachhinein denke ich: so schwer wie damals die ausbildung war..das will ich nie wieder. hätte ich man gewartet mit dem kind bekommen. aber missen möchte ich meinen süßen sohn auf gar keinen fall.

mein faztit also: ja man kann ausbildung ect. schaffen mit kind aber es ist zu hard. und man sollte besser wirklich warten bis man gemeinsam ein kind bekommt..man weiss ja nie welche abgründe der partner hat.

P.S.: habe nach dem vaterschafftstest mitbekommen das der leibliche vater von meinem sohn bereits 2 weitere kinder hat die schon älter sind. und das mit der sterilisation war erfunden. das hat er auch der anderen mama erzählt.

hoffe niemand ist mehr so naiv wie ich. alles gute, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch unverantwortlich, mit einem Partner, mit dem man erst 2 Wochen zusammen ist ein Kind zu planen. Die Macken, die jeder Mensch hat, bekommt man doch erst mit, wenn man mit dem Menschen einige Zeit zusammen lebt. Und dann merkt man erst, ob man damit leben kann.

So habe ich es jedenfalls erlebt. Ich bin jetzt mit meinem Mann seit etwas mehr als 12 Jahren zusammen und wenn ich mich zurückerinnere habe ich die ersten Macken nach einem Jahr festgestellt.

Am Anfang ist doch alles noch super schön, wenn man frisch verliebt ist.

Es kann natürlich wirklich alles passen, meine Eltern sind das beste Beispiel dafür:

mit 17 wurde meine Mutter schwanger (das war meine große Schwester:D), allerdings ungeplant. Die Hochzeit noch im selben Jahr, dann kamen im Abstand von 5 und dann nochmal 8 Jahren zwei weitere Mädels auf die Welt (das war ich:D und meine Kleine Schwester:D ), geplant. Jetzt sind meine Eltern fast 33 Jahre verheiratet und wir haben ein super Familienverhältnis.

Also so kanns auch gehen.

@jaz24: Also ich muss sagen: RESPEKT, wie Du das alles unter einen Hut gebracht hast. Es ist schon schwierig genug alleinerziehend zu sein, aber ich kenne so gut wie keine Frau in unserem Bekanntenkreis, die das so hinbekommen hat wie Du. Das ist echt eine super Leistung. Auch wenn Du einiges bei deinem Sohn verpasst hast, Du hast das ja auch für ihn gemacht, um ihm ein Vorbild zu sein und ihm was bieten zu können. Da könnten sich einige ein Beispiel dran nehmen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hase1504 danke. aber ich spreche mir den lob nicht alleine zu..wie gesagt die anfangszeit hätte ich wiklich nicht so gut überstanden ohne meine hebamme aus dem hebammenprojekt. ihr bin ich heute noch dankbar^^. aber danke lob tut natürlich immer gut ;)

P.S.: ich hoffe ja auch diese zeit die ich nicht wirklich erleben konnte beim nächsten kind um so mehr geniessen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaz24: Ich wünsche Dir, das beim nächsten Kind alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie musste weiter arbeiten gehen, da Sie das bessere Gehalt hatte und ihr Mann hat den Erziehungsurlaub genommen. Jetzt bekommt Sie Ihr 2. Kind und Sie wird auch den Erziehungsurlaub machen, gerade weil Sie alles miterleben will. Und ich finde Sie genießt schon Ihre 2. Schwangerschaft mehr als die 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.