Jump to content

Zeckenimpfung Ja oder Nein ??


SILU
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

hab mal eine Frage an euch:

Lasst ihr eure Kleinen meine wird im Juli 3 Jahre gegen Zeckenimpfen -

wohnen in Bayern aber ich höre immer wieder das diese Impfung für Kinder

nicht so ungefährlich sein soll. :o

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht positive wie negative ??

Liebe Grüße

Silu und die Kids :D

Link to comment
Share on other sites

huhu wohne am letzten Zipfel von Bayern und hab auch drüber nachgedacht. Wegen meinem kleiner Rabauken der ja auch gerne in den Gräßern rumspaziert.

ABER meine mutter hat es gemacht und ihr ging es Tage hinterher be..... ! Das habe ich von mehren gehört und mein Hausarzt hat mir auch abgeraten da es große Strapazen für den Körper wären !!

Link to comment
Share on other sites

wir wohnen auch in Bayern und mein Zwerg, sowohl mein Mann sind geimpft worden, ich durfte nicht, wegen Schwangerschaft.

Beide haben es gut weggesteckt. ICh denke ist von Person zu Person unterschiedlich, aber gerade in Bayern ist nun mal die Gefahr der FMSE oder wie das heißt udn borde..dingsbums am größten..

Die Kinderärzte raten allesamt dazu.

Link to comment
Share on other sites

hallo.. ich misch mich auch mal ein :D

also ich hab zwar noch keine kinder aber wenn ich welche hätt würd ich sie so bald wie möglich gegen fsme impfen lassen!! auch wenn ich damit riskiere dass es meine kind vielleicht ein paar tage nicht so toll geht wegen der impfreaktion. aber mal ehrlich.. das is mir millionen mal lieber als dass sich mein kind infiziert und schäden davon trägt (oder im schlimmsten fall sogar verstirbt)

lg angie

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Also ich bin selst von Kind an geimpft, komm aus Österreich und hatte nie Probleme. Es hei´ßt übrigens FSME (FRühsommermeningoenzephalitis oder so) udn Borreliose. FSME kann man vorbeugen aber im Falle einer Erkrankung nciht behandeln. Borreliose kann man nicht impfen, dafür antibiotisch behandeln. Mein Biolehrer der nix davon hilt hat seinen Meinung vermutlich nach seinem 4-wöchigen Intensivstationaufenthalt nach einer FSME nach Zeckenbiss geändert. Ich hab letzten SOnntag meinem großen die erste Zecke entfernt und der war nur im GArten nicht irgendwo im Wald wir wohnen in BW da ist die KArte auch hochrot.

Wie immer red ich viel.

Kurzfassung: Impfen lassen. Vor allem wenn dein Kind die bisherigen Impfungen gut vertragen hat und nicht allergisch auf irgendwelche Impfinhaltstoffe reagiert. Jede Impfung ist letztendlich belastend. (und selbst wenich versuche mich kurz zu fssen wird es lang :D )

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.