Zum Inhalt springen

katl80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über katl80

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Starnberg
  • PLZ
    82319
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Krankenschwester
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von katl80

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Janamullemaus, ist Euer kleiner Prinz denn schon da?Wie geht es Dir? LG Katl80
  2. Erst mal danke für Eure Beiträge. Janamullemaus,ganz fest Daumen drück für die Entbindung.Sehe selbst jeden Tag Babys und warte sehnsüchtig auf ein eigenes.Ich bekomme die 67 % vom Nettogehalt,also lohnt es sich nicht.Wir wohnen in einer teuren Gegend,das wird schwer zumal die anderen zwei auch finanziert werden müssen.Naja wird schon irgendwie gehen. LG Katl80
  3. Hallo, bin auch dabei,übe seit Oktober,warte die letzten Zyklustage noch ab,bin schon ganz hibbelig,denn mir ist seit paar Tagen blümerant und der Busen ist reif für ne Piep-Show. viele Grüße
  4. Hallo,danke für Eure Nachrichten.Das ist ja ganz toll.67%hin oder her,das reicht nie,mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe,die müssen auch noch versorgt werden,eins lebt bei uns.Ich hatte mir vorgestellt,wenigstens 2Std./Woche zu arbeiten,um am Ball zu bleiben. Gruß Katl80
  5. Hallo, also ich kann dir das mal aus Sicht einer OP-Schwester erklären.WKS gibt es in vielen Häusern und soweit ich informiert bin zahlt das die Kasse wenn der Operateur und dein FA die richtige Indikation stellen also z.b.Geburtsangst(wie hier schon mal erwähnt wurde) oder wenn du ein großes Kind bekommst steht dann da (relatives)Mißverhältnis(z.b.zwischen Kopf und deinem Becken).Wir machen WKS und ich denke das sollte auch jedem freigestellt sein,ob er einen machen lassen möchte,denn wenn du aus lauter Angst nicht richtig mitarbeitest,wird es irgendwann unter der Geburt sowieso einer.Wenn noch Fragen sind melde dich.PS:Vollnarkose ist für das Kind belastend,mach lieber PDA,CSE oder Spinalanästhesie,dann bist du wach,hast aber keine Schmerzen und dein Partner kann auch mit rein,wenn der Kreissaal-OP nicht in den Zentral-OP integriert ist. LG Katl80
  6. Hallo, kann mir einer sagen wieviel ich während der Elternzeit monatlich dazuverdienen darf,ohne Abzüge zu haben??? Danke für Euren Rat.
  7. Hallo, also wir sind auch beide Klasse 4 und werden es dann wenn ich mal zu Hause bin auch in 3(mein Mann)und5(ich)wechseln.Da Elterngeld zwar nicht versteuert wird,aber auf das Einkommen deines Mannes angerechnet wird,solltet ihr wenn möglich das elterngeld auf zwei Jahre aufteilen ist zwar monatlich weniger als wenn du es voll nehmen würdest,aber es gibt weniger steuern zu zahlen.Habe ich jedenfalls in einer Elternzeitschrift gelesen. Viele grüße
  8. Hallo,ich denke du solltest auf deinen Bauch hören.Klar ist es wichtig für eine Frau auch noch was anderes zu haben außer Familie.Wenn dir dein Herz sagt es ist richtig,dann viel Glück für Euch.
  9. Hallo,also ich bin Krankenschwester und wir hatten auch eine Schülerin,die zu Beginn des 3.LJ schwanger wurde,sie hat bis zum letzten Tag gearbeitet war noch in Frühdienst und hat am Abend ihren Sohn bekommen.Nach dem Mutterschutz hat sie den Rest ihrer Lehrzeit absolviert und hat dann erst Elternzeit genommen.Kollegen unterstützen dich sicher.
  10. Hallo alle zusammen,bin aus dem Urlaub zurück und enttäuscht,hat wieder nicht geklappt.Jetzt nehme ich mal diesen Möpf mal schauen ob das Zeug hilft.Viele Grüße
  11. Hallo, ich habe da mal eine Frage.Ich habe eine Familie geheiratet.Der Sohn(13)meines Mannes lebt bei uns und die Tochter(6)bei seiner Exfrau. Jetzt wollen wir auch noch ein Baby. Wie wird das Geld unter den Kindern aufgeteilt? Bekommen die ersten mehr,weil sie eben die ersten waren? Was sagt ihr dazu?
  12. Hallo, also soweit ich weiß kannst du danach auch normal entbinden.Die Ärzte werden dich natürlich beobachten,denn man muß eine Auge darauf haben,dass eine mögliche Ruptur des Uterus ausgeschlossen werden kann(durch den Schnitt ist der Uterus an dieser Stelle möglicherweise etwas dünner).Es sollte vor einer zweiten Schwangerschaft alles gut verheilt sein,besprich dich am besten mit deiner FA.Ich bin OP-Schwester und bekomme nur die KS-Entbindung mit.Wenn es beim zweiten mal wieder in Richtung KS laufen sollte laß dich doch mal in Sachen PDA oder CSE beraten.Dann bist du wach,hast aber keine Schmerzen und bekommst dein Kind sobald es da ist.Bei uns dürfen dann auch die Papis mit in den OP.
  13. Hallo, ich möchte auch ein paar Namen in den Raum werfen,die mir gut gefallen. Mädchen: -Laura -Belinda -Fabienne -Hannah -Geraldine Jungen: -Kilian -Korbinian -Benedikt -Niclas -Christian Ich denke bunt gemischt,von allem was dabei. Viele Grüße
  14. Ich warte mal auf Sonntag,dann wären wieder 28 Tage rum,mal schauen,Hoff!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.