Jump to content

Ab wann Fieber???????????


schatzi
 Share

Recommended Posts

Hallo

Kevin hat seit 3 Tagen Fieber.icon_25.gif

Freitag mittag hatte Kevin 38,6 Abends dann 39,6 da habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben und Kevin hat die ganze nacht geschlafen.

Samstag morgen 37,5 und mittags wieder 39,6 wieder Zäpfchen und abends dann bei 38,9.

Heute morgen dann 38,6 .

Ab wann sagt mann denn nu Erhöhte Temeratur und ab wann Fieber????icon_confused.gif

Habe 2 Bücher in dem einen steht ab 38 ist es Fieber bei dem anderen ab 39???

Ab wann geht ihr denn zum Arzt????

Kann oder darf man bei Fieber bei der wärme draußen rausgehen oder nicht?????????

Gruß Nina

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mmh.............

also ich kenne es so ab 38 hat man Fieber. Das Fieber kann aber auch wirklich von der Impfung kommen, meine Maus hatte das auch einmal nach einer Impfung, aber ich weiß leider nicht mehr ob sie das so viele Tage hatte.

Wenn Du Dir so unsicher bist ruf doch einfach mal einen Bereitschaftsdienst an oder fahr ins KH, morgen dann aufjedenfall mal bei deinem KA anrufen und nachhören. Ich hatte im Februar auch Fieber es ging mit Paracetamol runter und nach kurzer zeit wieder hoch und musste dann Antibiotikum bekommen. Mein Mann sagt immer das man wohl eigentlich immer nur einen Tag Fieber haben sollte und das das auch gut ist, da bin ich aber überfragt. Also ich würde mal den Bereitschaftsdienst anrufen um auf nummer sicher zu gehen.

Ob Du mit Deinem Schatz raus kannst, weiß ich leider nicht. Wie fühlt er sich denn trotz des Fiebers. Wenn er doch sonst so weit Fit ist ich denke wenn er draussen im Schatten spielt ist das okay.

Ich wünsche Euch noch gute Besserung.

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn Kevin ordentlich trinkt und genug Pipi macht würde ich erst mal abwarten. Kinder können eigentlich mit Fieber besser umgehen als wir Großen und es kann wirklich von der Impfung kommen.

Wichtig ist das die Kinder ordentlich trinken und nicht apathisch werden, dann im zweifel sofort in die Kinderklinik. Sonst ist das Fieber eine Abwehrreaktion des Körpers. Ich würde nicht rausgehen in die Wärme sondern im kühlen bleiben. Ich bin mit meinem Großen eigentlich ungern sofort bei einem Infekt sofort zum Arzt gegangen, da ich ihm nie ein voll besetztes Wartezimmer mit anderen kranken Kindern antun wollte. Ist aber meine persönliche Meinung!

Wo mißt Du denn die Temperatur? Rektal ist zwar nicht so schön, aber am genauesten (am nächsten zum Körperstamm). Ich habe Fieber eigentlich erst dann gesenkt wenn es deutlich über 39 Grad geht oder mein Sohn länger als 2 - 3 Tage fiebert. Meine persönliche Meinung ist halt eher das Immunsystem auch mal arbeiten zu lassen. Dafür haben wir es ja schließlich!

Nicole

P.S. Schätze die eine oder andere wird denken "Rabenmutter", habe aber immer gute Erfahrung damit gemacht und mein Sohn ist sehr selten krank, also nicht gleich hauen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn Kevin ordentlich trinkt und genug Pipi macht würde ich erst mal abwarten. Kinder können eigentlich mit Fieber besser umgehen als wir Großen und es kann wirklich von der Impfung kommen.

Wichtig ist das die Kinder ordentlich trinken und nicht apathisch werden, dann im zweifel sofort in die Kinderklinik. Sonst ist das Fieber eine Abwehrreaktion des Körpers. Ich würde nicht rausgehen in die Wärme sondern im kühlen bleiben. Ich bin mit meinem Großen eigentlich ungern sofort bei einem Infekt sofort zum Arzt gegangen, da ich ihm nie ein voll besetztes Wartezimmer mit anderen kranken Kindern antun wollte. Ist aber meine persönliche Meinung!

Wo mißt Du denn die Temperatur? Rektal ist zwar nicht so schön, aber am genauesten (am nächsten zum Körperstamm). Ich habe Fieber eigentlich erst dann gesenkt wenn es deutlich über 39 Grad geht oder mein Sohn länger als 2 - 3 Tage fiebert. Meine persönliche Meinung ist halt eher das Immunsystem auch mal arbeiten zu lassen. Dafür haben wir es ja schließlich!

Nicole

P.S. Schätze die eine oder andere wird denken "Rabenmutter", habe aber immer gute Erfahrung damit gemacht und mein Sohn ist sehr selten krank, also nicht gleich hauen!

du bist keien Rabenmutter,

es gibt ein Buch, Natürlich heilen, da steht drinn, dsa man es genau so handhaben soll....

also mach dir da keinen kopf drum:-) ist schon richtig so

@ schatzi,

lass die Zäpfchen erstmal weg. Die nur geben, wen ndas fieber über 39 grad geht...

da dein kleienr gut trinkt, besteht keine weitere gefahr. Nach einer Impfung reagiert er ganz normal. Manche mit Fieber udn manche Garnicht... ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Sollte das fieber jedoch länder als 2 - 3 Tage anhalten, suchst du beser nochmal den Kinderarzt auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

könnte es vielleicht sein das dein kleiner 3 Tagefieber hat ??

Ist einen Virusinfektion, meine Tochter hat diese mit ca. 10 Monaten

im Urlaub bekommen. Sie hatte auch ziemlich hohes Fieber welches man

mit Fieberzäpfchen immer wieder runter bekommen hat ist dann aber auch

immer wieder rauf. Hab dann auch einen Artz kommen lassen welcher ebenfalls

einen roten Rachen diagnostizierte und Antibiotika verschrieben hat.

Hab ich ihr aber nicht gleich gegeben da sie ausser dem Fieber und das sie

nur bei mir sein wollte und ziemlich quenelig war keine Symtome gehabt hat.

Nach drei bis vier Tagen kam dann der typische Hautausschlag für das drei

Tagefieber. Der war über den ganzen Oberkörper verteilt machte aber nichts

also keine jucken oder so.

Ich möchte die diagnose von deinem Arzt nicht in frage stellen hört sich

nur so parallel zu unserem Fall an.

Grüße

SILU und die Kids :D

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

hat er sie auch auf rumpf und rücken ganz vereinzelt verteilt?

und die beschreibung mit dem leicht geröteten hals und der schlappheit und, dass die pusteln erst jetzt kamen. da sind antibiotika allerdings üebrhaupt nicht nötig gewesen.

dann ist es sehr wahrscheinlich das 3-tages-fieber :). jipieee endlich ist kevin immun gegen die hhvs!!

wirst sehen morgen ist wie als wär nix gewesen in max 1-2 wochen sind die pickelchen weg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.