Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt hier schreiben soll, aber ich muss noch so oft und viel an Dich denken das es auch noch ganz oft weh tut! Papa war so Happy als ich ihm Ostermontag angebrüllt habe das er Niiiiiiiiiiiie im Leben ein Kondom benutzt hat und ich nun schon wieder schwanger sei. Papa wusste gar nicht was er als erstes tun sollte in Deckung gehen oder sich Freuen! Ich war so sauer, eigentlich war meine Familieplanung mit der Geburt von Deiner Schwester Stella- Sophie abgeschlossen... und dann hatte ich wieder einen Zwerg in meinem Bauch...Ein Leben! Mama hat sich mit Cafe in die Sonne gelegt und überlegt was ich in meiner Wut Papa noch an denn …
Letzte Antwort von mausi-84, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, in meiner jetzigen SS ist eigentlich nichts so, als wäre es normal. Die Angst, erneut ein dem Tode geweihtes Kind gebären zu müssen, lässt einen nicht los. Immer wieder denkt man an die schrecklichen Tage und Stunden, die einen so dermaßen geprägt haben, einem die Luft zum Atmen nehmen und die Angst schüren. Als ich Anfang Mai dem ET meines Sohnes Paul Ryan entgegen geschaut habe, war es der erste Meilenstein der Gott seid dank irgendwie vorüberzog. Es war schwer, sehr schwer, aber es geht. Es folgte der Tag an dem der Grabstein, ohne das ich was geahnt hatte, auf seinem Grab lag. Der Beweis, ja, da liegt er wirklich. Dann die 12.te Woche der neuen SS, ei…
Letzte Antwort von tojafro, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Leider darf ich mich zu euch gesellen mit meiner ganzen Verzweiflung. Am Dienstag habe ich mein kleines Wunder in der 8 Woche verloren. Ich bekam am Samstag leichte Schmierblutungen, bin ins Kh und alles war in Ordnung. Am dienstag auf einmal eine leichte Blutung, ich hab mich ins Bett gelegt spürte ein Ziehen und ein Rinnen. Als ich aufstand rutschte das Babylein aus mir heraus. Tja jetzt sitze ich Mutterseelen alleine da, da mein Partner erst morgen abend aus dem Ausland kommt, von der Arbeit! Ich halte diesen Schmerz und Verlust kaum aus...... So kurz nur durfte ich den Beginn von Leben und Liebe spüren!
Letzte Antwort von maus83, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich habe letzte Woche unser Baby in der 6. Woche verloren und abgesehen davon, dass ich unendlich traurig bin, komme ich mit mir selber nicht mehr klar. Ich habe das Gefühl, mein Körper ist nicht mehr mein Körper... Ich versuche mal, das etwas besser zu erklären: Ich fühle mich von meinem Körper im Stich gelassen! Man denkt immer, dass man Kontrolle über sich hat, aber die Fehlgeburt hat mir gezeigt, dass das nicht so ist. Und auch wenn ich weiß, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung war und es gut war, dass sie so früh beendet wurde, bin ich richtig wütend auf meinen Körper. Auf irgendjemanden MUSS ich doch wütend sein! Auf Gott? Bekommt man da eine Antwo…
Letzte Antwort von maus83, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage, wie gehen Eure Partner damit um ,wenn ihr wieder und wieder weint?Ich hatte heut ne Situation,ich muß im nachhinein sagen ,ich hab total überreagiert.Mir war alles zuviel und ich war wütend auf meinen Freund und mein Kind.Plötzlich war alles wieder da.Ich war total gereizt und ungerecht beiden gegenüber.Ich hab dann nur geheult,wollte nur in den Arm genommen werden,aber mein Freund konnte nicht. Ich glaube er war selbst wütend auf mich.Er ist dann auf Arbeit und ich hab mit ner Freundin telefoniert und kam mir plötzlich so dähmllich vor.... Hab mich bei meinem Sohn entschuldigt und meinem Partner einem Brief geschrieben,das es mir l…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe einmal eine Frage an alle Sternenmamis und -papis: Haben Euch Eure Freunde/Verwandte und Bekannte liebe und tröstende Worte geschickt? Oder andere Aufmerksamkeiten? Falls ja, wie habt Ihr das empfunden? Ich frage, weil die Nachbarin meiner Mutter Ihr Baby verloren hat (4 Wochen vor ET) und wir überlegt haben, ob wir ihr und ihrem Mann nicht eine nette Karte mit lieben Worten zukommen lassen. Wir haben nun aber die Befürchtung, dass das vielleicht keine so gute Idee ist und wollen auch nicht noch mehr Schmerz verursachen. Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
tewes & noel
von sodalith- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier bei euch... Ich bin seit dem 01.01.07 eine Mama mit zwei Sternchen im Herzen. Tewes und Noel sind in der 23. SSW auf die Welt gekommen. Für ein paar Minuten waren sie bei uns...dann haben wir sie gehen lassen. Sie waren noch so klein aber doch schon so perfekt. Es ist alles noch so unfassbar. Vielleicht hat ja jemand Lust sich mit mir auszutauschen.
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich habe vor 2 wochen meinen kleinen sohn in der 20 ssw verloren und alles ging so schnell ich kann es nicht begreifen der schmerz sitzt tief und ich vermisse ihn sehr.
Letzte Antwort von Sandra2606, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Als ich 2004 die FG hatte nahm ich noch keine Folio- Tabletten oder ähnlches. Bei Jasmins Schwangerschaft bzw. schon beim Wunsch auf ein 2. Kind empfohl mir meine Frauenärtin die Einnahme von Folio. Ist es vorteilhaft es wieder anzufangen, da wir ab Ende des Monats wieder basteln? LG Keks
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Sex nach FG und AS
von Gast leitmaus- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo. Eine Ärztin im Krankenhaus meinte ich soll 6 Wochen warten! Mit baden, Tampons und Sex!!! Das erscheint mir zu lang. Ich fühl mich eh schon so schlecht und wünsch mir wieder etwas mehr Nähe!!! Körperlich hab ich keine Nachwirkungen mehr von der OP (sie war am letzen Donnerstag), am Mi werd ich nochmal zu meiner FA zur Kontrolle gehen. Wir machen uns auch Gedanken wann wir wieder schwanger werden wollen. Ich wär's am liebsten sofort wieder, hab aber höllische Angst vor einer weiteren FG. Meine FA meinte nach 2-3 Monaten. Der Arzt der mich operiert hat meinte 3 Zyklen (aber nicht unbedingt....da der Körper nur das macht wozu er bereit ist). Auf alle Fäl…
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein kleiner Engel Ich bin so unendlich traurig, dich nie kennenlernen zu dürfen. Trotzdem waren dein Papi und ich sehr sehr dankbar für die Zeit die wir mit dir haben konnten. Nur wie gerne hätten wir dich gesehen, dich in unsere Arme geschlossen und dich unser Leben lang voller Stolz beschützt und begleitet. Ich weiß nicht wie es ohne dich weitergehen soll. Du warst doch die letzten Wochen alles woran ich denken konnte. Ich weiß dass du den Weg zu den Sternen schnell finden wirst und dass du immer bei uns bist egal was passiert. Und wir werden immer bei Dir sein und dich Nie vergessen. Deine Mami
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Vielleicht kann mir das jemand beantworten...
von Gast leitmaus- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich weiss, das passt jetzt nicht direkt hier rein. Will aber in kein Forum schreiben wo alle schwanger sind!!! Als ich letzte Woche im KH war zur Untersuchung wegen der missed abortion und der AS hat der Arzt beim Ultraschall meine Eierstöcke vermessen. Er meinte zwar meine gynäkologische Anatomie sei sehr gut, aber jetzt würde mich doch interessieren was er dabei feststellen kann??? Zu dem Zeitpunkt hatte ich andere Sorgen als darüber nachzudenken. Nach der OP im Aufwachraum hab ich ihn noch kurz gesehen und gefragt ob alles gut ging und er meinte: Ja. Mehr im Grunde nicht. Sieht er bei der AS ob mit der Gebärmutter alles iO ist? Wie ich im anderen Thread sc…
Letzte Antwort von Svenne, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Im letzten Oktober hatte ich in der 12. SSW eine Fehlgeburt. Da der Arzt meinte wir sollten bis mindestens Januar warten bis wir es wieder versuchen, hielten wir uns auch daran. Mein normaler Zyklus spielte sich ziemlich schnell wieder ein. Bis auf ein zwei tage mehr oder weniger ist es auch so geblieben. Nur habe ich seit der Ausschabung jeden Monat pünktlich auf den Tag meines Eisprungs einen Tropfen Blut in der Hose. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Genau einen Tropfen. Es ist sehr hell und auch nicht schleimig. Mit einer erneuten SS hat es bisher auch nicht geklappt was mich sowieso sehr kribbelig macht d…
Letzte Antwort von TupperEvi, -
Et 5.5.
von Gast morla- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi ihr lieben hab mich hier bisschen rausgezogen, weil ich einfach gemerkt hab, es tut mir nicht gut, schürt ängste, die nicht sein müssen etc. wenn ich all die geschichten, alles was passieren kann(ausser dem was uns passiert ist) lese etc. aber denk ihr wisst genau, was ich meine... in einer woche wäre Minas geburtstermin, der 5.5. 2008 und ich weiss irgendwie so gar nicht, was ich machen soll... bis jetzt, wenn ich kinder gesehen hab, wusst ich immer, das Minchen zu dem zeitpunkt eh noch in mir drinnen gewesen wäre...geht jetzt nicht mehr, weil ich irgendwie das gefühl hab, sie wär schon im april gekommen, also 1,2 wochen früher, wie auch immer... in meinem kopf wei…
Letzte Antwort von katl80, -
- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
hallöchen, ich hatte zwei fehlgeburten in diesem jahr, im april und im august, jetzt ist meine frage wie lange soll ich mit einem nächsten versuch des schwangerwerdens warten, manche sagen man soll mindestens ein jahr warten, andere sagen wieder sie würden nicht so lange warten,kann mit jemand mit einem rat helfen, mit herzlichen grüssen jana
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 8 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im letzten Jahr in der 38.SSW meine Tochter tot geboren. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 34.SSW und je nähr der Geburtstermin rrückt um so größer werden meine Ängste das meinem Kind wieder was passiert. Am 11.10. war es genau ein Jahr her wo ich meine Tochter verloren habe und seit dem kann ich nacht`s nicht mehr durchschlafen.Was kann ich tun damit ich mich nicht so fertig mache? Wer hat ähnliches erlebt?
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 8 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Es ist jetzt schon so lange her und ich muss immer wieder an meine 3 kleinen Sternchen denken. Es war das Jahr 2000, ich war 17 und war schwanger. Es war klar das ich dieses kleine Würmchen haben wollte obwohl ich noch in der Ausbildung war. Ich war in der 11. Woche und habe Blutungen bekommen worauf mich meine Chefin sofort zum FA fuhr und er feststellte das eins meiner Babys abgegangen war und eins noch da war. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich mit Zwillingen schwanger war. Nachdem ich 3 Wochen im KH war und nicht aufstehen durfte, durfte ich dann nach Hause bis dann 4 Wochen später der FA festellte das das zweite einen Herzstillstand hatte. Die Ausschar…
Letzte Antwort von sarah-maus, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo , heute ist ein furchtbarer Tag für mich , mein Sohn Jeremy geb am 28.04.04 gesto.23.03.06)ist heute vor einem Tag von uns gegangen ... Er hatte eine seltene form von Leukemi (habe den Namen vergessn) Die Ärtze waren erst guter dinge doch nach der Transplantation von Knochenmark wurde es schlimmer aber die sagten es ginge ihm so gut das er in ein "normales" Zimmer kann ohne Sauerstoffreinigung (eltern die Privatverschichert waren,kamen erst in dieses Zimmer weil ihre Tocher noch keine Tranplantation hatte, als sie aber die kleinen Zimmer sahen wollten sie da rein ) . es war ende Januar 2006 ich war meinem großen alleine über mittag mein Freund einkaufen wo…
Letzte Antwort von dense_86, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten morgen Ladys, wie ist das bei euch mit dem zyklus, hat sich das alles schon eingependelt, wie verhütet ihr? Ich habe ja bei der ersten mens nach der AS mit der pille angefangen ... und dann nach einer packung wieder abgesetzt, vor 14 tagen, und weiß gar nicht wo ich im zyklus stehe? Vor 3 tagen hatte ich einmal kurz eine Blutung, frisch und recht viel. Und jetzt, habe ich leichte unterleibsschmerzen, je nach dem wie ich mich bewege. Ich wollte ursprünglich mit der pille aufhören, einen zyklus mit kondom verhüten und dann mit Pearly(tempi mess-gerät) anfangen. Das soll ziemlich sicher sein. Ich will keine hormone mehr, aber jetzt auch nicht gle…
Letzte Antwort von Amina24, -
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch kurz einen kleinen Ausschnitt meiner jetzigen situation erzählen. Das muß jetzt raus.... Nach der fehlgeburt, und dem hin&her wegen Pille ja oder nein, war ich dann doch letztendlich wegen dem rezept der pille bei meinem fa. Einige tage nach der untersuchung dort bekam ich den anruf vom fa (in meiner arbeit), schlechter pap-wert, Muttermund entzündet, Infektion,krebsvorstufe. Total in panik von den mangelnden und - sorry - miesen infos meiner fa, war ich bei 2 weiteren ärzten, eine davon spezialistin in dem gebiet. Diese hat alles komplett untersucht und gewebeproben entnommen (autsch). Nachdem sie genauestens über alles nachgefragt h…
Letzte Antwort von Amina24, -
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mich mal wieder lange nicht gemeldet! Meine 2.FG, die ich ja am 23.September hatte, habe ich eigentlich ganz gut verkraftet. Ich geb nicht auf! Bin aber aucg sehr beschäftigt im MOment, da ich gerade an meiner Examensarbeit schreibe. Gestern war ich zum Blutabnehmen und dann besprechen wir am Freitag, wie es weiter geht, Ich werde wohl Gelbhormone gespritzt bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit nach einer FG? Wenigstens bekomme ich wohl heute meine Tage, das erste malnicht erst nach 38 Tagen, sondern nach 32. Ob es wohl damit zusammenhängt, dass ich 8 Kilo abgenommen habe? Meine FA nmeinte übrigens, dass auch das Gewicht die Glebkörperhormone …
Letzte Antwort von Stern 5, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Sternenmamis, ich hatte im März (12 SSW) und im August (8.SSW) diesen Jahres Fehlgeburten. Danach hat mein Arzt sowohl eine humangenetische, als auch ein Blutuntersuchung bei mir und meinem Mann veranlasst. Jetzt ist klar, dass ich am Antiphospholipid Syndrom, einer Blutgerinnungsstörung leide, die u.a. in direktem Zusammenhang mit Fehlgeburten steht. Wir werten das als positives Ergebnis, da es behandelbar ist. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit? Liebste Grüße
-
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Es war der 21. April im letzten Jahr. Ich war in der 33. Woche (letzte Arbeitswoche vorm Mutterschutz). als ich auf der Arbeit plötzlich Bauchschmerzen bekam. Ich dachte mir nichts dabei weil es sich eher wie eine Magenverstimmung anfühlte. Also legte ich mich kurz auf eine Sitzbank und meinte zu meinem Mann der mich gerade besuchte das es schon wieder vorbeigehen wird. Doch so war es nicht. Es wurde immer schlimmer. Ich wollte eigentlich nach Hause gehen (was wir zum Glück nicht taten) aber mein Mann meinte wir fahren besser in die Uniklinik. Da es Freitag mittag war, war die Innenstadt natürlich voll. Im Auto ging es mir immer schlechter. Nach 40 Min. erreichten wir dan…
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Meine traurige Geschichte :-( Hallo Ihr!! Mein Gott, das ist so eine ähnliche Geschichte, wie ich es erlebt habe. ich habe meine Kleine in der 38 SSW tot zur Welt bringen müssen. Sie durfte leider nie das Licht der Welt erblicken. Die Tragödie fing an am 05.02.2008. Meine normale Untersuchung beim Frauenarzt. Im Ultraschall war noch alles in Ordnung. Beim CT konnte man keine Herztöne messen. Ich wurde noch dadurch beruhigt, dass das Kind auch total komisch liegen könnte, so dass eine Messung nicht möglich wäre. Wer denkt auch daran, dass sowas 2 einhalb Wochen vorm Geburtstermin passieren kann??!! Ich hatte die Nacht völlig unruhig geschlafen und habe morgens kein…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo. Ich hab hier schon einige Zeit immer mitgelesen und bin echt begeistert von diesem Forum. Auch ich bin eine 2fache Sternenmami. Am 06.03.07 musste ich mein Sternchen in der 9 SSW und meine kleine Tabea am 08.09.07 ziehen lassen. Mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Baby und haben es nach der ersten Fehlgeburt gleich weiter versucht. Es hat auch sehr schnell wieder geklappt und ich war mit meinem Mäuschen schwanger. Es lief eigentlich alles traumhaft. Mir war nur am Ende des dritten Monats eine Woche richtig schlecht, den ganzen Tag lang. Erbrechen musste ich aber nicht. Spannen der Brüste und starke Lauenhaftigkeit hatte ich von Anfang an. Mein Mäusch…
Letzte Antwort von SternT,