Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ich selbst und meine ganze Familie sind nicht getauft und haben somit auch nichts mit der Kirche und Gott zu tun. Meine Kleine habe ich auch nicht getauft. Wenn sie es später mal will, währ ich aber die letzte die was dagegen sagen würde. Soviel dazu........ Es geht jetzt darum das ich meiner Tochter (15 Monate) Abends ein Gute Nacht Lied vorsingen möchte und bis jetzt aber KEINS gefunden habe, wo nicht Gott, oder Ähnliches drin vorkommt. Versteht mich nicht falsch, wer daran glauben möchte und es tut, bitte, jedem das Seine, aber ich habe eben nichts damit zu tun und komm mir komisch vor wenn ich ihr sowas dann vorsinge. Habt ihr vielleicht ein (Abend) Lied…
Letzte Antwort von Jolanda, -
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Felix wird in 2 Wochen 2 Jaure alt. Nun bin ich am ueberlegen, ab wann ich anfangen soll ihn aufs Toepfchen zu setzen oder die Windel wegzulassen? Wenn ich ihn farge, ob er auf die Toilette will, sagt er nein und wenn ich ihn frage, ob er in die Windel gemacht hat sagt er auch nein obwohl etwas drinnen ist. LG PS. Ist echt ein tolles Froum. Bin froh, dass ich es gefunden habe.
- 18 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich bin echt am verzweifeln. Mein Sohn 14 Monate wirft neuerdings meist morgens am Frühstückstisch das Brot auf den Boden. Ich versuche im natürlich beizubringen das man das nicht macht, aber er lacht mich dann nur an (aus). Dasselbe Spiel ist mit dem hauen. Wie kann man den Kleinen das abgewöhnen oder hört das von alleine auf? Klar, er will seine Grenzen testen, aber es ist nunmal nicht schön wenn er uns (meinen Mann und mich) und vorallem andere Kinder haut. Er ist so eigentlich ganz lieb nur wenn ihm irgendetwas missfällt wirft er sich unter anderem auch auf den Boden und dann kommt es schon mal vor das er sich dabei mit Absicht verletzt.(Haut z.B. mit dem K…
Hallo Ich habe im Schnellsuchsystem Herpes eingegeben und nichts gefunden, daher werde ich es als neues Thema machen. Wenn es doch schon da ist bitte bescheid sagen. Also, meine kleine Tochter, 16 Monate, hatte gestern plötzlich 39, 7 Fieber und heute ist es zwar gesunken auf 38,4 aber dafür hat sie jetzt Herpesbläschen an den Lippen. Hat wer diese Erfahrung auch gemacht? Was kann ich tun? Es ist sicher nicht toll für die kleine. Im internet steht nichts genaueres nur eben das Windpocken und Gürtelrose auch Herpesinfektionen sind und die hat sie nicht, nur eben diese Herpes an den Lippen. Arwen
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 16 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hilfe, wer kann uns helfen. Mein Sohn, Lucas 17 Monate, hat seinen geliebten Kuschelhasen, den er von seiner Oma zur Geburt bekommen hat, verloren. Jetzt ist Holland in Not, den ohne ihn fällt ihm das Schlafen sehr schwer. Der Hase ist weiß, beige, hat lange weiße Ohren und ist aus einem Frotteeähnlichen Material. Es gab ihn zu Ostern 2003 bei Erningst Family... Gibt es jemanden, der so einen Hasen besitzt, und ihn nicht unbedingt braucht.... Eine verzweifelte Mama und ein noch verzweifelter Sohn
Letzte Antwort von Möhrchen, -
- 32 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, was eure Kleinen gern zum Abendbrot essen? Lucie (15 Monate alt) isst meißt Toastbrot mit Butter und ner Scheibe Käse drauf. Das mochte sie bisher ganz gern. Aber wo sie am Anfang noch eine Schnitte gegessen hat, isst sie mittlerweile knapp eine halbe. Heut hab ich mal Leberwurst probiert. Das wollte sie gar nicht, auch Teewurst nicht. Frischkäse geht nur gelegentlich, Schmierkäse war mal in, momentan eher nicht. Mir fehlen langsam die Ideen. Sie hat auch noch keine Backenzähne, also ist auch nix mit Salami (nur so als Beispiel). Milchbrei geb ich ihr nur äußerst selten noch. Nur wenn sie krank ist oder absolut keine Schnitte wil…
Letzte Antwort von Marian, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
HI zusammen wollte mal wissen wann eure Kinder so ins Bett gehn Meine Maus is 21Monate und geht immer(ausnahmen vielleicht mal bei oma oder so) um 19.00Uhr ins Bett wir essen zwischen 18.00 und 18.30 Uhr immer dann wird die flasche gemacht, derweil is sie beim Papa. dann gehts ins Zimmer es gibt die flasche und dann wird gewickelt, umgezogen und ins Bad zum Hände/Gesicht waschen und zähneputzen Papa gute nacht sagen und dann ins Bett gibt es vielleicht das manche den schlafanzug früher anziehn und dann das Kind lange noch wach is oder?!?! keine ahnung würd mich mal interesieren;) LG
Letzte Antwort von Skygirl, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, unser kleine wird bald 2 Jahre alt. Er kuckt noch keine Kindersendungen in TV. Hier in Amerika ist es aber ganz normal, dass die Kinder schon ganz frueh vor den Fernseher gesitzt werden. Nun wuerde es mich mal interessieren ob Eure Kleinen schon kucken und wenn ja, wie lange. LG
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 17 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Meine 15 Monate alte Tochter hat seit Januar ständig Schnupfen, Husten und entzündete Augen... Wir haben schon so einiges durchprobiert (Nasentropfen, Umkaloabo, Contramutan, verschiedene schleimlösende Hustensäfte...) und letzte Woche hat sie dann Antibiotika bekommen - erst wurde es besser, aber sofort nach dem Absetzen ging's wieder los... Hoffe dringend auf Hilfe!
Letzte Antwort von herri, -
Ab wann Weetabix??? 1 2
von Gast Mrs. M- 30 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus... Also bei uns gibt es für Kinder (bis jetzt nur für Niki) zum Frühstück Weetabix (englische Tradition;) ) Nun ist die Rose fast 6,5 Monten alt und ihr Essen wird nicht mehr ganz fein gemacht sondern nur zerdrückt. Jetzt hat sie ein paar mal Niki´s Frühstück probieren dürfen und es schmeckt ihr *freu* und sie verträgt es gut. Was meint ihr, kann ich ihr das schon zum Frühstück geben??? LG, Natalie
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben . Ich bekomme langsam das Gefühl , das meine kleine zur Sprachförderung muss. Ich kann nicht sagen das sie wenig redet , doch wenn sie redet gibt es Sachen die ich nicht verstehe . Sie bildet auch noch keine ganzen Sätze , ist das normal ? Ich höre von vielen , das die Kinder in dem alter meiner kleinen ( zweieinhalb Jahre ) schon alles erzählen können . Macht unsere ja auch und sie kann auch schon viele Wörter verständlich aussprechen , aber manchmal kann ich nicht vestehen was sie mir sagen will , das ist meistens der Fall wenn sie versucht ganze Sätze zu sprechen . Was meint ihr ??
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 43 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hi, ich habe echt ein Problem. Meine Maus ist jetzt 18 Monate alt und hatte es noch nie so mit dem Essen. Sie ist sehr dünn, laut Kinderarzt nicht bedenklich, aber ich mache mir schon Sorgen, denn mir fällt nichts mehr ein was ich noch tun könnte. Mal als Beispiel, sie trinkt morgens eine Flasche Milch ca. 200ml, den Vormittag über nichts, mal einen Bissen vom Brot oder Banane, aber immer nur ein Biss und nur mit viel Überredung. Mittags mal ein paar Löffel Brei, so 3-4 dann spuckt sie alles wieder aus. Alleine essen mag sie, hiflt aber nicht, denn sie füttert nur mich oder spielt damit, sie will scheinbar nichts in den Mund nehmen. Mal kann ich ihr eine Scheibe Wurst…
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Leute, bin etwas angekekst udn weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Sohn meint seit einiger Zeit ständig seine Sätze zu wiederholen, egal, was ich darauf geantwortet habe. Wenn ich antworte, wird es schlimmer, wenn nicht, ist nach 5 min ruhe. Es klingt dann wirklich, als hätte die Schallplatte einen sprung. Da ich als Kind nie erfahren habe, wie man liebevoll mit anderen Umgehen kann ( bin leider immer für jede Kleinigkeit geschlagen worden) Tu ich mich etwas schwer mit dieser Situation. was macht ihr in solchen Situationen??
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo liebe mamis und papis.:xyxwave: Wir haben einen 1Jahr und fast 6 monate alten sohn. Er war im März leider mal wieder im Krankenhaus. Doch diesmal wurde herausgefunden, dass er sowas wie eine Darmverängung hat. Wir leiden seher darunter da diese Krankheit bei ihm sehr schlimm war als wir ins Krankenhaus kamen und fast tötlich war. Es ist mitlerweile wieder besser. Er kann nur groß machen durch dehnen des Afters und enddarms und durch Abführmittel. Kennst sich jemand von euch mit dem Thema aus oder hat Tipps für uns? oder geht es jemanden vielleicht genauso? Würden uns sehr über Antwort freuen. Liebe grüße Steffi und der kleine Nico:flowerface:
Letzte Antwort von steffi 18 Rödental, -
Der Brei ist "nur Spielzeug"
von Gast aoife- 2 Antworten
- 784 Aufrufe
Hallo! Hab mal eine Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt: Haben eure Kinder eigentlich schnell nachdem ihr mit Beikost angefangen habt, den Brei als Hauptmahlzeit angenommen? Janosch nämlich irgendwie nicht. Er isst seinen Brei schon ganz gern, aber meistens nur so wenig, dass er spätestens ne Stunde nach dem Essen noch mal gestillt werden will... Er findet das Essen mit uns am Tisch sehr spaßig, spielt mit dem Löffel und seiner Flasche, aber ... LG Eva
Letzte Antwort von AngelaM, -
Tagesmutter
von Galoppi- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wer von euch hat sein Kind bei einer Tagesmutter untergebracht? Was kostet das, bzw. ist jemand von euch vielleicht Tagesmutter und kann mir sagen, was ihr dafür bekommt? Kann jeder Tagesmutter werden oder kann man nur als Tagesmutter arbeiten, wenn man vom Jugendamt als solche anerkannt ist? Ich stelle die Frage aus folgendem Grund: Mein Schwager ist Hartz IV-Empfänger und das nun schon seit einigen Jahren. Seit er nun bei uns mit im Haus wohnt, habe ich in gewisser Weise sein "Schicksal" in die Hand genommen, denn von selbst kommt er da irgendwie nicht vorwärts. Jedenfalls haben wir schon einige Bewerbungen geschrieben, aber bisher auch nur Ab…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine läuft zwar noch nicht selbstständig, aber um den Tisch rum klappt es schon super. Der Sohn meiner Freundin hat das Problem von klein an, das er immer auf Zehenspitzen gelaufen ist und das heute mit 7 Jahren immernoch macht und sogar deshalb zur Krankengymnastik muss. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr besser findet um genau das zu vermeiden. Viel feste Schuhe anziehen? Oder eher viel Barfuß laufen lassen? Ob Wohnung, oder draußen ist ja jetzt egal. Ich mein das sie wenns kalt ist Schuhe brauchen, versteht sich ja von selbst Muss noch dazu sagen das meine Freundin mittlerweile ein zweites Kind hat, die das Problem nicht hat und sie i…
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Meine Maus ist jetzt über 5 Jahre alt. Inzwisachen verlang ich von Ihr das sie auch Ihr Zimmer, wenigstens ein bisschen allein aufräumt. Ich erwarte nicht von Ihr das sie top in Ordnung bringt. Aber wenigstens Bücher ins Regal, Puzzle udn Spiele einräumen und in den Schrak z.b. Jedesmal wenn ich nur andeute..... Zimmer aufräumen, dann platzt ne Bombe. Wie habt ihr das gelöst ? Grüße Jasmin
Letzte Antwort von Lanismama, -
- 20 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Also ich habe heute gehört, dass wohl eine kleine Menge Tabak ausreicht, dass ein Kind sterben kann. Ich meine das Kinder nicht mit Zigaretten in Berührung kommen sollen, ist mir schon klar. Und ich habe da auch ein Auge drauf, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so ein böses Ende nimmt, wenn Kinder Tabak essen. Stimmt das überhaupt oder habe ich mir da nen Bären aufbrummen lassen? Ich meine was macht man denn, wenn ein Kind iregndwo eine Kippe auf dem Boden findet und diese gleich in den Mund steckt? ich meine ich habe da auch ein Auge drauf, was meine Kleine so macht und passe auch auf das sie nichts in den mund nimmt, aber man weiß ja nie, wie do…
-
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mich heute angemeldet und wuerd gern wissen, ob irgendjemand schonmal so was gesehen hat. Mein 13 monatiger Sohn steckt sich neuerdings den Finger in den Hals:confused: , und zwar so tief, dass er sogar erbricht! Das kann doch nicht normal sein,oder?? Er tut das einfach so und lacht darueber! Hoffentlich faengt so nicht ne Bulemie an!? Weiss jemand etwas ueber solch ein Verhalten? Liebe Gruesse Chrissi
Letzte Antwort von jen_84, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle, hab mal eine Frage an euch: Lasst ihr eure Kleinen meine wird im Juli 3 Jahre gegen Zeckenimpfen - wohnen in Bayern aber ich höre immer wieder das diese Impfung für Kinder nicht so ungefährlich sein soll. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht positive wie negative ?? Liebe Grüße Silu und die Kids
Letzte Antwort von Skara, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Kevin hat seit 3 Tagen Fieber. Freitag mittag hatte Kevin 38,6 Abends dann 39,6 da habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben und Kevin hat die ganze nacht geschlafen. Samstag morgen 37,5 und mittags wieder 39,6 wieder Zäpfchen und abends dann bei 38,9. Heute morgen dann 38,6 . Ab wann sagt mann denn nu Erhöhte Temeratur und ab wann Fieber???? Habe 2 Bücher in dem einen steht ab 38 ist es Fieber bei dem anderen ab 39??? Ab wann geht ihr denn zum Arzt???? Kann oder darf man bei Fieber bei der wärme draußen rausgehen oder nicht????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von SILU, -
- 7 Antworten
- 958 Aufrufe
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meine Kleine ist jetzt knapp 15 Monate und seit ca 3 Tagen knirscht sie mit ihren Zähnen. Sie hat oben Zwei und unten Zwei.Das kann doch nicht gut sein, oder ??? Ich hab Angst das sie sich ihre Zähne kaputt macht! Wenn man aber zu ihr sagt das sie aufhören soll, macht sie es erst recht und ich kann ihr schließlich nicht in den Mund fassen um es zu unterbinden. Habt ihr einen Tipp für mich ob man was machen kann? Und machen das eure Kinder vielleicht auch? Wart ihr deshalb schon beim Kinderarzt, wenn ja, was meinte der dazu? Danke für eure Antworten!!! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena
Letzte Antwort von luhbib, -
- 23 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
hallo steffi, mein sohn hat auch eine hypospadie und soll voraussichtlich im mai operiert werden. es würde mich daher interessieren, wie das so bei euch gelaufen ist und auf was ich mich einzurichten habe. mir graut schon fürchterlich, wäre also lieb, du könntest mich aus sicht einer betroffenen aufklären. lg susanne
Letzte Antwort von Shah, -
Zweisprachigkeit 1 2
von tina76- 26 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde interessieren wer von euch auch sein Kind zweispachig aufwachsen lässt. Unser Sohn fängt jetzt langsam an zu reden und es ist einfach unglaublich schön wie aus einem Gebrabbel "echte" Worte werden;-) Mein fast-Ehemann spricht mit ihm wenn die beiden alleine sind nur portugiesisch und ich mit ihm nur deutsch. Wenn wir drei zusammen sind reden wir deutsch damit ich besser hinterher komme, denn alles verstehe ich noch nicht. Macht ihr das auch so? Habe gehört das Kiddies die zweisprachig aufwachsen Schwierigkeiten haben sprechen zu lernen?! Ist das nicht übertrieben zu behaupten:confused: Egal, wie läuft es bei euch?
Letzte Antwort von ultramarina,