Jump to content

Zimmer aufräumen


kleinerBaum
 Share

Recommended Posts

Meine Maus ist jetzt über 5 Jahre alt.

Inzwisachen verlang ich von Ihr das sie auch Ihr Zimmer, wenigstens ein bisschen allein aufräumt.

Ich erwarte nicht von Ihr das sie top in Ordnung bringt.

Aber wenigstens Bücher ins Regal, Puzzle udn Spiele einräumen und in den Schrak z.b.

Jedesmal wenn ich nur andeute..... Zimmer aufräumen, dann platzt ne Bombe.

Wie habt ihr das gelöst ?

Grüße

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo leiner baum du das selbe kenne ich unsere maus ist fast 8 die jolin was meinste was bei uns immer los ist wen unserejolin raus geht und ihre schulaufaben gemacht hat dan heisst es so mama ich bin vertig und jetzt möchte ich raus ja ich kuke dann erst mal in ihr zimmer und sage aufräumen und wasbekomme ich zu hören boarrrrrrrrrr... muss ich imer jedentag aufräumen ich habe keine lust ja und anstad aufräumen alles unterm bett oder irgendwo in die ecke rein ist bei uns auch immer so ein liblings tehma nur muss ich sagen bei jolin ist es imoment eine fasse sie ist imoment in einem naja wie soll ich das sagen fast teenie alter sooolangsam:rolleyes: da gehen soo mal soo die fasen mit durch gruss sandra;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also unsere Lena ist jetzt 3 1/2 Jahre und ich muss sagen bis jetzt haben wir echt glück was das thema aufräumen an geht. Aber wir hatten auch schon so unsere Problemchen. Aber seit dem sie ihr Zimmer komplett neu gemacht bekommen hat ist sie super ordentlich und sie sagt auch selber das es so besser aussieht und sie räumt jetzt immer direkt alles weg wenn sie fertig ist mit spielen. Das soll jetzt nicht heißen das ihr die Zimmer eurer Kinder neu machen müsst, aber wir haben Lena auch beigebracht das sie doch wenn sie sich etwas neues zu spielen raus holt soll sie doch das andere erstmal wegräumen. Momentan herrscht bei ihr eh sehr große Ordnung wegräumen da sie momentan den ganzen Tag draussen spielt.

Also versucht doch einfach mal Euren mäusen beizubringen das sie erst das Spielzeug wegräumen sollen bevor sich etwas neues zu spielen holen.

LG

Link to comment
Share on other sites

:o ohje Zimmer aufräumen!

Meine zwei kürmeln auch gerne!Aber Aufräumen nö!....Der Grosse Räumt auf der Kleine kürmelt!...War schonmal so schlimm das ich das ganze spielzeug in einen Sack getan habe!Das beide wirklich nur ein teil zum spielen hatten.Oh was war das langweilig und gemein!......;) mein kleiner ist still und leise hergegangen und hat immer ein Teil aus dem Beutel geholt somit war das Spielzeug im Zimmer!

Mittlerweile gehts mit dem Aufräumen Spielzeug mus nicht sotiert sein aber der Boden mus frei sein!....Wenn die Aufgeräumt haben lobe ich auch beide....!Wenn die Kinder aufgeräumt haben loben und vieleicht eine kleinigkeit geben z.b stück Schokolade oder ein kleinen beutel Gummibärchen!

Bei mir klappt es auch nicht immer!

Link to comment
Share on other sites

da hab ich echt Glück mit meiner kleinen(19 monate).Wir räumen natürlich noch zusammen auf.Meist ist es allein dass wort aufräumen was die kleinen nicht mögen.Für ins hieß es von anfang an spielen.Kuscheltiere in die Tonne werfen,wer sammelt die meisten bausteine auf,ich alle roten,du alle blauen,Puppen werden ins Bett gebracht,Autos werden geparkt u.s.w.So heißen unsere spiele,dauert natürlich ein bißchen länger,aber schont die nerven:D

Link to comment
Share on other sites

Aufräumen ist bei den Zwergen immer so ein Thema. Ich lass auch mal zu, da ich selebr nicht gerade ordentlich bin, das das eine oder andere leigen bleiben darf. Aber wenn dann aufgeräumt wird, dann richtig. Meist versuch ich es spielerisch udn es klappt zum größten teil noch mit den Worten: "erst aufräumen, dann darfst du das andere." liegt aber vielleicht auch noch am alter, meienr wird nun bald drei. Vielleicht sollte man dne Kids ab udn an einfach sagen: "Räum dein zimmer auf, wenn du hilfe brauchst, helf ich dir, aber dann gemeinsam aufräumen." Weiß abern icht, ob es bei den großen so funksen würde ^^.....

Bei meinem Zwerg darf, wenn ich nicht saugen udn Putzen muss, die Holzeisenbahn aufgebaut stheen bleiben. er hat so ein großes Zimmer, das man darüber nicht stolpern kann.

Link to comment
Share on other sites

Hm....gelöst ist gut noch sind wir dabei es zu lösen *lach*

Ich mache es zb so wenn Jaicy partout gar nichts machen will hole ich einen gelben sack und alles was auf ihrer erde liegt komtm auf den speicher für ca ne woche oder so...das habe ich 2 mal gemacht seitdem klappt es besser....ich räume mit ihr zusammen auf dann fällt es ihr leichter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.