Zum Inhalt springen

Ein Baby ohne Ausbildung??????

Dieses Thema bewerten


Paar2028willBaby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich und mein Freund haben uns dazu entschlossen ein Kind zu bekommen, werde auch im November die Pille absetzten, haben und das sehr gut überlegt. Da ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe wollen wir erstmal schauen ob es überhaupt klappt. Denn ich bin mir im moment nicht sicher was ich will. Auf der einen Seite will ich ne Lehre machen, aber auf der anderen Seite will ich ein Kind mit meinem Freund haben. Ich bin im moment echt nur noch am grübeln was ich machen soll. Ich weiss es einfach nicht. Freunde und bekannte raten mir das zu machen was ich wirklich will, aber das ist leichter gesagt als getan, denn ich weiss es im moment nicht, was falsch und was richtig ist.

Über eure Antworten freuen wir uns!

Bis denne und ich danke euch schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen ihr beide! Darf ich fragen wie alt ihr seid und was ihr so macht? Also Freund beruflich und du hast Schule bis jetzt gemacht?:confused:

Ich habe auch keine abgeschlossene Lehre und ein Kind bekommen, aber das ging auch nur so gut, weil mein Freund arbeiten ist und auch nicht schlecht verdient! Das Kind sollte finanziell abgesichert sein, dann steht dem auch meiner meinung nichts im Weg!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo,

wovon wollt ihr denn leben? Verdient Dein Freund genug, um Euch alle zu ernähren? Oder nehmt Ihr dann Unterstützung vom Staat in Anspruch?

Vergiss nicht, dass es bei vielen Paaren länger dauert, bis sie schwanger werden, teilweise ein Jahr und länger! Und wenn Du schwanger bist, hast Du immernoch 7 Monate, in denen Du voll arbeiten könntest. Was willst Du in dieser Zeit machen? Wenn es dumm läuft, kann es sein, dass Du ab Bastelbeginn noch fast 2 Jahre problemlos arbeiten könntest. In dieser Zeit könntest Du doch schon fast eine Ausbildung hinter Dich bringen!

Oder Du fängst zumindest eine Ausbildung an, die Du dann zuende bringen kannst, wenn das Kind da ist. IRGENDWAS machen ist in jedem Fall besser als GAR NICHTS machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin 20 und habe bis Juni schule gemacht, mein Fachabi und mein Freund ist 28 und vonm Beruf her Bäcker und verdient auch nicht schlecht.

Wir haben am WE mal darüber gesprochen wie es mit Familienplanung aussieht und da meinte er zu mir, das er gerne mit mir Kinder haben möchte und das auch ao schnell wie möglich, aber er sagte auch ich solle an meine Zukunft denken und ob es nicht besser wäre, wenn ich erstmal ne ausbildung mache. Das würd ich ja auch gerne nur wie ich dieses Jahr gesehen habe ist das nicht so einfach und ich hab nur absagen bekommen :-(! Jetzt versuche ich für 2007 eine Lehrstelle zu bekommen, aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben das ich da ne Lehrstelle bekomme und darauf meinte er dann, dann lass es uns doch versuchen und deine Lehre kannst du danach immer noch machen, was ich nicht glaube oder wo ich mir nicht sicher bei bin. Von daher hab ich heute mit ihm besprochen bis November die Pille zu nehmen und sie dann abzusetzten. Mal sehen was passiert.

Wir lassen es sozusagen drauf ankommen.

Wie alt seid ihr denn wenn ich das fragen darf???

Bis dann und danke für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo und auch von mir herzlich willkommen!

Hab ich richtig verstanden, dass wenn du dieses Jahr schwanger wirst (was nicht immer der Fall ist, das es so schnell klappt!), dass du dir nicht sicher bist oder du noch nicht weißt, ob du nach der Schwangerschaft und evtl. Babypause überhaupt noch eine Ausbildung machen willst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein wir würden dann keine Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen, mein freund verdient genug um uns dann zu ernähren. Ich hab ja nicht gesagt das ich keine Lehre machen will und ich weiss auch selber das man nicht direkt schwanger wird wenn man die pille absetzt, ich weiss das dass dauert. Ich habe nur gesagt das wir uns dazu entschlossen haben ein Kind zu bekommen. Hab ja auch nicht gesagt das ich mich jetzt auf die faule haut lege und warte bis ich schwanger bin. Bewerb mich schon noch weiter für ne lehrstelle, nur für dieses Jahr werd ich nichts mehr bekommen von daher such ich mir bis nächstes Jahr einen Aushilfsjob, damit ich in der zeit in der ich mich bewerbe was sinnvolles mache. Nur heutzutage ist es echt schwer geworden eine Lehrstelle zu bekommen. Ich grübel ja schon jeden tag nach was ich nun machen soll, was das richtige ist. Aber der Kinderwunsch ist nun mal auf beiden seiten da und das schon seit einer gewissen zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich schwanger werden sollte, würd ich versuchen nach der Babypause eine Lehrstelle zu finden, aber meinem Freund wäre es lieber wenn ich erst die Lehre mache und dann schwanger werde. Auch wenn er dann mit seinem Kinderwunsch noch warten müsste. Aber wir haben uns beide dafür entschlossen das ich die Pille im November absetzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es verstehen, dass es nicht leicht ist wenn sich der Kinderwunsch erstmal richtig breitmacht und tief einbrennt :D

Das ist bei uns nicht anders... Ich habe dieses Jahr mit einer neuen schulischen Ausbildung begonnen und werde es jetzt versuchen in die Übungsphase hinüberzugehen und schau ob's klappt! Ich lege es sozusagen in Gottes Hände! Wenn ich ss werden, dann ist das Baby definitiv abgesichert und wir spahren momentan auch dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich versuche ja auch ne Lehre zu bekommen. Bewerb mich ja auch auf stellen die ab sofort sind oder im Januar anfangen, gibt es ja auch einige die das machen. Naja wir legen es auch in Gottes Hände. Mein Freund verdient als Bäcker recht gut und seitdem der Kinderwunsch da ist tut er jeden Monat einen gewissen betrag auf sein Sparbuch. Der Kinderwunsch ist schon seit einem Jahr bei ihm. Bei mir erst seit einem halben jahr oder so. Wenn es passiert würden wir uns tierisch freuen, keine frage. Aber warten wir erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Möcht Dich auch erst einmal Herzlich Willkommen heißen.:)

Hm, ich denke, dass da auch der Altersunterschied eine gewisse Rolle spielt. Versteh mich nicht falsch, aber dass ER den Kiwu schon länger hat mit immerhin 28 Jahren, ist ja ganz klar...;)

Finds gut, dass Du Dich weiterhin um eine Lehrstelle bemühst.:) Es ist heutzutage echt wichtig, dass man Arbeit hat.

Mein Mann verdient auch sehr gut. Und ich auch. Aber es fallen doch auch immer wieder Kosten an. Versicherungen etc. Du brauchst ne komplette Ausstattung fürs Baby mal usw. Ja, klar, kann man auch gebraucht oder günstiger kaufen, aber ich wollt Dir bloß sagen, dass jeder Euro Gold wert ist...

Du kannst Dir ja in der Zwischenzeit nen anderen Job suchen. Hauptsache Geld kommt ins Haus. Aber das hast Du ja e vor. In den Zeitungen stehen bei uns immer total viele Jobangebote, aber auch viele Ausbildungsangebote. Krall Dir alles, was Du kriegen kannst und wühl Dich da durch. Bleib hartnäckig!!!

Achja und zum Kiwu selbst. Lass Dich vorher nochmal vom FA durchchecken und nimm Folsäure...;)

Alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen...

zu euch (dem Paar) überlegt vorher ganz genau was ihr wollt... einerseits will dein Freund das du Ausbildung machst was ich nach voll ziehen kann aber anderer seits will er am besten auch sofort ein kind mit dir...

Sieh mal ich bin 21 und mein Sohn ist mittlerweile 1 jahr alt, ich selber habe auch keine Ausbildung... ich bereue nicht die Geburt oder die Schwangerschaft, da ich meinen Sohn über alles liebe aber ich hab damals auch wie blöd nen Ausbildungsplatz gesucht und hatte dann ein Angebot aus Kanada bekommen, dem ich erst zu und dann abgesagt habe, da ich später nach der zusage erfahren habe das ich ein Baby unter meinem Herzen trage.

Zu dem Baby gab es zur der Zeit keinen Vater (jetzt schon) und ich habs nicht immer leicht gehabt aber ich gebe dir einen tipp berwirb dich und warte mit dem Schwanger werden bis du deine Ausbildung fertig hast... du bist noch jung... und wenn ihr in drei Jahren immer noch ein Kind wollt wenn deine Ausbildung fertig ist, dann könnt ihr noch eins machen...

Nach der Baby pause wirst du auch kaum zeit haben für eine Ausbildung da du ja dein Kind erziehen möchtest... und wenn es nach drei jahren innen Kindergarten geht hast du vormittags zeit um Arbeiten zu gehen und hättest höchstens Zeit für ne Ausbildung wenn du dein Kind in einen Ganz-tags-Kindergarten schickst... doch aus eigener Erfahrung weiß ich das du dann kaum noch einfluss in die Erziehung deines bzw eures Kindes hast, bzw habt ihr kaum noch was ausser am WE von eurem Kind....

überlegt euch das gut

ist jedenfalls meine Meinung

Liebe Grüße

Miriam

(ps. bedenke auch das mit einem Kind die erste zeit bzw bis sie 15 oder 16 sind auch das weg gehen wegfällt es sei denn du bringst es immer zu deinen Eltern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten.

Ich hab da doch nochmal ne frage und zwar für was ist folsäure gut und gibt es da verschieden folsäuren??? Und wie teuer sind die???

Ach und wegen dem durchchecken, da brauch ich mir auch keine sorgen machen, mein FA meinte einer Schwangerschaft stände nichts im wege, sieht alles super bei mir aus, ist wohl alles so wie es sein soll bei einer Frau in meinem Alter. Gebärmutter sieht gut aus und meine Eierstöcke sind auch gut, also im ganzen da drinnen ist alles so entwickelt wie es sein soll.

VLG Das Paar2028willBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Folsäure gibts viele unterschiedliche Präparate. Habs auch grad in nem anderen Thread geschrieben: Schau mal im Club der verrückten Hühnchen nach. Da hab ich in einem Thread was zum Thema Folsäure geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.:)

Die Folsäure ist dazu da, einem offenen Rücken beim Baby vorzubeugen beispielsweise. Folsäure kannst Du über z. B. Spinat, Brokkoli und Ähnliches zwar auch aufnehmen, aber keinesfalls in diesen Mengen, die Du in der SS benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo,

also, ich weiss, dass mein Frauenarzt mir die Folsäure verschreibt, sobald ich schwanger bin. Du solltest sie aber unbedingt schon VOR Eintritt der SS nehmen. Gerade in den ersten Tagen und Wochen einer SS ist Folsäure besonders wichtig für das Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich mal im Internet schlau gemacht und ich in andere Threads ein bissl gelesen zum Thema " Folsäure vor und während der Schwangerschaft" und da hab ich mich für das Folsäurenpreparat Folio für ca. 8€ entschieden nun wollt ich mal wissen ob das zu empfehlenn ist oder ob ihr mir ein anderes Präperat empfehlen würdet. :confused:

Weil da ich ja erst im November oder Dezember in die Bastelphase übergehen möchte, hab ich gelesen das man mit der Folsäure auch schon vor der SS anfangen soll, denn das würde zur Unterstützung beitragen um SS zu werden, stimmt das oder hab ich da was falsches gelesen???

:confused:

Danke schon mal im Vorraus für eure lieben antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch erstmal, herzlich Willkommen bei uns....:)

Ich würde auch vorschlagen, das du dir zur überbrückung einen Job suchst solange du keine Ausbildung hast.

Bin froh das ich vor diesem problem nicht stand. Ich musste nur meine Ausbildung verkürzen aber ahbe sie zum Glück noch abgeschlossen.

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paar...,

also erstmal generell zu Eurem wunsch nach Nachwuchs. Ich wüde dir generell empfehlen dir das ganz genau zu überlegen ob Du schon ein Kind geplant bekommen willst ohne Ausbildung. Also, ich meine wenn man ungeplant SS wird und noch keine Ausbildung hat finde ich ist etwas anderes...

Du solltest überlegen das Du es natürlich immer schwerer haben wirst, ob Du nun eine Ausbildung machst nach dem du das Kind hast, und es wird ggf. schwerer eine Lehrstelle zu bekommen gerde weil Du ein Kind hast, oder vielleicht wird es auch so kommen das Du niemals eine Ausbildung machen wirst/kannst dadurch. Dann mußt Du irgendwann unterbezahlt arbeiten gehen und wirstr vielleicht nie das arbeiten können was Du eigentlich gerne machen würdest... Und man muß längere Jahre arbeiten gehen als das das Kind klein ist... ;)

ich meine es nur gut!:D Ist halt nur meine Meinung, will damit nur sagen das Du es Dir gut überlegen solltest,da Du ja auch wenn Du jetzt ne Ausbildung machen würdest wärst Du auch "erst 23" wenn Du die Beendet hast immernoch JUNG!

Also, ich bin Froh das ich meine Ausbildung Abgeschlossen habe, und seitdem auch Arbeite und nach dem Anerkennungsjahr erst befristet und nun unbefristeten Vertrag bekommen habe, da es dann idealerweise so sein wird das wenn ich ein Kind bekomme nach 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder nen Job in meinem Beruf sicher habe... Das ist für mich ideal!

Aber, ich wünsche euch viel Erfolg bei Eurer Entscheidungsfindung... Und alles gute!

(Nicht falsch verstehen, war/sollte quasi nur ein guter rat von mir sein!)

LG BIBBI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nun fiel mir noch ein was ich vergessen hatte zu beantworten!

Also, Folio nimmt auch meine Freundin und kommt damit super zurecht...

Folsäure ist jedoch nichts was dich beim SS werden unterstützt.

Ein Fehlen der Folsäure im Körper wirkt sich besonders auf das Blutbild aus und kann in der Schwangerschaft beim Embryo zu Fehlbildungen des Neuralrohrs (sog. Neuralrohrdefekten), wie Spina bifida oder Anenzephalie, und zu einer Frühgeburt führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dir ja schon geschrieben, dass Du mal nachlesen solltest in dem Thread, den ich bei den Verrückten Hühnchen über Folsäure geschrieben hab. Da würd alles Wichtige drinnen stehen...:o

Folio sollte man, wenn man KEINE Schilddrüsenprobleme hat, erst IN der SS nehmen, weil da Jod drinnen ist. In der SS braucht man das Jod dann aber eher.

Ansonsten vielleicht ein reines Folsäurepräparat wie "Folsan" BIS zur SS einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

natürlich such ich mir für die zeit in der ich mich bewerbe einen Aushilfsjob, damit ich wenigstens ein bissl geld bekomme. Bin ja auch schon auf der suche und bei einigen hab ich ja auch schon nach gefragt ob die jemanden suchen. Naja muss nur die bewerbungen fertig machen und vorbei bringen und mal sehen vielleicht hab ich ja bald schon was und nebenbei bewerb ich mich für einen Ausbildungsplatz für 2007. :P

Wir haben ja gemeinsam beschlossen das wir uns ein Kind wünschen und ich habe auch lange genug darüber mit meinem Freund gesprochen. Wir sind uns im klaren falls es jetzt passiert, dass es zwar hart wird für uns aber wir es nehmen so wie es kommt. Und wenn es später in der Ausbildung passiert hab ich immer noch die möglichkeit zu verkürzen, weil die möglichkeit besteht ja oder ich mache nach der Pause weiter. UNd passiert es bevor ich ne ausbildung habe, dann ist es halt so und ich such mir danach ne ausbildungsstelle, auch wenn es nciht einfacher wird für mich, aber es ist mach bar.

Eine Freundin von mir hat auch bevor sie sich um eine Ausbildungsstelle bemüht hat erfahren das sie SS ist und das Kind bekommen, der Freund hat gut verdient und sie haben zusätzliche hilfe von beiden eltern seiten bekommen, also war es mach bar, das sie das kind bekommt. Jetzt ist das Kind 1 Jahr alt und seit ca. 2 Monaten hat sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Dies war aber auch nur möglich weil sie eine liebe mutter hat die gesagt hat wenn du ne Ausbildung gefunden hast, pass ich auf das kleeene auf und du machst deine lehre. Solche Eltern gibt es auch, auch wenn nicht viele die so reagieren.

Aber ich denke, meine ma würde auch so handeln. Meine Schwester hat ja auch ein Kind das 9 Monate alt ist und da passt meine Ma auch tagsüber drauf auf, wenn meine Schwester arbeiten geht. Also denke ich würd sie das bei mir auch machen. :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!:)

Natürlich geht das, ist alles machbar, wenn man so ne liebe Familie hat und alle zusammen helfen. Aber: Ich möchte MEIN Kind SELBER erziehen und diese Aufgabe NICHT, in fremde Hände geben, auch wenns die Oma ist. ICH bin die Mutter...:o Das ist meine Meinung. Natürlich ist jeder mal darauf angewiesen, das Kind zur Oma oder so zu geben, weil Arzttermin oder so, aber nicht jeden Tag von Früh bis Spät.

Und die "Lösung": Oma passt auf Baby auf - Mutter macht die Lehre. Ist ja superlobenswert, wenn man das dann auch macht, um ne Ausbildung zu haben. Aber wenn man sichs doch aussuchen kann, WAS man der Reihe nach macht und WIE, dann sollte man doch auch erst ne Ausbildung machen und dann Kinder kriegen.

Deine Freundin hatte doch keinen Kiwu nehme ich an oder?! Sprich, das Kind war nicht geplant. Natürlich ist in der Situation nur so, wie Dus beschrieben hast, ein einigermaßen geregeltes Leben möglich. Aber hätte sie gekonnt, dann hätte sie sich bestimmt ERST für ne AUSBILDUNG und nach der Ausbildung DANN für ein BABY entschieden. Macht einfach Vieles einfacher diese Reihenfolge.

Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung....;)

Wünsche Dir natürlich trotzdem, dass alles Deinem Wunsch entspricht und Du weiterhin die Stärke und den Mut aufbringst, den Du jetzt hast!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das, ist alles machbar, wenn man so ne liebe Familie hat und alle zusammen helfen. Aber: Ich möchte MEIN Kind SELBER erziehen und diese Aufgabe NICHT, in fremde Hände geben, auch wenns die Oma ist. ICH bin die Mutter...:o Das ist meine Meinung. Natürlich ist jeder mal darauf angewiesen, das Kind zur Oma oder so zu geben, weil Arzttermin oder so, aber nicht jeden Tag von Früh bis Spät.

Das ist auch meine Meinung. Zumindest bis zum gewissen Punkt also, nach dem Erziehungsurlaub würde ich auch mein Kind für die wiederaufnahme des Jobs in KITA oder so gehen, das denke ich ist aber auch etwas anderes...

Ich meine wie Du auch oben schon geschrieben hast, ist auch meine meinung ich finde es nur komisch wenn man sorum Plant, wenn es so passiert ist es FÜR MICH etwas anderes, aber es sorum zu planen FÄNDE ICH für MICH nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist ja nicht so das ich nur auf der faulen haut gelegen habe dieses jahr, ich hab mindestens 90 Bewerbungen geschrieben und ich glaub das sind nicht alle gewesen, aber mehr sind mir grad nicht eingefallen, hatte auch immer ein vorstellungsgespräch aber ´weiter ist es nie gekommen, denke mal ich habe den leuten nicht gepasst, da ich auch nicht grad schlank bin sondern etwas mollig nehme ich an, lag es zum größten teil an meiner Figur das ich keinen ausbildungsplatz gefunden habe, aber wie schon gesagt bewerb ich mich für 2007 und mal sehen was das bringt, vielleicht hab ich da ja mehr glück, mal abwarten :)

Also unser Kiwu besteht schon seit längeren aber richtig drüber nachgedacht haben wir erst die letzten monate. Ich mein, vor ca. 2 wochen hab ich ja gedacht das ich ss bin, weil ich hatte die typischen ss anzeichen, wie brustspannen, immer auf toilette müssen, heiß hunger und als ich dann einen ss test gemacht habe war dieser negativ und ich echt traurig und auch leicht am boden zerstört, weil ich mir gewünscht habe ss zu sein und seit diesem tag habe ich noch mehr das verlangen ss zu werden, weil ich irgendwie sehnsucht habe. :(

Liebe Grüße

Paar2028willBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich ja echt gut verstehen, was Deine Gefühle betrifft...wirklich!!! Und ich weiß genau, wie man sich in so ner Situation, wie Du sie gerade beschrieben hast, fühlt...:o

Aber wenn man nen Kiwu hat, dann muss man auch in gewisser Hinsicht "Vorbereitungen" treffen...

Warum glaubst Du, dass die Dich wegen des Gewichts abgelehnt haben. Das dürfen die doch gar nicht oder?! Mensch, lass Dich bloß von solchen Deppen nicht unterkriegen!!!!

Selbst, wenn Du keine Ausbildung machen kannst (noch nicht), dann kannst ja zumindest im Café arbeiten als Bedienung oder in ner Küche oder Zeitungen austragen oder so. Gibt ja viel Möglichkeiten. Hauptsache, es kommt Geld ins Schweinchen...:D

Und wenn Du ne Zusage hast, für ne Ausbildung, dann würd ich die auf jeden Fall annehmen!!! Solltest Du währenddessen schwanger werden, dann bist zumindest schon mal angestellt. Und rauswerfen dürfen sie Dich nicht, soviel ich jetzt vom freien Wirtschaftsmarkt weiß (bin ja beim Staat als Beamtin und da ists wieder etwas anders). Und auch während der SS arbeitest ja noch ca. 7 Monate, bis Du in Mutterschutz gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.